Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#436
Liebe Zoe.

Ohje das hört sich ja echt übel an :(

Noch ne kurze Frage.. wart ihr damals vor 2 Jahren mal ein Paar, oder fast ein Paar? Wegen Freundschaft+ & Angst ist es jedoch nicht zu einer festen Beziehung gekommen?
Sorry peils gerade voll nicht :shock:

Möchtest du denn nun mit ihm zusammen sein oder nicht (weil du erfahren hast, dass er mit Frauen geschlafen hat, mit denen er keine Beziehung geführt hat?)?
Was fühlst du für ihn?
Warum genau bist du dann sauer geworden? War es evt Eifersucht?
was läuft nun zwischen euch?

Das es dir so geht, kann ich vollkommen verstehen. Ich hatte auch öfters solche Tage in meiner Vergangenheit. aber es geht vorüber.. wann kann ich dir leider nicht sagen..
wie fühlst du dich derzeit?


Bei mir war letztens auch etwas merkwüdiges passiert.
Meine Freundin hat sich verlobt. (Mit dem ehemaligen Freund meines Freundes)
Ich wurde zum Verlobungsfest eingeladen, mein Freund natürlich auch.
er wollte aber nicht hingehen, weil sich die beiden Freunden einst voll zerstritten haben, als ich mit ihm & meine Freundin mit dem Freund zusammen kamen. Mein Freund ist dadurch leider auch etwas nachtragend.
Wir sind schlussendlich doch zum Fest gegangen. Da waren einige Leute die ich nicht kannte. Freunde meiner Freundin. Die eine war gross, sehr schlank & blond. Eigentlich ne ganze Hübsche. Ich habe sie aber nicht weiter beachtet. Sie war mit einer weiteren Kollegin da, die ihren Freund auch mitbrachten. Ich habe bereits gesehen dass beide so voll Model-Like sind. Meine Freundin hat ne DiaShow gezeigt, wer die Gäste sind. Inkl. Fotos. auf jeden Fall habe ich die nicht weiter beachtet. Habe mit meinem Freund getanzt, wir haben uns öfters geküsst. Alles war gut. Am Schluss gab es ein kleines Ghetto. Meine Freundin hatte Stress mit ihrem Freund, alle sind gegangen. Wir haben ihnen dann geholfen aufzuräumen und haben sie nach Hause gebracht. Gestern schreibt mir dann meine Kollegin, dass diese Blonde (sie arbeiten miteinander) ihr gesagt habe: Du dieser Italiener mit seiner Freundin der hat mit ihr rumgemacht & immer zu mir geschaut. Während dem küssen mit seiner Freundin. Er hat mich immer voll angegafft. Voll krass. Die andere Kollegiin hats auch gesehen & ihr Freund auch. Sie waren voll geschockt.
Huff.. ich wusste nicht was ich davon halten sollte. Hab meinen Freund darauf angesprochen. Er war echt verletzt, dass ich so etwas von ihm dachte.
Haben danach auch etwas gestürmt. & er sagt es stimme nicht. Ich mag mich auch noch daran erinnern, dass er mir erzählt hat am Tag darauf, dass die Chinesin die auch am Fest war ganz süss war. Er hat die blonde aber mit keinem Wort erwähnt. Er mochte sich nachher nicht mal an eine blonde erinnern.
Ich fand das ganze sehr komisch. Meine Freundin behauptet, sie lüge nicht. Ihre Freundin hat ihr aber auch gesagt: "aber nicht, dass du denkst, ich erzähle das einfach so. Alle habens gesehen."
ich habe dann alle Nachrichten meines Freundes nochmal gelesen & mir Gedanken gemacht. Hab mir das Profil dieser Frau angeschaut & weiss nicht was ich davon halten soll.
Ich weiss genau, dass sie ein Typ ist, die schnell denkt: uuuuh der steht voll auf mich. Ich bin voll geil.
Man siehts ihr direkt an.& ihre Bilder auf Facebook sprechen Bände. Ihr Profilbild ist mit Jeans Oben ohne nur ne jacke drüber geworfen, dass man die Nippel nicht sieht. (ich habe auch solche Fotos, die zeige ich aber nicht auf Facebook)
Ausserdem sieht man dass sie professionell modelt. (ich mach das ja auch, nur Hobbymässig)
Dazu kommt, dass mein Freund absolut nicht auf Typen wie sie ist steht. Er mag Frauen die nicht zu dünn sind, & vom Typ her eher südländisch. & am liebsten ohne Makeup.
Wie kann es dann sein, dass sie wahrnimmt, dass mein Freund während er mich küsst, immer zu ihr schielt, wenns absolut dunkel im Raum war, nur ne Diskokugel war da. Dazu kommt, dass sie niemals in unserer Nähe gestanden sind. wie kommt es dann, dass sie es sieht.
Hat sie sich vielleicht eingebildet, dass er auf sie steht? & dann auch noch ihre Freundin & dessen Freund reingezogen?
könnte das sein?
Mein Freund hat mir gesagt, dass ihm genau eine Frau reicht, das sei ich. & er würde mich ja nicht heiraten wollen, wenn ich ihm nicht reiche.
Was ich sagen muss, dass sein Verhalten bis her absolut nicht zeigt, dass er lügen würde. Er hat sachen die ich eher nicht so mag immer vor mir gemacht, damit ich das ja auch mitkriege (wie z.b mal ne Zigarette geraucht)
er war auch immer der Meinung, dass er diese Sachen lieber vor mir machen sollte, weil ansonsten müsste ers ja verstecken & das gäbe dann eine riiiiesen Story.
Sein Verhalten bisher gibt mir keinen Anlass zu glauben, dass er andere Frauen angafft, & mich anlügt.
Dazu kommt noch, er hat sie ja nicht angesprochen oder angebaggert oder sonst was. Vlt hat er sie ja angeschaut. (schauen darf man doch oder? er war ja nicht mit ihr im Bett)
& WENN er halt geschaut hat, was gibt dir Anlass es überall herum zu erzählen??? Musstest du dich bei meiner Freundin aufspielen, dass du sehr geil bist oder dass der italiener auf dich steht oder wiiiie?

Oh mann ich habe echt, dass Gefühl alle wollen uns jetzt noch irgendwie ans Bein pissen. Wir wollen in einigen Monaten heiraten & da kann ich keine solchen Stories brauchen.
Mein Freund hat sich gestern fast nicht mehr beruhigt, war voll enttäuscht & verletzt, dass ich das geglaubt habe. Nun ist wieder alles gut, hab ihm etwa 20 kleine Post-Its mit kleinen Nachrichten in der Wohnung versteckt. Er hatte echt freude daran.

So das musste jetzt mal raus. Wohl ein kleines Chaos. :P
Was meinst du zu der Geschichte?

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#437
Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mich mal wieder etwas durch das Forum gestöbert und diesen Thread gefunden.
Irgendwie hat es mich gefesselt, ein wenig mitzulesen, wie ihr euch austauscht und euch gegenseitig motiviert.

Tja, da kam mir schnell der Gedanke, dass ich mich echt gerne mit in die Runde gesellen würde, vorallem wnen hier so reger und konstanter Austausch erfolgt.
Ich hoffe, ich komm hier irgendwie rein in dem Sinne, dass ich schön mitreden und mich mit austauschen kann :)

Vorallem war ich etwas verblüfft über das Durchschnittsalter hier und da teilt man ja meist die gleichen Probleme.

Kurz zu mir:
Ich bin 22 Jahre jung und habe seit 7 Jahren Bulimie. Puh, das zu schreiben ist schon ne harte Nuss.
Schon vor ein paar Jahren war ich hier sehr aktiv, allerdings unter einem anderen Nicknamen. Als ich da noch gelesen hab, dass manche über 5 Jahre an Bulimie leiden, dachte ich noch "wow" , aber eher im negativen Sinne, weil ich es nie soweit kommen lassen wollte... Schade.
Ich weiß, dass ich aufhören will, aber mir fehlt der entscheidende Punkt zum starten. Vielleicht finde ich hier ja etwas Motivation :)

Liebe Grüße
:)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#438
Hallo ihr Lieben

Erstmal zu unserem Neuankömmling : Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage ''Herzlich willkommen'' Ich freu mich dass du an unserer kleinen Motivations/Kuschelrunde teilnehmen möchtest :) Mir hat es sehr geholfen und das tut es immer noch wenn es mir schlecht geht zu wissen dass hier Menschen sind denen ich mich anvertrauen kann.Ich kann dich gut verstehen.Das erste Mal alas ich Bulimie ausgeschrieben habe war es doch sehr befremdlich.Es hat sehr lange gedauert und noch heute kürze ich es oft ab. Aussprechen kann ich es bis heute nicht. Ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich leide seit über elf Jahren darunter mal mehr mal weniger schlimm.Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf dass es einmal vorbei gehen wird.und bis dahin hast du uns :)

So Dreamy : Ich habe mir ein paar Nächte Zeit genommen um über deine Situation nachzudenken, damit ich dir wirklich nach besten Wissen und Gewissen antworten kann.Also..ich kann euch beide verstehen.Ich kann verstehen dass du nachgefragt hast und dass dich das Gerede verunsichert genau so kann ich aber auch deinen Freund verstehen dass es verletzt darüber ist,dass du ihm Untreue zutraust.Ich kenne ihn nicht und kann es nicht beurteilen.Man darf es zwar nicht pauschalisieren aber meiner Erfahrung nach toben sich Italiener eine zeitlang sehr intensiv aus bis sie die Frau fürs Leben gefunden haben.Dann sind sie aber auch treu vorallem deshalb weil ihnen Ehe und Familie sehr wichtig ist.und wenn er dich heiraten will spricht doch einiges dafür dass er sich komplett für DICH entschieden hat.Ich komme selbst aus dem Süden und kenne unser Temperament.Die Männer schauen gerne aber solange sie nicht weiter gehen ist doch nichts dabei oder? Soll er schauen solange er am Tagesende reinen Gewissens zu DIR kommt ist doch alles ok! Meiner Meinung nach!Ich würde das alles nicht überbewerten.Er ist vermutlich verletzt weil du seine Aufrichtigkeit angezweifelt hast.das wäre ich auch an seiner Stelle..Zu guter letzt ...Du schreibst selber dass er nie etwas hinter deinem Rücken macht ( rauchen ) das spricht doch für sich! Warum sollte er dich dann hintergehen?

So nun zu mir : Vor zwei Jahren war es sehr kompliziert es wäre auf eine feste Beziehung hinausgelaufen was uns auch beiden klar war aber wir haben es dann aus Angst verbockt! Ob ich mit ihm zusammen sein will oder nicht kann ich gar nicht beantworten aus dem Affekt heraus habe ich ihm zwar gesagt dass ich es nicht will aber ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn er jetzt vor mir stehen würde. Ich bin so sauer geworden weil er es vor mir verheimlicht hat mir nicht die Wahrheit gesagt hat.Außerdem stellt es so ziemlich alles infrage was bis dahin war.Wie würdest du dich fühlen wenn dir dein Freund sagen würde wie sehr er dich liebt aber keine fünf Wochen später sich in eine andere verliebt? Das habe ich ihm auch so gesagt und als ich dann gesagt habe dass ich weder zu ihm noch überhaupt eine Beziehung will weder jetzt noch in Zukunft hat er wie ein Kleiner patziger Junge reagiert dem man sein Spielzeug weggenommen hat.Das ganze ist jetzt gut drei Wochen her und er hat sich seitdem nicht gemeldet.Es deutet alles darauf hin dass er mich fallen gelassen hat. Ich kann dir leider immer noch nicht sagen wie es mir wirklich geht...nach außenhin funktionier ich aber sonst mal gibt es vereinzelt Tage in denen ich sauer und enttäuscht oder halbwegs zuversichtlich bin aber die meiste Zeit fühle ich nichts....Mit dem Essen läuft es seit einer Woche auch wieder mies und noch dazu habe ich seit JAHREN wirder mit SVV angefangen man ich bin auch wirklich bescheuert!!!!!!!!!!!!!!!
Sonst gibt es leidern ichts neues.Immer der selbe trott

Ich hoffe euch geht es besser
ganz liebe Grüße eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#439
Hallo Ihr Beiden.

Erstmal auch von mir "Herzlich Willkommen" Weissknautsch. Oh ja das ganze kenne ich auch ganz gut. als ich das erstmal zu mir selbst sagte: Mensch Mädchen, du hast BULIMIE. Das war echt hart. Vorallem habe ich früher immer so mit meiner Mam so darüber diskutiert, weil ich ja schon immer etwas essgestört war. Sich dann einzugestehen, dass mans wirklich hat, war hart. Ich bin dann auch in Therapie gegangen, wo ich erfuhr, dass wenn man Bulimie mehr als 5 Jahren hat, sich das bereits verchronisiert. oder wie man das sagen soll :mrgreen:
Naja dann wurdens bei mir schon 2 Jahre. Diese waren so schnell vorbei, dass ich dachte: OMG, bald bin ich bei 5.
Zum Glück habe ich dann diese doofe Anstellung letztes Jahr gekündigt, ne neue angefangen. Bin von zuhause ausgezogen & schwups ist die Bulimie einfach verschwunden. Ich kanns mir immernoch nicht erklären. Denn ich war wirklich echt krass drin. Es ist einfach weg gegangen. Oft frage ich mich, obs vielleicht auch einfach nur mit meinem Umfeld zu tun hatte. Denn: Zuhause hatte ich nur Probleme, oft mit meinem Freund gestritten. Mir immer alles tun und sagen lassen. Auf derArbeitsstelle wurde ich echt fies gemobbt.
Nun lebe ich mit meinem Freund in einer Wohnung, es läuft echt gut. & ich habe eine super tolle Anstellung.
Ich gebe zu, dass ich doch hin & wieder Gedanken ums Essen mache. Aber da ich mehrheitlich sehr ausgewogen esse, ist das auch weniger schlimm. Ich mache jetzt auch Sport. ABER ich denke nicht mehr darüber nach soll ich erbrechen oder nicht. Auch FA's sind weg.

Du siehst also, es kann auch wieder weggehen. Ich bin nun über 5 Monate clean. & hoffe es bleibt auch so :)

Zoe:
Du kommst aus Italien?
Hach ja Temperament. Ja das kenne ich. Von dem haben mein Freund & ich beide zu viel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke übrigens für den aufmunternden Text. Ich fühl mich auch echt besser :)
Zudem hat mir einige Tage danach mein Freund inetwa das selbe gesagt. (& ich weiss übrigens dass er sich früher schon ziemlich ausgetobt hat :P
Sicher schauen darf man. Ich habe kein Problem damit. (ich bin ja nicht meine Freundin. Sie sagt mir auch oft solche Sachen, weil wenn sie das jetzt von ihrem Freund mitbekommen hätte, würde sie gleich schluss machen. wie z.b. als mein Freund mal ein Bild von einer Frau geliket hat auf FB, die wohl etwas erotisch veranlagt war. haha, so mit brille, knappes Höschen & dann so Bitch Blick. Dann hat sie mir so gesagt: du Dreamy, hast du gesehen was dein Freund für ein Bild geliket hat? OMG ich würde durchdrehen, wenn mein Freund sowas tun würde. In kurzen Worten, mein Freund hat gesehen, dass ein Kollege das Bild auch geliket hat & dachte, dass es seine Freundin ist. Wir hatten dann Streit weil meine Freundin das immer voll überbewertet & übertreibt.)
& ja stimmt du hast recht. wenn ich sein Verhalten mir gegenüber ansehe, glaube ich nicht dass er das tun sollte. Vielleicht wollt die andere Dame auch nur volle Aufmerksamkeit. Keine Ahnung.
Vorallem glaubt mein Freund nun auch, dass sie versucht hat uns auseinander zu bringen. Er hat sogar gesagt, sie solle zu ihm gehen und in sein Gesicht sagen, dass er das wirklich getan hat.
Ausserdem wie gesagt, voll merkwürdig, dass sie das gesehen haben soll. Wenn wir getanzt & geküsst haben, waren wir immer in der Mitte des Raumes. Sie stand immer am Rand herum & wie gesagt, es war dunkel, nur ne Diskokugel. hahahah vielleicht wars echt nur Einbildung. & du weisst ja, Einbildung ist auch eine Bildung. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Naja eben & ja wir wollen ja heiraten. Seine ganze Familie weiss das. Er weiss auch, dass wenn wir uns trennen würde, würde es seiner Familie echt schlecht gehen. (Seine Eltern haben mir schon gesagt, dass ich für sie wie eine eigene Tochter bin & behandeln mich auch so. Sie haben selbst nur 2 Söhne, also keine Töchter) & er würde ihnen das niemals antun. & wie gesagt, bis jetzt war er ja immer vollkommen ehrlich. Also vertrau ich ihm jetzt einfach mal :)

Huff deine Geschichte hört sich auch kompliziert an. & ja das ist echt hart, wenn man sich dann so kurz darauf plötzlich in eine andere verliebt.
Dass er sich jedoch wie ein trotziger Junge benommen hat, würde doch auch heissen, dass es ihn wohl auch etwas getroffen hat.
Wie wäre es wenn du dir mal Gedanken machst, was du denn gerne würdest. Möchtest du mit ihm zusammen sein?, soll es nur Freundschaft sein?, oder gar nix?
überleg dir das mal. & dann machst du halt den 1. Schritt (ja ich weiss, es ist echt so verdammt schwierig :x :roll: )
Sag ihm, dass du gerne darüber sprechen möchtest. dass du gerne wüssen möchtest, wies denn nun weiter geht.
Ich meine, das ist doch kein Zustand so. Da gibst du mir doch bestimmt recht? So kann das nicht ewig weiter gehen.
TRAU DICH... :-*

Was meinst du mit SW? Warum? Wie ist es dazu gekommen?

Einmal Kuscheln für dich *umarm*

Liebe Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#440
Ich hab gerade noch was im Netz gefunden, was ich gerne einfach mal hier lassen möchte:

[img]*[/img]
(Bild zeigte eine untergewichtige Frau, darüber der Bildtext: "Just want to inform you girls - This is not what we guys are looking for")

Als Nichtbetroffener ist mir natürlich klar, dass viel mehr hinter der Bulimie steckt, aber vielleicht hilft's ja jemandem, aufzuhören. Denn eigentlich sagt das Bild bereits alles aus, was mir als Außenstehendem zu dem Thema einfällt: Solange jemand einen normalen BMI hat, braucht sich diese Person keine Gedanken darüber zu machen, er/sie sei "fett". Im Gegenteil, oftmals wirken gerade die dünnen Frauen auf mich unattraktiv. Das ist auch keine Einzelmeinung, denn vielen meiner Bekannten geht es ebenso! Insofern ist schlank sein eher ein von Hollywood und den Medien geprägtes Schönheitsideal, als ein tatsächlich existierender Beautystandard.

Somit senkt ihr durch die Bulimie und den dahinter stehenden Schlankheitswunsch eher eure Attraktivität. Überspitzt (!) gesagt: Welcher Mann will schon eine Frau haben, die kaputte Zähne hat, Reflux hat, unfruchtbar ist, Nierenschäden hat, fehlernährt ist, Vitaminmängel hat, spröde Fingernägel und rissige Haut hat, trockene splissige dünne Haare hat, ...? Da kann sie noch so dünn sein, die anderen Punkte wird sie damit nie wieder aufholen können. Wenn man das Abnehmen gegen die anderen Punkte abwägt, ist Bulimie immer ein Verlustgeschäft.

Last but not least: Ich weiß natürlich, dass Bulimie oft nicht zu einer Gewichtsreduktion führt. Aber es ist anscheinend oft der innere Wunsch, schlank zu sein, der dahinter steckt. Da ich das Forum jetzt eh verlasse, wollte ich euch das vorher noch als Inspiration hier lassen. Keine wütenden Kommentare bitte, es ist nur meine persönliche Sichtweise, danke!


[Bitte Regeln beachten!]
Zuletzt geändert von Schattenwolf am Mi Feb 04, 2015 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#441
Ich finde solche Bilder, wie Schattenwolf sie gepostet hat unmöglich; bzw mehr die Aussage, die dahintersteht:
Kerle wollen was zum anfassen, keine dürren Hungerhaken. Das ist ja super, das gibt uns Frauen die Legitimation, zu essen und normalgewichtig zu sein!
Als ob unser Wohlbefinden und unser BMI nur davon abhängt, was die Kerle in unserer Umgebung davon denken :evil:

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#442
Kerle wollen was zum anfassen, keine dürren Hungerhaken.
Bist du sicher, dass das seine Aussage ist?
Das hier hat mich etwas daran zweifeln lassen:
Da kann sie noch so dünn sein, die anderen Punkte wird sie damit nie wieder aufholen können.
Wer etwas mehr von ihm gelesen hat, wird das vermutlich ohnehin nicht mehr ernst nehmen, trotzdem (und egal welche Message man jetzt aus seinen Absonderungen zieht) stimme ich dir vollkommen zu, dass so etwas hier nichts verloren hat.
Mal im Ernst Schattenwolf, ich bin mir sicher, du hast nur versucht zu helfen (was an sich toll ist), trotzdem ist gut gemeint oft das Gegenteil von gut und es ist schlichtweg blöde in diesem Forum ein Bild von so einer extrem gefotoshopten Frau zu posten, ganz egal was drüber oder drunter steht.
Darüber hinaus ist es immer so eine Sache, anderen helfen zu wollen wenn man selbst nicht klarkommt (und mit Verlaub, diesen Eindruck erweckst du bei mir massivst).
Außerdem dachte ich, du wolltest das Forum verlassen?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#443
Hirngespinst hat geschrieben:Darüber hinaus ist es immer so eine Sache, anderen helfen zu wollen wenn man selbst nicht klarkommt (und mit Verlaub, diesen Eindruck erweckst du bei mir massivst).
Ganz ehrlich: Das finde ich eine massive und ungerechtfertigte Unterstellung!

Abgesehen davon, dass ich durchaus der Meinung bin, mit mir selbst "klarzukommen": Selbst wenn ich eine Macke hätte, dann könnte man deinem Argument folgend gleich dieses Forum hier schließen, denn deiner Auffassung nach dürften sich Bulimiker (die i.d.R. alle in irgendeiner Form nicht mit sich selbst klarkommen, denn sonst hätten sie die Essstörung nicht) ja nicht gegenseitig helfen dürfen.
Hirngespinst hat geschrieben:Außerdem dachte ich, du wolltest das Forum verlassen?
Keine Sorge, das werde ich nach deinem Kommentar auch tun.

Dieses Forum ist für mich voller Widersprüche: Auf der einen Seite wurde ich in meinem Thread mehrmals massiv angegangen, was mir denn einfiele, sich in das Leben meiner dort genannten Kommilitonin einzumischen und mir hier Tipps zum Verständnis der Bulimie abzuholen. Sogar, dass es solche Tipps für mich nicht geben würde.
Auf der anderen Seite wird in diesem Beitrag von traumtänzer genau ein passendes Fallbeispiel geliefert: Eine junge Frau beklagt sich, dass ihr Freund nichts über die Bulimie wüsste, sich auch nicht darüber informieren wolle, und sie sich mehr Verständnis von ihm wünsche. Auch in diesem Thread wurde mehrfach genannt, dass der eigene "Traumpartner zum Selberbacken" viel über die Bulimie wissen und sich ausgiebig informieren solle.

Abschließend: Ich habe das besagte Foto hier im Thread eingestellt, um darauf aufmerksam zu machen, dass das Motiv "dünn sein wollen, um die eigene Attraktivität zu steigern" ein Trugschluss ist. Denn einerseits finden die meisten Männer (es gibt sicher Ausnahmen) eine untergewichtige Frau nicht attraktiv, und andererseits führt die Bulimie selbst zu etlichen Folgeschäden, die ihrerseits unattraktiv sind (z.B. Zahnschäden). Ich hatte daher gehofft, mit diesem zugegeben etwas provokanten Foto einige Forenmitglieder zum Nachdenken anzuregen, ob das Motiv des Abnehmens (das wie gesagt nicht bei allen Bulimikern vorliegt, das ist mir klar) wirklich so erstrebenswert ist. Wie gesagt war das Foto daher lediglich dazu gedacht, eine kritische Reflexion anzuregen.

Ich bitte aber um Verzeihung, falls ich damit einen wie auch immer gearteten Nerv getroffen habe. Ich konnte es nicht besser wissen, denn abgesehen von Louve war ja trotz seitenlangem Bitten und Rechtfertigen niemand in diesem Forum bereit, mir dabei zu helfen, die Perspektive eines Bulimikers zu verstehen. :roll: :wink:

Nun entscheidet euch, was ihr haben wollt: Geheimhaltung/Privatssphäre oder Verständnis/Empathie. Beides zusammen geht nicht. Ist aber ehrlich gesagt auch nicht mehr mein Problem, denn den Kampf um besagte Frau habe ich bereits verloren. Deshalb sehe ich als Nicht-Bulimiker keinen Grund mehr, in diesem Forum aktiv zu sein.

Ich wünsche aber allen Betroffenen weiterhin viel Erfolg dabei, die Krankheit zu besiegen, und dafür viel Kraft.
Zuletzt geändert von Schattenwolf am Do Feb 05, 2015 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#444
Ich bitte aber um Verzeihung, falls ich damit einen wie auch immer gearteten Nerv getroffen habe. Ich konnte es nicht besser wissen, denn abgesehen von Louve war ja trotz seitenlangem Bitten und Rechtfertigen niemand in diesem Forum bereit, mir dabei zu helfen, die Perspektive eines Bulimikers zu verstehen. :roll: :wink:
Du hättest es sehr wohl besser wissen können wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, die Forumsregeln zu studieren.
Die gibt es nicht ohne Grund und wurden von Leuten entworfen, die "die Perspektive eines Bulimikers" gut genug kennen um zu wissen was sie tun.
Im Übrigen eine der zahlreich von dir zu lesenden und höchst ärgerlichen Verallgemeinerungen, es gibt nicht "die Perspektive eines Bulimikers" sondern die von Individuen die unter Bulimie leiden/gelitten haben.
Aber diese feinen Unterschiede haben hier schon mehrere Leute, zum Teil mit sehr weisen Worten versucht dir beizubringen.
Nun entscheidet euch, was ihr haben wollt: Geheimhaltung/Privatssphäre oder Verständnis/Empathie. Beides zusammen geht nicht.
1. ist Geheimhaltung etwas vollkommen anderes als Privatsphäre, 2. sind Verständnis und Empathie tolle Sachen wenn sie respektvoll (und nicht hintenrum und/oder grenzüberschreitend) passieren.
Privatsphäre (und sogar Geheimhaltung) schließen absolut nicht den Wunsch, das Verdienen und das Annehmen-können von Verständnis und Empathie aus, deine Äußerung impliziert aber, dass man sich ungefiltert seelisch total ausziehen muss um so etwas zu bekommen und das ist hochgradig manipulativ und unschön.
Letztendlich hat jeder das Recht, selbst zu entscheiden, wem er sich wann und wieweit anvertraut, wenn du hier überwiegend auf Granit gebissen hast, dann solltest du dir mal überlegen, wieso das so ist.
Andere Leute sind immer ein Spiegel deiner selbst, natürlich kein vollkommen neutraler weil wir eben alle Menschen sind aber wenn dir das Bild, das du da zu sehen bekommst nicht gefällt liegt das nur bedingt an "verzerrenden Einflüssen" wie Beispielsweise der Bulimie und teilweise auch einfach daran, wer du bist und wie du auftrittst.
Darüber hinaus ist es ziemlich anmaßend von dir, etwas von uns zu fordern (in diesem Fall eine Entscheidung) aber das nur am Rande.
[...]denn den Kampf um besagte Frau habe ich bereits verloren. Deshalb sehe ich als Nicht-Bulimiker keinen Grund mehr, in diesem Forum aktiv zu sein.
Wenn du mich fragst ist das das Beste für euch beide.
Und egal aus welchem Grund du gehen willst (weil die Frau dich nicht will oder weil ich so gemein zu dir war), auch das ist meiner Meinung nach die Beste Entscheidung.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#445
Ähm Tschuldigung.. Ich würde gerne mal wissen was dieser Post nun mit unsere Unterhaltung zu tun hat.. Vorallem wie du schattenwolf darauf kommst, das gerade hier zu posten. Ich versteh den Zusammenhang zu meinem Post nicht gerade...

Evt kannste mich ja aufklären...?

Besten Dank im Voraus!
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#446
haha dreamy du bist mir zuvor gekommen ich wollte gerade das selbe schreiben.Dieser Post hat hier im Motivationst. NICHTS zu suchen!!!!!!

Ehrlich gesagt bin ich auch etwas verärgert darüber. Wir sind gerade bei einem ( für uns alle! ) sehr emotionalen Thema. Dann kommt völlig unzusammenhängend so ein Post der vielleicht nett gemeint aber doch sehr taktlos ist.Wie schon geschrieben wurde gibt es für die bestehenden Forumsregeln GUTE Gründe. Draußen in der realen Welt können wir oft nicht allen Triggern aus dem Weg gehen aber hier soll es ein geschützter Raum für uns sein!

Ich mach mich gleich dran den eigentlichen Post zu beantworten wollte das nur kurz einwerfen
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#447
Schön, dass wir derselben Meinung sind Zoe.

Auch ich war ganz schön verärgert. Was sollte das?? ich meine das hatte absolut nichts mit meinem/unserem Post/s zu tun. Daher musste ich dann endlich mal was reinschreiben. Echt taktlos.
Wie du so schön schreibst, da gibts echt genügend Triggern, denen wir NICHT aus dem Weg gehen können. Daher sollte das unser geschützten Raum sein.

Wollte schon schauen ob man das löschen kann, wie z.b. bei Facebook :mrgreen:
Gehört echt nicht hierher.

Bin gespannt auf deine Antwort. & hoffe dass es dir besser geht.

EInmal kuscheln für dich *umarm*
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#448
verdammt ich hatte dir gerade einen sehr langen Text geschrieben und jetzt ist alles weg ..egal hier nochmal die Kurzfassung

Es freut mich sehr dass ich dir helfen konnte und dass es sich mit deinem Freund wieder einpendelt.Meiner Meinung nach solltest du ihm einfach vertrauen bis er dir einen handfesten Grund liefert es nicht mehr zu tun. Hör nicht auf irgendwelche Leute die sich unberechtigterweise in euer Leben einmischen ohne euch wirklich zu kennen.Es geht sie absolut nichts an!!!! Wie alt sind diese Leute denn??? 14??? In einer Beziehung geht es nicht nur darum dass alles immer rosarot ist genau das ist aber doch das aufregende!Mal ganz abgesehen davon, dass der arme Mann wirklich nichts gemacht hat und selbst wenn unter Anbetracht der Umstände wohl kaum möglich gewesen wäre das zu sehen.... :roll:

Ich hab mir deinen Rat zu Herzen genommen und ihm einen sehr langen und sehr ehrlichen Brief geschrieben auf den er 12h später geantwortet hat.Ich hab da rein geschrieben wie sehr mich sein Verhalten verletzt hat ich mir aber einfach nicht vorstellen kann,dass er das alles mit Absicht gemacht haben soll. Wir kennen uns seit über 2 Jahren und waren immer sehr gute Freunde die sich alles anvertraut und bei sich gegenseitig Rat gesucht haben.Eigentlich waren wir wandelnde Tagebücher.Sowas wirft man doch nicht einfach weg oder? Er hat geschrieben dass er für die Antwort noch mehr Zeit braucht dass ist jetzt 4 Tage her.Soll ich mir da Sorgen machen? Es hat ihn sehr getroffen,dass ich momentan nicht gerade positiv von ihm denke.Er hat direkt vorab genommen dass er meine Haltung der ''anderen Frau'' gegenüber nicht nachvollziehen kann,da er er der Meinung war, dass ich zeitgleich ein Verhältnis gehabt hätte,was aber nicht stimmt! Du siehst es wird immer komplizierter

Die Umarmung gebe ich nur zu gerne Zurück ..schön dass wir uns so gut verstehen
Ganz liebe Grüße und schlaf schön Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#449
Liebe Zoe..

Ou mann das ist ja echt doof. :(

Naja ich glaube das wichtigste hast du mir nun geschrieben. & ich stimme dir vollkommen zu. Ich lasse mich da jetzt einfach nicht beunruhigen. Ich vertraue ihm & das ist ja eigentlich wichtig.
Bisher kann ich das voll & ganz.

Nun zu dir..
uh das ist schön... ich bin sicher, dass ihn das sicher auch total aufgewühlt hat. ich meine meistens ist das ja nicht so einfach, wenn man dann wieder damit konfrontiert wird, was passiert ist, was hätte sein können und natürlich wie es nun jetzt ist.
ich fühle echt gerade mit dir.
& ich weiss nicht ob du dir nun sorgen machen müsstest/solltest. Ich meine jetzt hast du nun echt einiges gemacht. & jetzt sollte es eigentlich an ihm sein. Wenn er das alles nicht wegschmeissen möchte, dann sollte er jetzt zu dir kommen. Wenn er so verletzt war weil du eine schlechte Meinung von ihm hast, sollte er nun etwas dafür tun, damits nicht mehr so ist.
Lass ihm mal noch n bisschen Zeit (oder hat er sich eventuell schon gemeldet?)
& ansonsten habe ich gerade keinen Rat auf Lager. Der einzige wäre dann: Schreib ihn ab.
Aber das hört sich dann immer so hart an.

Auf jeden Fall drück ich dir mal die Daumen, dass alles gut wird. Hoffe dass er sich bereits gemeldet hat.

Halt mich auf dem Laufenden, ja :)

Ganz liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#450
Hallo Dreamy

Ganz genau entspann dich, lehn dich zurück und genieß was du hast :) es ist alles gut! Wie gehts dir denn? hast du diese Leute eigentlich mal zur Rede gestellt? Was der Sch**** soll? Das hätte ich vll gemacht,ist wirklich ne Frechheit sowas,dich so zu verunsichern und eine glückliche Beziehung versuchen kaputt zu machen........Unverschämt !!!!!!!!! :evil:

ich denke auch, dass einfach vieles unvorbereitet aufeinander kam.Dass es vll alles zu viel war.Bis jetzt kam noch nichts von ihm. aber ich lass es einfach auf mich zu kommen. Ich kann nicht mehr darauf warten und warten dass sich was ändert.Das macht mich nur kaputt! Ich hab angefangen Paintball zu spielen.Das macht echt Spaß,das musst du auch mal ausprobieren :) mir hat es unglaublich geholfen den Kopf frei zu kriegen und vor allem mit dem ganzen ES und Svv wieder aufzuhören,weil ich mich jetzt da auspowern kann :mrgreen:
Es wäre zwar gelogen zu sagen dass es mit gut geht aber es ist definitiv besser geworden und wer weiß vll ist es ja iwann ganz weg und ich kann wieder eine ganz normale Freundschaft mit ihm pflegen und vll sogar einen neune Partner finden. Zwar ist das definitiv in der nächsten zeit kein Thema, so weit bin ich ganz bestimmt nicht aber vll iwann :mrgreen:

muss jetzt auch arbeiten gaaaaaaannnnnz liebe Grüße ich Drück dich
Deine Zoe
Zuletzt geändert von Zoe am Sa Feb 14, 2015 8:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aut viam inveniam aut faciam!