Ungewollter Familienzuwachs und damit erneut öffnen..

#1
hallo meine lieben,

mir geht gerade ganz shcön die Muffe.
ich fahre diese woche zu meinem vater, der seit Jahren von meiner Mutter geschieden lebt.
Nun ist das problem, dass er eine neue Freundin hat ( mit der davor kam ich ganz gut klar) und die hat eine tochter die 19 jahre alt ist.
Ich habe richtig angst sie in mein leben zu lassen. sie werden die ganzen tage bei mir und meinem vater sien udn mit uns essen. mal abgesehen davon, dass ich es schon nicht mag, dass es eine "neue" familie gibt, habe ich angst, wie ich mich verhalten soll beim essen. sie wissen nichts von meienr krankheit und ich will ihnen auch nicht die tage vermiesen... ich will mich nicht schon wieder neuen leuten öffnen müssen..

vielleicht versteht ja einer was ich meine, obwohl ich etwas wirr schreibe, und hat Ratschläge für mich..

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Ungewollter Familienzuwachs und damit erneut öffnen..

#2
Hallo Ritaro
Gehe doch das Ganze viel gelassener an. Schau, du kannst die beiden doch erst einmal kennenlernen. Ihr könnt euch abtasten. Ich bekomme den Eindruck, dass du gegenüber beiden schon eine Abneigung hast, bevor du sie das erste Mal gesehen hast. Du musst dich nicht gleich in den ersten Tagen öffnen, was die ES betrifft.
Auch für die beiden ist es nicht einfach, insbesondere für die Tochter nicht, in eine andere Familie einzutreten. Die Tochter befindet sich doch in der gleichen Lage wie du (ausser die ES). Gib euch allen die Chance, euch in ein paar schönen Tagen näherzukommen.
Gönn auch deinem Vater eine neue Liebe, egal wie das zwischen ihm und deiner Mutter gelaufen ist und egal, wie du zu seiner letzten Freundin standest.

ich wünsche euch allen ein paar schöne Tage
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Ungewollter Familienzuwachs und damit erneut öffnen..

#3
danke für deine antwort peter,

ich verstehe wad du meinst und ja du hast recht, irgendwie hab ich schon jetzt eine abneigung gegen sie..aber auch einfach, weil es mir schwer fällt mit neuen leuten umzugehen.
ich habe angst vor gemeinsamen beschäftigungen, und dass sie etwas von meiner ES mitbekommen..ich habe anst, dass sie mich auch für gestört halten..und ich habe angst vor fragen wieso ich nichts essen mag,
mein vater was ja von meiner ES und auch ihn nervt es dass ich oftmals nichts essen mag, weil ich schon vorher alleine und heimlich gegessen habe, aber ihm kann ich dann ja erklären wieso ich jetzt keinen hunger habe...
aber der neuen freundin plus tochter: " hallo ich bin "ritaro" ich habe jetzt keinen hunger, weil ich gerade erst gefressen und gekotz habe.. achja übrigens hasse ich meinen körper und hab gerade kein bock mit jemanden zu reden!" ..

O.o
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-