schaffs einfach nicht...:(

#1
hey leute,

hab hier schon mal was gepostet, hab auch gute tipps bekommen im (Forum ich bin neu hier) und naja hat nicht so geklappt wie ichs mir vorgestellt hab. Bin jezt 16 jahre alt und hab mit der B seit ostern zu kämpfen, hab versucht auf keien fall zu viel zu essen damit ich nicht in versuchung komme... wobei ich mich wieder "wie immer" eigendlich selber betrogen hab... und nach 2 tagen versuch es zu lassen, damit weiter gemacht (öffters). Das problem heute z. B, war ich hätte eigendlich gar kein hunger gehabt, es gab jedoch gegrilltes was ja lecker is hab mir dann schon im vorhinein gedacht... das ich das sicher nicht im magen behalte (geh morgen mit n paar aus meiner klasse schwimmen) und ja des fleisch war eigendlich eh total wiederlich(viel zu trocken) habs dann trozdem gegessen weil ichs mir schon so in kopf gesetzt hatte, nachdems nicht gut geschmeck hat, hab ich mir dann gedacht ja kannst ja noch 2 nutellabrote essen... usw. Ich will das ganze einfach nich mehr... hab so angst um meine zähne die warn schon immer so extrem schön weiß und jezt...
weis einfach nich mehr weiter...
wär nett wenn mir jemand helfen könnte
danke liebe grüße;)
.go in the sun, if you feel rain. :)

Re: schaffs einfach nicht...:(

#2
ich bin ja selber neu hier und was ich in deinem posting lesen, kommt mir sehr sehr bekannt vor.. Nur das ich meine Bulimie schon etwas länger habe, genau gesagt über 20 Jahre...
Ergo kann ich dir eigentlich überhaupt nichts raten.. Aber ich probier's trotzdem, ich erzähle dir, was ich momentan mache (seit 6 Tagen, ist also nicht rasend langfristig aber mehr kann ich nicht anbieten). Ich weiß nicht, ob das was ich mache gut für dich ist, bei mir klappt's momentan mit manchmal mehr, manchmal weniger kämpfen ohne "Zwischenfälle".
Ich schreibe einfach auf, was ich esse und ich esse AUSSCHLIEßLICH gesunde Sachen . (ich habe das mit dem Aufschreiben hier im Forum gelesen und fand das einfach und sinnvoll). Und wenn ich dann plötzlich während eines Essens das Gefühl eines Fressanfalls bekomme (wir wissen ja alle, wie es sich anfühlt), dann springe ich auf, höre auf zu essen und mach was anderes. Und bevor ich mich ablenke schreib ich noch auf, was ich gerade gegessen habe, wie spät es war, wie ich mich fühle und was ich gedenke zu machen um nicht in einen FA zu kippen.

Hat bis jetzt gut geklappt, ich bin guter Dinge und habe erstaunt festgestellt, dass mein Auslöser bis jetzt täglich ein Nachmittäglicher KLEINER Snack gewesen wäre...
Als Ablenkung musste ich bis jetzt immer wirklich fluchtartig das Haus verlassen. Mal bin ich mit dem Hund raus, mal zum Pferd gefahren, dann wiederrum einfach weg zu Freunden weil ich mir selber nicht (noch nicht) trauen kann....
Wie gesagt, bei mir hilft es momentan ganz gut, aber ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass das meine ganz Laienhafte Methode ohne jegliches fachliches Hintergrund-Wissen ist und ich nicht weiß, ob das aus psychologischer Sicht gut oder schlecht ist... Ist nur der Weg mit dem ich es gerade versuche.. Und ich weiß auch, dass ich damit noch nicht zum Ursprung/zum Auslöser meines Problemes komme und nur die Symptome bekämpfe, aber ich bin am Weg..... And I keep on tryining.. :D
JUST DO IT!

Re: schaffs einfach nicht...:(

#3
Du bist noch ganz am Anfang, bitte hol dir Hilfe und lass es nicht so ausufern. Ich habe 6 Jahre kämpfen müssen und heute wünsche ich mir, ich hätte mir damals, mit 14 Jahren, schon Hilfe geholt!

Alles Liebe, bin in Gedanken bei dir
Fiona

Re: schaffs einfach nicht...:(

#4
hey danke für eure antworten:)

mit dem hilfe suchen komm ich glaub noch nicht so klar, trau mich einfach ned... weis zwar das es richtig wäre aba ich versuchs jezt erst mal mit nem essensplan und spontanen unternehmungen, vielleicht klappt's ja so ein versuch ist es aufjeden fall wert

vieeelen Dank:)
.go in the sun, if you feel rain. :)

Re: schaffs einfach nicht...:(

#5
Das stimmt, Hilfe suchen ist sehr schwer. Ich versteh das. Aber auch ein sehr wichtiger Schritt.
Hast du vielleicht einen engen Vertrauten? Das müssen ja nicht die Eltern sein.
Ich wünsche dir, dass du den Weg raus findest. Du bist noch nicht so lange krank. Mit jedem Tag wird der Weg zurück schwieriger. Und du bist auch noch so jung.
Ehemals Insignificant

Re: schaffs einfach nicht...:(

#6
naja ehr nicht, meine freunde würden mich sicher für blöd halten (hab/hatte) normalgewicht - n minimal untergewicht, aber des is eh immer n bischen überbewertet find ich) kann mich eigendlich noch so zurückhalten das ich nur meine FA's loswerde.
Außerdem wärs mir vor meinen freunden am peinlichsten, schäm mich eigendlich ziemlich dafür. Meine eltern würde das nur verletzen und mein freund is mehr oder weniger der Auslöser meiner krankheit...
weis nicht wem ichs erzählen könnte.

ganz liebe grüße:)
.go in the sun, if you feel rain. :)

Re: schaffs einfach nicht...:(

#7
ja, da verstehe ich dich gut. Ich könnte/kann es auch niemandem erzählen. Einerseits will ich es niemandem zumuten andererseits wäre es mir auch zu peinlich....
Ich hoff auch total, dass du es "da raus" schaffst, weil es stimmt, du bist noch nicht lange in diesem Teufelskreis und jeder Tag länger ist zu lang... :(
JUST DO IT!

Re: schaffs einfach nicht...:(

#12
Anonyme hat geschrieben:nee hab mir nen leeren gemacht, ich trag nur immer ein was ich esse, früher als ich normale diät gemacht hab, hats auch geklappt^^ als ich mir so ein gemacht hab, war mir meinen ess-sünden bewusst^^
Streich am besten das Wort Ess-SÜNDE. Ich glaub essen und Sünde passen nicht zusammen. :wink:
Aber ich kenne das.
Ehemals Insignificant

Re: schaffs einfach nicht...:(

#13
Hey :)
Ich finds toll, dass du das gleich so ernst nimmst. Also ich einige Monate drin gesteckt bin hab ich noch gedacht "ach was, dass geht schon wieder vorüber wenn ich mein "Idealgewicht" habe"... Tja das war mit 15...

Darf ich fragen warum dein Freund der "Auslöser" ist? Kann es sein, dass er dir nicht wirklich gut tut? Tut mir leid ich will ihn nicht kritisieren oder schlecht machen klingt für mich nur nicht so positiv...

Ich kann mich Nancy nur anschließen, bitte streich das Wort "SÜNDE"... Man darf sich auch mal was gönnen und ich selbst hab die Erfahrung gemacht, es hilft am besten wenn man auf seinen Körper hört. Damit mein ich gar nicht, nur dann essen wenn man Hunger hat. Ich hab jahrelang eigentlich kein Hungergefühl gehabt und vor allem dadurch die Essanfälle gehabt. Ich esse (wobei das langjähriges Training ist also vl nicht in dem Ausmaß gleich zum empfehlen) das was ich möchte und auf was ich Lust habe. Ich ernähre mich sehr gesund, aber wenn ich Lust auf Schokolade habe, esse ich Schokolade, wenn ich Lust auf Nudeln habe esse ich Nudeln usw. Ich muss dazu sagen ich esse fast immer alleine muss daher keine Rücksicht auf andere nehmen und kann dann essen wann ich will und was ich will.
Außerdem esse ich sehr oft, also viel öfter als andere... dafür halt viel kleinere Portionen, das hat mir auch sehr geholfen, weil ich nie dieses Völlegefühl habe, dass ich unangenehm finde. Ich esse solange bis ich satt bin, dass ist recht schnell und 2-3 Stunden später esse ich wieder.

So tut mir leid das ich so ausschweife aber das ist eine Methode die mir wirklich sehr hilft und ich habe lange gebraucht mich von diesen konventionellen Plänen zu verabschieden und auf meinen Körper zu hören.

Ich wünsche dir alles gute
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: schaffs einfach nicht...:(

#14
ok ess-sünde is somit gestrichen;)
also ich muss sagen der plan hat relativ gut funktioniert, eine wirkliche sünde wenn ihr versteht was ich mein;) kam nur sehr selten in der woche vor, und ich hab auch so mein gewicht gehalten, womit ich ganz zufrieden bin!
Ich ertrag auch wie du "kleiner Stern" kein fülle gefühl, wenn ich das hab kann ich mir mein tag schon vorprogramiern... zur zeit esse ich immer so viel das es ja nicht zu viel ist, auch in vielen kleinen mengen auf den tag verteilt. Am morgen gönn ich mir auch mal schoki:) und ja des mit meinem freund war eben so, dass er mit mir im urlaub war und mich dann neben mir sagen wir "anfänglich" betrogen hat und mich dann ziemlich schnell los werden wollte an dem abend(was ich nich zugelassen hab), der restliche urlaub lief ähnlich ab, hat mich nich wirklich beachtet und ziemlich sch. behandelt (bin z. B mal hingefalln so richtig aufs gesicht^^ dann hat er mich angebrüllt warum ich so peinlcih wär und so beh. darauf haben mir dann 4 italiener hoch geholfen und gefragt obs mir gut gehen würde. Des nächste halbe jahr darauf war er auch noch so. und ja seit märz is er wieder wie früher ein total anderer mensch.. kann cih mir nicht erklären, hab sowsa noch nie erlebt. Hab ihm auch nie wirklich meine meinung gesagt weder im urlaub eingegriffen (sage den menschen meistens nicht meine meinung und war glaub auch zu geschockt in dem moment und ja des macht mich im nachhinein eigendlich ziemlich wütent, das er für solche behandlungen keine strafe bekommt naja außer meinen stimmungen die ich seit dem nur noch an ihm raus lasse^^ und ja ich vertrau ihm hald nicht und wenn er jezt wieder mit seiner klasse auf seinem "partyurlaub" ist, hilft das mir auch nicht weiter.. wird aber schon besser von zeit zu zeit
danke :) liebe grüße
.go in the sun, if you feel rain. :)

Re: schaffs einfach nicht...:(

#15
liebe Anonyme... tut mir leid, wenn ich mich da so einmische. aber ich glaube kaum was ich da lese. dein freund hat dich wie der letzte dreck behandelt. wieso hast du ihm nicht einmal deine meinung gesagt? sei mal ehrlich... macht dich das nicht immer noch total fertig wie er dich damals behandelt hat? selbst wenn er jetzt wieder anders ist. du musst ja immer angst haben dass er auf einmal wieder so einen anfall hat - und du merkst ja dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst wenn er jetzt in den urlaub fährt. das ist echt hart wenn ich sowas lesen muss... wie leute sich behandeln lassen :shock: