jetzt is es raus !!!

#1
mein alptraum wurde heute wirklichkeit. der tag vor dem ich 5 jahre lang weggelaufen bin, ist gekommen.. meine familie weiss es jetzt. ich weiss absolut nicht wie ich damit umgehen soll, ich fühl mich als wär ich unter schock. als wär ich betäubt. und wisst ihr wie sies rausbekommen haben? durch mein liebes kusinchen.. sie ist mein herz, wie meine schwester.. und ich hab mich ihr anvertraut und hab ihr versprochen dass ich eine therapie machen werde sobald ich die matura hinter mir hab ( dieses jahr im winter hab ich matura) ..
heute bat mich mein vater mich hinzusetzen und ihm
zu erklären was das mit der "speiberei" auf sich hat.. meine reaktion?
ich fing an erbärmlich zu weinen.. und konnte gar nicht mehr aufhören. meine elten wollten natürlich wissen warum und wieso usw.. aber ich konnte keine antwort geben. ich kann auf gar nichts mehr antworten.. ist euch auch diese situation bekannt?

bitte um antworten würde gern mit
jemanden reden der mich wirklich verstehn kann ..

Re: jetzt is es raus !!!

#2
Hallo vanessa,

also bei mir war es auch so, meine beste freundin wusste damals bescheid, war auch 18, dürfte meiner mutter was gesagt haben, dann hat mich mama einige wochen "beobachtet" von dem ich nichts wusste u dann gleiche situation wie bei dir, sie hat mich darauf angesprochen, zuerst wollte ich es abstreiten u danni hab ich ihr versprochen, dass ich eine therapie mache,......... tja, aber war damals noch nicht so weit (was ich jetzt natürlich schade find), hab dann weiter getan, heimlicher denn je,......... man wird ja immer kreativer mit der zeit,........ tja,.... meine mutter hat es damals auch nicht verstanden u war eher wütend auf mich, wenn sie mich mal wieder erwischt hat,...... klar sie wusste nicht wie sie damit umgehen sollte, weil sie von dem thema keine ahnung hatte....... letztes jahr hatte ich dann einen extremen einbruch, mein freund hat es "wieder" meiner mama gesagt, da er so nicht mehr weiter konnte,...... -> bin dann für 2 monate stationär........ was ich auf keinen fall bereu,...... es ist echt wichtig, eine therapie zu machen und bitte, wenn ich dir einen rat geben kann/darf, fang lieber jetzt mit einer therapie als später an,.........!!!! die zeit vergeht u vergeht und es wird immer schwieriger diesen teufelskreis zu durchbrechen!!!!!!!!!!!!!

du schreibst du bist 5 jahre davon weggelaufen, dh, du hast seit 5 jahren b.????

wie ging die situation mit deinem vater dann aus??? wie hat deine mutter reagiert? wer von der family weiß noch bescheid?

wünsch dir alllesss gutteeee und viel kraft!!!!!!!!!!

lg
ENJOY YOUR LIFE!

Re: jetzt is es raus !!!

#3
vielen dank für die schnelle antwort !
wow ok das hört sich ziemlich schlimm an .. auch wenns etwas schräg klingt , bin gerade irgendwie froh nicht alleine mit dieser situation zu sein.. und bei mir haben sie mich auch einen monat lang "beobachtet" . ist doch wahnsinn oder??? ich komm
nicht damit klar dass meine kusine mir das antut ohne mir was zu sagen.. das war ganz allein meine entscheidung. bin jetzt 19 jahre alt und sie braucht nicht meinen sie kann mir die entscheidung es meinen eltern zu sagen einfach abnehmen.. aba ich kann sie nicht mal hassen weil ich sie zu sehr lieb hab.. :( also die erste reaktion von meinem vater war dass er mich angeschrien hat ich soll aufhören zu weinen .. dann hab ich gesagt dass das der falsche weg ist und genau deswegen ich nie was gesagt habe weil ich gewusst hab dass er das nicht verstehn wird.. er hat sich dann beruhigt und wollte wissen warum ich das mache.. aber ich hatte keine antwort darauf. es war als wär alles weg und ich glaub ich hatte wirklich einen schock.. war nur am zittern und hyperventilieren..
meine mutter ist immer schon die ruhige gewesen sie wartete einfach bis ich mich beruhigt hatte..
naja beide meinten dann eben dass sie mir helfen möchten und therapie usw ..

ich glaube ich bin einfach noch nicht soweit es zu realisieren dass es jetzt vorbei ist mit der lügerei und heimlichtuerei .. ich fühl mich immer noch wie betäubt. als wär ich nicht ganz hier..

Re: jetzt is es raus !!!

#4
ich weiß, versteh dich, es war nicht ok von deiner kusine, aber ehrlich gesagt, sie macht sich sorgen (war damals bei meinen freunden auch),………… meine mama hat mich damals dann zu einem (jetzigen Freundin) Mädl geschickt, die auch B. und MS hatte,……… als ich mich mit ihr getroffen habe, werde ich nie vergessen, sie erzählt ihre geschichte, auf einmal hat es mich zusammendreht, kreislauf voll abgesackt, weil ich auf einmal sah, dass ich tatsächlich krank bin u das was ich mache nicht normal sei,………………. Aber wie gesagt, hab dann so getan als wär alles wieder gut,………… was ich dann später hatte, da ich sehr viel unterwegs war, dass ich mich dann im „rausch“ einer guten freundin anvertraut hatte, ich brauchte das, dann doch, dass ich nicht allein damit sei,……………… sie hat mir dann sehr geholfen, ist mit mir zu versch therapeuten, hat sich erkundigt usw…………… hab dann damals meine jetzige Therapeutin gefunden,… war zwar damals nur einmal bei ihr, ………… weil ich mich nicht mehr hintraute,…. U auch angst hatte, dass mich jemand sehen würde u das dies rauskommt,…………. Aber dann jahre später, bin ich wieder hin u jetz seit über 2 jahren regelmäßig,……..

wie geht’s dir dann jetz? Ihr werdet ja gemeinsam essen? mittag oder? Weil als es bei mir rauskam, eben, war das ja horror, ich konnte nicht mehr „beruhigt“ aufs wc u so habe ich dann in sackal, bin i den keller, fuhr i die firma, war draußen spazieren u hab iwo hingek……………. Und die ganze heimlichtuerei, macht müde, ……….. ich war immer gut drauf, mir hat man nichts angemerkt, wie es eigentlich innerlich aussah,……….. als ich letztes jahr dann in die klinik kam, waren einige kollegen, ganz hin u weg, weil sie es nie geglaubt hätten, dass ich ein problem hätte,…………. Tja,……………

und was hast du nun vor???? Hast dich schon umgesehen wegen thera? Kommst du aus österreich?

lg
ENJOY YOUR LIFE!

Re: jetzt is es raus !!!

#5
ich weiss dass sie sich sorgen macht.. und deswegen kann ich ihr auch nicht wirklich böse sein. aber ich bin einfach enttäuscht..ich hoffe für sie dass sie zumindest ein schlechtes gewissen hat -.-
also ich weiss ehrlich gesagt nicht wies mir geht.. es sind so viele gefühle auf einmal dass ich komplett überfordert bin. ich bin nervlich so im arsch dass ich nur am zittern bin. ich muss mich total zusammenreisen. heute musste ich arbeiten und bin fast zusammengeklappt weil mir dauernd schwindlig war und schlecht. schätz mal das sind die nerven :/
naja es ist so ich gehe schon seit ende mai zur ernährungsberatung (wollte dass alleine auf die reihe bekommen) und die haben mir echt sehr geholfen.. hatte dadurch eine struktur was das essen anging und hab sehr schnell erfolge erzielt in gesunder form. nur wenn ich mich nicht genau an den plan gehalten hatte , bekam ich angst und hatte wieder einen rückfall.. mittlerweile klappts aber ganz gut. ich schätz mal meine selbst disziplin und panische angst etwas falsch zu machen ist in gewisser weise ein vorteil bei dieser ernährungsberatung haha :P
ja wir essen manchmal zusammen aber das war nicht so das problem.. ich habe seit 5 jahren b. aber ich hatte es immer wieder geschafft für ein paar monate aufzuhören.. nur leider nie ganz. deswegen habe ich es warscheinlich solang rausgezogen da ich dachte ich bekomm das allein hin.
ja meine eltern sind auch ganz hin und weg weil sie nie etwas bemerkten.. nur jetzt fällt es ihnen erst auf lol

im moment geh ich auf abstand mit meiner kusine da ich immer noch sauer bin.. und versuche meinen eltern aus den weg zu gehn hab keinen bock zu reden im moment.. muss mich erst mal erholen von dem schock gestern.. aber therapie bin ich bereit zu machen das aufjedenfall. möchte ja selber dass es ein für alle mal aufhört. und würde gerne selbst wissen warum ich angefangen habe.. ich tendier nämlich gerne dazu meine vergangenheit so auszublenden dass ich mich an nichts erinnern kann..
nein umgesehn hab ich mich noch gar nicht.. jap komm aus tirol. du ??

Re: jetzt is es raus !!!

#6
hallo vanessa,

versteh dich, dass du derzeit psych total überfordert bist, klar, war bei mir damals auch so,……………….. naja, das mit dem zusammenklappen hatte ich auch oft, aber da hab ich nichts bis wenig gegessen,………….. hoff dass es dir schon etwas besser geht!

Ahsooo, okeee, das ist schon mal ein guter anfang, dass du bei einer ernährungsberaterin warst,……. Und dass du schon erfolge erzielen konntest, super, weiter so!

Oke, naja, solltest du sobald wie möglich mit einer therapie anfangen,………. Ist wichtig!! Vor allem wenn du schreibst, dass du die vergangenheit ausblendest,………. Warum tust du das? ist was passiert? Hast du unangnehme gefühle wenn du an früher denkst? …. Usw.??...............

Ich komm nähe wien 

Lg
ENJOY YOUR LIFE!

Re: jetzt is es raus !!!

#7
ja im moment gehts.. versuchs iwie zu verdrängen und "normal" weiter zu machen..

ja das mit der ernährungsberatung war für mich meine letzte chance das alleine hinzubekommen.. was ja auch gut geklappt hat wenn meine kusine nicht ihre klappe auf machen würde.. aba naja is nunmal geschehen.. ändern kann ich nichts mehr dran..


war gestern bei meiner hausärztin und hab sie gefragt ob sie therapiestellen für mich wüsste.. ihre aussage hat mich dann etwas verblüfft.. sie meinte: aso also hat es nicht mehr aufgehört is es doch so schlimm oder ? .. ( ich habs ihr vor 2 jahren oder so gesagt als ich probleme mit dem magen bekam)

fühlte mich als würd sie es abwerten.. warscheinlich wars nicht so gemeint aba trotzdem.. da kommt man mit so nem heiklen thema an und sie müsste wissen dass die "patienten" eh schon sehr verletzlich sind was das thema angeht und dann kommt so ne aussage ?!

naja sie hat mir ne überweisung in die psychosomatik klinik gegeben.. klingt cool oder ? xD

dort muss ich anrufen und die schauen dann ob ich ambulant oder stationär brauch.. und dann vermitteln die mich anscheinend an ne therapiestelle..

naja es ist vieles passiert in der vergangenheit.. aber ich weiss nicht warum ich alles ausblende.. so extrem waren die situationen auch nicht damals..
das wird sich wohl erst in der therapie klären :/


lg

Re: jetzt is es raus !!!

#8
hallo,

meine hausärztin damals (vor ca 4-5 jahren...): "na dann iss am abend nur wenig, stück brot mit cottage cheese und geh ins fitness oder mach sport" ich so: häääää???????? ja klar, dadurch liebe ich mich gleich selbst u das k. hört auch auf,.............. hab sie dann aber später mal drauf angesprochen und letztes jahr, als ich in die klinik kam, war sie dann eh auch verständnisvoll,........ aber trotzdem,.... für das dass sie eigentlich auch ernährungsberaterin war/ist,.......... hab ich mir auch etwas anderes vorgestellt....... tja,..... u letztes jahr war auch mal das kommentar: "bist ja eh superschlank"............... "hallloooo" ich hab ein sch.problem, ich häng jeden tag über der schüssel......... was hat das mit "eh superschlank" zu tun,........... soviel dazu,........

lg
ENJOY YOUR LIFE!

Re: jetzt is es raus !!!

#9
Hallo Vanessa,

das ist ein Schock. Kann ich nur zu gut verstehen. Wohnst du bei deinen Eltern? Ja, ne? Erbrichst du momentan regelmäßig und halten sie dich davon ab? Oder wie geht das jetzt? Ich frage, weil ich nur unter Druck gesetzt wurde. Meine Mutter hatte was geahnt und ich hbe ncihts gesagt. Sie hat dann Kommentare abgelassen wie 'Na, wieder gekotzt?' oder 'Schau dich doch mal an. Warum lässt du das nicht?' Toiletten kontrolliert, reingekommen ins Bad, Schubladen aufgerissen, wo meine Süßigkeiten drin waren, Tagebuch gelesen...es in die Welt hinausgeprählt....ja, sie war hilflos und verzwiefelt, aber das ging gar nicht. Bin dann auch ausgezogen.

Ich fnde es gut, dass du Therapie machen willst. Ist die beste Lösung und wird helfen, das Ganze zu verarbeiten und aufzuarbeiten.

Das mit deiner Cousine ist heftig und es wäre für mich erstmal ein großer vertrauensbruch. So etwas geht nicht, auch wenn sie wahrscheinlich nur hilflos war und auch lange überlegt hat, ob sie es sagen soll. Lasst euch Zeit und nimm dir auch Zeit zu verarbeiten. Verletzungen heilen irgendwann, aber das wird dauern....

Ich möcte jetzt nicht in deiner Haut stecken und umarm dich mal

LG
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: jetzt is es raus !!!

#10
hi ! sorry für die späte antwort gg

Ja ich wohn noch bei den Eltern geht leider momentan nicht anders da ich noch zur schule geh und nur geringfügig arbeite nebenbei.
sie haben es all die jahre nicht bemerkt daher ging das immer "gut" .. zurzeit erbreche ich nicht.. schaff es durch die ernährungsberatung das relativ gut zu kontrollieren :) ab und zu nur ein paar ausrutscher seit mai. aber auch vieles hat sich verändert. meine eltern gehn erstaunlicherweise ziemlich gut damit um.. außer mein vater er tut sich noch etwas schwer. letztens war ich mit ihm für 2 tage in barcelona und wir taten uns etwas schwer gespräche zu finden.. und dann mussten wir mit dem taxi einmal fahren und mir ist total schlecht geworden und musste mich übergeben leider.. und 3 stunden später hätten wir fliegen müssen mir war aber immer noch übel von der fahrerei und ich wusste aus erfahrung ( mir wurde früher immer über längere reisen schlecht gg ) dass wenn ich mich nochmal übergeb das dann besser wird.. und seine aussage war dann nur: ja mit dem kennst du dich ja aus.. war nicht grat so toll aber was solls

ich hab eine woche mit meiner cousine nichts geredet.. danach haben wir uns vertragen.. es ist zwar immer noch ein vertrauensbruch da aber ich bin einfach zu gutmütig um lange böse zu sein.. dafür ist sie mir zu wichtig.

aber danke für dein mitgefühl ! freut mich ehrlich ..

lg alles gute :)