Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#47
Nein stimmt, ich habe mich aber nicht wegen mir hier angemeldet, sondern wegen meiner Freundin.
Die macht nämlich grade viel durch,
Freundin hat Selbstmord begangen
Freund hat Schluss gemacht...
Ich bin hier, weil ich ihr helfen möchte & nicht mir.
Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber mein Essverhalten ist vollkommen normal. Ich habe schon einmal so eine Diät gemacht und konnte das Gewicht halten, obwohl ich morgens, in der Schule, mittags, nachmittags und abends was gegessen habe.
wenn ich esse, vielleicht auch zu viel esse, kotze ich nicht, sondern mache Sport wenn ich mich nicht wohlfühle.

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#48
Ja es ist in der Tat hart von dir, zu behaupten dass dein Essverhalten normal ist, wo du doch vorher noch geschrieben hast dass du nur vormittags isst.
Was ist das gleich nochmal für eine Diät?
Ich finde es zwar toll, dass du deiner Freundin helfen möchtest, bezweifle allerdings, dass du das schaffst, da du selbst nicht ganz mit dir im Reinen bist.
Let joy be the theme of your soul.

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#49
Wintermädchen hat geschrieben: @effilein: irgendwie hängen wir alle in dem Kreislauf fest.. Nimm es als Chance wenn du zu deinen Eltern fährst und es dort unter Kontrolle hast!!!
Sei glücklich darüber, dass deine Mutter vielleicht nicht solche Bemerkungen bringt, aber ganz ehrlich??? Ich habe für diese Mütter Verständnis und das hat absolut nichts mit Oberflächlichkeit zu tun...
Meine Mutter weiß nichts von meiner ES aber in meiner Kindheit habe ich den Krankheitsverlauf einer geouteten Bulimie bei meiner großen Schwester mit ansehen dürfen...
Und oh mein Gott, meine Mutter hat sie in ihrer schlimmsten Phase noch vor ihrem 18. Geburtstag von zu Hause rausgeschmissen!!
Ich habe nicht das beste Verhältnis zu meiner Mum aber die Entscheidung kann ich nachvollziehen..
Wir bereiten unseren Eltern solche Sorge mit dem achtlosen Verspielen unseres Lebens, machen sie so unsäglich hilflos und zum Zuschauer, wie ihr Kind sich zu Gründe richtet, noch drauf kommen die hohen Kosten dieser Krankheit.. Solche Sprüche und Taten sind Selbstschutz nach langen Kämpfen!!!
Nicht zu verachten sondern zu bewundern!!!
*seufz* das ist wohl leider wahr.
Du hast vollkommen recht!!!ich schaff das!! Und ich habe heute schon damit angefangen :D
Wieso hast du denn Verstädnis? Ich meine, wenn man sein kind liebt, dann sollte bei einem doch die Alarmglocken klingeln, wenn das eigene Kind dich vor den eigenen Augen kaputtkotzt...
Wiederrum verstehe ich deine Mama bei deiner Schwester. Als mama ist man sehr hilflos und ich weiß nicht, wie ich reagieren würde.
Oh, jetzt hab ich erst den Rest deines Beitrags gelesen und stimme die 100% zu.
Was mich damals wieder "gesund" gemacht hat, war die plötzliche (gespielte) Gleichgültigkeit. Ich habe ein sehr enges verhältnis zu meiner mama und mich hats innerlich zerrissen, sie so "böse" zu erleben...
selbstschutz, wie du schon sagst!
Ich bin meiner mama auch zutiefst dankbar und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass sie niemals etwas von meiner jetztigen RFphase erfährt...
Lass mich so sein wie ich bin und such mich nicht zu ändern

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#50
Hey Ihr Lieben,

entschuldigt dass ich so still war- aber lief einfach gar nix gut bei mir :(
bin seit dienstag wieder am arbeiten und treibe seit montag auch wieder sport, auch wenns noch sehr hart ist dank der grippe :-/
nun bin ich auf der arbeit wieder total gelandet, unzufrieden und die fresserei nimmt dort ihren lauf weil ich alles ungesunde zur verfügung habe :(
frustriert mich ziemlich aber ab morgen schaff ich das, denn ich erwarte bald besuch von ner sehr guten freundin und mein ziel ist, bis dahin dass wieder runterzubekommen, was ich drauf hab....
nicht durch hungern, aber gesund essen, nicht diese fa's und sport ;)
drückt mir die daumen :(
@ effilein: Vielleicht könnte dich deine Mum auf dem Weg raus aus dem RF unterstützen wenn sie davon wüsste? :(
Anlauf nehmen beginnt mit einem Schritt zurück...

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#51
hallo wintermädchen :)
wann bekommst du denn den besuch von deiner freundin und wie läuft es zurzeit ?
ich habe grade 3 kotz-freie tage. aber dafür jeden tag ein FA... am liebsten würde ich alles los werden weil ich mit ansehen muss wie ich zunehme :x
aber ist eig schonmal gut dass ich das zulasse oder? habe meine extensions vor 5 tagen mal rausgenommen und war erschrocken wie wenig haare ich schon wieder auf dem kopf habe... :|
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#53
ich bin mittlerweile auch schon wieder dabei meine FA's richtig zu planen und mich auhc noch drauf zufreuen...
aber naja wenigtens waren schonmal wieder paar tage dabei die ohne kotzen funktioniert haben.

das ist doch eine tolle motivation eig um aufzuhören mit dem mist :)
weiß sie denn von deiner ES ?
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#57
Das Zitat in Deiner Signatur beschreibt es doch wunderschön!
Alles Gute für Dich und dass heute ein besserer Tag wird!
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#58
Ich glaub ich muss einfach mal runterschreiben- mich überfordert Einfach Gerad alles- mein ganzes leben :(
Bin in einem Zustand von maßloser Spannung, habe keine Erholung ner, nachts kann ich nicht mehr schlafen:( das leben ist bestimmt von arbeiten u Sport und Stress Stress Stress... Habe das Gefühl wenn es noch ein paar Tage so geht Brech ich zusammen- kann aber nichts wirklich einschränken :(
Anlauf nehmen beginnt mit einem Schritt zurück...

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#60
Ich weiß gar nicht ob man es hier so genau schreiben darf, wenn nicht wird es wohl eh rausgenommen..
Ich hab einen vollzeitjob mit mind 40 Stunden in dem ich aber nicht mehr glücklich bin.. parallel ein Masterstudium im Fernsystem.. Um mit ab und an mal etwas leisten zu können bzw. Teilweise auch nur über die Runden zu kommen habe ich 3 kleine Nebenjobs.. Heißt ich hab eig keine Freizeit, bzw. Wenn ich nicht auf der Arbeit bin will ich meinen Sport zum Ausgleich haben.. Aber eigentlich habe ich das Gefühl, mein Kopf rast und ich bin rastlos.. Werde das Wochenende mit meiner Familie in den Schnee fahren und HOFFE dass ich mal 3 Tage abschalten kann..
Anlauf nehmen beginnt mit einem Schritt zurück...