Fortschritt aber fehlende Freude???

Hab eine Woche ohne K***erei hinter mir :D

Natürlich freut mich das, aber so glücklich wie die smileys da lachen bin ich dann irgendwie doch nicht..
Ist das normal??
Natürlich hab ich einen rießen Fortschritt gemacht aber irgendwie hab ich mir in den letzten 7 Tagen oft gedacht- jetzt würd es mir viiel besser gehen, hätte ich gek****.
-> kein schlechtes Gewissen, kein vollgefressenes Gefühl, keine Angst zuzunehmen...

Außerdem ess ich jetzt manchmal den ganzen Nachmittag durchgehend... Zwar nur Obst und Gemüse, aber ich kenn mich da zu wenig aus.

Kann man zu viel Obst/Gemüse essen?
Und wie viel ist zuviel? Ich kann am Tag LOCKER edit Birnen und edit Äpfel zum Beispiel mampfen, wenn nicht mehr..

Und woher weiß man eigentlich wie das "richtige", das "gesunde" Essen funktioniert?
Was ist normal- was zu viel, zu wenig?

Ich habs einfach total verlernt... :/
Falls sich jemand von euch besser auskennt als ich- wäre ich um jeden Rat froh! :wink:

edit von equilibre: bitte keine mengenangaben ..
Zuletzt geändert von equilibre am Sa Mär 24, 2012 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fortschritt aber fehlende Freude???

banane hat geschrieben: Außerdem ess ich jetzt manchmal den ganzen Nachmittag durchgehend... Zwar nur Obst und Gemüse, aber ich kenn mich da zu wenig aus.

Kann man zu viel Obst/Gemüse essen?
Und wie viel ist zuviel? Ich kann am Tag LOCKER edit Birnen und edit Äpfel zum Beispiel mampfen, wenn nicht mehr..

Und woher weiß man eigentlich wie das "richtige", das "gesunde" Essen funktioniert?
Was ist normal- was zu viel, zu wenig?

Ich habs einfach total verlernt... :/
Falls sich jemand von euch besser auskennt als ich- wäre ich um jeden Rat froh! :wink:
edit von equilibre: bitte keine mengenangaben ..

hi banane,

gratulation zu deiner k*freien woche. nicht zu k* ist ein fortschritt, ja.

aber man kann "zu viel" obst essen, ja, so wie man von jeder lebensmittelgruppe zu viel essen kann - das was du am ganzen tag zu dir nimmst sollte nicht nur eine lebensmittelgruppe sein, jede gruppe sollte vorkommen.
und was das richtige verhaeltnis betrifft fragst du am besten (da wir hier keine mengenangaben machen, siehe forenregeln) eine ernaehrungstherapeutin die mit dir gemeinsam einen individuellen wochenplan zusammen stellen kann.

lies dir auch mal diese threads durch, dort findest du auch noch hilfreiches:

- "normal essen" http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7694440
- "mahlzeiten fuer den anfang" http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697536
sun will set