Eure Tipps gegen das Durchdrehen

#1
hallo ihr lieben....


ich habe ja auch ziemlich lange nichts mehr von mir hören lassen, aber nun ist es soweit und ich brauche eure hilfe.

bald ist weihnachten ... in der Familie meines Partners brennt die luft... seine schwester zerstört das ganze Familienbild und es ist soweit, dass wir nun wo wir das erste jahr heiligabend wieder mit ihnen verbringen könnten wegen des umzugs , uns dazu entschlossen haben lieber mit freunden zu feiern, weil der ganze streit nicht auszuhalten ist ( mittlerweile bin ich der meinung man müsste der guten mal eine schöne ohrfeige verpassen ! und das sage gerade ich ! ) ,

Mein vater ist schwer krank, ich habe meinen Job gewechselt, war super stolz und habe nun die Befürchtung, dass mein neuer Arbeitgeber ein korrupter ausbeuter ist....


ich müsste eigentlich meine Uni abschließen, kümmere mich um einen Job nach dem Studium aber ich kriege nichts auf die Reihe.... bin andauernd krank... der ganze haushalt hängt neben arbeit und uni an mir ...


ich versuche weihnachten zu organisieren, wer wann wie wo vorbeikommt, denn ich habe ja auch heiligabend geburtstag... muss 3 essen veranstalten, mich über die weite Distanz um den papierkram meines vaters kümmern, arbeiten, uni... ich drehe durch...


ich kriege regelmäßig totale zusammenbrüche wenn ich alleine bin ... mein kopf schwirrt ich kann nicht schlafen, wenn ich alleine bin putze ich wie eine verrückte und liege dann meist im bett und schreie stundenlang in mein kissen...

das einzig beständige was gut funktioniert ist die Bulimie :(

wie geht ihr mit solchen Situationen um ? wenn ihr nur noch funktionieren müsst ?


wie schafft ihr euch freiräume ?

Liebe Grüße,


eure Wollsocke
Zuletzt geändert von Wollsocke am Fr Dez 19, 2014 8:55, insgesamt 1-mal geändert.
anybody listen?

sleeping awake.

Re: Eure Tipps gegen das Durchdrehen

#2
Hey wollsocke,

puh, das klingt nach viel zu viel bei dir im Moment!

- Familie deines Freundes: Was tut die Schwester denn? Manchmal ist es ja gar nicht so schlecht, das heile Bild kaputtzumachen und die schmutzigen Vorhänge runterzureißen...
Belastet die Situation dich und deinen Freund sehr?
- Arbeit: Hast du deinen Arbeitgeber falsch eingeschätzt und stehst nun vor moralischen Problemen?
Ist es denn nötig neben der Uni noch zu arbeiten?
- Uni: Wie lange dauert es denn noch, bis du deinen Abschluss hast?
- Haushalt: Warum zum Teufel machst du das alles allein? :shock: Wenn ich das richtig verstanden hab, dann wohnen da schließlich 2 Leute in der Wohnung.

Liebe Grüße,
christie

Re: Eure Tipps gegen das Durchdrehen

#3
Hallo Wollsocke,

oh je, das klingt wirklich nach viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu viel. Ich bin der Meinung: Mach dir nicht auch noch einen Kopf um die Bulimie! Lass sie so wie sie ist. Sie hat dir lange Zeit geholfen und jetzt gerade ist nicht der Zeitpunkt, aufhören zu wollen oder ihr rigoros den Kampf anzusagen. Ich glaube nicht, dass du das zusätzlich hinbekommen würdest.

Dennoch: versuch irgendwie einen Weg zu deinem Körper zu finden. Damit meine ich, dass du es schaffst, dir sagen zu können, dass du deinem Körper und damit deiner Seele ab und zu gut tun möchtest. Vielleicht schaust du ihn dir an und berührst ihn, so dass er dir wieder gewahr wird. Was ich meine, dass du damit erreichen kannst, ist, dir es wert zu sein, etwas für dich zu tun und wirklich Freiräume durchzusetzen. Ich versuche das gerad auch bei mir, da ich subjektiv in einer ähnlich krassen Situation bin, die mich überfordert und wo ich über meinen Köper versuche, mich etwas um mich zu kümmern.

So, nun zu den Punkten: Wenn du Weihnachten ohne die Familie deines Freundes verbringen willst aufgrund dieser netten Schwester, dann tu es und kläre es auch mit deinem Freund ab. So, wie du schreibst habt ihr das bereits getan. Ist er damit einverstanden? Nach Weihnachten, wenn Ruhe eingekehrt ist in dir, kannst du ihr gern mal eine verbale Ohrfeige geben. Jetzt halte ich es für zu viel für dich.

Organisation Weihnachten und Geburtstag: Spann deinen Freund mit ein und habe vor allem nicht zu hohe Ansprüche an dich selbst und was da passieren soll: Alle glücklich, super Essen etc. pp. Das macht zu viel Stress. Wenn du etwas genauer beschreiben würdest, was dir genau Stress macht, können wir dich hier mit Tipps evtl. noch unterstützen.

Uni und Arbeitgeber: Welchen AG meinst du, der dich ausbeutet? Der eines Nebenjobs? Wie kommst du darauf? Was passiert, wenn du zu ende studierst und dann erst Arbeit suchst? Auch wenn man natürlich immer am besten den direkten nschluss haben sollte :roll: man kann ja auch des Geldes wegen erstmal nen kleinen Nebenjob annehmen, bis man etwas richtiges hat und sich auf die Bewerbungen dann konzentrieren.

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Kann deine Mutter den Papierkram oder Schwester nicht erledigen bzw. dich unterstützen?

LG
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: Eure Tipps gegen das Durchdrehen

#4
danke ersteinmal für eure lieben antworten...


die schwester zu beschreiben ist schwierig... sie ist eine unheimlich störrische Person und möchte immer alles zu füßen gelegt bekommen.

Man kann es nur falsch machen.

Wir gaben zB ein Essen zum Einzug. Ich lud sie ein... es kam keine antwort. Plötzlich sprach sie nicht mehr mit uns , verlies den Raum wenn wir auf gemeinsamen Familienveranstaltungen auftauchten... irgendwann bekam sie dann einen ausraster und schrie ihren bruder , also meinen Partner an, wie unverschämt es denn wäre , dass ICH sie eingeladen hätte und nicht er wo er doch der bruder ist bla bla.... völlig sinn befreit weil wir nunmal zusammen leben und ich dieses essen veranstaletet habe und ich und mein Partner nun schon jahrelang zusammen sind.


aber natürlich wollte ich durch die Einladung nur demonstrieren wieviel Macht ich über die Familie habe und und und...


und nsolche Sachen zieht sie mit jedem ab. Sie wollte Ihrer Oma verbieten einer bestimmten Tante etwas zu schenken mit der sie selbst im knatsch lag... und weil Oma das natürlich ziemlich bescheuert fand wurde 2 Jahre nicht mit der Oma geredet ... wie kann sie nur selber entscheiden ob sie Ihrer Tochter was zum Geburtstag schenkt.


Sie versprüht Gift...

und das ist soooo anstrengend... vor allem weil diese Familie sich angewöhnt hat aus Bequemlichkeit eben meistens Ihren kranken wünschen zu folgen und ihr nachzukriechen bis sie sich wieder eingekriegt hat. ( bei leibe die Dame ist 24 Jahre alt)
und nun komme ich die das nicht tut. Tja da hat sie ihren neuen teufel und das ist einfach ermüdent.


Jaaa der haushalt. er macht, aber nicht gut genug... er hat seine aufgaben , die erfüllt er , aber alles andere macht er nur schlimmer .


ich muss noch genau 6 Monate studieren und arbeite nebenbei aber schon für eine Organisation für mein fach um mir das Studium zu finanzieren...nun habe ich die Firma gewechselt, weils näher ist, bessere Zeiten etc... tja und jetzt finde ich heraus, dass der Chef gerne sex mit seinen Mitarbeiterinnen hat, die er nach Optik einstellt ( er sagte auch mal als eine kollegin gefeuert wurde, dass diese eben nicht sein typ war... er will blond , schlank, und blaue augen) ich arbeite dort nur mit Klonen on mir :/
er zahlt nicht bei jedem pünktlich und ist auch fachlich völlig daneben :(

ich habe ienfach keine lust mehr immer zu kämpfen....


das mit dem körper spüren ist eine ´gute Idee ... ich wollte mir tatsächlich mehr selbstwahrnehmung gönnen und meinen körper nicht wie einen gegenstand nur zum erledigen von pflichten benutzen...


und christie die art wie du mir geschrieben hast hilft mir... vielleicht sollte ich mal genau so meine Baustellen auflisten und nach und nach bearbeiten ... denn momentan betrachte ich nur den BERG von Problemen :(


Danke euch... eine erschöpfte Wollsocke
anybody listen?

sleeping awake.