Freundin ist zwischendrin?

#1
Hey Leute ich hab ein großes Problem... Naja eigentlich spiel ich es runter, aber
ich merke trotzdem, dass mich das dann runterzieht, wenn ich mit meiner Freundin
unterwegs bin.

Sie hat mir vor zwei oder drei Monaten gestanden, dass sie Bulimie hat. Jedenfalls
wissen seitdem auch ihre Eltern davon. Sie ist etwas stämmiger. Nicht dick, aber
auch nicht gerade dünn. Seitdem sie Bulimie hat, ist sie kaum noch mit mir wegge-
gangen. Seitdem schließt sie sich überall aus und heute war ich endlich mal wieder
seit Monaten mit ihr weg. Freunde waren auch noch dabei, aber sie hat ununter-
brochen über Sport und Kalorien geredet! Sie sagte, dass ihre Eltern sagen, dass
sie Magersucht hat... Ich könnte das auch glauben, wenn jedes Mal, wenn ich sie
kurz getroffen hab und wenn ich mit ihr geredet hab, meinte sie nur, dass sie den
ganzen Tag noch nichts gegessen hat oder so und so lange. Manchmal auch, dass
ihr schlecht ist und sie deswegen nichts essen kann. Sie hat halt so gut wie immer
eine Ausrede. Ich hab ihr dann auch gesagt, dass sie etwas bei mir essen soll, wenn
sie mir schon dauernd versichert, dass sie genug isst. Das wollte sie anfangs nicht,
obwohl es ja eigentlich nichts macht! Wenn sie schon isst, kann sie das Mittagessen,
das ihre Eltern sowieso nie mitkriegen, weil die arbeiten bei mir haben! Dann hat sie
sich doch überwunden, aber nach ein- oder zweimal ist sie dann nicht mehr gekommen.
Jetzt höre ich nur noch "ich will ins Fitnessstudio" und dass sie jeden Tag eben so
und so lange Sport macht. Was soll ich machen? Ich kann das nicht mehr hören, weil
sie mich dadurch mitreist! Ich will sie aber auch nicht im Stich lassen oder einfach
links liegen lassen... Aber ich weiß nicht, was ich tun soll, weil sie sich nicht helfen
lassen will und obwohl sie Probleme hat macht sie einen auf "alles ist in Ordnung" und
"ich will nicht reden, weil ich nicht wüsste über was". Meine Freundin sagt schon ich
soll sie stehen lassen, weil sie mir einfach nicht gut tut. Ich hab sowieso zur Zeit
wieder ein richtiges Tief und mach mich noch mehr fertig, weil ein Kumpel mich hinter
meinem Rücken als fett bezeichnet, obwohl ich das eigentlich nicht bin... oder doch.
Ich weiß es nicht und das macht mich kirre. Dadurch hab ich jetzt wieder das starke
Bedürfnis abzunehmen und sag mir andauernd sind doch nur noch so und so viel dann
kannst du ja aufhören... aber es ist sowieso NIE genug. Und mein "Wunschgewicht"
wäre schon im UG.

Morgen soll ich mit der Freundin weg. Ich hab heute schon wieder das Essen fast
stehen lassen und überleg dreimal, bevor ich mir etwas nehme. Morgen darf ich dann
wieder das "große" Vorbild sein, obwohl es sowieso nichts bringt und das macht mich
down und ich werde echt wütend. Am Abend geht es dann noch in einen Pub, aber
dort werde ich wahrscheinlich nicht lange bleiben können, weil man rausgeworfen wird,
wenn man nichts bestellt. Ich kann kaum etwas trinken. Davor hab ich noch mehr
Angst als vor dem Essen. Deswegen kann ich gleich draußen bleiben... nach so einem
Tag.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Freundin ist zwischendrin?

#2
Hallo!

Lass dich von deiner Freundin auf keinen Fall runterziehen!!
Sie redet über Sport und Kalorien etc. und auf der anderen Seite will sie doch nicht darüber reden - falsch. Das wirkt nur so. Sie will gehört werden und will die Aufmerksamkeit von dir.
Ich würde an deiner Stelle mit ihren Eltern reden. Oder davor noch einmal mit ihr persönlich; ob sie nichts an ihrem Leben ändern will. Zeig ihr, was die Bulimie aus ihr macht, was die Folgen davon sind und dass sie auch gesund Gewicht verlieren kann - WENN sie wirklich kein NG hat (was ich aus deinen Aussagen nicht glaube).

Ihr Essverhalten sollte auf keinen Fall auf deines abfärben. Wenn sie ihr Verhalten nicht ein wenig ändert, würde ich mich etwas distanzieren. Denn ich glaube, an erster Stelle steht die eigene Gesundheit!
Und der Junge - ach der soll doch den Mund halten! Du siehst ja selber, ob du NG hast oder nicht.
Ich weiß, solche Kommentare zu ignorieren ist schwierig. Und dann noch dazu eine Freundin zu haben, die sich so quält und nichts isst und man selber auch abnehmen will, das machts um einiges härter.
Am besten ist noch immer Ehrlichkeit. Rede über deine Gefühle mit ihr.

Lg
Love yourself first and everything else falls into line. You really have to love yourself to get anything done in this world.
cron