Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#439
Oh Mist. Das ist echt mühsam und schade. Vor allem wenn du gerade Ferien hast. Hoffentlich geht die Erkältung schnell vorüber.
Ja das Wetter ist echt schön, als wäre schon Frühling. Na ja ist es ja auch bald :wink:
Bin aber heute auch nur zu Hause, habe diesen Monat bis jetzt nur 4 Tage frei gehabt, bin etwas geschafft von der Arbeit und faulenze jetzt zu Hause herum.
Bin dafür die letzten Tag bei der Arbeit immer am Nachmittag mit einigen Bewohnern im Park spazieren gegangen und so hatte ich auch was von dem schönen Wetter.
Studierst du in dem Fall? Was hast du denn als Hauptfach?
Liebe grüsse und gute Besserung

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#442
Definitiv nicht anspruchsvoller, als in einem Altenheim zu arbeiten.
Vor Leuten wie dir hab ich höchsten Respekt, denn ich kenn mich gut genug um zu wissen, dass ich das niemals könnte!
Die körperliche Belastung gepaart mit der Schichtarbeit und dem psychischen Teil.. Machts dir denn Spaß?

Studium läuft zum Glück super, hab genau das getroffen, was mir gefällt; also richtig Glück gehabt :)

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#443
Toll, dass freut mich für dich!
Also körperlich ist es schon sehr anstrengend, bin noch dazu sehr klein (151 cm) und somit ist es für mich noch etwas schwieriger die Bewohner zu heben.
Bemerke such schon Veränderungen am Rücken, habe Muskelverhärtungen und schon Physiotherapie gemacht, hat auch geholfen, aber nicht für lange.
Psychisch ist es natürlich auch nicht ohne, haben einige Bewohner die rumschreien und hatten sogar welche, die richtig handgreiflich geworden sind.
Kann sie aber auch verstehen, sie sind dement, merken aber teilweise dass etwas nicht mit ihnen stimmt und kommen damit einfach nicht klar. Und wer will schon im Altersheim sein, immer vorgeschrieben bekommen, wann was wie gemacht wird...Echt ätzend!
Versuche halt, ihnen die Situation so gut wie ich kann erträglich zu machen.
Wenn Bewohner aber geistig noch voll da sind, wegen körperlichen Beschwerden bei uns sind, und sich dann benehmen wie die Wilden, wirklich, als hätten sie nie eine Kinderstube genossen und wüssten nicht was die Worte Respekt und Anstand bedeuten, dass finde ich am schlimmsten. Könnte dir Geschichten erzählen... :shock:
Und dann triezen sie noch die Dementen, also da reicht es mir dann wirklich. Denn sie sollten es besser wissen. Die wissen genau, was sie tun.
Aber ich kann sehr gut Arbeit und Freizeit trennen, wenn ich zu Hause bin denke ich nicht mehr an die Arbeit und kann gut abschalten.
Im grossen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Job, habe ein tolles Team, was auch sehr wichtig ist.
Also fürs Studium braucht man sehr viel Köpfchen, dafür reicht es bei mir nicht. Dafür bewundere ich dich :wink:
Liebe Grüsse Emily fawn

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#444
Christie, ich denke nicht, dass es irgendwem wirklich was bringt.
Also im Sinne von, dass sich was ändern würde.

Aber ich denke schon, dass sich jeder für sich einfach wahnsinnig oft Gedanken macht, dass doch niemand anderes auf der Welt auch so widerlich und gestört sein kann. Da tut es vielen (also mir jedenfalls) denke ich ganz gut zu lesen, dass anderen auch so Dinge passieren und man nicht alleine damit ist.


Also ich kenne das mit dem Einkaufen für FAs nur zu gut. :roll:
Mir war es jedesmal wieder höllisch peinlich in den Laden um die Ecke zu rennen und Kuchen, Eis, Kekse und lauter so Kram zu kaufen. :oops: Zumal die eine Verkäuferin da sehr übergewichtig war... da dachte ich mir auch immer, was die wohl denkt, wenn ich "Bohnenstange" (im Vergleich zu ihr) da ankomme und haufenweise Kalorienbomben kaufe. :| Ich bin mir da immer gleich sicher, dass die wissen was los ist. :oops: Vor allem weil es halt ein ganz kleiner Laden war, mit nur einer Kasse und so. Das heisst wenn die gleiche Kassiererin zwei mal in Folge da ist, kann man auch gar nicht schnell mal zur anderen Kasse gehen.
Aber auch generell in grösseren Läden, wenn ich für FAs eingekauft habe, ich hatte immer so Schiss was die denken.
Glücklicherweise hab ich seit Monaten nur noch "ungeplante" FAs gehabt. Das heisst ich hab seit langem nicht mehr dafür eingekauft.

Was auch mal ganz übel war, wir hatten ein Grillfest mit Freunden, draussen vor dem Haus. War eine Wohnanlage für Studenten, dass heisst man muss ganz aus der Wohnung raus und runter und in den Hinterhif zur Grillstelle.
Da bin ich dann natürlich zwischendurch immer brav verschwunden um mich dem zu entledigen was ich alles gefuttert hatte. Mit Ausreden natürlich... "Oh, es ist Zeit die Katzen zu füttern, bin gleich wieder da!" "Ich muss eben aufs Klo." "Ich geh ein Bier holen, möchte jemand eins?"
Einmal als ich nach dem dritten Mal (ja, ich hab mich zwischendurch immer neu durchgefuttert :oops: :oops: :oops: ) zurückkam, meinte eine Freundin lachend "Haha, man könnte ja meinen du gehst das alles rauskotzen, so viel wie du futterst."
Oh GOTT ich dachte mein Herz bleibt stehen.
Es weiss ja keiner was ausser meinem Freund (der war dabei) und meiner besten Freundin (war nicht dabei).
Aber es war ein Haufen Freunde da und auch die Ex von meinem Freund, mit der ich eh nicht gut klar komme.
Dann meinte noch wer anders "Würde ja auch erklären warum du so viel essen kannst und so dünn bist."
Ich hab wirklich gebetet jetzt auf der Stelle tot umzufallen. :| Hat natürlich keiner von denen wirklich was geahnt, die wollten nur ein bisschen sticheln. Aber das wirkt halt gleich ganz anders wenn sie damit unwissentlich voll ins Schwarze treffen. :oops:
Vor allem da ich meinem Freund zu der Zeit gesagt hatte ich sei clean. :oops: :oops: :oops:
Sein Blick hat Bände gesprochen.

Ich find es auch immer ganz übel wenn irgendwer in meiner Gegenwart plötzlich irgendeinen strohdoofen Bulimikerwitz reisst.
"Haha, guck mal ist die fett, die hat sicher Alzheimer Bulimie oder so."
Früher hätte ich da vermutlich selber drüber gelacht, so mies es ist. :roll: Aber wenn man so drin steckt. :|
Oder dann immer die Leute die über Bulimie reden mit völlig falschen Fakten... "guck mal ist die mager, die hat sicher Bulimie"... und ich will dann immer sagen "durch Bulimie nimmt man nicht ab, wenn dann hat sie Magersucht!" aber ich verkneif es mir, sonst flieg ich noch als Expertin auf. :oops:
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#445
Das klingt vllt. bei manch einem etwas abwertend :oops: , aber ich lese eure "Geheimnisse", weil sie für mich irgendwie unterhaltsam sind :roll: ich denke mir immer "Oh man, auf was man/Mensch alles kommt!" oder "Ha, das kenne ich auch!".

Heilungstechnisch bringt es nichts- also mir jedenfalls.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#446
Ich war gestern karneval feiern mit ein paar Leuten und da war dann aufeinmal ein kassierer dabei bei dem ich 2x für einen FA eingekauft hatte .. er war nicht viel älter als ich und sah dazu noch gut aus ich hab nur gebetet das er mich nicht erkennt und nichts sagt. hat er dann glücklicherweise auch nicht :shock:
Zuletzt geändert von lostsoul am Di Mär 04, 2014 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
pain is inevitable, suffering is optional.

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#447
Ich finde es immer peinlich, wenn jemand seine Tochter ausgerechnet "Mia" nennt, oder nennen möchte. :roll: Im Gegensatz zu "Ana" ist die unglückliche Bedeutung eben nicht so verbreitet.

Ich sage dann aber auch nix dazu. Ebenfalls um nicht als "Expertin" aufzufallen....
Zuletzt geändert von Sophie11 am Mi Mär 05, 2014 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#449
Keine Ahnung was du daran peinlich findest, aber du solltest vielleicht bedenken, dass die meisten Menschen nicht so kranke Gedanken haben als dass sie sich mit irgendwelchen p*** Geschichten etc befassen.

Mich nennen viele Freunde "mia" weil es einfach der Spitzname zu meinem Namen ist. Die Freunde wissen nichts von der Essstörung und für die ist das ein ganz normaler Name. Eben weil sie keine kranken Gedanken haben und eine Essstörung als Freundin sehen würden und ihr sogar ernsthaft noch einen Namen geben :roll:

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#450
Hey,
Das kommt mir alles schrecklich bekannt vor.
Ich kellner am Wochenende in einer Bar (kostet ja auch irre viel Geld, das ganze Zeug für die FA zu kaufen) und wenn ich den ganzen Abend zu sehe wie die Leute essen und trinken, worauf auch immer sie gerade Lust haben, fange ich sofort an zu überlegen, wie sehr ich auch Heißhunger auf den ganzen Mist hab. Nach der Arbeit, so Nachts um 1, fahr ich dann oft noch zu MC's und bestell so viel, dass es locker für 4 reichen würde. Aber richtig peinlich wird es erst, wenn ich mich beim Warten am Schalter nicht gedulden kann und schon anfange Süßes zu naschen, das noch von der letzten FA übrig ist. Was müssen die nur denken, wenn die das sehen :oops: :oops:
Aber eigentlich kann ich das sogar noch toppen, einmal hatte ich eine FA und hatte den ganzen Mittag damit zu kämpfen alles wieder los zu werden. Mein Bad liegt direkt neben meinem Zimmer und ich habe die ganzen Verpackungen einfach in meinem Zimmer liegen lassen, während ich mich im Bad verschanzt habe. Ich habe die Zeit völlig aus den Augen verloren, als ich plötzlich die Schritte die Treppe hoch kommen höre. Ich hatte in der Dusche gek**** und bin dann panisch rausgesprungen, in den Bademantel und wie eine Irre vor meine Zimmertür gehechtet, damit mein Freund da nicht rein konnte. Er hat natürlich trotzdem einen Blick auf das verräterische Chaos erhascht. Auf mein völlig überdrehtes, gespielt fröhliches Drängen ist er dann wieder runter. Ich hab dann, vor Scham sterbend, auf geräumt, mich angezogen und mit aller Macht versucht vom Geschehen abzulenken :oops: :oops: :oops: