Fragebogen zum Thema Bulimie

#1
Hallo meine Lieben,

ich bin Schülerin der 11. Klasse und gerade dran meine Facharbeit zum Thema Essstörungen, speziell Bulimie zu schreiben. Es würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar von euch finden würden, die mir kurz Ihre Zeit opfern um den Fragebogen auszufüllen. Ich selber litt auch 1 1/2 Jahre an Bulimie, also könnt ihr auf mein vollstes Verständnis zählen. Natürlich werde ich eure Daten mit größter Sorgfalt behandel.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! Das wäre wirklich unglaublich lieb! :( :( :(


Fragebogen:

1.) Wodurch wurde die Bulimie bei dir ausgelöst? (Ursachen) In welchem Alter begann es?
2.) Wie bist du auf deine Krankheit aufmerksam geworden? (eigene Erkenntnis oder durch Freunde und Bekannte etc.)
3.) Wie lange hat es gedauert bis dir bewusst wurde, dass du an „Bulimie“ leidest?
4.) Wie sah dein Krankheitsverlauf aus? (wie oft erbrochen, Pausen zwischen den Ess-Brech-Phasen, von Freunden/Familie isoliert….)
5.) Hast du eine Therapie gemacht?
6.) Wenn ja, was war es für ein Gefühl für dich das erste mal die Therapie zu besuchen?
7.) Wie lief deine Therapie ab? (Schritt für Schritt)
8.) Hattest du während der Therapie das Gefühl verstanden zu werden?
9.) Wie lange hat es gedauert bis du dich dem Therapeuten öffnen konntest?
10.) Hattest du während deiner Therapie das Gefühl die Krankheit bekämpfen zu wollen oder wolltest du eigentlich nichts ändern?
11.) Hast du das Gefühl geheilt zu sein oder leidest du unter Rückfällen? (auch wenn keine Therapie gemacht worden ist)
12.) Wie gehst du nun mit deiner Krankheit um? Ist es dir möglich offen mit anderen darüber zu reden?
13.) Leidest du unter Folgeerscheinungen deiner Krankheit?



Vielen Dank!