da bin ich wieder.....:-(

#1
Hallo..... da bin ich wieder....:-(
Ich war vor einiger Zeit schon mal hier...naja ich dachte ich hätte es geschafft. Aber ein ganz normales Essverhalten hatte ich nie wirklich. Und seit ein paar Wochen ist es wieder ganz schlimm ( 14 Tage gar nichts essen, dann wieder Fressanfälle und kotzen, ganz wenig essen usw). Momentan häng ich wieder ganz doll drin in dieser Spirale. Und es ist so verdammt schwer da wieder rauszukommen. In meinem Leben läuft im Moment irgendwie alles schief....Job weg wegen mobbing.....mit meinem mann gibts auch nur streit.....Auto kaputt.....Geldsorgen....manchmal wünscht ich mir ein Loch um einfach darin zu verschwinden.

Re: da bin ich wieder.....:-(

#2
Tach schlumich,

kannst du denn ausmachen, was der Auslöser dafür war, dass du dich wieder zum Hungern, Fressen und Kotzen entschieden hast?
Gabs irgendwelche besonderen Vorkommnisse?
Wieso streitest du nur mit deinem Mann? Wie geht er und dein Sohn (wird jetzt dann 12, oder?) mit deiner schwierigen psychischen Situation um?
Und was meinst du mit "Mobbing" in der Arbeit? Hast du gekündigt?

Erzähl doch mal ausführlicher,

LG

Re: da bin ich wieder.....:-(

#3
Huhu :)

Habe so ziemlich das gleiche ähnliche Problem. War auch damals hier, dann als es endlich guti war mit der Bulimie, habe ich das Forum verlassen. Wollte das Forum als Prophylaxe/Prävention nutzen, aber es förderte nur die ES. Demnach: Herzlich Willkommen back :)

Ja, wenn dann noch die finanziellen, beruflichen Sorgen hinzukommen, dann kann ich es bestens nachvollziehen, warum du dir wieder mit dem Essen so schwer tust und die B* wieder voll im Vordergrund steht.

Jetzt geht es darum: Was kannst du für dich tun?

Re: da bin ich wieder.....:-(

#4
Die Streitigkeiten mit meinem Mann beziehen sich unteranderem auf's finanzielle. Und auch was die Erziehung von meinem Sohn betrifft. Mein Mann ist nicht der leibliche Vater. Zu seinem Vater haben wir aber guten Kontakt. Naja und ich fühl mich von ihm im Stich gelassen was Haushalt und Garten betrifft.Er macht nichts mehr. Alles bleibt an mir hängen. Viel mich total überfordert. Tja Mobbing auf Arbeit geht von meiner Chefin aus. Habe einen neuen Job angenommen. Und man kann ihr nichts recht machen..egal was...alles ist falsch. Sie hat recht und lässt keine andere Meinung zu. Schnauzt einen direkt vor anderen an. Da geht man schon mit einem unguten Gefühl zur Arbeit. Naja und was mich auch noch arg belastet ist das ich mich hier oft allein fühle. Bin erst vor knapp 4 Jahren hergezogen. Komme eigentlich knapp 500km entfernt von hier her. So richtig Anschluss hab ich nicht so richtig gefunden.Meine Freunde und Familie sind halt alle nicht hier. Ich kenn hier zwar Leute aber irgendwie ...ist es nicht so wie mit meinen anderen Freunden in der alten Heimat. ..

Re: da bin ich wieder.....:-(

#5
Mh, in dem Wenigen, was du hier geschrieben hast, klingst du sehr passiv.
Du lässt dich von deiner Chefin anschnauzen, lässt dir von deinem Mann Arbeit aufbürden, hast keinen Anschluss... Tritts du denn für deine Interessen ein? Sprichst du ein "ernstes Wort" mit deinem Mann? Sagst du deiner Cheffin, dass du ihr Verhalten unmöglich findest? Und im äußersten Fall, wen gar nichts mehr geht: Hast du dir schon über einen Arbeitsplatzwechsel Gedanken gemacht? Das würde auch gleichzeitig dazu führen, dass du neue Menschen kennenlernst und eventuell neue Freundschaften schließen kannst.
Zu diesem Punkt auch: Versuchst du denn, an deinem neuen Wohnort neue Kontakte zu knüpfen und Bekanntschaften zu intensivieren? Die "Standard"lösungen wie Vereine, Sport etc. kennst du bestimmt alle, die mag ich jetzt hier nicht runterbeten ;) Was machst du denn so gerne in deiner Freizeit?

Ich wär nur mit dem Begriff "Mobbing" SEHR sehr vorsichtig. Wenn deine Cheffin regelmäßig, auch vor anderen, an dir rummäkelt, dann ist das kein Mobbing. Was nicht heißt, dass es einen nicht belastet.

LG
Zuletzt geändert von Christie am Do Jul 24, 2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
cron