Wuthöhle

#1
Hallo ihr Lieben!

Ich dachte ich mach jetzt auch einfach mal meinen eigenen kleinen Ausheulfred auf. Sind natürlich alle herzlich eingeladen mitzuheulen.
*tee koch und in die mitte stell* Bittesehr, bedient euch.

Wuthöhle deshalb, weil ich sowas gerade bräuchte. Eine Höhle zum Reinsitzen, Schreien, hübsch mit Kissen und viiiielen Boxsäcken gepolstert. Ich bin wütend... auf mich, auf die Welt, auf die Krankheit, im Moment auch auf meinen Freund...
Für die, die meinen Vorstellungsthread nicht gelesen haben, die kurze Zusammenfassung: 4,5 Jahre in Finnland gelebt (Au Pair, dann Studium), Bulimie seit inzwischen 4 Jahren, Frühjahr bis Herbst 2012 clean gewesen, dann extremer Rückfall, Freund und beste Freundin wissen Bescheid, sonst keiner, keine Therapie bisher. Falls es wem bekannt vorkommt, ja, ich war schonmal hier unter dem Nick jiji. Hatte mich aus einem paranoiden Anfall heraus abgemeldet, weil ich Angst hatte meine Mum spioniert. Inzwischen ist es mir egal... :P
Auf jeden Fall... seit Ende Dezember bin ich wieder hier in Deutschland. Mein Freund hat einen Job hier bekommen, also Sack, Pack und Katzen geschnappt un rückgewandert. Ich hab (innerlich) ein riesen Trara daraus gemacht, Symbolik ahoy und so.
Die Bulimie hat in Finnland angefangen, ich dachte "Ich lass sie einfach dort."... okay, das klingt jetzt völlig behämmert und naiv, aber ich hab beschlossen diesmal schaffe ich es. Hab es ja schonmal ganz von allein über ein halbes Jahr durchgehalten. Es hat über 40 Tage lang gut geklappt, dann kam der erste Rückfall, ein paar Tage später der zweite, wieder ein paar Tage später der dritte. Inzwischen bin ich bei 60 Tagen und 6 Rückfällen, der letzte von heute.
Ich kaufe nicht mehr ein um zu kotzen, schon sehr lang nicht mehr. Aber so nach üppigem Essen, oder wenn ich mir doch mal Süsskram erlaubt habe und nicht aufhören konnte... ich bin soooo wütend auf mich. Ich fühl mich wie die grösste Versagerin, obwohl ich weiss, dass es die wenigsten allein schaffen. Aber im Normalfall ist es gerade meine Willensstärke, die mich als Person ausmacht.

Der erste Rückfall kam, als der Zoff mit der Ex meines Freunden losging damals.
Woran es diesmal scheitert? Vermutlich Stress.... wieder die Ex, dann brauche ich dringend einen Job hier, meine Freunde sind alle in Finnland, hier in Frankfurt kenne ich keine Sau. Ich fühle mich einsam, habe zu viel Zeit zum Nachdenken. Keine gute Kombi.
Seit Wochen nicht mehr gut geschlafen, ständig plagen mich Alpträume. :roll:

Heute war ein besonders schlimmer Tag. Erst tagsüber das Treffen mit der Kloschüssel nach (meiner Meinung nach) zu vielen Süssigkeiten, dann wollte mein Freund abends einkaufen gehen. Er sprach von Pizza zum Abendessen. Ich dachte, ich kann mir doch mal wieder was gönnen, sonst riskiere ich nur einen FA. Also guter Dinge in den Supermarkt. Hab auch ein klein wenig Schokolade in den Wagen getan, ist schliesslich Wochenende und so... :roll:
Er sich seine Pizza geholt... "Welche magst du?"...
Dann ging es los. Mir war plötzlich richtig mies zumute. Stand ewig vor den Kühltruhen.
Ging nicht. Er hat natürlich gemerkt warum, versucht mich aufzuheitern, aber keine Chance....
Hab die Schokolade aus dem Wagen genommen und hab sie zurück ins Regal gebracht. Mir war absolut zum Heulen zumute.
Mit Salat für mich den Laden verlassen.
(Zusatzinfo: Ich esse generell nicht zu wenig, von wegen "nur Salat". Also ich hatte schon gut und gesund zu Mittag gegessen und alles, brauchte also theoretisch keine grosse Mahlzeit mehr.)

Nun sass ich daheim, er sich seine Pizza gemacht (Doppelpackung, also eine über), ich an meinem Salat genagt.
Dann irgendwann gings los (hatte es in nem anderen Thread vorhin schon erwähnt)
"Mach dir halt die zweite Pizza."
"Nee, möcht jetzt nicht."
"Klar willst du!"
"Nein."
"Jetzt komm schon, mach sie halt. Ich weiss doch, dass du die willst. Hahaaa, du traust dich eh nicht!"

Das war einfach zu viel für heute. Ich bin regelrecht geschockt. Ich weiss, dass er etwas überfordert ist, aber er versucht eigentlich immer mir beizustehen. Er ist eher mal genervt, wenn ich an mir rummäkle, aber so einen Spruch hat er noch nie gebracht. :cry:
Er hat das bestimmt auch nicht böse gemeint, er hat einfach nur gar keine Ahnung wie mies das in meinen Ohren klang.
Man sagt doch aber einem Alkoholiker der versucht clean zu sein auch nicht "Ich wette du traust dich nicht diese Flasche Bier zu trinken!".... :|

Hilfe, jetzt ist das schon wieder so ein Roman geworden.
*kalten tee wegschütt und neuen koch*
Jetzt aber... :mrgreen:

Lieben Gruss und schönes Wochenende euch allen!

incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥