Aushalten.....

#1
Hallo ihr lieben, ich versuche seid einiger Zeit regelmäßig zu essen. Also das mit den normalen mengen fällt mir noch sehr schwer, aber ich hoffe das pendelt sicch irgendwann ein. Habe heute ein Blitbild gemacht, meine Werte sind endlich mal wieder top.
Aber ich nehme zu, also ich wiegee mich schon langge nicht mehr aber ich merke das an den hosen und so. ich fühle mich gar nicht wohl und finde das sehrh schwer auszuhalten. ich will aber gesund werden und raus aus dem essen, brechen, hungern krieslauf. wer von euch kennt das? ist der einzige weg aus dieser rkankhetz? dann werde ich iihn gehen, könnte nur gut montivation und erfahrungsberichte gebrauchen, momentan geht es mir so nähmlich ziemlich schlecht :(

Re: Aushalten.....

#2
hi du,

- ich bin dabei gesund zu werden. Ich esse regelmäßig, hab aber auch noch FAs die ich dann zulasse... na ja und nicht k*** [waren am Anfang noch richtig viele und auch krasse](nachdem Motto alles ist besser als k***).
- Wiegen darf ich mich nur noch 1 mal in der Woche (statt mehrfach am Tag)
- Das was mir am meisten Hilft, ist dass ich mir zum Ziel gesetzt habe mich zu mögen wie ich JETZT bin... und nicht mehr zu sagen, ich mag mich wenn ich das und das erreicht habe (weil wenn das eintritt hab ich immernoch nicht gelernt mich zu mögen, also neues Mögeziele und so geht das immer weiter). Es hilft mir, Frauen als Vorbilder zu suchen, die ein normales Gewicht haben oer sogar ein bisschen zu viel (meine damit leichtes ÜG) und trotzdem toll aussehen. Ich will mir deutlich machen dass das Gewicht nicht so ausschlaggebend ist.

Ich bin jetzt bei 61 k*freien Tagen.
Ich hab zugenommen, aber ich nehme nicht mehr zu es hat sich inzwischen eingependelt... ich kann mich im Moment akzeptieren, mögen ist noch zu viel gesagt, aber es wäre sogar okay wenn ich so bleibe.
Ich kenne meinen Körper aber eigentlich ganz gut. Ich denke wenn ich weiter damit mache, dass es mir darum geht mich wohl zu fühlen, ich mehr auf mich achte, dann werden die FAs weniger, und vielleicht auch weggehen... und ich glaube dann wird das Gewicht auch wieder runtergehen... aber eben nebenbei... und nicht so dass mein ganzes Leben sich darum dreht...
Und ich hoffe wenn ich lerne mich so zu mögen wie ich einfach bin, insgesamt nicht nur Äußerlich,... dann werde ich (hoffentlich) nicht mehr einer Traumzahl auf der Waage hinterherjagen, die mir so viel verspricht, es dann aber doch nicht hält

Na ja nach den 61 Tagen und *****kg mehr kann ich dir aber versichern, dass es mir JETZT trotzdem VIEL besser geht als ohne *kg mit kotzen :-).

Einen guten Weg der Besserung wünsche ich dir.

Re: Aushalten.....

#3
Hi Schlotte 92 :)
Ich bin neu hier im Forum und bin auch gerade an dem Punkt, an dem ich versuche, regelmäßig zu essen und meine FAs unter Kontrolle zu bringen... nicht so einfach, wie ich festgestellt habe. Auch ich habe jetzt zugenommen und bin deshalb auch ziemlich schlechter Laune. Ich hab mir heute schon vorgenommen, alle meine Kleidungsstücke, die mir momentan passen, wegzuräumen und mir Klamotten zu besorgen, die nicht jedes Gramm, das ich zunehme, erkennen lassen. Schlabberlook ist also angesagt :D Mal sehen, ob das was hilft.

Ansonsten versuch ich mich mit Dingen abzulenken, die mir Spaß machen. Und ich muss mich auch jeden Tag aufs neue motivieren!!!

Ich hoffe, ich hör bald was von dir! Erzähl mir, wie es dir so geht und ob du noch durchhälst! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute bis dahin!

Re: Aushalten.....

#4
Hallo!

Super! :)

Das mit dem Wiegen finde ich SEHR GUT. Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich von der Zahl auf der Waage manipulieren lassen.

Vllt. ist der Vergleich nicht ganz zutreffend, aber ich finde, es ist ungefähr so wie bei einem Alkoholiker: Ist man "trocken" oder versucht es, sollte man auch besser keine Bierflaschen iwo rumstehen haben. Sonst ist anfangs die Gefahr da, dass man wieder dem Verlangen erliegt. Sobald man sich wiegt und die Zahl stimmt irgendwie nicht oder es tritt keine insgeheim erhoffte Abnahme ein, ist man wieder gaaanz schnell in der Kotzerei drinnen.

Ich war auch zufriedener "clean", als ich mich nicht wog und mich nicht verrückt machte, ob ich zu viel aß oder nicht.

lg
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Mi Mär 19, 2014 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Aushalten.....

#5
Toll, dass du und ihr das schafft!!!!!!!!!!!!!!!! :P

Ich habe jetzt einen Urlaub vor mir, in dem ich Schritte vorwärts kommen will und essen will und zunehmen werde. Ich werde mich schrecklich fühlen, ich habe Angst, so Angst vor diesem Bauch, aufgebläht, keine Verdauung (Kenne ich schon), vor dem schlechten Gewissen, vor meinem Hintern :roll: ja, muss immer kontrollieren, ob sich der noch gut anfühlt. Ich bin alleine damit, denn das ist fast das Schlimmste: Mein Freund versteht es nicht und ich hätte so gerne jemand an meiner Seite, der mich auffängt, der das versteht, der etwas mehr in meine Gedanken und Ängste einsteigen kann...meine Freundin kann es, Frau eben und empathischer, aber mein Freund, so pragmatisch, habe regelrecht Angst mit ihm zu fahren...

Ach herrje, sorry, jetzt schreibe ich von mir, aber ich kann dir nur sagen: Ich glaube, dass es sich bessert! So viele haben es geschafft und schreiben, dass sie glücklicher sind, auch wenn sie nicht mehr eine 'Top'-Figur haben etc. Auch der Körper wird wieder arbeiten und verdauen und der Stoffwechsel wird sich regulieren. Ich glaube daran, aber die Zeit, bis es soweit ist, ist schwer....vllt sind es Wochen oder auch Monate, aber du bist immer toll, so wie du bist!!! Egal, was gerade ist!

LG
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.