Fressanfälle - übermäßiges Essen - Gewichtszunahme

#1
Hallo ihr Lieben,

ich muss das hier loswerden, sonst dreh ich durch.

Mittwoch hatte die Mutter meines Freundes Geburtstag - Nachmittags Kuchen, Abends Restaurant - und nach langer, langer Zeit für mich Sekt (im Laufe des Abends noch Wein und Likör). Alkohol (das weiß ich jetzt) lässt meine Disziplin verpuffen und so habe ich nicht nur an diesem besagten Mittwoch mehr gegessen (und getrunken) als sonst, sondern der Tag danach war ein regelrechter Fress-Tag. Um das auszugleichen, habe ich gestern total wenig gegessen - und hatte dann abends einen schrecklichen Fressanfall (ohne Erbrechen).
Und ja, ich habe mich auf die Waage gestellt.. **kg mehr als am Dienstag!! Ich bin echt am Boden zerstört.

Ich hoffe, dieser Post ist nicht unangebracht.
Ich weiß einfach nicht, wie ich jetzt die Kurve kriegen soll.
Heute wollte ich nichts essen, habs aber doch getan und bin etwa * Kalorien unter meinen GU.
Wie esse ich denn die nächsten Tage weiter? Und wann geht das Gewicht wieder runter?
:oops: Tut mir Leid, das musste einfach raus.
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Aug 16, 2014 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
And if you're leaving - why don't you leave me? - AMK

Re: Fressanfälle - übermäßiges Essen - Gewichtszunahme

#2
Oh ich kann mir vorstellen wie schrecklich du dich im Moment fühlen musst :(

An deiner Stelle würde ich die Waage erstmal wegpacken. Und zu der Gewichtszunahme: In so kurzer Zeit ist es physikalisch unmöglich **kg zuzunehmen. Das ist das Gewicht des Darminhalts, Wasser und was weiß ich. Also lass dich von der Waage nicht so erschrecken.

Unter dem Grundumsatz zu essen würde ich dir auch nicht empfehlen. Das ist erstens nicht gut für den Stoffwechsel und langfristig gesehen willst du ja irgendwann auch mal bei Feiern unbeschwert essen könne, oder nicht? Zweitens machst du es dir damit noch schwieriger als es sowieso schon ist, denn das schreit ja geradezu nach FA.

Dass du aber nicht 'normal' weiteressen willst wegen dem Gewicht kann ich auch verstehen, auch wenn dieses Denken irgendwo "krank" ist. Gib den Ganzen lieber ein bisschen mehr Zeit als jetzt ein paar Tage extrem Hungern zu veranstalten, nach denen du wieder umso mehr das Bedürfnis nach Kompensation hast. Ich kenne ja deine Essgewohnheiten nicht, aber an deiner Stelle würde ich irgendwo zwischen GU und Gesamtumsatz essen und dazu viel Salat, Suppen und Rohkostbeilagen nehmen damit du den Heißhunger nach diesen Tagen wieder etwas dämpfst.

Und nimm es dir nicht so übel, je mehr du dich dafür bestrafen willst desto mehr zieht dich das wieder runter. Verzeih dir und vertraue deinem Körper das alles wieder gut wird. Es ist absolut unrealistisch wenn du denkst du wirst jetzt plötzlich *kg zunehmen... es war eine kleine Schwankung, das Leben geht weiter.
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Aug 16, 2014 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
I can't never go broke, trust me man, I know.
Wiz Khalifa feat Juicy - Gone