Ich bin am Ende, ich will einfach nicht mehr kotzen!!!

#1
Hallo liebe Leidensgenossen!!!

Ich hab das gefühl ich werde wahnsinnig. Ich ertrage diese Krankheit einfach nicht mehr, dieses tägliche fressen und kotzen bestimmt so sehr mein Leben das ich garnicht mehr in der Lage bin am richtigen Leben teilzunehmen. Alles dreht sich um diese verdammte Bulimie, ich hasse sie und ich habe Angst sie niemals besiegen zu können. Ich werde in den nächsten Wochen in eine Klinik gehen aber in meiner jetzigen situation kann ich mir so garnicht vorstellen jemals geheilt zu werden. Mein körper gibt mitlerweile auch schon Signale, ich bin immer schlapp kann aber nicht schlafen, hab srändig kopfschmerzen und meine haare fallen mir auch aus und dann noch diese hamsterbacken die mich im gesicht total dick aussehen lassen. Ich verstehen einfach nicht wie diese ganzeb symptome mich nicht davon abhalten können weiter zu kotzen.

Ich will einfach nicht mehr KOTZEN!!!! Ich hasse es!!!! :cry:

Re: Ich bin am Ende, ich will einfach nicht mehr kotzen!!!

#3
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja du hast so Recht, jeden Tag werde ich wach und denke "heute schaffst du es nicht zu kotzen" und jeden Tag aufs neue ist die Bulimie so viel stärker als ich und ich bin einfach machtlos gegen sie. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein entkommen aus diesem grausamen Teufelskreis von fressen und Kotzen. Ich wünsche mir so sehr das die Klinik ein Erfolg wird und ich endlich mein Leben leben darf. Danke nochmal für dein Mitgefühl.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Kämpfe weiter gegen die B, ich hoffe so sehr das wir Betroffene alle eines Tages die B besiegen.

Die Hungerfee

Re: Ich bin am Ende, ich will einfach nicht mehr kotzen!!!

#5
Ich fühle auch mit dir :( Den ganzen Tag hat man nur diese Gedanken im Kopf man wird warnsinnig. Jeden Tag nimmt man sich aufs neue vor nicht mehr zu kotzen und es zu schaffen und man versagt wieder. Ich hätte gerne einen Tag wieder wo es sich mal nicht ums Essen dreht. Ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht mehr was ich machen soll. Momentan geht es mir einfach nur schlecht. Habe hier einen Beitrag gelesen wo jemand über die ganzen Krankheiten geschrieben hat die im Laufe der Zeit bei Bulimie auftreten können. Die haben mir echt Angst gemacht, aber diese Angst war ganz schnell wieder vergessen wo ich auf der Waage stand.
Ich drücke dich ganz fest und drücke dir auch die Daumen das es dir bald wieder besser geht und es wieder Berg auf geht
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Re: Ich bin am Ende, ich will einfach nicht mehr kotzen!!!

#6
Hey ;)

Bei mir war das genau so wie bei euch, jahrelang! ;) Ich weiß, wie ihr euch fühlt :?

Leider muss man bisschen über seinen Schatten springen, um langsam normaler zu essen. Ihr müsst es ja nicht sofort "perfekt" machen. Habe ich auch nicht z. B.
Jeden Tag nimmt man sich aufs neue vor nicht mehr zu kotzen und es zu schaffen und man versagt wieder.
Hmm ja :roll: Verständlich. Wie isst Du denn an so einem Tag?

Auch wenn man es gar nicht hören will: man muss halt mal frühstücken, und nicht nur Obst oder sowas. Sondern Brot oder Müsli oder was weiß ich. Dann das evtl. Gefühl der Völligkeit aushalten und glaaaaaaub mir, Du wirst entweder noch am selben Tag oder nach ein paar Tagen weniger/keinen Bock haben, zu fressen. Natürlich muss man auch zu Mittag was essen bzw. irgendwie am Tag verteilt immer was, aber nicht NUR Obst und Gemüse und kalorienarm. Das wirkt wirklich!!!

Kalorien zählen, bei normalem Gewicht noch abnehmen oder irgendein dünnes Schlankheits"ideal" erreichen zu wollen - kann man leider nur mit einer Essstörung. Aber ist es das wirklich wert??? Als ich mal sehr dünn war, hat sich eigtl. nichts verändert, ich hatte nicht mehr Ansehen oder so. Eher haben mich die Leute bemitleidet und naja, es hat ja irgendwie auch nichts gebracht. Bin jetzt fast doppelt so schwer, habe aber ein viel erfüllteres und glücklicheres Leben als damals ;)

Liebe Grüsse & alles Gute
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ich bin am Ende, ich will einfach nicht mehr kotzen!!!

#7
Mein Essverhalten ist ganz unterschiedlich. Aber meistens nehme ich mir vor auf das >Frühstück zu versichten damit ich da schon mal Karlorien gespart habe und MIttags nur was ganz leichtes esse. Aber zu oft ist der Hunger dann so groß das dann die Fressanfällle kommen oder Abends. Wenn irgendwo was süßes steht muss es bei mir aufgegessen werden. Daher versuche ich schon möglichst erst garkeine Süßigkeiten bei mir zu lagen. Mein Problem ist ich will ständig abnehmen. Obstdiät oder Alamset hab ich auch schon versucht. Oder Weihgt Watchers. Ich versuche immer wieder aufs neues. Aber scheiter immer wieder. Ich kenne schon garkeine nomale Portionen mehr. Bei mir im Kopf ist nur entweder so gut wie nichts essen oder fressen. Habe es verlent normal zu essen :(
Schön das es dir jetzt wieder so gut geht.
Aber meine größte Angst ist zu zunehmen. Zur Zeit gäbe es nichts schlimmeres für mich. Ich weiß das ist nicht richtig daher will ich es schaffen das meine Gedanken auch anders werden. Aber bislang hat es noch nicht so geklappt. Hoffe das mir die >Therapie helfen wird.
GLG
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Re: Ich bin am Ende, ich will einfach nicht mehr kotzen!!!

#9
Ja das weiß ich. Leider :(
Ich kämpfe immer wieder gegen die Fressanfälle und umso mehr Fressanfälle ich bekomme destso öfter muss ich dann k*t*** :(
Aber habe és jetzt schon drei Tage geschafft wenig zu essen und so wieder abgenommen etwas. Hoffe es geht jetzt erst so weiter. Aber ne Lösung ist das auch noch nicht
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Re: Ich bin am Ende, ich will einfach nicht mehr kotzen!!!

#10
TinkerBell90 hat geschrieben:Aber habe és jetzt schon drei Tage geschafft wenig zu essen und so wieder abgenommen etwas. Hoffe es geht jetzt erst so weiter. Aber ne Lösung ist das auch noch nicht
das ist in der tat überhaupt keine lösung... :(
wenn du nicht mehr kotzen willst, dann musst du anfangen, grundsätzlich etwas zu ändern. das funktioniert oft nur im rahmen einer therapie... aber du kannst auch alleine etwas dafür tun. es muss nur erst in deinem kopf eine veränderung geben, bevor es auch körperlich bergauf gehen kann. es bringt NULL, mit irgendwelchen einschränkenden diäten anzufangen. du musst ein gesundes essverhalten lernen... aber das muss erst mal bei dir ankommen, das ist mir klar. ich hoffe nur, dass das bald passiert...

Re: Ich bin am Ende, ich will einfach nicht mehr kotzen!!!

#11
Tinkerbel, ich weiss ganz genau was du meinst und bei mir ist es auch so. Bei mir gibt es nur: ganz wenig und kalorienarm sprich diät halten oder Fressen und K*****. Es ist schrecklich, ich habe auch total verlernt was es beudeutet "normal" zu essen, was eine "normale" Portion ist und wie sich Hunger und Satt anfühlt. Das schlimme ist das mein Körper mir langsam Signale gibt, ich fühle mich ständig ausgepowert und erschöpft, meine Haare werden auch immer dünner was bei mir eine richtige Depression ausgelöst hat denn wie wir alle wissen legen wir den größten Wert aufs Äußere und wenn einem auch noch die Haare ausgehen könnt ihr euch ja vorstellen wie sich das anfühlt wenn man im Spiegel guckt. Doch trotz dieser ganzen Symptome, k**** ich weiter und kann nicht aufhören. Ich setze jetzt all meine Hoffnung auf die Klinik die ich in Zukunft besuchen werde, mein größter Wunsch ist es endlich ein normales und zufriedenes Leben zu führen.

Fühlt euch alle gedrückt

Re: Ich bin am Ende, ich will einfach nicht mehr kotzen!!!

#12
TinkerBell90 hat geschrieben:Ja das weiß ich. Leider :(
Ich kämpfe immer wieder gegen die Fressanfälle und umso mehr Fressanfälle ich bekomme destso öfter muss ich dann k*t*** :(
Aber habe és jetzt schon drei Tage geschafft wenig zu essen und so wieder abgenommen etwas. Hoffe es geht jetzt erst so weiter. Aber ne Lösung ist das auch noch nicht
Stimmt, das ist sicherlich keine Lösung.
Keine Ahnung wie lange du es schaffst auf diesem Weg dein Gewicht halten zu können,
aber es wird sicherlich immer schwieriger.
Du signalisierst deinen Körper mit den tagelang wenig Essen, dass es sich um eine Notsituation handelt und er wird dementsprechend darauf reagieren, den Stoffwechsel runter kurbeln und auf Sparflamme schalten.
Dein Blutzucker sinkt in den Keller, was sicherlich zu weiteren FA´s führt.
Und damit dein Körper auf die nächste Hungerphase vorbereitet ist, wird er jetzt so schnellst möglich die aufgenommenen Kalorien einlagern. Daraufhin wird dein krankes Ich natürlich mit weiteren Abnehmversuchen reagieren, was zu den nächsten FA`s führt.

Wie du siehst - ein Teufelskreis.
Das erste was zu ändern gilt sind deine Sichtweisen.
Erst dann wirst du mit der Ernährung einen Erfolg haben.
Da stimm ich Joliana vollkommen zu.

Re: Ich bin am Ende, ich will einfach nicht mehr kotzen!!!

#13
Ja ich weiß das nur zu gut. Aber die Umsetzung die bekomme ich nicht hin. Ich möchte zwar die Krankheit besiegen und mich gesund ernähren. Aber zur Zeit steht mein Gewicht immer noch an erster Stelle..... leider :(
Aber wie kann ich diesen Gedanken weg bekommen. Die von meiner Krankheit wissen sagen alle ich hätte das nicht nötig ich hätte eine top Figur. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben und denke das die das nur sagen das ich nicht mehr ko***. Und in Wircklichkeit denken ich bin fett. So wie ich mich halt auch fühle. Es wird dringend Zeit bei mir das ich eine Therapie anfange. Aber die Wartezeit bis man einen Platz bekommt ist echt lange. Aber zum Glück ist bald Ende Juni so das ich mit der Therapie starten kann und hoffe sie bringt was.
Meine Mutter hat mich gestern die ganze Zeit gelöchert. Habe ihr dann etwas erzählt wie meine letzten zwei Wochen waren aber Ihre Reaktion war nur: Wenn das so weiter geht musst du in eine Klinik. Na toll das ist gerade das was ich garnicht will. Fange doch im Sommer meine Fortbildung an, wenn ich jetzt in eine Klinik müsste kann ich die doch vergessen und komme so beruflich nicht vorran. Das wäre schlimm für mich. So fällt es mir dann nicht leicht mit ihr über meine Probleme zu reden. Besonders fängt sie oft an zu weinen oder wird sehr traurig weil es sie so verletzt das es mir so schlecht geht was mir das reden auch nicht erleichtert. WIe geht es euch damit? Könnt ihr mit euern Eltern gut darüber reden oder reagieren die dann auch so ähnlich wie meine Mutter?
GLG und einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!