gerade "fetter" FA.... :-(

#1
Verdammt...wieder nicht geschafft.. :-(
War gerade auf dem Heimweg von der Arbeit und ich hab schon gemerkt das ich einen FA kriege. Meist sind sie in letzter Zeit eher abends oder nachts. Aber heute war's schon tagsüber.
Ich bin sogar zum Discounter und hab extra dafür eingekauft...ich hab es nicht mal bis nach hause geschafft sondern hab schon im Auto angefangen zu "fressen".... zuhause nur schnell schnell rein...in die Küche und weiter stopfen.......und anschließend wieder kotzen :-( scheiße scheiße scheiße.....ich fühl mich so aufgebläht. ..und ekelig.....wieder mal versagt....

Re: gerade "fetter" FA.... :-(

#2
Ich frage mich, warum hier FAs immer so behandelt werden, als seien sie unsteuerbare Schicksale, die über einen kommen.
Man hat es doch selber in der Hand.
Man entscheidet sich dafür, fährt zum Supermarkt, legt die Sachen in den Korb, bezahlt, geht raus, reißt Packungen auf, fängt an zu essen.
Eine Reihe von Aktionen wie eine lange Autobahn, und überall sind Ausfahrten, die man nehmen kann.
Warum nicht mal ein wenig langsamer fahren und schauen, dass man die nächste Ausfahrt erwischt?
Es ist noch keiner auf diese Autobahn gezwungen worden.

Re: gerade "fetter" FA.... :-(

#7
Liebe Schlumich,

Mir geht es natürlich genau gleich.
Im Moment arbeite ich sehr fest an mir und setze mich sehr stark mit meiner ES auseinander, und somit werden die Abstände zwischen den FA's immer grösser, doch die FA's gehen nicht einfach so weg.
Irgendwann komme ich immer wieder an den Punkt wo ich nicht mehr rational überlegen bzw. handeln kann, sondern nur noch 'Fressen' im Kopf habe und das dann auch tun muss.

Aber versuch's doch weniger schlimm zu sehen?
Klingt jetzt dumm, ich weiss, da eine FA auch auf mich zerstörend wirkt, doch schlussendlich hilft mir der Satz 'It's ok. You're doing the best you can (. Be gentle with yourself!)' sehr fest.
It's ok!
Be gentle with yourself, you're doing the best you can.

Re: gerade "fetter" FA.... :-(

#8
hey... ich kann mich larka nur anschliessen... seh es nicht so tragisch, macht dich nicht fertig... aufstehen, weiterkämpfen.... probieren strategien zu entwickeln, probieren vor einer fa aufzuzählen was es alles mit sich bringt: scheiss gefühl, geld weg, putzen... etc

akzeptieren dass es manchmal "noch" nicht anders geht...

i kann dich gut verstehen, ab und zu gelingt es mir "die ausfahrt" zu nehmen... und ab und zu eben nicht, dann würde ich "morden" für fressen.... ABER ich nehme es mir nicht so übel, denn ich tue damit "nur" mir weh.....
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

Re: gerade "fetter" FA.... :-(

#9
Mir geht es im Moment genau so leider jetzt fast seit 1 Woche ich fühle mich beschissen und hilflos und weis einfach nicht wiso ich es nicht hin Kriege wieder die Kontrolle zu kriegen ich habe so gut abgenommen und habe solche Panik wieder zuzunehmen das essen nimmt extreme Ausmaße an ich Ekel mich vor mir selber das kotzen macht es auch nicht besser ich kann mit keinem reden da ich mich schäme und auf meine Einträge antwortet auch keiner ich hab Angst und will wieder zu meiner routine zurück finden!aber wie?????