Auch " Engel" haben Hunger....Rückfall

#1
Hey meine Lieben ich fasse mich kurz und mir ist es wichtig hier es zu schreiben ich hatte vorhin mehrere Fa s Mit erbechen "natürlich war vorher einkaufen und habe es ausgenutzt dass mein Freund bei de Arbeit ist,so bin ich zu ihm gefahren
Um meinen Heisshunger zu stillen....
Es fing von einer Sek auf die andere an ,dass ich plötzlich sonen Hunger entwickelte und auch hatte,,dass ich wie in Trance losgefahren bin um die Fa s zu "starten"
Nun Hab eich auch noch "soweit ich es raus gehört habe" dass die Untermieter es mit bekomm wenn ich "es" mal mache/Untermieter(Hören wahrsch das Kotzen)...
Echt schrecklich was für ein Hunge rich gespührt habe..
Diese Bulimie ....Ohne Worte...EIn Teufel der den ENgel immer wieder einfängt...
Lg marilyn
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Auch " Engel" haben Hunger....Rückfall

#2
Wie geht ihr mit Rückfällen um?
Heute ist zum Glück ein neuer Tag udn ich versuche mich auf das We zu freuen...
Meine Pflegeriin(die ich gestern noch anrief _deswegen _)hatte mich aufgemuntert und gesagt "dass wir beide wisseen,dass dieses immer wieder passieren kann"!


Habt ihr denn jemanden zum reden(vor allem danach)?
Oder müsst ihr es mit euch selber ausmachen?

Ganz liebe Grüsse
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Auch " Engel" haben Hunger....Rückfall

#4
hey marilyn3,

erst einmal: Kopf hoch! Die Welt geht nicht unter, wenn du Rückfälle hast. Da heißt es nur: Aufstehen und wieder nach vorn blicken.

Ich könnte theoretisch nach einem FA/Rückfall mit meinem Freund darüber reden oder mit Freundinnen. Aber meist fühl ich mich so schlecht dafür und schäme mich, dass ich mit keinem darüber rede. Hast du denn das Bedürfnis danach?
Auf Regen folgt Sonne.

Re: Auch " Engel" haben Hunger....Rückfall

#5
Ja ich habe auch gleich nach meinen Rückfall bei meiner "Pflegerin " angerufen udn meinen Freund dass ich Wieder ein Rückfall hatte udn es besser wäre nach Hause zu fahren!!!
Mir ist das auch immer sehr unangenehm...
Vorhin war meine Pflegerin da,wir sprachen über den Rückfall
Ich glaube ich wiess was der Auslöser (unteranderen Heisshunger) war

Bin ganz froh,dass ich drüber reden konnte (und es erstmal bei Seite legen kann)um mich nicht völlig zu verurteilen und ich depressiv werde..
Ja mir gings gestern auch so als ich zuhause war bin ich erstmal ins Bett gefallen und habe gehofft gleich einzuschlafen

Ach ja als ich egstern dann anch Hause von meinen Freund fahren wollte kam mir die Untermierterin entgegen auf den Weg zu meienn Auto und fragte ob ich irgendwie krank sei da ich so dünn geworden bin und sie mich noch anders(fröhlicher)in erinnerung hatte,...
Oh man ich wusste sofort dass die das mitbekommen haben ...
Wie reagiert ihr auf solche Fragen?Also ich habe mich richtig schlecht und ertappt gefühlt...udn gleichzeitig hatte ich die Tüte(mit dem ganzen "Fress_Müll") in der HAnd ....ich habe mich so geschämt...
Liebe Grüsse
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Auch " Engel" haben Hunger....Rückfall

#7
Hey,

von Rückfällen dürfen wir uns nicht abbringen lassen. Sowas kann immer passieren, bei jeder Sucht. Deine Pflegerin hat da ja ganz recht mit dem was sie sagte. Lass' den Kopf wirklich nicht hängen, sowas ist für jemanden wie uns völlig "normal". Schöner wär's ohne, aber geht manchmal nicht. Die Krankheit ist heimtückisch, das ist offensichtlich.
Ich finde aber, dass dir das garnicht unangenehm sein braucht. Die Beiden wissen bescheid und wissen beide, dass es passieren kann. Niemand ist deswegen irgendwie sauer, oder sonstiges.
Ich lege mich danach auch immer hin und versuche zu vergessen. Ich versuche es aber auch zu akzeptieren. Ich denke mir "Jetzt ist's passiert, du kannst es eben nicht ändern. Außerdem ist es nur gut für deinen Körper". Natürlich denke ich letzteres nur, wenn ich mich nicht übergebe, was ich nun seit drei Wochen nicht mehr habe. Ansonsten gehe ich zu meiner Mutter und rede mit ihr über den FA, nicht über's Übergeben, weil sie davon nichts weiß und nicht wissen soll. Es reicht, wenn ich sie mit meiner Magersucht belaste.

Ich weiß, was du meinst, wegen dem ertappt fühlen. Als ich eines Abends im Bett noch ein wenig "hunger" hatte, habe ich mir einen Keks geholt, dabei blieb's natürlich nicht und es wurde mehr. Danach bin ich ins Gäste-WC gegangen und wollte mich übergeben. Plötzlich hörte ich wie jemand eine Tür öffnete, zum Glück nicht die Badezimmertür. Meine Mutter stand im Flur und fragte, was ich dort treiben würde. Ich habe gesagt nichts, war aufm Klo, aber sie glaubte mir nicht. Am nächsten Tag hab' ich eine so absurde Lüge erfunden, dass ich mich selbst wundere, dass sie das geglaubt hat. Gleichzeitig hasse ich mich dafür, sie wieder mal wegen diesem ('tschuldigung) Scheiß belogen zu haben. Ich hab' mich danach ins Bett geschmissen und war erstmal wie erstarrt weil ich dachte "Jetzt ist alles raus..".

LIebe Grüße!
perfectly unperfect.

Re: Auch " Engel" haben Hunger....Rückfall

#8
Oh man ja vorallem was einen da alles einfällt in dem moment sehr "Kreativ"
nee richtig nun ist es 2 Tage her udn ich kann sagen,dass mir nichts anderes übrig bleibt als "dieses"zu vergessen!!Es ist We und ich habe (bzw )wir mein Freund und ich haben für heute was geplant...bisschen im Garten sitzen usw da freu ich mich shcon drauf ....haben lange nichts mehr gemeinsam gemacht!!!
Ich weiss wie du das meinst ich habe meine rmum vom Fa nix erzählt.Ihr gehts soweiso zurzeit nicjht sehr gut (MS)
und ausseredem "belaste" ich sie auch regelmässig mit meinen Problemen!!!
Ich fange grad an zu lernen muss ich sagen zu versuchen dass das Leben auch anderes ist(nicht nur Depressionene,Bulimmisch-Anorektisches Verhalten hungern fressen....usw) sondern versuche grade diese verdammte mauer zu durchbrechen es ist sehr sehr schwer
kennt ihr das auch?
sich mal nicht damit auseinander zusetzen oder sich damit zu beschäftigen (zumidenst nicht NUR)
???
Lg
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Auch " Engel" haben Hunger....Rückfall

#9
Das stimmt.
Das ist auch die beste Ablenkung: Was unternehmen, sich ablenken.
Eigentlich belastest du sie doch aber nicht. Natürlich wär's schöner, wenn du diese Krankheit nicht hättest, aber ich würde es wirklich nicht belasten nennen, wir machen es ja nicht mit Absicht. Füreinander da sein, einfach zuhören, das hilft manchmal schon.

Ich finde es gut, dass du die Mauer durchbrechen willst, weil's vor allem ja genau das Richtige ist. Natürlich gibt's ein schöneres, bessers und vor allem anderes Leben außerhalb dieses Teufelskreises. Man muss es nur entdecken und daraufhinarbeiten und vor allem kämpfen.
Natürlich sollte man die Krankheit und den Ernst nicht aus den Augen verlieren, aber einfach abschalten und versuchen, "normal" zu leben, das ist gut.

Liebe Grüße.
perfectly unperfect.

Re: Auch " Engel" haben Hunger....Rückfall

#10
da hats du recht wir achen es nicht mit absicht oder aus spass ,
weil spass kann man das nun wirklich nicht nennen,

Nur wir selber wissen es am besten(zb wenn wir vllt "Nur" 1Rückfall und nicht mehrere in der woche haben oder hatten)können wir uns eigtl shcon auf die Schulter klopfen
ein Beispiel währenddessen andere,
die es evtl nicht besser wissen,
nur mit Vorwürfen ankommen u,
udn das würde usn nur noch mehr runterziehen...

Ach ja ich wollte erzählen dass ich mich mit Meinen Freudn verlobt habe,,..
:) EIn sooo shcönes Gefühl so genommen zu werden wir man ist trotz macken schwächen udn Problemen...
Einfach toll Ohne Worte...
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Auch " Engel" haben Hunger....Rückfall

#11
Nein, das ist alles andere als Spaß.

Da hast du recht. Für uns ist jede Kleinigkeit, wie einem FA zu widerstehen oder nur einmal in der Woche einen zu haben, schon wirklich ne' tolle Sache, auf die wir stolz sein können und auch sollten. Mit solchen Kleinigkeiten können wir uns nämlich bis an die Spitze kämpfen. Erst einmal in der Wochen, dann alle zwei Wochen, irgendwann einmal im Monat, irgendwann garnichts mehr. Klar, klingt leicht gesagt, aber wer sagt denn, dass es nicht so kommen wird. Hoffnung nie aufgeben :) !

Oh wow! :-) Herzlichen Glückwunsch, das freut mich total!
Ich wünsche euch Beiden gaaanz unglaublich viel Glück und es ist ja wie ein neuer Lebensabschnitt, vielleicht ohne die Krankheit!
Das ist echt schön zu hören :)!
perfectly unperfect.

Re: Auch " Engel" haben Hunger....Rückfall

#12
Hey ich war von gestern auf heute bei meinen Freund...
gestern auch noch bei meiener psychiaterin sie meinte dass sie einen Brief an die Rentenkasse schreiben möchte(oer an ie Klinik?!!?),
ob es schneller gehen könnte wegen den aufenthalt!!!!Echt lieb von ihr...

Oh man bin ehct im zwiespalt hatte gestern eine Fa gehabt(un heute morgen 6uhr!)
were a nochmal in er Klinik mit psychologen oer experten auch in eisem gebiet reden(wegen er behanlung evtl meiner Bulimie)
was ich aber nicht möchte ist GANZ in die essgestörten Abt.
er mann mit dem ich mein Vorgespräch hatte meinte auch dass man das irgendwie machen kann (also nebenbei die betreuuung mit der bulimie(evtl die mittagsgruppe besuchen)oder so,,,..

Kennt ihr dass denn auch fa s am morgen?
ich habe es überwiegen gemacht da ich noch soviel essen übrig hatte...
...es ist mi so unangenehm und hoffe dass wenn mein Freund nachher von der Arbeit kommt,nichts davon merkt....
Lg marilyn :oops: :cry: :!:
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Auch " Engel" haben Hunger....Rückfall

#14
Naja ich weiss wie es da ist...möchte einfach nicht
zunehmen also ie angst ist schon da
es tat mir damals gut ehrlcih anch paar jahren akute bulimie...
ja mein freund weiss es udn es tut mir so leid,dass ich es immer wieder mache..
ich liebe ihn über alles!!!!

:( :( :(
entschuldigt,hab heute nen ziemlcihen urchhänger(v.a körperlich)
noch nicht mal dir kraft rauszugehen...
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Auch " Engel" haben Hunger....Rückfall

#15
Das ist wirklich lieb von ihr! Ich hoffe, alles klappt, damit es dir besser geht.

Wieso willst du da nicht hin? Eigentlich wäre das doch am Besten, damit dir wirklich richtig gut geholfen werden kann. Wer weiß, ob das in anderen Kliniken die nicht auf Essstörungen spezialisiert sind auch so gut geht.
Natürlich musst du entscheiden, was am Besten für dich ist, dir aber auch die Meinungen von den Psychiatern anhören.

Es geht doch aber eigentlich auch ums Zunehmen, oder? Das du eben gesund wirst und richtig behandelt wirst.
Ich denke nicht, dass dein Freund dir irgendwelche Vorwürfe macht!

Liebe Grüße!
perfectly unperfect.