Tut ihr euch noch was gutes?

#1
Hey Leute,
langsam frage ich mich echt ob das noch normal ist...
Weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist es echt so, dass ich meinen Körper total verachte, dennoch habe ich mich tatoowieren lassen, gehe regelmäßig ins Solarium...Kufe mir ständig neue Klamotten ( aber nur weil mir alles zu groß wird) ??! Wie geht das? Ich meine ich tu etwas für mich, obwohl wenn ich in den spiegel schaue denke: NEEE niemals, das ist furchtbar, einfach nur ekelig!

Trägt man nach außen hin einen Schein auf? So als ob man glücklich ist? Ich meine, klar auf Arbeit, bei Freunden, Familie da macht man immer ein auf alles ist gut und schön, aber wieso tue ich es auch bei mir selbst?
Ich kann und will es im Moment noch nicht richtig wahrhaben, dass ich krank bin. Obwohl ich es bin, ich finde meine Gewichtsabnahme gut, obwohls falsch ist!
Wie ist oder war es bei euch?
Ist es völlig absurd das ich so empfinde?

Danke chonmal für eure Antworten
liebe Grüße Tinka
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Es gibt keine großen
Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches
Kind auf Erden gibt.

(Albert Einstein, 1879- 1955)
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Re: Tut ihr euch noch was gutes?

#2
Mach dir keinen Kopf. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich mir nur "Das bin ich".
Bei mir ist es genauso. Ich pflege mich, will mich auch tätoowieren lassen und kauf mir
auch ständig neue Sachen. Hat auch den selben Grund, obwohl ich weiß, dass es falsch
ist und krank, dass ich weiter abnehme. Und sobald ich in den Spiegel gucke, würde ich
am liebsten weinen, weil ich meinen Körper so sehr hasse. Ich glaube bei mir ist es so, weil
ich versuche alles irgendwie besser zu machen... Wenn ich ungepflegt rumlaufen würde,
würde ich mich nur noch mehr hassen. Ich weiß nicht genau, ob ich das tue, damit andere
denken es geht mir super. Kleidung... sie würden sicher komisch gucken, wenn man mit
neuen Klamotten vorbeikommt, die dann plötzlich schlabbern. Da würden sie einen sicher
drauf ansprechen. Das spricht dafür... Aber z.B. ein Tatoo macht man ja für sich. Und wenn
es auf dem Körper ist, dann gefällt es einem doch? Also will man seinen Körper doch lieben,
oder? Ich weiß es nicht genau. Würde mich freuen, wenn uns jemand noch einen Rat ge-
ben würde.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Tut ihr euch noch was gutes?

#3
Dann bin ich ja beruhigt ;)
Ja die Tattoos auf meinem Körper liebe ich, aber all das andere hmm... ich versuche es zu lieben, deswegen mache ich ihn mir "schmackhafter" *gg

Allerdings fragen die Leute auch, wenn du plötzlich nach nen Monat nur noch die hälfte von deinem Körper hast...das fällt auf und die Leute fangen an zu reden ...

Hoffe auch das noch nen paar andere Antworten kommen
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Es gibt keine großen
Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches
Kind auf Erden gibt.

(Albert Einstein, 1879- 1955)
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*