Liebeskummer und Bulimie

#1
Hallo liebe Foris,

um Gottes willen, war dieses Wochenende schrecklich ... so schlecht wie vorgestern und insbesondere gestern gings mir seit Wochen nicht mehr.
Ich hab gestern nur noch ge***** und ge***** .... Und umso öfter ich es gemacht hab umso machtloser bin ich geworden. Ich konnte überhaupt überhaupt überhaupt nicht mehr aufhören!!!

Momentan fühle ich mich ziemlich einsam und bin voller Liebeskummer. Ich hab mit meinem Ex ne Art Affäre angefangen und das macht mich irgendwie richtig kaputt. Er ist total frei, für ihn ist es "wir haben Spaß zusammen und sind zu nichts mehr verpflichtet" aber für mich ... ich hab das Gefühl total wahnsinnig zu werden, so sehr brauch ich ihn, so sehr sind meine Gedanken auf ihn fokussiert ... und umso mehr ich esse und erbreche um so ausgelieferter fühle ich mich meinen Gefühlen gegenüber. Ich werde dann noch schwächer und verzweifelter, dann tut der Liebeskummer noch mehr weh, dann muss ich noch mehr Essen ...

Hat jemand der das hier liest vielleicht ein ähnliches Problem? Ich habe gestern seit langem mal wieder hier reingeschaut und muss sagen mir hat es irgendwie geholfen zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die so "krank im Kopf" ist ...
Heute hatte ich fest vor es nicht so weit kommen zu lassen, aber vorhin hatte ich dann doch wieder nen FA...

Ich hab das Gefühl bis ich nicht wieder von jemandem geliebt werde hört das nie auf... dabei ist mein großes Ziel ja eigentlich mal selbstständig, unabhängig zu werden aber meine ganzen Gedanken kreisen nur um IHN und ums Essen .... :shock: :cry: :evil:

Re: Liebeskummer und Bulimie

#2
schade dass dir bisher noch keiner geantwortet. ich weiß leider auch nicht wirklich was ich sagen soll aber es macht mich wirklich traurig was du geschrieben hast :( ich kenne mich mit sonen situationen (leider!!:( ) auch sehr gut aus und ich finde man kann es gar nicht in worte fassen wie furchtbar das ist...

wenn du magst kannst du mir auch gerne eine PN schreiben und ich versuche dir zu helfen. sogut ich das kann :)

LG

Re: Liebeskummer und Bulimie

#3
empty, das tut mir wirklich leid für dich. Vielleicht solltest du die Affäre beenden?!!?

Ansonsten, sag dir das du nicht abhängig von Essen und ihm bist. Er kann dir jetzt egal sein, so hart es klingt. Und Essen ist etwas was man zum überleben braucht und das man genießen soll (ja, ih fühle mich auch blöd wenn ich das hier schreib) und nichts, womit man probleme aus der welt schaffen kann. Du bist stark. Sonst wärst du nicht mehr da, so einfach ist das...

BLEIB STARK!
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Liebeskummer und Bulimie

#4
Hallo Empty,

die einzige Art, auf die Situation sozial kompetent zu reagieren, besteht darin, dass Du Dich mit Deinem Ex in Ruhe hinsetzt und Deine Gefühle ehrlich schilderst. Dass Du ihn auch seine Gefühle benennen lässt. Jeder von euch hat einen Anspruch auf seine Gefühle. Vielleicht trefft ihr euch dann irgendwo, weil er vielleicht auch mehr für Dich empfindet, als er offen nach außen ausdrückt. Und wenn es doch nicht so ist, und Du für ihn eine vorübergehende Affäre bist - und er für Dich Deine große Liebe, dann solltest Du die Beziehung beenden. Denn - wie Du an Deinem entgleiteten Essverhalten merkst - tut Die die Situation so, wie sie ist, nicht gut. Und nach der Erkenntnis kannst Du entweder weiter fressen und kotzen - oder was dran ändern und mit Deinem "Ex" reden.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Liebeskummer und Bulimie

#5
Diese Art von Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn beide Partner die selben Ansprüche und Erwartungen an die Beziehung stellen.
Wenn er dies jedoch unter der Kategorie "friends with benefits" sieht, bei dir jedoch noch Gefühle mit im Spiel sind, musst du das Ganze beenden. Verabschiede dich vom Gedanken, dass du durch guten Sex ihn zurückgewinnen könntest. Du wirst leiden unter deinen unerwiderten Gefühlen, so lange du dich weiter mit ihm triffst. Auch wenn du die Affäre mit ihm nun beendest, den Liebeskummer wirst du damit nicht sofort los. Das kann noch dauern. Gönn dir diese Zeit als Single, kümmere dich vermehrt um dich selbst. Du merkst von selbst, wenn du wieder bereit bist für eine neue Beziehung.

lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Liebeskummer und Bulimie

#6
HI!!

bei mir läufts im moment ganz ehrlich,hab mit meinem ex auch ne art affäre/lückenbeziehung...komm damit auch nicht ganz klar und kann mir genau vorstellen wie du dich fühlst,das gefühl wenn du alleine daheim sitz und nicht weißt wo er gerade ist oder was er gerade tut...also bei mir wars in der beziehung nie so,dass ich so fixiert bin,irgendwie,ich war ja sogar die,die schluss gemacht hat nach 4,5 jahren und ihn rausgeschmissen hat,und ich kenne das gefühl das hochkommt und das man einfach wegfressen will...also wenn du dich unterhalten willst kannst du mir gerne eine pn schreiben..villeicht können wir uns da ja gemeinsam helfen..
It's always darkest before the dawn...

Re: Liebeskummer und Bulimie

#7
Hey
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber hab gedacht ich melde mich trotzdem mal.
Der Text, den du geschrieben hast, könnte von mir sein. Auch ich hab ne Art Affäre mit meinem Ex, weil ich dachte: besser so als garnicht. Aber im Grunde weiß ich, dass er mich nur noch für Sex braucht und meine Gefühle total ausnutzt. Vielleicht meldest du dich mit einer PN bei mir und wir können uns gegenseitig bisschen helfen/zuhören/verstehen.
Liebe Grüße!

Re: Liebeskummer und Bulimie

#8
Hallo CuteDeadGirl und Persephone,

ich bin nach vielen Monaten wieder hier.... gibts euch noch? Mein Ex hat vor ein paar Wochen Schluss gemacht... ich bin ihm zu labil, er kann mich für nichts gebrauchen, es gibt nur Probleme (dabei hab ich von meiner ES und allen Eskapaden nie mehr seit Oktober 2013 was erzählt, das Thema gabs eigentlich gar nicht mehr, mit ihm hab ich auch immer "normal" gegessen, unter der Woche allein, halt Entgleisungen über Entgleisungen...), ich bin ihm nicht erwachsen genug...

Ich hab irgendwie gemerkt WIE SEHR mich die letzten vielen Jahre kaputt gemacht haben. Mein Kopf sagt, es ist gut ihn "los" zu sein. Aber wenn ich dann seine Stimme höre oder von ihm träume... heute Nacht ganz schlimmer Albtraum, er hat mir seine neue vorgestellt..

Naja, die B. ist geblieben... es ist einfach schlimm. Die letzten drei Tage war es wieder viel extremer als sonst, also mehrmals richtig krass hintereinander. Gestern wars auch schlimm. Habe jetzt noch Schmerzen und versuch noch irgendwie die Zeit zu überbrücken, bis ich es "wieder tun kann" ...

Wie gehts euch mit euren Ex-Freunden, Affären etc? :? :(

Liebe Grüße
Empty

Re: Liebeskummer und Bulimie

#9
Warst du etwa die ganze zeit immer noch mit dem zusammen? (Bzw. habt ihr die Affäre weiterlaufen lassen?) :shock:

Ich denke, dass dein Kopf recht hat, es ist gut für dich, dass das jetzt zu ende ist.

Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst, das ist eine Katastrophe wenn so etwas passiert.
Aber ich weiß auch, dass es besser wird.
Und am Ende verschenkst du nur unnötig Lebenszeit wenn du deine ganze Energie verpulverst um dich an eine Beziehung zu klammern, die sowieso nicht funktioniert.
Wenn dein Exfreund sagt, dass du ihm nicht reif genug bist, dann ist da möglicherweise etwas dran, das ist halt oft eine Begleiterscheinung bei Essstörungen.
Daran arbeiten kannst du meiner Meinung nach am besten alleine (ohne ihn).
Und falls dir der Gedanke hilft...
Wenn du jetzt da durch gehst, lernst alleine zu sein, dich selbst besser kennenlernst, dich mal um dich, um dein leben und deine Probleme kümmerst, dann besteht eher eine Chance ihn "zurückzubekommen" als wenn du es nicht tust.
Tu es meinetwegen (erst mal) für ihn aber tu es.
Wenn du kannst am besten auch mit Hilfe, knabber deinen Freundinnen die Ohren ab, wenn die die Nase voll haben oder du keine hast dann schreib hier, geh zu einer Beratungsstelle oder in die Kirche, ruf die Telefonseelsorge an oder schreib auch einfach nur Tagebuch...
Und wenn du heulen musst, dann tu das, auch wenn es 24/7 ist, Gefühle in sich reinfressen ist nie gut (außer als Nährboden für die Bulimie).

Und versuche, so nett wie möglich zu dir zu sein.
Wenn du Hobbys hast, dann mach weiter damit, verkriech dich nicht zu sehr zuhause.
Vielleicht gibt es etwas, was du die ganze letzte Zeit nicht mehr getan hast weil du andere Sorgen hattest.
Das können Kleinigkeiten sein, ein Buch lesen, einen Film sehen, Fahrrad fahren, ganz egal was, versuche, dir den Gefallen zu tun und mach das JETZT.
Auch wenn du es vielleicht nicht direkt genießen kannst aber auf längere Sicht frisst sich das in dein Hirn: "Hey, da ist jemand nett zu mir, da will jemand, dass es mir besser geht, ich bin nicht egal und vielleicht kann es mir ja auch ohne ihn gut gehen."
Setzt dich nicht unter Druck, mit gar nichts aber versuche wieder langsam zu dir zu finden.

Und am Besten Mistest du deine Wohnung aus, schmeiß alles raus was du noch von ihm hast oder was dich zu sehr an ihn erinnert.
Vielleicht hilft es dir auch umzuräumen, einen neuen Kleidungsstil auszuprobieren...
Irgendetwas, was eine Form von Neuanfang symbolisiert.
Es gibt auch auf Youtube ein paar brauchbare Videos zu diesem Thema, da draußen sind so verdammt viele Mädels die durch genau das Gleiche gegangen sind, was du jetzt durch machst und einige von denen haben wie ich finde sehr hilfreiche Tipps zusammengestellt.
Oder vielleicht hilft dir auch einfach nur das Wissen, dass du nicht alleine damit bist!
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."