Warum trotzdem FA?

#1
-bin verzweifelt..
jetzt esse ich nach 6 Monaten endlich mal wieder tags was (bin so stolz!!)
und habe trotzdem abends einen FA . Warum?
Ich verstehe das nicht ,wo kommt dieser nicht zu stillende Hunger her?
Wenn das so weiter geht nehme ich unendlich zu ,das ist doch nicht normal :(

Re: Warum trotzdem FA?

#2
hm... ich denke, dass das Problem ist, dass es kein körperlicher Hunger, sondern psychischer Hunger ist ;)

Also ich kenne das z.B. jetzt auch noch... wenn ich unsicher, genervt, unter Stress, verletzt,... bin, dann neige ich viel mehr dazu viel zu viel zu essen und werde nicht satt bis mir übel ist... Das ist natürlich schlecht. Deshalb versuche ich mir in solchen Situationen genau das in die Gedanken zu rufen und versuche das Daueressen zu unterbrechen.
Ich trinke dann meistens Kaffee, gehe duschen oder Zähne putzen.

Und dann mache ich etwas, was mich entspannt.. Musik hören oder baden, relaxen und versuchen herauszufinden, was mich gerade so beschäftigt.

Kopf hoch, es wird besser! :)

alles liebe
auf Urlaub