Klinikalltag "nachbauen"

#1
Ich konnte mich noch nie durchringen in eine Klinik zu gehen, zu groß ist die Angst vor dem Danach und dem Jobverlust. Nun würde ich gerne wissen, wie man im ganz normalen Berufsalltag bzw im normalen Leben den Klinikalltag etwas "nachbauen" kann bzw welche Dinge aus der Klinik Ihr danach fix in Eurem Leben integriert habt (zB x fixe Mahlzeiten, 2x Yoga pro Woche, mehr den Hobbies nachgehen etc). Danke im voraus für Eure Rückmeldungen und Ideen, LG Wasserfee

Re: Klinikalltag "nachbauen"

#2
Also es hindert dich ja nichts daran, dir zu überlegen, welchen Aktivitäten du gerne nachgehen würdest, wann du Gelegenheit hast, was zu essen usw. und dir daraus eine Art "Stundenplan" zu erstellen. So ähnlich, wie man ihn in Kliniken hat. Fragt sich nur, ob man in der Lage ist, den Plan dann auch in die Tat umzusetzen, wenn man das, im Rahmen einer Klinik, nicht "geübt" hat. Vor allem was die Mahlzeiten angeht...stelle ich mir schwierig vor.
Mmh, probieren geht vermutlich über studieren.
Hast dus schonmal mit dem 1×1 der Küchenfee probiert? Kannst du dir im Inet runterladen. Wenn du dich daran halten kannst, machst du nix falsch.

LG