1. Schritt...

#1
Endlich habe ich meine besten Freundin und dem Mann den ich liebe ( aber nur ein guter Freund) über meine Krankheit informiert. Es fiel mir sehr schwer aber ich fühle mich dadurch nicht mehr so alleine und es geht mir ein bisschen besser.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, wenn wir uns zusammen an einem Ort befinden, wo es etwas zu essen gibt. Soll ich davon essen oder soll ich die Finger davon lassen. Ich fühle mich unwohl in solchen Situationen. Ich habe angst davor, was sie von mir denken könnten. Ich schäme mich so sehr, dass ich Bulimie habe.
Und wir vermeiden dieses Thema auch meist, weil sie wissen, dass ich nicht gerne darüber spreche. In solchen Situationen kommt es mir vor, dass sie jetzt automatisch an die Bulimie denken, mich beobachten und auch als Kranke sehen und nicht als normaler Mensch... :(

Wie geht ihr in solchen Situationen vor?
Und spricht ihr offen über die Bulimie oder versteckt ihr eure Sucht immer noch?

Re: 1. Schritt...

#2
Hallo Blindpilot?

Ich habe mich heute neu angemeldet und habe mich in deinem Bericht wieder gespiegelt.
Ich habe seit dem ich 17Jahre alt bin eine Essstörung... Nun werde ich kommende Woche 25 Jahre..Ist also ein ganz schön langer Auffenthalt in dieser Krankheit.

Ich habe immer gesagt.spätestens wenn ich heiratet höre ich auf. Nun bin ich 4 Monate verheiratet und habe es auch meinem Mann vor der Hochzeit erzählt. bzw. habe ich ihm das per sms geschickt als wir beide Nachtdienst hatten. Ich kann ihm bis heute nicht in die Augen schauen und ihm sagen, dass ich mich trotzdem noch übergebe.

Wenn wir essen gehen und ich dann auf die Toilette muss, denke ich genauso wie du daran, dass er bestimmt sich jetzt darüber gedanken macht. Aber ich weiss , dass er mir dabei helfen will.
Wenn er bei mir ist, schaffe ich es auch mich nicht zu übergeben.
Aber so bald ich alleine zu Hause bin und etwas Warmes mir zu essen mache, esse ich gleich so viel dass ich es wieder heraus bringe.

Das macht mich traurig.... ;-(

Aber ich habe schon deutliche fORTSCHRITTE gemacht. Früher habe ich alles erbrochen was ich gegessen habe. Da ich aber Krankenschwester bin,weiss ich was später in meinem Körper passiert wenn ich es nicht unterlasse.

:(

Am Anfang habe ich mich runtergehungert auf **kg Bei * m

Nun habe ich eigentlich ein normales Gewicht erreicht übergebe mich aber trotzdem noch und wollte mich einfach mal mit anderen Betroffenen unterhaten....

LG
Zuletzt geändert von JaneDoe am So Jan 15, 2012 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 1. Schritt...

#3
Dieses Forum hat mir so viel Kraft gegeben. Zu sehen, dass ich nicht laleine bin und es vielen so geht wie mir. Habe auch seit ich 16 bin Bulimie und werde dieses Jahr 20. Viele Beiträge von Betroffenen haben mir gezeigt, dass bei e irgendjemand bescheid weiss. Darum habe ich mich letzte Woche auch dazu entschieden.
Dass ich es meinen zwei Freunden sagen konnte hat mir geholfen. Ich weiss jetzt dass ich nicht mehr ganz alleine bin. Aber es macht mir auch Angst. Obwohl sie mir versichert haben, dass sie mich immer noch so lieben wie zuvor und sie mich immer noch als dieselbe Person sehen. Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll..

Da ist noch das Problem, dass meine Freundin nicht genau Bescheid weiss über Bulimie. Sie hat gesagt solange ich nicht untergewichtig werde, sagt sie meinen Eltern nichts. Sie denkt dass ich normal esse aber dann einfahc alles rausk*** . Aber ich glaube sie hat nicht begriffen, dass ich oft FA habe und dann tagelang wieder fast nichts zu mir nehme und dann wieder FA kommen.
Obwohl ich weiss wie shcädlich es ist...ich hab mich nicht unter kontrolle. Ausserdem bin ich fast froh dass sie das mit den FA nicht versteht, weil mir das so peinlich ist!!

Wie hat denn dein Mann reagiert? Und wenn ihr dann mal zusammenzieht geht das ja irgendwie auch nicht mehr? Bereitet dir das nich grosse Sorgen?

Viele Dank für deinen Beitrag

Re: 1. Schritt...

#4
Ich wohne mit ihm schon seit 2 Jahren zusammen. Er hat es nicht mitbekommen, da ich es immer recht leise mache. Ich brauche bloß [EDIT: BITTE KEINE ANLEITUNG ZUM ERBRECHEN GEBEN!!]
Er hatte es noch nie mitbekommen.
Selbst wenn ich es jetzt noch mache, bekommt er es glaube nicht mit.... Da unser Bad zwische dem Flur liegt...

Er hatte darauf sehr erschrocken reagiert und meinte,dass wir es in den Griff bekommen. Aber ganz ehrlich. Ich belüge ihn und mich ja immer noch an. Er fragt mich zwar ab und an mal ob ich es nochmal gemacht habe...aber ich traue mich einfach nicht offen vor ihm zu sprechen. Die Wahrheit zu sagen.

Wie gesagt, die Liebe zu ihm hat mich schon sehr geheilt. Meistens essen ich erst spät Frühstück und wenig um dann 1 mal warm am tag essen zu können wenn er dabei ist. dass er sieht dass ich esse. Aber halt eigentlich zu wenig Kcl.für eine erwachsene Frau...:)

sobald ich alleine bin weil er arbeiten ist, so wie jetzt, bekomme ich aber trozdem FA...

Das ist einfach das Traurige, warum ich das Thema nochmal im Netz aufgesucht habe.

Frage: Hast du einen festen Freund der bei dir mit wohnt ?

Ganz ehrlich, mir hat es ein wenig geholfen einen festen halt zu haben!
Aber du musst halt selber dafür bereit sein.

Als ich ihm das mit der Bulimie gesagt habe, habe ich mich irgendwie wichtig gefühlt. Dass sich jemand Gedanken um mich macht fande ich eigentlich schön. Komisch irgendwie oder?

LG und danke für den Kontakt:) Muss kurz mit dem hund raus bin dann wieder online
Zuletzt geändert von JaneDoe am So Jan 15, 2012 21:09, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 1. Schritt...

#5
Das ist echt krass, dass man solange mit dieser Sucht leben kann, ohne dass es jemand bemerkt. Ich wohne immer noch bei meiner Mutter. Und wir haben eine zweistöckige Wohnung. Das Badzimmer im oberen Stock hat aber keine Tür dran, weil man sie nicht richtig öffnen kann weil es so klein ist. Jedenfalls haben wir nur so einen schwarzen Vorhang dran. Und ich kotze meistens dort, in diesen 4 Jahren hat es noch nie jemand bemerkt.

Ja das verstehe ich, man will ja die Menschen die man liebt nict entäuschen obwohl es eigentlich besser wäre ehrlich zu sein...

Ich hatter vor kurzer Zeit ne echt gute Phase. Hatter fast keine FA und kotzte auch nich. Aber jetzt iist meine Mutter für 2 Wochen in den Urlaub gefahren und wieder richtig schlimm. Weil ich so allein bin und weil es ja sowieso niemandem auffallen könnte..


Das Problem ist, dass ich seit einiger Zeit einen Mann liebe. Wir sind jedoch nur Freunde. Ich habe es ihm auch gesagt, aber für ihn bin ich nur eine gute Freundin. Ausserdem ist er vergeben. Ich glaube auch, dass es mir gut tun würde einen festen halt zu haben, aber den würde ich nur von ihm annehmen...und das geht ja nicht.

Es ist eigentlich seltsam aber ich habe auch nur mit meiner besten Freundin und dann eben mit dem Mann den ich liebe über meine Sucht esprochen. Und eigentlich hätte ich es meinem besten Freund erzählen können oder einer anderen guten Freundin.. aber ich habe mich ihm anvertraut. Er hat mir dann gesagt, dass er mir hhelfen wird so gut es geht. Und hat mir dann sofort angeboten einige Tage später uns wieder zu sehen. Und heute habe ich festgestellt, dass mir das total viel Freude bereitet, dass er sich jetzt Zeit für mich nimmt. Eigentlich total erbärmlich...
Bist also nicht die einzige, ich glaube das ergeht vielen soo.

So schön, dass ich mich mit dir austauschen kann. Ich sehe mich auch oft wieder in deinen Aussagen.

Re: 1. Schritt...

#6
ja es ist schon krass, dass man es geheim halten kann obwohl die Menschen in deinem Leben eng zusammen mit dir wohnen!
Kann gar nicht verstehen dass du dich übergeben kannst, wenn da keine Tür ist.

Ich kann verstehen dass du dich jetzt alleine fühlst weil deine Mam im Urlaub ist.
So ergeht es mir ja auch immer, wenn ich mal frei habe und mein Mann arbeiten ist.
hmmm komisch ist das alles schon. Wie viel Aufmerksamkeit der Mensch/ Körper braucht.

Warum glaubst du übergibst du dich? Und warum hast du eine Positive Erfahung sammeln können?
Wer hat dir da halt gegeben dass du dich nicht übergeben hast?

Auch wenn ein Psychologe es as negativ empfinden würde, wenn du dich jetzt wieder übergibst. Sehe ich das Positive darin, dass du auch eine gute Zeit hattest, wo du es im Griff hattest!!!

Schön!

Ich muss sagen, mein Hund hat mich auch beeinflusst. Diese Bewegung mit dem Hund and er frischen Luft und in der Sonne, geben einem nicht nur ein gestärktes Immunsystem sondern stärken auch das Gemüht.

Also, schnapp dir deinen Freund,dem du von deiner Krhk. erzählt hast, und geht spazieren.

Versuche einfach mal ein Brötchen zu frühstücken und danach gleich mit ihm Spazieren gehen. Wenn er dir ein Glücksgefühl gibt ist das doch gut. Verusche wirklich, das Brötchen nicht zu erbrechen. auch wenn du dich im ersten Moment voll fühlst, die BEwegung wird dir gut tun.

Ist doch positiv, wenn du dich bloß noch * ma am Tag übergibst als * oder * ma .
Oder?

Fühl dich gedrückt von mir- du bist nicht alleine!!
Zuletzt geändert von JaneDoe am So Jan 15, 2012 21:20, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 1. Schritt...

#10
Diese gute Phase dauerte “nur“ 3 Woche. Ist für mich trotzden ein Erfolg. Ich weiss nicht wora es genau lag. Ich konnte einfach nicht mehr und musste einsehen, dass es mir durch die Bulimie nur viel schlechter geht. In diesen 3 Wochen fùhlte ich mich endlich wieder gut und war glücklich. Obwohl es Tag für Tag ein kampf war..
Die FA begann dann als ich allein war weil meine Mutter in den Urlaub ging. Weiss auch nicht wieso, liebe meine Mutter über alles aber eigentlich vermissse ich sie nicht wirklich. Ich glaube es ist einfach das Gefühl vom Alleine sein.

Hmm ich will sie nicht entäuschen da ich fùr sie die perfekte tochter bin. Meine Schwester hatte viele Probleme ( SV) und ich will sie nicht wieder mit sowas belasten. Ausserdem schreibt sie sich dann die Schuld zu.

Vielen Dank für deinen Rat, werde ihn mir auf jedenfall zu Herzen nehmen.

Arbeitest du denn zu Hause, dass du oft alleine bist? Weiss sonst noch jemand von deiner Krankheit ausser deinem Mann?

Ich drück dich auch in Gedanken :))

Re: 1. Schritt...

#11
Aber du hast der Bulimie doch den Kampf mit den Wochen angesagt. Das ist doch gut. Mache weiter so.
Du brauchst dich vor deiner Mutter aber wirklich nicht schämen. Auch wenn deine Schwester Probleme hatte, kannst du ja nichts dafür. Du hast nun mal ein anderes Problem was deine Mam sicherlich verstehen würde. Deshalb wirst du sie doch nicht enttäuschen. Ich denke,dass sie dir sehr dankbar sein wird, wenn du es ihr erzählst. Erzähle ihr deine verschiedenen Gefühle. Schau doch, du fühlst dich doch bestimmt so wohl bei ihr, dass du es auch dann geschafft hast, es nicht zu tun!

Sieh die Wochen die sie im Urlaub ist, nicht als ein all zu großen Rückschlag.
Lenk dich ab, geh raus an die Luft! ! Wie gesagt,unternehme etwas,was dich glücklich macht. was dir den halt gibt, der dir im moment feht!

So dass du nicht alleine bist.

Nein, mein Mann und ich sind beide im 3 Schichtsystem. Daher haben wir oftmals Tage die wir uns nicht sehen.

Meine Eltern wissen dass ich Probleme "hatte". Aber ich bin schon mit 16 1/2 jahren ausgezogen und daher haben sie mich nur am Wochenende geshen und natürlich haben sie sich immer erschrocken als sie mich sahen. Wollte ihren Rat und Hilfe damals nicht annehmen. Aber als meine mam mir einen brief schrieb, mit ihren gefühlen und dass sie stolz auf mich ist, dass ich wieder zugenommen habe, habe ich mich unterstützt gefühlt. von meinem damaligen freund gab es keine große hilfe!

Deshalb habe ich ja nun den richtigen mann geheiratet.

so,gehe jetzt schlafen. muss 5 uhr raus. mein mann kommt auch bald nach hause.

bis dann / Morgen vielleicht wieder?:-)
Lg

Re: 1. Schritt...

#12
Hallo, hattest du einen schónen Tag?
Heute war ich nach der Schule eine Stunde an der frischen Luft, anstatt sofort nach Hause zu gehen und es hat wirklich total gut getan.
Vielen Dank fùr den guten Rat.:)

War das nicht hart so jung schon auszuziehen? Hattest du die Bulimie schon davor?

Ja vielleicht werd ich es ihr sagen, im Moment fühl ich mich aber noch nicht bereit dazu.

Re: 1. Schritt...

#13
Hallo

sorry das ich so lange nicht online war. Hatte Geburstatg und viel auf Arbeit zu tun... Und heute noch
Beerdigung. War also eine spannende Woche.

Es freut mich sehr für dich, dass ich dir trotz großer Entfernung bisschen helfen konnte:) Hattest du denn wenigstens auch bisschen was in der Schule gegessen?

Meine ES hatte ich schon,als ich noch zu hause wohnte! Da hatten sie es ja schon leicht mitbekommen. Denke ich zumindest. Aber da hatte man es mir vom Gewicht her nicht gr0ß angesehen.

Ich bin ja damals mit meinem (EX)freund weggezogen! Und habe nicht gedacht daSS die Bulime so lange anhält:(


Wann kommt denn deine mam aus dem urlaub zurück?

Liebe Grüße