Re: ?was nun?

#842
Nein, da ist keiner,was hab ich schon geheult weiß so schwierig, versteht eh keiner.... essen wird gebracht und ich mach das.beste drauß so gut i kann :(bemüh mich doch, bis vor 14 tagen hab i nur geko**es ist total schwer zu essen hab immer angst das es zuviel wird und es kippt und i wieder k** geh.....weißt wie i mein?

Re: ?was nun?

#843
Aber du bist doch wegen der Bulimie in der Psychiatrie, da versteh ich das Personal da wirklich nicht, dass sie dich da kein bisschen unterstützen *köpfchüttel

Andererseits liegt die Verantwortung natürlich primär bei dir. Auch die Verantwortung, dass du genügend isst und es bei dir behälst. Ich schreibe bewusst Verantwortung, denn das ist es. Deiner Seele und deinem Körper gegenüber.
Wie willst du denn von dem Aufenthalt profitieren, wenn du nicht annähernd an normale Mengen rangeführt wirst/ dich selber ranführst?
Was ist denn dein Ziel dort?

Re: ?was nun?

#844
Mach ich doch so gut ich schaff, ess morgens, die zwischen Mahlzeiten, usw... Aber es ist halt furchtbar schwer vor allen jede Mahlzeit behalte egal wie viel i ess....zu widerstehen, wie oft bin ich trotzdem vorm WC und wiederstehe im letzten Moment, Für mich ist das schon sehr viel, und irgendwie steigt trotzdem der Druck von der Ärztin, ich dachte langsam wieder zurück zum normal essen,war ja schon fast stolz das so hingekommen zu haben, allein,versuch zu erklären wie es ist wenn die Unruhe so stark wird, der druck steigt uffff , fühl mich gar nicht wohl zur zeit, kann wohl niemand verstehen.... Hab angst zu versagen ;(
Zuletzt geändert von lisa3 am Fr Okt 24, 2014 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ?was nun?

#845
Was ist den ein LSF bitte?
Und ich hoffe das du bald deinen Aufenthalt nützen kannst.
Und es dir besser geht.

Bin selbst gerade in einer Klinik. Aber nicht wegen Bulimie sondern eher wegen Depressionen etc.
Jetzt wird bei mir von Grund auf Diagnostik nochmal gemacht etc.
Wird wohl lange dauern.

Alles liebe.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ?was nun?

#846
Lisa mit dem BMI hast du auch ein Untergewicht!
Und dass du bei dem was du isst abnimmst, da hat Christie recht, das ist klar.
Weil du viel zu wenig isst!!!!
Bin richtig erschrocken wie ich dann dran gedacht hab was ich an einem Tag alles ess....hab dafür auch einen um einiges höheren BMI als du.... (genau deswegen ist es übrigens eigentlich nicht erlaubt genaue Mengenangaben und Gewichtsangaben/BMI-Angaben im Forum bekannt zu geben - es kommt zu vergleichen)
Dennoch ist es mir lieber stärker zu sein und normal zu essen.
Kannst du in der Klinik klar sagen, dass du Hilfe brauchst bei der Portionengröße etc?
Wie bekommt ihr denn das Essen?
Wir haben auf der Psychiatrie das Essen immer von den Pflegern auf die Teller gegeben bekommen.
Und auf der Therapiestation konnten wir uns aussuchen ob wir eine halbe, eine ganze oder eineinhalb Portionen wollen. Und die waren dann auch schon fix vorbereitet.
Ich hab mich immer für eine normale Portion entschieden. Um zu lernen was normale Portionen sind.
Kannst du das nicht dort sagen?
Dass du Hilfe brauchst beim Einschätzen wie viel Essen du brauchst?
Bitte probier wirklich mehr zu essen. Weil wenn du weiter so hungerst wird es unweigerlich wieder zu FAs kommen.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: ?was nun?

#847
Hallo ihr lieben.... Danke erstmal :)fireball alles gute für dich, drück dir die Daumen :)
Wir bekommen das essen sobald Tablett, eh in Portionen, hab mit diatassistentin ausgemacht kl.portionen, i geb mein bestes und bis auf einmal hat es nur fast drei Wochen geklappt. Ich ess einfach,wenig aber immerhin regelmäßig,.
Freitag geh i heim, hab bissi Muffe davor, der druck von allen rundherum das i muss essen, die Möglichkeiten wenn i dann wieder allein bin.....bin nicht mehr sicher vor mir.... .weiß nicht wie das werden wird, morgen hab i schlusgesprech mi. Ärztin. Werd fragen ob sie in der anderen klinik anruft,die speziell für essstörungen, ob ich früher kommen kann, vielleicht klappt s ja...
Mein knoten an der ohrspeicheldrüse wurde auch untersucht hier, muss ich wegmachen lassen, wenn der wächst is das.blöd wegen den Gesichtsnerven... Iwie kommt wieder alles zusammen.

Re: ?was nun?

#848
Hallo Lisa,

bin froh das du dich hast untersuchen lassen.
Und das es dir ein winz bissele besser geht.
Bitte versuche den Weg zur Besserung weiter zu beschreiten.

Danke das du mir die Daumen drückst.
Bei mir läuft es nicht so gut. :(
Aber na ja. Werde wohl gleich in meinen thread nochmal rein schreiben.

Pass auf dich auf.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ?was nun?

#849
Danke fireball, pass du auch gut auf dich auf!
Bin grad eine Woche raus aus klinik, und ab Montag kann ich nach Bad ausee, ja Hm mal.sehn... Bin positiv eingestellt :)
Morgen noch Zahnarzt alles andere hinfällig..... Und die op ist dann im März... Soweit. . Von mir.... Sende euch allen viel kraft... Wir schaffen das :)Lg lisa

Re: ?was nun?

#850
Hallo Ihr Lieben.

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :oops: :shock:

Ehrlich gesagt, ist bei mir sehr viel passiert & ich brauchte wohl selbst mal ein Bisschen abstand davon.

Nun zu mir: Bin am 1.11. von Zuhause ausgezogen. Wohne jetzt mit meinem Freund in einer tollen Wohnung. Nicht weit weg von meinen Eltern & meiner Schwester. Davor hat es leider einen riiiiiiesen Krach gegeben. Sodass das Verhältnis derzeit nicht das Beste ist. Mal sehen obs wieder besser wird.

Seit einigen Monaten bin ich nun clean. Bin sehr stolz darauf. Habe keine FA's mehr. Ich k* nicht mehr. Wie das kommt? ehrlich gesagt, ich weiss es selbst nicht. AUf einmal war es wie weggeblasen. Vlt weil der psychische Stress weg ist? Naja auf jeden Fall bin ich glücklich darüber. Ich denke auch nicht mehr darüber nach. K* ist für mich etwas dass ich nicht mehr tun will. Der Gedanken daran ekelt mich sogar sehr.Jetzt hoffe ich nur noch, dass das auch so bleibt :)

Meine beschissene Arbeitsstelle habe ich gekündigt & eine neue angefangen. Arbeite wieder in einer Leihfirma. Als Assistentin. Die Arbeit da ist super. Ich bin echt glücklich hier. Bin zufrieden mit meinem Leben gerade. Das einzige, ich bin nicht zufrieden mit mir :(
Habe mir jetzt einen Berater & ein Sportprogramm für ab Januar organisiert, da ich mich wieder selbst wohlfühlen möchte & natürlich meine Kleider tragen möchte. Mal sehen ob das gut kommt, oder ich wieder einen tieferen Gang in die ES stürze, was ich nicht hoffe. Bin jedoch zuversichtlich :)
Eine Waage habe ich übrigens zuhause nicht. Mein Freund wollte das so. Manchmal stresst mich das. Nun habe ich mich jedoch schon etwas damit abgefunden. So kann ich mich nicht ständig wiegen (denn das würde mich wohl völlig depressiv machen.)

Wie gehts denn so bei euch? was ist bei euch so geschehen in letzter Zeit? Mögt ihr erzählen?

Liebe Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: ?was nun?

#851
Hallo dreamy, freu :)
So schön von dir zu lesen...
Hört sich wirklich soweit gut an bei dir,drück dir die Daumen das es soweit weiter gut geht, i glaub an dich, du kannst es weiterhin schaffen.
Bin seit letzten Freitag wieder zuhaus, war in klinik, wilkommen zurück in Realität... fällt mir schwer, und auch wieder viel ess druck.. Hab in klinik doch viel über mich gelernt.bewußt essen...Vor allen wieder gefühle bissi zuzulassen, merken wie es mir geht.... Hm, war echt schwierig..
Ja,hab gesund gelebt die letzten Wochen,vier Wochen war ich clean naja, zumindest zurzeit nicht mehr täglich k..bissi fortschritt, in Therapie sagten sie, solang ich zuhause niemanden die wahrheit sage, solange hat die bulemie macht über mich. Und das kann i noch nicht.. Voraussichtlich in Mai nächster interval von theapie..
Zurzeit bin i als arbeitsfähig daheim :(
Hoff wieder von euch zu hören..
Fireball hoffe dir geht's einigermaßen gut
Lg.lisa

,

Re: ?was nun?

#852
Hallo Lisa

Danke. Ich hoffe auch sehr, dass das so bleibt. :)

Oh du warst in der Klinik? Wie ist es denn dazu gekommen? erzähl mal?
wow 4 Wochen Clean das ist doch schon ein toller Fortschritt. Ich erinnere mich, dass du vorher sehr viel Mühe hattest überhaupt einige Tage clean zu sein.
Stimmt solange du nicht offen zur B* stehen kannst, wirst du sie vielleicht nie ganz bekämpfen können. Aber lass dich da nicht zu fest unter Druck setzen. Mach schön einen Schritt nach dem andern :)
Das kommt schon gut. Ich glaub an dich.

Liebe Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: ?was nun?

#853
War theras Idee,sie hat das auch organisiert, war sechs Wochen dort und iwie, weißt ich wollte unbedingt weg von b. Und die depri dazu, war schon ziemlich schlimm, gerd hat dann auch angst bekommen mein bmi war halt so das i nimmer abnehmen durfte, jo klinik war anstrengend, jeden Tag wiegen, furchtbar, jedes gramm sehen, und auch druck, aber war ok, hab bissi was gelernt, war am therapietisch, bewusstes essen.... auch das die b nicht so schnell verschwindet, und wenn ich noch so will, braucht Zeit, aber zurzeit bin i so bei ca.zweimal die Woche, mit K....naja wenn i bedenk das Weihnachten kommt, viel Stress,und immer noch gerd druck (auch wegen ehelicher Pflichten :oops:) ja war schon viel schlimmer... Gottseidank hat mir thera für fünften Januar schon Termin gegeben, bis dahin werd i mi wohl durchwursteln.....

Re: ?was nun?

#854
was denkt denn deine Familie, warum du in der Klinik warst?

Finde es toll, dass du was gelernt hast. Dass das k* bei den meisten zurück kommt, wenn ihnen die Struktur & Kontrolle der Klinik fehlt, ist normal. Aber lass dich nicht unterkriegen. Du schaffst das schon. :)
| l i v e | l a u g h | l o v e |
cron