Re: worst-case: was würdet ihr tun?

#46
Selbst wenn es eine große Firma ist, ist es assi!
Das wär ja so, als würd ich sagen "wenn ich bei Rewe was klau ist das nicht so schlimm, immerhin machen die ja genügend Umsatz".
Ich finde, die Größe des Unternehmens tut hier überhaupt nichts zur Sache.

Deinen letzten Vorschlag find ich noch ok, so würde sie zumindest Verantwortung übernehmen.
Denn es stimmt schon, dass die ES auf der Arbeit ja EIGENTLICH nichts zu suchen hat.
Also, wenn es auf diesem Wege geht, okay.

Re: worst-case: was würdet ihr tun?

#47
Hallo,
mir wäre es auch superpeinlich. Aber nichts zu sagen ist schon blöd. Wie wäre es, wenn du deinem Chef eine E-Mail schreibst (und die gleichzeitig krankschreiben lässt, damit du erstmal nicht auf Arbeit musst? Oder gibt es eine Kollegin/Kollege, dem du vertraust und der du die Sache erzählen kannst und die dann mit deinem Chef spricht?Oder eine Freundin oder so?
Ich denke, der chef hat das Recht zu wissen, wer es war und warum. Ist zwar schon schräg, auf Arbeit zu k...., es bedeutet ja auch, dass du Fas hattest, und man fragt sich dann, wann? Während der Arbeitszeit? Aber trotzdem. Geklärt gehört es. Vielleicht ist er nett und hat Verständnis und du musst nichts zahlen, oder nur die Hälfte, oder du bekommst Raten...Und besser du sagst die Wahrheit, nicht dass noch das Gerücht herumgeht, einer trinkt Alk.
Ziehst du jetzt wenigstens Konsequenzen?? Therapie oder so? Warum ist es eigentlich überhaupt auf der ARbeit passiert? Eigentlich ist dort doch immer 'gute Zone'...bei mir zumindest, bis auf wenige Ausnahnen (früher). Arbeit lenkt ja ab.
Tine