Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#406
die kommentare mit dem wegfressen mußte ich mir auch schon oft anhören...
in meinen wgs habe ich immer den müll mitgenommen oder die marken aufgeschrieben bzw. gegoogelt wo es welche marken zu kaufen gibt :oops: da fühlt man sich ja schon mega schlecht. aber es ist unsere droge und die kostet nun mal geld.
klar, das ist geld. aber andere essen doch auch so viel ohne das auszukotzen...
ok, kein argument aber mal ehrlich, halb so wild.

und diese typischen kommentare von den eltern find ich auch schrecklich. mit dem thema geld haben sie einen irgendwie immer unter der fuchtel...

also ich finde "idealgewicht" ist doch so ein verblümtes wort für moppelig.
jedenfalls sehe ich mit idealgewicht schon moppelig aus und unförmig. bin sehr klein, schmaler oberkörper, kräftige beine.

oh je, wenn ich das so durchlese schäme ich mich für diesen oberflächlichen mist der mein leben bestimmt.
hätte hätte fahrradkette

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#407
Ja totaal... Ich meine an dieser Krankheit gibt's ja wohl definitiv gravierenderes als der finanzielle Aspekt!! Also ehrlich!

Also das mit dem Idealgewicht würde ich überhaupt nicht mit moppelig gleichsetzen! Für mich ist jemand mit Idealgewicht eine Person die sich ausgewogen und gesund (nicht gesundheitsfanatisch!) ernährt und in Maßen Sport treibt! Damit kommt man glaube ich von alleine auf ein natürliches und gesundes Gewicht und da sind garantiert keine krassen Polster dabei!!! Meine Güte wie mich diese Gesellschaft ankotzt! Ideal finden wir nur jemandem der eigentlich viel zu dünn ist und der wird dann auch noch bewundert!! Frauen sind NICHT natürlicherweise wie Vicoria Secret Models konstruiert, da SOLLTE ein bisschen Fett dran sein! Unsere Körper sind komplizierte Systeme die sogar Kinder austragen und auf die wir eigentlich verdammt stolz sein sollten! Und was machen wir stattdessen?!? Permanent gegen sie arbeiten und kämpfen! Denn ganz ehrlich fast jeder ist irgendwie auf Diät oder hat's zumindest vor oder hält es für nötig!
Und Frauen mit TATSÄCHLICHEM Idealgewicht sehen wir als moppelig und die müssen sich dann verstecken?!? Wie krank ist das denn!

Beispiel: neulich hab ich meinem Vater von der Essproblematik erzählt und er verstehts überhaupt nicht... Wiederholt hat er ganz verständnislos gemeint ich wäre ja ganz normal und eben schön schlank und durchtrainiert! Hallo mein BMI ist grade mal knapp über MS Grenze und ich bestehe nur noch aus Muskeln wegen dem ganzen Sport.
Was wäre ich denn dann mit normalem Gewicht in seinen Augen??

Sorry für diesen kleinem Ausbruch aber dieses Thema macht mich so wütend und diese Gesellschaft macht es einem so verdammt schwierig überhaupt gesund werden zu wollen!

Lg

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#408
irgendwie hat sich das bild vom körper einer frau so verschoben, dass man einfach nur noch mit ug und knapp zur ms als schlank gilt. die dunkelziffer essgestörter frauen vermute ich deutlich höher als angenommen.
ich habe so oft das gefühl, dass dieses ideal nicht angestrebt sondern schon von uns frauen erwartet wird.

und alles zu diesem thema ist so verwirrend und hohl und widersprüchlich... und doch bin ich mittendrin, schimpfe darüber und traue mich nicht den schritt aus diesem wahnsinn in richtung "ich-fühl-mich-wohl" zu gehen. aus angst man darf sich gar nicht wohl fühlen. es gehört ja schon irgendwie zum guten ton über sich zu meckern. man kann ja gar nicht mehr zu sich selbst stehen.

so traurig, dass die eigenen eltern einfach wegschauen, wenn ihre kinder untergewichtig sind und uns auch noch loben für das disziplinierte essverhalten und den täglichen sport. "klasse wie du morgens noch vor dem frühstück joggen gehst" etc...
als hätte ich spaß dabei.. :shock:

ich schäme mich, so wie ich gerade aussehe vor die türe zu gehen. ich bin mir peinlich :oops:
ja, und mit diesem gewicht fühlt sich mein körper wohl. und mein kopf will das nicht zulassen. die stimme flüstert mir zu "erst muß das alles wieder abtrainiert und weggehungert werden...erst dann darfst du dich wieder unter leute mischen, erst dann darfst du leben. der kopf hat gesiegt. wie immer. seit 16 jahren ist diese stimme im kopf, die alles kontrollieren will.
soll sie doch einfach mal die fresse halten, ich kanns nicht mehr hören!
hätte hätte fahrradkette

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#409
Ich habe gerade ein echt grosses problem. Ich hab mich mit essen voll gestopft vor meiner Mutter, und dann sagte sie ich darf 2 stunden nicht mehr ins Badezimmer -.-
Scheiße ich weiss jetzt echt nicht was machen, ich bin so voll mein bauch ist prall gefüllt.

Ich muss einfach kotzen ohne geht nicht, aber ich weiss nicht wie ich es anstellen soll.

Kennt ihr diese situation auch?

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#413
Nuova, du sprichst mir aus der Seele. Genau das gleiche erlebe ich Tag für Tag.
Lass es mich wissen wenn du einem Weg gefunden hast damit umzugehen. ;)

Und bigmonster: so schlimm es sich jetzt auch anfühlt, vielleicht kannst du eine Liste machen mit all den schrecklichen Gefühlen und Gedanken die du gerade hast und wenn du das nächste mal vor einem Fa stehst siehst du dir diese Liste an und überlegst "ist es das wirklich wert, will ich mich echt so fühlen?". Ich weiß genau dass es Situationen gibt in denen der fressdruck einfach übermenschlich ist aber vielleicht hilft es trotzdem.

Lg

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#414
Heute war es wieder ein richtig schlimmer bulimie tag.

Ich habe heute mehr mals gekotzt, so schlimm wie heute hatte ich es schon lange nicht mehr, dabei hätte ich ab heute vor gehabt meine Bulimie in den griff zubekommen.

Das aller schlimmste ist, ich bin in Wald kotzen.
Wie so eine psychisch gestörte, ich hab mich gefühlt als würde ich ein verbrechen begehen.

Vielleicht stimmt es und ich brauche mehr durchhalte vermögen.

Ein Essensplan mach ich bereits, ich schreib mir am abend immer auf was ich am
nächsten tag esse mit der genauen kalorien angabe.
Doch es bringt nicht viel wen man sich nicht dran hält.

Ach bei mir hilft nichts mehr, ich bin hoffnungslos.
Seit ich hier bin, ist nichts besser geworden sondern alles nur noch schlimmer.
Obwohl ich hilfe hätte und ich zu einem psychologen gehe.
Doch wen man dann nachhause geht und wie gewöhnlich weiter kotz bringt alles nichts.

Ich kotze schon lange nicht mehr um abzunehmen, es ist eine tägliche routine wie zB. das zähneputzen. Nach dem essen kotzen ist für mich ganz normal geworden, ich hab nicht mal ein schlechtes gewissen.
Aber es macht mich Psychisch total fertig, ich habe mich in meiner persönlichkeit voll verändert.

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#415
hallo bigmonster,

solche tage kennt jeder von uns...
es hilft nicht sich tag für tag vorzunehmen damit aufzuhören.
klar man ist total durcheinander und es ist ein bescheuerter teuefelskreislauf.

versuche es mal mit 3 richtigen mahlzeiten am tag, was du wirklich gerne isst und halbwegs gesund ist.
du solltest satt aber nicht überfressen sein.
und wenn du schon gegessen hast, mußt du nicht nochmal mit deiner mutter essen!
denke an dich und mach dir keine gedanken, wie seltsam dein essverhalten manchmal ist und was deine mutter oder sonst irgendjemand von dir denken könnte...
versuche zu ruhe zu kommen. versuch dich abzulenken wenn der druck zu stark wird oder lege dich ins bett und schlafe etwas.
und wenn es heute nicht klappt dann einfach weiter üben bis es funktionert...
hätte hätte fahrradkette

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#416
Mir ist vorhin was ziemlich Ekeliges passiert. Ich war wirklich an einem Punkt, an dem ich dachte ''Du bist ekelhaft!''.
War erst wieder einkaufen, habe mir lauter Köstlichkeiten gekauft (**...) und bin dann direkt in die Dusche. Zwischendurch habe ich natürlich immer wieder auf die Waage gestellt, um zu kontrollieren, wann auch wirklich alles raus ist. Kurz vorm Ende nachdem noch eine volle Ladung ** rauskam, musste ich widerlicher Weise feststellen, dass der Abfull verstopft ist, das Wasser stand knapp 4cm hoch :cry:

Konnte natürlich nichts sehen, weil das Wasser noch voller Soße und Stückchen sowie völlig trüb war, habe also erstmal im Bad panisch nach Abflussreiniger gesucht, natürlich vergeblich. Becher oder sonst irgendwas waren auch nicht da, womit ich das Dreckswasser hätte in die Toilette transportieren können, habe also eine leere Nivea-Dose genommen und stundenlang das Wasser aus der Dusche geholt, um erstmal an den Abfluss zu kommen. Das war schon ekelig genug, weil das Wasser schon einen fürchterlich unangenehmen Geruch hatte. Musste dann anschließend noch das ganze Essen mit den Fingern aus dem Abfluss fischen, keine schöne Tat, glaubt mir. :cry:

Fühle mich so schrecklich, ich glaube, wenn jemand wüsste, was ich vorhin getan habe, dann würde man mich nicht einmal mehr mit der Kneifzange anfassen. :oops:

Bitte keine genauen Essensangaben etc.-Danke!
Zuletzt geändert von mariella am Sa Jul 27, 2013 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#417
Mir ist letztens auch etwas peinliches passiert...
Während eines FA's war ich so vertieft das ganze essen in mich rein zu schaufeln und irgendwie hab ich es geschafft mir dabei total auf den finger zu beissen sodass dieser sogar blau wurde... :oops: wie kann man sich nur selbst so heftig in den finger beissen?? :evil: wieder ein moment bei dem mir bewusst wurde wie krank und bescheuert das doch alles ist... :|
"Life is what happens to you while your busy making other plans" - John Lennon

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#418
biene123 hat geschrieben:Mir ist letztens auch etwas peinliches passiert...
Während eines FA's war ich so vertieft das ganze essen in mich rein zu schaufeln und irgendwie hab ich es geschafft mir dabei total auf den finger zu beissen sodass dieser sogar blau wurde... :oops: wie kann man sich nur selbst so heftig in den finger beissen?? :evil: wieder ein moment bei dem mir bewusst wurde wie krank und bescheuert das doch alles ist... :|
Ist mir auch mal passiert, habe fast geheult vor Schmerzen. :oops: :lol:

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#419
hab meine medikamenteneinnahme zur zeit etwas schleifen lassen.
hatte dann auch keine mehr und hab mal wieder gedacht, dass es nicht so schlimm ist mal ein paar tage keine zu nehmen.
da ich in ein paar tagen in eine klinik gehe hab ich gedacht, dass nichts schlimmes passieren wird.

naja fakt ist, dass ich schon ordentlich neben der spur stehe.
bin neulich im haus meiner eltern in einem anderen bett aufgewacht als das in dem ich eingeschlafen bin. nackt!
keine ahnung wie das passiert ist. meine mutter hatte mich am abend schon vermisst und hat mir am nächsten morgen erzählt, dass sie sich schon gewundert hat warum ich so einfach das zimmer und das stockwerck gewechselt habe.
meine nachtwäsche habe ich im gästebad gefunden, das ich gar nicht benutze.
kann mich an nichts erinnern. wie peinlich und sehr seltsam!!!

:oops:
hätte hätte fahrradkette

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#420
nuova

Mir ist noch was viel schlimmeres passiert, da kannst du froh sein, das dir das nicht passiert ist.

Ich war ziemlich neben der spur, ich konnte zwischen Traum und Realität nicht mehr unterscheiden.
Ich träumte das meine Eltern einen Autounfall hatten und ich das in den Nachrichten gesehen habe.
Als ich aufwachte fing ich an zu weinen und laut zu schreien, wie verrückt und ich rufte gleich meiner Oma an. Ich habe ihr weinend mitgeteilt, das meine Eltern einen Autounfall hatten und es gerade in den Nachrichten auf rtl kam.
Meine Oma und meine Tante haben der Polizei angerufen und rtl, sie fragten um welche personen es sich handelt usw.
Am ende ist raus gekommen, das ich das alles nur geträumt hatte.

Meine Oma musste dann am nächsten Tag ins spital, da sie einen schock erlitt.
Sie hatte schon mal einen Herzinfarkt.

Alle waren voll in angst und panik, ich selbst war auch am ende. Ich dachte wirklich, das es in den Nachrichten gekommen ist.
Ich hätte keine Sekunde gedacht, das ich mir das nur eingebildet hatte.


Ich muss jetzt aber auch noch zugeben, das ich davor etwas weed geraucht habe und ein wenig Alc habe ich auch getrunken.
Aber es war nicht viel ich war nicht betrunken, und ich hatte das noch nie.
Ich weiss auch nicht, was da passiert ist.