Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#421
Hallo ihr Lieben.

Ich meld mich dann auch wieder zu Wort.
Habe vor etwas mehr als einer Woche meine neue Arbeitsstelle angefangen & muss ehrlich sagen, dass es ein Griff ins Klo war :(
Warum? es gefällt mir absolut gar nicht. Ich arbeite als Empfangsdame habe mich aber beworben als Sachbearbeiterin. Mein Chef gibt mir einen Anschiss vor der ganzen Belegschaft, wenn ich etwas falsch mache. Niemand darf mir Arbeit auftragen. Nur mein Chef (der aber auch ¾ vom Tag abwesend ist). Frage ich mal andere ob ich was tun kann, ich es dann eigentlich ganz gut erledige, kriege ich einen Anschiss.
Ich darf nicht früher gehen, wenn ich müsste. & wenns dann zwingend notwendig wäre, sagt er hundertmal dass es nur eine Ausnahme ist & ich mich dafür doppelt anstrengen muss.
Wie soll dass denn bitte ausgehen???? Bin mich jetzt wieder am umschauen für was anderes.


Was mich aber ganz gut freut, dass ich trotz neuer Arbeit keine RF hatte. Ich habe derzeit auch keine FA's. Weil ich mir einfach am WE die hälfte gesund esse & dann einfach esse wonach mir ist. Also Pizza, Pasta, Gnocchis, Crepers, Waffeln etc. Natürlich nicht alles auf einmal. Ich denk jetzt mal, dass ich normale Portionen esse. Ausserdem bin ich schon über 3 Wochen k*-frei. Ich freu mich & fühl mich unglaublich gut. Warum ich das plötzlich so gut schaffe weiss ich nicht. Aber ich schaffs einfach & das ist auch gut so.
Manchmal am WE wenn ich mir mehr gönne, fühl ich mich zwar schlecht. Aber ich komm heute nicht mehr so oft auf den Gedanken k* zu gehen. Vlt auch gerade weil ich es mal wieder so lange geschafft habe. :)
Mal schauen obs so bleibt oder nicht :)


Wie läuft's bei euch denn so?
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#422
Hallo

Das mit deiner Arbeitsstelle klingt ja mega doof!
Ich finde es aber sehr gut, dass du dich trotzdem B.mäßig so gut im Griff hast.
Ich denke es hilft viel das mit dem Essen entspannter zu sehen.

K*ist eigentlich alles ganz gut.
Ich hab aber viele FAs und fühle mich halt nicht besonders wohl... was wiederum zu FAs führt... Teufelskreis...
Eine Motivation gegen das k*** ist irgendwie leichter gewesen.

Aber bei den FAs... da denke ich mir dann immer eher "morgen, bin ich wieder dabei, und morgen...nehme ich mein Leben in die Hand und dann richtig Mann..." :roll:

Heute war ein guter Tag :-)
Ich hab allg. das Gefühl, dass es eher Bergauf bei mir geht..:-)
Leider plagen mich die Abnehmwünsche ab und zu wieder. Dann denke ich wieder was ich mir für Etappenziele setzen könnte und und und... dann bekomme ich wieder ganr großen FA-Druck....
Entweder gibts dann ne FA oder (im Moment eher selten), hole ich mich wieder runter.
Dann denke ich mir, scheiß auf was in 2 oder 3 Monaten ist wenn du theoretisch ********kg abgenommen haben könntest! Was kannst du tun, damit es dir JETZT und MORGEN gut geht. Das hift im Moment am Besten.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#423
Hallo ihr Lieben!

@a_Dream: Das mit der Arbeitsstelle hört sich ja wirklich doof an. Schaust du jetzt schon wieder nach was anderem?
Gratulation, dass du die Bulimie im Griff hast!

@Flieder_: Das mit dem Sonnentagebuch wäre sicher eine gtue Idee.

Ich habe das Gefühl ich werde momentan depressiver. Ich bin ständig müde und alles ist irgendwie suoer anstregend. Es fällt mir wahnsinnig schwer mich zu irgendwas aufzuraffen und zu motivieren.
Ich habe immer wieder bulimische Rückfälle. Ca 1 mal die Woche. Das ist echt beschissen. Auf der anderen Seite ist es natürlich im Vergleich zu letztem Jahr ein riesiger Fortschritt. Da habe ich nur gegessen und gekotzt bis zu 20mal am Tag...

Ich freue mich jetzt schon auf das Studium und kann es nicht mehr erwarten bis Oktober, auf der anderen Seite habe ich auch wieder die Angst es nicht zu schaffen.

wie gehts euch? Was gibt es bei euch Neues?
Habt ihr schon was im Sommer geplant?

Liebe Grüße,
liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#424
Hallo ihr Lieben.

Ja das mit der Arbeitsstelle ist echt doof… Gestern bin ich mal wieder 4h herumgesessen ohne etwas zu tun zu haben. Hab meinem Chef gesagt, ich sei soweit nach mit allem. Er wollte aber gerade nicht gestört werden & ging dann von Büro zu Büro. Zu mir ist er aber nicht gekommen. Schön oder? so geht es die ganze Zeit. Wenn ich nicht gerade einen Anschiss kriege über alle Fehler die ich mache…
& ja ich bin auf de Suche nach was anderem. Ich hoffe ich finde noch in der Probezeit was neues. Sonst habe ich dann ne Kündigungsfrist von 2 Monaten. & das kakkt mich dann im wahrsten Sinne des Wortes richtig an.
Mal sehen.

Dazu kommt, dass ich auf Wohnungssuche bin, die aber absolut nicht erfolgreich ist. Da ich & mein Freund hier in der Umgebung bleiben möchten, schauen wir uns auch hier um. Leider hat wohl die ein Verwaltung gerade alles hier in der Region beschlagnahmt :x & wir sind also gezwungen jedes Mal unser Bewerbungsformular wieder an dieselbe Vermietung zu schicken. Wo wir dann wieder eine Absage kriegen. Aus welchem Grund auch immer. Ich fühle mich langsam verarscht von ihnen. Ich habe sogar mal nachgefragt, ob das eigentliche eine persönliche Sache ist, das wirs nicht kriegen. Dann müssten wirs ja auch nicht mehr versuchen. Ich meine wir machen uns immer die Mühe Wohnungen zu besichtigen damit wir Absagen kriegen??? ehm hallo… gehts noch.
Einmal haben sie uns einen Termin gemacht. Ich musste früher gehen von der Arbeit. Kriegte noch einen Anschiss vom Chef. Dann standen wir 30min da & niemand kam. Als ich das Inserat überprüfen wollte, stand es wurde schonv ermietet. Also einen Griff voll ins Klo. Was soll das?

Nun ja, glücklicherweise äussert sich dieser Stress nicht in der B. seit über 4 Wochen habe ich nur Smileys in meiner Agenda. Also keine FA & kein k*. ich freu mich darüber sehr.
dafür habe ich einen kleinen Unfall gehabt. Ich bin mit meinem Arm vollekanne gegen eine tür gefallen. Hab dann seit einer Woche eine Schwellung & nen 7cm Bluterguss… also richtig krass. War noch beim Arzt. ich hab jetzt so ne Entzündung. bin mal diese Woche krankgeschrieben. Ich freu mich sogar, dann muss ich nicht für nix auf der Arbeit sitzen. Dafür habe ich heute bis nach dem Mitttag geschlafen. & hätte sogar noch länger schlafen können. Bin jetzt noch immer müde. woher das kommt keine Ahnung. Aber nichts konnte mich wecken. Nichtmal die Nachricht meines Freundes. Normalerweise wäre ich davon erwacht…


Wie läuft es sonst bei dir Flieder?

liiee was machst du bis im Herbst?


was meine Sommerpläne angeht… ich habe keine. Ich gehe noch eine Woche mit meinem Freund nach italien. weil seine Cousine heiratet. eigentlich wollten wir auch einiges an Material hochnehmen für unsere neue Wohnung. Aber ausziehen auf 1.8. wird ja wohl jetzt nix mehr…
mal sehen..
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#425
Hallo ihr Lieben

@liiee
Es freut mich, dass du dich auf dein Studium freust. Welche Mittel kennst du die bei dir helfen, wenn du in so depressiven Phasen bist?
Ich sage mir im Moment jeden Morgen, das wird ein toller Tag.. irgendwie hilft es. Meine Thera meinte wenn man solche Sachen sagt, dann verändern die die Grundeinstellung schon, egal ob man davon überzeugt ist oder nciht.

@dreamy
Das mit der Wohnungssuche klingt ja schrecklich!!! Aber es freut mich, dass ihr inzwischen diesen Schritt machen wollt :-) Bin super stolz auf dich für deine Sticker. Verrückt, dass diese kleinen Dinger so gut helfen. Bei mir zumindest.

Mir geht es soweit ganz gut. Klausurphase halt, aber noch ist alles im Rahmen.
Hab ne neue Aufgabe. Esse jetzt jedes Mal ganz bewusst. Ich nehme mir für die Mahlzeiten Zeit. Ablenkungen werden ausgeschaltet (Handy aus, Fernseher aus) und auch innerlich konzentriere ich mich auf das Essen, wie sieht es aus?Wie schmeckt es, wie fühlt es sich im Mund an, wie ist das beim Kauen, schlucken... und so weiter.
Es ist eine echt schöne Hausaufgabe musste ich feststellen. Es geht mir sehr gut damit :-)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#426
Hallo ihr Lieben,

ich muss sagen meine neue Hausaufgabe entspreche ich nur so halb. Ich gehe nicht außwerts essen, wenn ich nicht muss, aber ich nehme mir Zeit zum Essen und verbiete mir das nebenher essen. Sondern nehme mir auch für Zwischenmahlzeiten Zeit diese zu genießen, dass klappt ausgesprochen gut, hatte seit dem keinen FA mehr!!!
Dafür habe ich im Moment Wiegedruck, da die FAs weg sind, will ich halt auch was auf der Waage sehen... Blöder Teufelskreis ><.

Ansonsten nutze ich nen kleinen psychologischen Trick.
Ich sage mir jeden morgen, "Das wird ein richtig guter Tag" klappt auch gut, verändert meine Einstellung.
Heute hab ich angefangen mir nun morgens dazu zu sagen "Du bist hübsch, oder du siehst gut aus" das geht nur bedingt, aber es sorgt zumindest schon mal mit dafür, dass ich mehr auf mich acht gebe :-)

Bin auf dem Weg ;-)
Wie sieht es bei euch aus?

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#427
Hallo ihr Lieben,

nächster Termin ist in über 1 Monat.
Hausaufgabe 1: das mit dem Essen so weiter machen, fange schon an zu schluder. Da läuft der Fernseher nebenher hier nehme ich mir doch nicht genug Zeit. Gerade für den Zeitfaktor plane ich mir 30 Min. "Tischzeit" ein. Egal ob fertig oder nciht ich muss da "sitzen bleiben", heißt nicht zu meinen üblichen Aktivitäten übergehen. Das hilft mir mich zu "beruhigen", damit ich mich aufs Essen einlassen kann

Hausaufgabe 2:
Sie fand das gut wie ich das mit dem "Das wird ein guter Tag" gemacht habe...
Nun soll ich das mit meinem Körper machen.
Ich suche mir morgens ein Körperteil aus, dass ich schön finde. Ich hab mit den Füßen angefangen. Immer wieder gedacht "ach hab ich aber schöne Füße, xD." Hab die an dem Tag besonders gepflegt. Hatte nun schon Füße, Hände, Ohrläppchen, Beine...

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#428
Hallo ihr Lieben!

@Dreamy: Wenn es klappt studiere ich am Oktober Wirtschaftsinformatik an einer Fachhochschule. Im Großen und Ganzen freue ich mich da auch sehr wenn es endlich anfängt. Es ist eben immerwieder die Angst, dass ich was anfange und es nicht fertig bekomme.
Aber ich will und muss es einfach schaffen. Ich denke meine größte Herausforderung wird sein, dass wenn etwas mal nicht klappt ich nicht alles sofort hinscheise sondern logisch darüber nachdenke, was der richtige nächste Schritt ist. Die Extremen loszulassen.

Kennt ihr das vin euch auch? Das ihr zu Extremen neigt? Also nicht nur hinsichtlich der Essstörrung?

@Flieder_: Das mit dem bewusst Zeit nehemen mache ich genauso wie du. in der Klinik damals kenne ich das mit der halben Stunde auch. Ansonsten versuche ich mich auch einfach etwas an anderen zu orientieren. Meistens klappt das auch echt gut. Kritisch ist bei mir nur wenn ich alleine bin und danach Zeit habe.

Das mit der positiven Einstellung finde ich echt gut. Ich glaube tatsächlich, dass es hilft. Ich habe seit einer Woche eine Brille und eigentlich gefällt mir die sehr gut und ich gefalle mir damit auch. Ich hoffe das klingt jetzt nicht eingebildet. Aber es lenkt mich dann irgendwie von den schweren Körperstellen ab.

Hast du eigentöich gerade noch Prüfungen?

Sonst bin ich gerade regelmäßig zu meiner ambulanten Therapie bei einer Beratungsstelle für Essstörrung. Das tut mir auch echt gut, weil ich dort meine Rückfälle, die leider noch vorkommen bespreche. Ich muss mir oft sagen, es ist schon besser. Vor einem Jahr habe ich nur gegessen und gespuckt bis zu 20 oder 30 mal am Tag und jetzt habe ich manchmal 1 oder 2 Rückfälle in der Woche. Da gibt es schon noch viel zu tun, aber wenigstens ist mal ein Anfang gemacht...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#429
Hallo ihr Lieben!

Ich bin total der Extrem-mensch!!! Entweder ist etwas extrem toll oder ich fühle mich extrem schlecht...
Ich habe auch gemerkt, dass mein ganzes Leben von Extremen geprägt ist...
1. Es gibt ein tief, dass ist schrecklich. Ich fühle mich wie dreck. Kann mich zu nichts aufraffen. Genieße aber auch gliechzeitig, dieses ich bin Krankgefühl ich muss nicht aufstehen.
irgendwann hab ich mich "ausgeruht"
2. Aufbauphase, aus dem Tief kommt die Aufbauphase. Ich akzeptiere mich versuche dass Beste aus allem zu machen. Es kommt schnell zu großen Steigerungen... bin stolz, dass ich es rausgeschafft habe... nach einiger Zeit wird es aber schwieriger sich zu verbessern...
3. Hochphase, Ich kämpfe mich ab um mein überhöhten ICH-IDEAL zu erreichen... ich kriege es nicht hin, der Druck wird größer. Burn-out Symptome treten auf... einfach nur noch irgendwas machen, hauptsache schaffen.... ich bin von mir enttäuscht gebe mir noch mehr Mühe... FAs kommen... Äußerer Schein bleibt erhalten.... FAs+ kotzen... .. ich halte es nicht mehr aus... bin wieder bei 1

Im Moment bin ich in Phase zwischen Phase 1 und 2 darum geht es mir gut... ich denke ich muss lernen... mich WIRKLICH zu akzeptieren und nicht verbessern zu wollen. Mein Selbstwertgefühl, darf nicht bestimmt sein von dem Rückblick, wo war ich gestern wo bin ich heute? Habe ich mich gesteigert etc.

Es freut mich sehr, dass du dich mit deiner Brille wohl fühlst! Das ist toll und nicht eingebildet! Ich meine du sagst ja nur, dass du dich hübsch findest mit der Brille, dass finde ich eher gesund und nicht eingebildet :-). Blöde Körperstellen hat ja eigentlich fast jeder und es ist super, dass du dich jetzt so gut auf deine positiven Mermale einlassen kannst. Vielleicht findest du ja noch weitere Sachen die dir an dir gefallen :-)

Ich bin auch in einer ambulanten Therapie bei einer Beratungsstelle :-) Die sind für mich GOLD wert!!!! Was hast du für Methoden eingesetzt um besser mit den Situationen die FA-Potential haben umzugehen? Das ist ja ne super Verbesserung bei dir!!!!

So ab an die Bücher,
bei Regenwetter lässt es sich wenigstens leichter Lernen ;-)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#430
Hallo Ihr Lieben.

Uff ist schon ne Weile her, seit ich das letzte Mal hier vorbei geschaut. Bei mir hat sich derzeit viel getan. Erstmal bin ich von Zuhause ausgezogen. Vorher gabs bei mir einen riiiiiiiiiiesen Streit mit meinen Eltern. SO dass das Verhältnis nun eher schlecht als gut ist. Jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen & das ist auch ganz gut so. :) Haben uns nun langsam eingelebt.
Seit einigen Monaten bin ich sogar clean :D Ich freu mich unendlich darüber. Wie es dazu gekommen ist, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht.. es war auf einmal wie weggeblasen. Ich habe keine FA's mehr. Ich k* auch nicht mehr. Darüber nachdenken tue ich auch nicht mehr. Schon komisch nicht?? Wenn man gedenkt, dass ich Monatelang nicht ohne konnte & auch immer darüber nachgedacht habe.
Meine verschissene Arbeitsstelle habe ich nun auch gewechselt. Jetzt bin ich wieder für eine Leihfirma tätig als Assistentin. Da gefällt es mir sehr gut, habe bald meine Probezeit durch & auch meine Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Was für einen Kontrast zu meiner vorherigen Arbeitsstelle, wo ich eigentlich nur gemobbt wurde.

Das einzige was mir nun nicht passt ist, dass ich mich absolut nicht wohlfühle. Gerne meine Kleider wieder anziehen möchte. Dafür müsste ich etwas abnehmen. Ich habe mir nun vorgenommen mit Hilfe von einem Berater & Sportprogrammen dafür zu sorgen, dass ich mich besser & wohler fühle. Damit beginne ich wenn ich von meinen Ferien in Italien zurück komme. Habe auch schon alles organisiert.
Jedoch frage ich mich schon, ob ich dann wieder in die alte Spirale rutsche. Klar ist K* kein Thema mehr. Ich komme gar nicht mehr auf den Gedanken. Oder möchte es auch nicht tun, ich ekle mich davor es wieder zu tun. Aber dennoch glaube ich nicht, dass ich die ES ganz wegkriege... Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.


wie ist es euch so ergangen in letzter Zeit. Was gibt es neues bei euch?
Erzählt doch mal.

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#431
Hey Dreamy

Ich freu mich so sehr von dir zu lesen und noch viel mehr zu lesen,dass es dir gut geht :)
Es hört sich alles durchweg positiv bei dir an oder? Was deine Ängste bezüglich einer Diät betrifft ..hmm..die teile ich ehrlich gesagt.An sich gibt es zwar nichts daran auszusetzen wenn man sich unwohl fühlt und es auf eine vernünftige Weise macht ABER der Schritt wieder hin zum extremen ist SEHR klein und einfach.Denk bitte immer dran,dass egal wie lang wir raus,egal wie gut es uns gerade geht,wir bleiben anfällig!Bis jetzt kamen meine Rückfälle immer auf die selbe Weise.Ich war lange Zeit clean dachte ich hätte alles im Griff und mir ging es gut dann wurde ich übermütig und wollte ein *kg abnehmen und swupps war ich wieder drin und das schneller als ich hätte Diät sagen können.Versteh mich bitte nicht falsch,ich mache mir einfach nur Sorgen um dich.Du bist so glücklich dass es gerade alles läuft und wärst totunglücklich wenns nicht mehr klappt .....

Bei mir gehts gerade drunter und drüber um so glücklicher bin ich,dass du geschrieben hast.Ich könnte gerade echt eure Unterstützung gebrauchen und ich glaube von mir aus hätte ich nicht geschrieben
Ich hatte eine Affäre mit einem Kommilitonen angefangen,die aber inzwischen wieder beendet ist,nachdem ich auf einer Party betrunken einen Freund angerufen hatte und ihm mehr oder weniger meine Liebe gestanden hatte ..er hat mich weder abblitzen lassen noch sich in IRGENTEINER Form konkret geäußert.Nur eben dass ich ins Bett gehen soll und wir das DEMNÄCHST aufdröseln werden.Das demnächst in aber schon fast zwei Wochen her.Seitdem Funkstille er liket zwar meine Fotos auf Fb aber das zählt nicht!
Ich weiß gerade gar nicht wo ich stehe und was ich denken soll.Alles was ich weiß ist,dass wir damals gegenseitig versucht haben uns auf eine ziemlich tollpatschige Weise anzubaggern und es keiner von uns geschnallt hat aber das ist schon 1,5 Jahre her er hatte seitdem keien Freundin und ich auch nicht.Ok es war vll blöd ihm VORHER von meiner Affäre vorzuheulen.Es ist eben alles erst im Moment des sagens bewusst geworden.
Du siehst das reinste GZSZ-Drama
Vielleicht wirst du ja daraus schlau
schlaf schön und schön dass du wieder da bist
Liebe Grüße Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#432
Hallo Liebe Zoe

Schön von dir zu hören.

Ja stimmt, derzeit läuft es eigentlich ganz gut. :) Ich freu mich sehr darüber. Aber eben die Ängste wieder rückfällig zu werden bleiben natürlich. Ich hoffe sehr, dass es nicht passiert. Solange es nicht geschieht umso besser. Ich weiss auch, dass ich anfällig bin. Dass es wohl nicht schlau ist eine Diät zu machen. Ich möchte eigentlich auch keine Diät machen. Ich möchte einfach wieder mehr Sport machen. Anschliessend gehe ich zu einem Berater, der mir sagt, wie ich mich am besten ausgewogen & gesund ernähre & welche Portionen normal sind. ich habe irgendwie gar kein Gefühl dafür. Vorallem esse ich oft zu viel, was mithilft dass ich mich noch unwohler fühle. Ich hoffe jedoch dass ich mit Sport & dem Berater meinen Körper etwas "formen" kann. Mein Freund hilft mir natürlich auch sehr viel. Er ist konsequent gegen eine Waage. Finde ich eigentlich ganz gut. auch wenn ich öfters gerne eine hätte. Aber ich weiss auch, dass wenn ich draufstehe vermutlich einen ziemlich krassen RF erleiden werde. Also doch lieber auf meinen Freund hören :)
Ich schau jetzt mal wie sich das so entwickelt.


So nun zu dir..
Ohje, das hört sich ehrlich gesagt nicht wirklich gut an.
Habe ich das richtig verstanden: du hattest eine Affäre mit einem deiner Mitstudenten, die ist nun beendet. Du heulst einem Freund von dieser Affäre vor, bist aber eigentlich in ihn verliebt. Ou mann das ist echt eine doofe Situation. Weisst du denn eigentlich was er fühlt? Wenn ihr euch schon vor 1.5 Jahren angebaggert habt, sind dann seine Gefühle noch da?
wäre gut, wenn ihr das klären könntet. Wie wäre es, wenn du den ersten Schritt machst? Schreib ihm doch mal ne Nachricht ob ihr euch treffen wollt, was unternehmen. Ob ihr schliesslich darüber sprecht was du ihm im Rausch gesagt hast, kannste immer noch entscheiden.
Vielleicht ist er aber auch ganz schön verliebt & weiss nicht, wie er auf dein Liebesgeständnis reagieren soll, weil er genau weiss, dass du betrunken warst. Ist ein bisschen eine komplizierte Situation. Aber ich bin der Meinung ihr solltet euch aussprechen :)
Vielleicht feiert ihr dann Weihnachten oder Neujahr gemeinsam.. wer weiss :D

Liebe Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#433
Hallo Dreamy
Fröhliche Weihnachten :-X)) :-X)) :-X)) :-X))

erstmal zu dir
Das hört sich schon nicht mehr ganz so riskant an ;) aber bitte achte auf dich und hör auf sobald du merkst dass es umschlägt ok?
natürlich kann ich verstehen,dass man an sich arbeiten möchte wenn man sich nicht wohl fühlt aber deine Gesundheit ist VIEL wichtiger :)

so nun zu meinem kleinen Scheiterhaufen

ja soweit hast du alles richtig verstanden bis auf folgendes

Als ich besagten Freund auf der Party anrief lief das mit dem Studienkollegen noch! Wie gesagt mir ist das alles erst WÄHREND des Gesprächs bewusst geworden und das ich das alles auch so gar nicht will und nur aus Einsamkeit mitgemacht habe.
In dem ganzen Durcheinander habe ich folgendes ganz vergessen.
Am nächsten Morgen habe ich ihm geschrieben,dass zwar der ganze Alkohol Schuld an dem war DASS ich es gesagt habe aber ich es trotzdem so meine und nicht zurücknehmen werde und ich am liebsten im Erdboden versinken würde.Er sagte darauf dass er das für unnötig hält du das Gespräch SÜß fand.Er war zwar sehr lieb aber kurz angebunden und wie gesagt seitdem Funkstille!!!
Du sagst es blöde Situation trifft es ganz gut .......ich bin der Meinung nachdem ich erst den Seelenstip und am nächsten Morgen das alles auch noch NÜCHTERN bestätigt habe ist er jetzt mal dran oder? Aber er meldet sich gar nicht !!!
ich weiß nicht was ich von all dem halten soll,du vielleicht????
Liebe Grüße Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#434
HOi Zoe

Erstmal wünsche ich dir ein gutes neues Jahr :)

Bin seit Sonntag aus Italien zurück. (wo ich mir natürlich erstmal 10 Tagelang den Bauch mit essen vollgestopft habe. :P ) Aber das war das erste Mal, wo ich den Urlaub & das essen geniessen konnte. Denn ich habe mich kein einziges Mal übergeben :D das sind doch gute Neuigkeiten oder? :)

Auf jeden Fall hat mein Freund gemeint, er würde mir helfen die Ernährung umzustellen. Jetzt esse ich auch wirklich JEDE Mahlzeit. Weil ich habe gemerkt, dass Hunger haben nicht sehr gut für mich ist. Also esse ich 5x am Tag dafür eine etwas kleinere. Auch natürlich mind 1x am Tag warm. Die erste Woche hat soweit gut geklappt. Bin echt froh, dass mein Freund mich unterstützt. Nun habe ich mein Sportprogramm begonnen & bin gerade echt voll zuversichtlich, dass alles gut kommt. Aber wie du schon gesagt hast, auf die Gesundheit achten ist sehr wichtig. Sobald ich merke, dass es in eine schiefe Lage kehrt, werde ich vorsichtiger sein.

so nun zu dir:

wie waren deine Festtage? Hat sich dein Freund gemeldet? wie sieht die Situation aus?

ICh gestehe, dass das doch eine doofe Situation war, ihm vorzujammern & auch noch gestehen, dass du in ihn verliebt bist.
Aber was passiert ist, kann man ja bekanntlich nicht rückgängig machen :)
Vielleicht hat sich alles zum guten gewendet? ich hoffe es doch sehr :) erzähl mal.
& ja natürlich hast du recht, dass er sich bei dir melden sollte.

Liebste Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#435
Hallo Liebe Dreamy

Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe aber ich war in den letzen Tagen dazu nicht in der Lage..ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist all das aufzuschreiben aber vll hilft es ja auch ..

Seit diesem betrunkenen Abend ging es immer wieder hin und her mal wollte er dann doch wieder nicht ..scheinbar unfähig eine Entscheidung zu treffen das ging bis letze Woche so.Ich hatte ihm dann eine Nachricht geschickt,weil mir eine Sache von damals sehr merkwürdig vorkam ...die Frage lautete ob es damals noch einen anderen Grund außer unserer Angst gab die Beziehung aufzugeben ....seine Antwort war folgende : Ja..ich hatte da eine Freundschaft+ Ich wollte mehr sie aber nicht.Danach war es umgekehrt.Thats it....(nächste nachricht)..Und jetzt weißt du dass ich nicht so lieb bin wie du evtl dachtest und dass ich mit Frauen geschlafen habe mit denen ich nicht zusammen war.Das hätte ich bis vor 2 Jahren nie gemacht aber da wusste ich noch nicht wie schön *** sein kann

ja so habe ich das alles erfahren müssen und er hat sich allen erstens gewundert dass ich daraufhin sauer geworden bin.Als ich dann sagte dass ich eine Beziehung ausschließe (generell nicht nur zu ihm) hat er sauer und gekränkt reagiert

Ich würde dir gerne sagen wie es mir geht aber ich weiß es gerade selbst nicht ...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll so habe ich mich noch nie gefühlt ..
erst war alles unwirklich ich hab das alles für einen sehr geschmacklosen Witz gehalten dann kam ein leichtes picksen ...bin daraufhin wie betäubt durch die Gegend gelaufen es kam wie so eine Art Monsterwelle und seitdem bin ich wie unter Wasser unfähig iwas wirklich wahrzunehmen es prallt alles an mir ab. Ich habe sogar meine Fähigkeit verloren mich in Menschen hineinversetzen zu können da ist einfach nichts mehr.Momentan geht es einem Kumpel nicht gut und eigentlich müsste ich in Sorge sein oder zumindest mitleid/mitgefühl empfinden aber da ist absolut gar nichts alles was ich denke ist selbst schuld ....kennst du das vielleicht? und wenn ja wird es wieder weg gehen?

Liebe grüße Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!