...Schwarzes Schaf im Paradies?

#1
Ich bin jetzt bei meiner Gastfamilie und es scheint hier wirklich alles perfekt zu sein.
Die Mentalität dieser Leute hier ist etwas ganz besonderes und ich fühle mich hier total fehl am Platz..

Ich dachte das der Aufenthalt mich bei meiner Heilung weiterbringt.. aber ich denke das hier ist ein Platz für Menschen die fröhlich sind und ihr Leben lieben. Ich stehe mittendrinnen wie ein schwarzes Schaf und traue mich nicht mal was zu sagen..

Zu meinem Glück essen die hier sehr gesund und ich muss nur zusammen mit ihnen Abendesse.
Nicht zu denken das ich hier K***** würde oder einfach nichts essen.
Es ist alles so sauber und aufgeräumt wie in einem Katalog oder einer Werbung die darauf ausgerichtet ist, Perfektion zu zeigen.
Ich würde denen auch nie sagen das ich essgestört bin...
Und Waage haben die auch keine... Also ich hab keine gesehen, aber kommt es nicht blöd wenn ich frage?
Ich bin schließlich hier um auf die Kinder auzupassen, die beide noch sehr klein sind und sollte Verantwortung zeigen.
Aber ich habe mich noch nie so komisch gefühlt.. Noch nie habe ich mich selbst so abgewertet..

Dazu kommt das ich es zwar länger geschafft habe nicht zu k***** aber dafür rutsche ich immer mehr in die Magersucht. Ich kann gar nichts essen (zuhause auch schon nicht)
Im flugzeug war es am einfachsten, da hat man eh fast nichts zu essen bekommen und nachdem ich so lange ncihts gegessen habe, hat mich eine Frau neben mir wirklich gefragt ob ich magersüchtig bin! ICh hab sie nur dumm angestarrt und wusste echt nicht was ich sagen sollte..

Die Familie hat bis jetzt noch nichts gesagt aber hat jemand einen Rat für mich wie ich damit hier umgehen soll?
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: ...Schwarzes Schaf im Paradies?

#3
Sicher ist dieser andere Ort und diese neue Situation für dich schwierig, ich würde es allerdings auch als Chance versuchen anzusehen. Und ich würde auch versuchen bei all den abwertenden Gedanken, die du jetzt gegen dich hast, ein Lob an dich auszusprechen, dass du da überhaupt hingegangen bist!
Mir geht es nämlich, obschon ich seit einigen Jahren schon nicht mehr Probleme mit dem Essen habe, so, dass ich einen Sprachaufenthalt psychisch nicht machen kann, weil ich mich auf die fremden Leute und die Umgebung nicht einlassen kann.
Ich finde es total toll, was du machst... mit den Kindern z.B.
Kinder denken nicht darüber nach, wie du aussiehst und ob es gut ist, wie du aussiehst.
Und versuch es vielleicht mal täglich neu so zu sehen, dass du auf das Gefühl achtest, das du in dir hast, und nicht auf das Verlangen, dass du dich wiegst und da eine Zahl siehst, die dir dann ein Gefühl gibt, weil jetzt die Zahl gut oder schlecht ist.
Wie fühlst du dich, wenn du aufstehst? Gut, weil die Sonne scheint. Schlecht, weil du eine Arbeit nicht magst, die heute ansteht. Aber vielleicht helfen dir ja die Kinder dabei. Und denk daran, dass du viele Dinge hast, die du entdecken kannst, und die dich ablenken, denn sie sind schöner als das Nachdenken über Zahlen und Essen.
Sie sind sicher auch wichtiger als Zahlen und Essen.
Ich habe es bei mir so empfunden, dass ich mich Tag für Tag mehr gefragt habe, dass ich mich doch über ein schönes Feld, das mit Blumen blüht freue, die Sonne, die mich wärmt oder Kinder, die lachen oder mich zum Lachen bringen etc.
Ich glaube, dass du auf einem guten aber nicht ganz so einfachen Weg bist.
Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: ...Schwarzes Schaf im Paradies?

#4
Hallo!

Auch ich kann mich nur den Vorschreiberinnen anschließen. Versuche es als Chance zu sehen. Kinder können einem so viel geben. Versuche dich darauf einzulassen, einbisschen ein Teil davon zu werden und dich nicht als "schwarzes Schaf" zu sehen...

Nach einer Waage würde ich auch nicht fragen, denn wenn das ein Au-pair-Mädchen machen würde, welches ich zu mir und meinen Kindern hole, dann würde ich sie auf direktem Wege wieder nach Hause schicken, wenn ich ehrlich bin... Immerhin gehts da um meine Kinder und da hätte ich einfach Sorge.

Und so schwer es auch erscheinen mag, versuche dort den Alltag ein wenig mitzuleben und dazu gehört auch das Essen. Du schreibst, dass sie eh gesund kochen, dann versuche dich zu überwinden, vielleicht bringt dich das ein großes Stück weiter. Hab keine Angst! Einfach wird es nicht, aber mit Willensstärke und Durchhaltevermögen kannst du sicherlich viel für dich herausholen :)

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Re: ...Schwarzes Schaf im Paradies?

#5
Dazu kommt das ich es zwar länger geschafft habe nicht zu k***** aber dafür rutsche ich immer mehr in die Magersucht. Ich kann gar nichts essen (zuhause auch schon nicht)
Ich denke dass ist auch nicht gut, nichts essen bzw. Appetitlosigkeit.., weil dass könnte dich immer weiter in die Magersucht ziehen.
Versuch einen Mittelweg zu finden, gesunde Ernährung ohne k.
Wo bist du momentan?
Geniesse die Zeit und verschaff dir Ablenkung, nutze sie!

LG
Pablo

Re: ...Schwarzes Schaf im Paradies?

#6
Hey!
ERstmal danke für die guten Tipps!

@jolianna
Ja es würde ja funktionieren.. aber leider ist die Familie heute kurz weggefahren (es ist jz morgens bei mir) und ich bin in deren Bad gegangen und da habe ich die Waage gefunden... zum Glück hat mich die Zahl ausnahmsweise mal aufgeheitert.

@Larissa
Ja ich versuche wirklich hier einfach ich selbst zu sein, ohne die schicken Klamotten und das Make up versuche ich mal wirklich natürlich ich selbst zu sein. Zuhause betrete ich sobald ich mein Haus verlasse eine Scheinwelt und setze meine Maske auf, wenn ich nicht topgestylt bin gehe ich nirgends hin!
Ich war auch überrascht das ich es geschafft habe hierhin zu kommen! ich habe mich auch wirklich darauf gefreut und ich muss sagen, obwohl ich noch sehr schüchtern bin, gefällt es mir hier sehr gut!
Manchmal traue ich mich noch nicht soviel reden, auch weil ich Angst habe Fehler zu machen.
Am besten ist auch, dass ich die Kinder beim Essen nicht beeinflussen kann, weil die noch zu klein sind.
Die eine wird noch gestillt und die andere ist noch nicht mal 2 Jahre alt.
Sie haben mich auch schon ins Herz geschlossen und es macht richtig Spaß mit ihnen zu spielen.
Vielleicht wirst du eines Tages auch für diese Reise bereit sein?
Ich war weniger bereit für die Reise, sondern ich musste einfach von zuhause mal weg. (Exfreund hat mich gestalkt..)
Die Schule hat mich auch fertig gemacht und jetzt bin ich von allen mal ganz weit weg und ich kann mich hier vielleicht bald ein bisschen freier fühlen.

@cookie
wie gesagt die Waage habe ich schon gefunden...
Ich hätte mich auch nicht getraut danach zu fragen..
Aber da die Mutter der Kinder ja fast immer da ist, kann ich mich eh fast nie wiegen, zumindest nicht so oft wie zuhause.
Also es ist immerhin ein Anfang.
Nachhause schicken würden die mich deswegen auf keinen Fall, warum auch?
Die Kinder sind viel zu klein als das ich sie in dem Bereich beeinflussen könnte.
außerdem essen die ja auch gemeinsam mit den Kindern.

@Pablo
Ich bin in Australien
Dieser Mittelweg, genau das ist ja das Schwere daran!
Ich kann fast nicht mehr Essen, obwohl ich immer viel gegessen habe. Ich habe nie daran geglaubt das ich je magersüchtig werden könnte.
Ich habe eigentlich immer schlecht über Leute mit Magersucht gedacht, warum weiß ich nicht, vielleicht lag es an meiner Erziehung.
Heute weiß ich das es Unsinn ist.. Aber ich dachte nicht das ich mal keinen hunger haben werde, aber wenns so weiterhin läuft, wird das mit dem Abnehmen kein Problem werden. Ich versuche hier *kg zu halten. damit die Familie nichts merkt.
Aber für mich ist es schon viel, wenn ich es schaffe hier nicht zuzunehmen.
Wenn ich abnehmen will kann ich das auch zuhause machen. Aber vielleicht will ich ja bis dahin nicht mehr abnehmen. :)
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: ...Schwarzes Schaf im Paradies?

#10
@blackwhite
Ja ich bin in Cairns, meine Familie hier hat aber Verwandte in Melbourne und wir fliegen vlt in einem Monat dorthin!
Wie lange bist du dort?
In Melbourne ist es doch kalt um diese Zeit oder?

@jolianna
Ja ich weiß.. aber ich hab eben eine Zahl die ich nicht überschreiten möchte und ich hab Angst das ich sie überschreite, weil ich genau weiß das ich dann total durchdrehe! Die Zahl bei der ich jetzt bin, ist für mich meine gesundheitliche Grenze, wenns weniger wird hab ich wieder ganz schlimme Herzbeschwerden.. Aber ich habe lange gebraucht um schon diese Zahl zu akzeptieren, noch höher darf es wirklich nicht werden..

@larissa
Ja leider.. Ich meine es hilft mir zwar das ich mich unter Kontrolle habe, aber iwie denke ich es ist besser als wenn ich dann zuhause erfahre ich habe total viel zugenommen und dann wieder total durchdrehe.. schließlich entscheidet die Waage zuhause ob ich frühstücken oder abendessen darf.. und wenn ich oft 10 mal am vormittag umfalle.. wenn ich zuviel hab, dann ess ich nichts.
schon komisch wenn ich denke wie hart ich zu mir sein kann.. aber wenn mir jmd anders etwas verbietet, dann würde ich dafür töten.. :/


Kennt ihr das auch? Diesen Futterneid? Wie bei den Tieren!
Wenn ich einmal mir eingeredet habe das ich was ohne schuldgefühle essen kann und jmd versucht ein Stk. zu bekommen, werde ich richtig wütend! hab sogar in der schule mit ner freundin mal deshalb gestritten! krank sowas..
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: ...Schwarzes Schaf im Paradies?

#11
Innocentblossom hat geschrieben:aber ich hab eben eine Zahl die ich nicht überschreiten möchte und ich hab Angst das ich sie überschreite, weil ich genau weiß das ich dann total durchdrehe!
diese logik kann ich nicht nachvollziehen. wenn du diese zahl gar nicht weißt, weil du dich nicht wiegst, dann musst du auch nicht durchdrehen.
ich kann mir gut vorstellen, dass du dir - genau wie die meisten anderen essgestörten, die einen wiegezwang haben - schon so manchen tag dadurch versaut hast, dass du dich auf die waage gestellt hast und sie aus irgendwelchen gründen nicht das angezeigt hat, was du dir erhofft hattest.
das ist einfach ein unnützer kontrollmechanismus, der dich nicht weiterbringt. an guten tagen bist du danach fröhlich, an schlechten tagen niedergeschlagen und mehr in gefahr als sonst, deiner sucht zu erliegen. und das alles ganz ohne jeden sinn und zweck. denn wenn du wirklich zunimmst, merkst du das auch ohne die waage... und so machst du dich wegen natürlicher gewichtsschwankungen, wassereinlagerungen usw. verrückt.
ich weiß, dass du wegen diesem beitrag nicht aufhören wirst, dich zu wiegen. ich möchte nur nochmals wiederholen, dass sich die lebensqualität sehr steigert, wenn man nicht so sehr von dieser blöden, nichtssagenden zahl abhängig ist.

Re: ...Schwarzes Schaf im Paradies?

#12
Ja meine Logik eben.. nicht immer ganz nachvollziehbar..
Aber das ist dann das Gewicht mit dem alles angefangen hat.. das wäre dann das Gewicht wo ich angefangen habe in die ES hineinzurutschen.

Und Zahlen mochte ich ja eig. noch nie..
Heute hat mich die Familie wirklich gefragt *kg ich habe!
Klingt jz ziemlich lustig, aber deren Labrador hat wirklich *kg als ich :D
Sie wollten mir damit wahrscheinlich nur zeigen wie stark der Hund sein kann oder sowas..
Aber im ersten Moment war ich echt geschockt.
Ich eigentlich ganz offen über meine ES reden, aber wenn mich jmd so direkt auf mein Gewicht anspricht, dann bin ich immer einen Moment wie gelähmt und fange an zu stottern!
Schrecklich..
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: ...Schwarzes Schaf im Paradies?

#13
coool! :D ich bin für etwa 2 Jahre hier, falls du also mal nach Melbourne kommen solltest, dürfte ich normalerweise dann auch hier sein. jaaa, leider ist es gerade eher kalt *bibber* wobei es heute echt schön war und am Mittwoch sollen es auch schon 18grad werden *jippieh*
mein freund hat gerade gesagt, dass cairns ein schöner Ort sein soll. vielleicht schneie ich ja auch mal dort vorbei :)

ich seh das mit der Waage übrigens wie du, joliana. und ich werde gleich morgen damit beginnen, mich nicht zu wiegen (heute sowieso nicht mehr), damit ich nicht doch noch in einen Rückfall gerate!
Auf Regen folgt Sonne.

Re: ...Schwarzes Schaf im Paradies?

#14
Wow 2 Jahre ist eine lange Zeit!
Hast du einen Freund in Australien?
Ich hab zwar noch nicht so viel gesehen von Cairns aber was ich gesehen habe war wirklich wunderschön!

Ja ich sollte auch aufhören mich zu wiegen.. ich weiß ja..
Hab jetzt übrigens Tabletten bekommen von denen ich hoff abnehmen werde ( so ein Schilddrüsenscheiß)
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: ...Schwarzes Schaf im Paradies?

#15
Du meine Güte, aber was ist das denn für ein Ding von Labrador ?!
Also sicher muss es mal ein Männchen sein!

Aber du, sag mal... irgendwie schreibst du in meinen Augen schon ganz schön krank, wenn ich das mal so sagen darf.
Und ich finde auch, auch wenn ich schon sagte, dass es nicht einfach ist diese dir gebotene Situation zu nutzen, dass du diese jetzt nicht nutzt, das ist auch ein Zeichen dafür, dass deine Krankheit noch sehr sehr stark Macht über dich hat.
Das solltest du ändern, oder zumindest erstmal ändern wollen.
Sonst muss man sich hier im Forum, die alle das Beste für jeden User hier wollen, schon fast um dich sorgen, und sicher willst du das nicht.

Vielleicht bin ich mit meiner damaligen Vorgehensweise eine Ausnahme, aber ich habe damals tatsächlich entgegen meiner Ängste begonnen zu essen, mich nicht mehr auf die Waage gestellt und mir immer wieder gedacht, dass das was ich immer tagtäglich tat ja nicht normal war, und ich es jetzt ändere, indem ich das Normale mache!
Ich habe dann gegessen, weil ich Lust auf das hatte, was ich ass, und ich habe Dinge unternommen, die Natur viel mehr wahrgenommen... und alles kam Schritt für Schritt.
Ich glaube, dass man diesen schwierigen Punkt einfach überwinden muss.
Und der Ort, an dem du jetzt bist; fern von deinem Exfreund, der dir nicht gut zu tun scheint, wäre doch die perfekte Möglichkeit!!!

Machs gut, und pass auf dich auf!
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!
cron