Loslassen,oder an die Realität klammern?

#1
Ich rutsche tiefer in meine Esstörung.Momentan hält mich nur mein Sportprogramm am Alltag fest.Ich gehe ** Mal die Woche in einen Schwimmverein,wo ich mich bis zum Gehtnichtmehr auspowere.Da bin ich echt glücklich.An den Tagen muss ich auch immer essen,damit ich nicht zu "schwach" bin.Da fühle ich mich an den drei Tagen immer sehr gesund und glücklich :) Aber manchmal rutsch eich so ab und es scheint mir,als wäre ich in einer Blase aus unendlicher Trauer und Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit.Da würde ich am liebsten alles hinter mir allsen und sterben.Ich will dann verhungern.Der Nachteil ist an den drei Tagen,an denen ich SPort mache,da fühle ich mich so lebendig,dass ich die Kontrolle über das Essen verliere.Als ob die BUlimie mich ins Leben bringen würde.Hört sich komisch an,oder? o.o Ich fühle mich,als ob ich wahnsinnig würde.Soll ich mich von dem Sport abwenden,oder weiter machen und hoffen,dass es besser wird?

edit: in dem kontext ist die sportangabe nicht zulässig
Zuletzt geändert von joliana am Di Okt 09, 2012 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Loslassen,oder an die Realität klammern?

#2
ich würde weiter machen.. solange du nicht übertreibst.. also es normal menschlich viel sport ist... für jemanden der eben gerne schwimmt...
also es scheint mir gerade nicht so als würdest du den sport machen um ab zu nehmen .. sondern mehr weil es dir viel freude gibt....
ich habe auch zeiten wo ich viel sport mache... und da war das mit dem essen auch nicht so einfach... aber es ist auch definitiv nicht leichter zu essen wenn ich daheim mit wahnsinniger einsamkeit und hoffnungslosigkeit hocke.. dann könnt ich auch nur essen und hasse mich dafür.. da ist es besser sport zu machen und zu glauben das man beim essen die kontrolle verliert... ich denke da auch oft das der körper die energie braucht... ich habe da manchmal auch viel schokolade gegessen ohne mich zu übergeben... hatte auch etwas schlechtes gewissen.. aber der körper brauchte auch energie.....
meine thera fand es auch gut als ich meinte das ich rel. viel sport mache..

vorallem wenn du in einem verein bist.. da kommst du doch sicher auch unter leute die immer die gleichen sind.. mit denen du mal quatschen kannst.. auch wenns nur kurzer smaltalk ist.. der tut auch gut.. und man fühlt sich nicht mehr gar so einsam...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Loslassen,oder an die Realität klammern?

#3
Ja,da hast du Recht.Ich habe mit dem Schwimmen angefangen,weil ich abnehmen wollte,aber mittlerweile mache ich es,weil es mir Spaß macht.Un dich komme auch unter die gleichen Leute.Ich verstehe mich auch mit allen super.Da muss ich nicht so viel reden und immer schön lächeln.Die Schwimmzeit ist,als wäre ich jemand anderes,hört sich komisch an..:)
Naja.Danke für deine ANtwort.

Re: Loslassen,oder an die Realität klammern?

#4
ja das kenn ich... als ich noch oft skaten konnte (jetzt ist das wetter ja nicht mehr so) das tat so gut... und da kam ich auch immer unter leute... bin ansich derzeit eher ganz schön mit genommen weil das nicht mehr so geht.. und eislaufschuhe habe ich noch nicht.. und ausleihschuhe sind blöd... aber nächste woche ändert sich das wieder....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)