Wie machen DIE das nur??

#1
okay.

da ist eine sache, die mich NERVT!

meine Kommilitoninen!

wie machen die das? Das sind alles verdammte Grazien.

90 % bestimmt leicht bis staerker UG... 3 uebergewichtige...

fast kein NORMALER! und die paar die Normalsind sind PERFEKT proportioniert! einfach super huebsch und stilsicher!

ich studiere an einer großen Uni aber wir sind Fakultaetsmaessig getrennt,also kleben wir wenigen Studenten auch staendig aufeinander.
aber auch in der mensa... bin hoechstesn 1 mal immonats da ... NUR Duerre maedels die sooooooooooooooo langsam an ihren nudeln lutschen und dabei noch spaß zu haben scheinen.

und es macht mich irre.

egal wie gut ich mir morgens gefalle...wenn ich an der uni bin ist mein selbstwert gleich NULL.


ich hab das gefuehl wenn ich den raum betrete denken alle : ah da ist er , der dicke zwerg! :(


und das obwohlich unteres NG hab ...aber unter meinen mit studis bin ich schon ein pummel :(

wie soll ich damit umgehen ? :(

Re: Wie machen DIE das nur??

#2
Und? Sind diese Mädels dafür liebenswerter? Haben sie tollere Eigenschaften, einen tolleren Charakter, sind sie sozialer?
Willst du wirklich so dermaßen oberflächlich sein, dass nur Figuren zählen? Oder wie einer isst? Dir ist doch auch egal, wie einer auf Klo geht, oder? Ist das gleiche...man muss auf Klo, man muss essen, man muss sich waschen, man muss atmen. Vergleichst du, ob jemand anderes graziler einatmet? Oder mehr oder weniger Luft als du braucht? Nö, ich denke nicht!
An der Uni sollte dir nur eines wichtig sein: Das Studium!
Tine

Re: Wie machen DIE das nur??

#3
jaa aber ich kanns nunmal nicht abstellen.

wiralle hier vergleichen uns doch , oder ?


leider zaehlt nicht nur das studium an einer Uni ....wenn man 10 stunden am tag da abhaengt und auch noch am wochenende da ist kann das auch nicht so sein , denn man verbringt die meiste zeit seiner studienjahre dort und wenn man fast nichts ausser uni hat dann kommt das eben so.

ich weiss ja dass das bescheuert ist, deswegen frage ich ja wie ich damit umgehen soll?
ich fuehle mich oft genug sooo scheisse morgens.

und wenn ich dann auch noch an all die huebschen maedels denkedann kann ich oft einfach nicht hingehen ...oder ich gehe hin und mussmich verletzten und brechen umden druck auszuhalten und nicht durchzudrehen.


liebenswerter machts sie natuerlich nicht.

viele sind heftigst arrogant.

und trotzdem...bin ich sooo verdammt neidisch ... :(

Re: Wie machen DIE das nur??

#4
Hey Wollsocke,

ich geb dir recht, man verbringt so viel Zeit an der Uni, da muss man einen Weg für sich finden.
Und ich kenne das, bei mir ist das auch furchtbar schwer.

Eine von den Hübschen ist auch noch die, mit der ich am meisten Zeit verbringe.
Manchmal macht es mich auch wahnsinnig.
Manchmal komme ich damit klar, indem ich betone, dass mir der ganze Aussehenskram nicht so wichtig ist. Ein bisschen über sie lästere, wenn sie wieder ihre Schminksachen auspackt. Es ins Lächerliche ziehen. Niemals zugeben, dass ich auch selber zemlich besessen von meinem eigenen Aussehen bin. Betont einen anderen Kleidungsstil als sie haben, individueller sein. Trotzdem Kopf hoch und gerade Haltung und so tun, als ob ich mich absolut wohl fühle würde.
So sehr ich mich auch selber hasse, es ist mir zur zweiten Natur geworden, dass ich vorgebe, meinen eigenen Stil zu haben, und mich zu mögen und zu akzeptieren, egal wie ich aussehe. Ob ich nun an dem Tag schön gestylt bin oder total zerwühlt ankomme.

Es ist Selbstschutz. Manchmal glaube ich es mir auch selber.
Und vor allem schütze ich mich vor Leuten wie vor meiner eigenen Schwester. Die sagt nichts zu meinem Aussehen, solange sie glaubt, dass ich selber damit zufrieden bin. Wenn sie aber merkt, dass sie mich damit treffen kann, dann geht das Lästern los.

Es ist meine Art von Anpassung. Weil ich nicht glauben kann, dass ich nach außen hin perfekt wirken kann, versuche ich wenigstens, perfekt darin zu sein, mich zu akzeptieren.

Ich betone meine kleinen Macken ein bisschen, nicht weil ich die Macken mag, sondern weil ich vom Kopf her weiß, dass ich damit zu einer Persönlichkeit werde und mich das auch möglicherweise sympathischer macht als wenn ich in der Menge untergehe.
Naja, an anderen Tagen versuche ich unsichtbar zu sein, gucke so an den Leuten vorbei, dass denen schon klar ist, dass ich nicht angesprochen werden will, und versinke in meinen eigenen Gedankenwelten. Das geht manchmal so gründlich, dass ich eh gar keinen mehr wahrnehme.

Ok, jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift, aber kannst ja gucken, ob dir ein paar Sätze doch helfen.

lg
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Wie machen DIE das nur??

#5
Wollsocke hat geschrieben:egal wie gut ich mir morgens gefalle...wenn ich an der uni bin ist mein selbstwert gleich NULL.
Ach, Wollsocke. :|
Weiß nicht, was ich dazu sagen soll, mir geht's jedenfalls genau so. Ob in der Schule, in der Stadt, beim Shoppen oder sonst so, sobald ich besonders hübsche oder dünne Mädchen sehe, sinkt mein Selbstwertgefühl bis -unendlich. Würde dann am liebsten immer sofort den Raum/Ort verlassen und mich zurückziehen, um alleine zu sein.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Wie machen DIE das nur??

#6
Wisst ihr mir ging es früher genauso...Aber als ich dann krank geworden bin habe ich auch aufgehört mich zu vergleichen ...Ich habe wieder angefangen mich zu sehne und das was ich kann und wie schön ich bin...Schönheit liegt immer im AUge des betrachters..und es wird immer dickere ..dünnere ..schönere usw geben...Aber ich verschwende meine kostbare Zeit nicht mehr damit nach etwas zu streben was ich nicht erreichen kann..WEIL ICH BIN ICH UND DIE ANDEREN DIE ANDEREN. Und wenn man ehrlich ist erreicht man durch die Krankheit nicht wirklich das Ziel einmal besser auszusehen sondern eher das Gegenteil

Re: Wie machen DIE das nur??

#7
oh je... gut dass ich in der uni nie von solchen mädels umgeben bin - hübsch ja, aber jeder hat seine fehler, so wie ich... liegt vielleicht an meinem studiengang... andererseits finde ich ja die meisten dünnen frauen auch nicht so hübsch...

wobei ich das irgendwie auch nicht ganz glaubne kann, dass du da in einem haufen krass dünner und gutaussehender mädels steckst. das wäre ja schon ein sehr krasser zufall. kann es nicht vielleicht sein, dass deine sichtweise da ein bisschen beeinflusst ist und du alle anderen als gutaussehend emfpindest, nur dich selbst nicht?

Re: Wie machen DIE das nur??

#8
joliana hat geschrieben:kann es nicht vielleicht sein, dass deine sichtweise da ein bisschen beeinflusst ist und du alle anderen als gutaussehend emfpindest, nur dich selbst nicht?[/color]
ja, ich bin sogar sicher, dass dem so ist! schau dich an! du bist super huebsch und hast auch noch ug. was sollen die leute ueber dich denken? 'ohhh die ist so schoen und schlank und ich bin so unzureichend!'
du wirst immer schlechter sein als die anderen, weil du dir selbst nicht gut genug bist und deine wahnehmung total gestoert ist.
das wird dir jetzt wohl nicht sehr helfen. du weisst es eh. wollte nur mal anmerken, dass die maedels evt auch ne tolle fassade haben und andere haben's vielleicht viel einfacher gehabt im leben. sie kommen nicht von dem dunklen ort von dem du kommst. deshalb sind alle vergleiche sowieso unfair.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Wie machen DIE das nur??

#9
Hallo Wollsocke,

sich mit anderen zu vergleichen ist immer gefährlich, besonders ja bei uns ESlern.
Aber wie Jeany schon alles richtig sagte, die anderen sind die anderen.
Ich weiß, es ist schwer aufzuhören mit dem Vergleichen, weil das ja praktisch alle tun.
Wer ist die schönere, bessere, klügere usw. Da muss man bewusst dagegen halten und sich sagen: "Nein, ich mache da nicht mit!"
Das können ruhig die anderen machen.
Ich weiß, es ist schwer, wennst auf der Uni bist fängt das wieder von vorne an, denn du kannst nicht wirklich aus.
Bist du mit einen von diesen Dünnis sehr gut befreundet? Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mit denen ins Reden kommst, das könnte dir dann helfen, wenn du auch weißt, wie es in der Hülle aussieht.

Re: Wie machen DIE das nur??

#10
hallo meine lieben.

sooo viele antworten....das hatte ich nicht erwartet.

ich weiss ja, dass ihr alle recht habt ... keine ahnung :(
Dreamdancer hat geschrieben: So sehr ich mich auch selber hasse, es ist mir zur zweiten Natur geworden, dass ich vorgebe, meinen eigenen Stil zu haben, und mich zu mögen und zu akzeptieren, egal wie ich aussehe. Ob ich nun an dem Tag schön gestylt bin oder total zerwühlt ankomme.

Es ist Selbstschutz. Manchmal glaube ich es mir auch selber.
Und vor allem schütze ich mich vor Leuten wie vor meiner eigenen Schwester. Die sagt nichts zu meinem Aussehen, solange sie glaubt, dass ich selber damit zufrieden bin. Wenn sie aber merkt, dass sie mich damit treffen kann, dann geht das Lästern los.

Es ist meine Art von Anpassung. Weil ich nicht glauben kann, dass ich nach außen hin perfekt wirken kann, versuche ich wenigstens, perfekt darin zu sein, mich zu akzeptieren.



lg

das ist denke ich das was die meisten Bulimiker machen... dieses Maske aufsetzen...


aber ist das gesund?

ich weiss nicht, betruegt man sich dann nicht selbst nochmehr?
ich will dich nicht angreifen...frueher habe ich das auch so gemacht ... als ich noch zur schule ging.

und inmeinem vorletzen jahr hatte ich dann DEN totalzusammenbruch.
ich habs nichtmehr geschafft diese rolle zu spielen...

und so sehr ich mich anstrenge ich schaff es nichtmehr dieses bild aufrecht zu erhalten...


daher habe ich das gefuehlein staendiges schussfeld fuer alle anderen zu sein.


mir hat da noch nie einer was getan...aber ich habe das gefuehl, dass ich jeden moment ins schussfeld irgendeiner laesterei geraten koennte :(


Das mit dem bewusst individuell sein ist gut. den eigenen stil haben, sich schoen machen etc...

das tu ich auch ... ich gehe nie ohne meine "Maske" aus dem Haus.

Ich falle sowieso schon auf mit meinen klamotten ...wenn auch nicht unbedingt negativ,aber eigentlich willich ja nicht auffallen,aber andererseits mag ich den Stil der anderen (an mir selbst!) nicht ...

ich hab einfach das gefuehlich weiss selber nicht wer ich bin und ich versuche es jedentag irgendwie anders und passe dochnicht in meine rolle ...dann kann man sich ja auch nicht wohlfuehlen ...

:(

Re: Wie machen DIE das nur??

#11
Tja, das tun was ich geschrieben habe, das denken....irgendwann hilft es! Ich habe es so geschafft!
Wenn du es nicht mehr aushalten kannst, wenn du es wirklich nicht mehr willst, dass dich so etwas so sehr runterziehst, dann wirst du eines Tages entweder durchdrehen oder aber dir eine Gehirnwäsche verpassen mit diesen gEdanken die ich geschrieben habe...
Tine

Re: Wie machen DIE das nur??

#14
Wollsocke hat geschrieben:ich hab das gefuehl wenn ich den raum betrete denken alle : ah da ist er , der dicke zwerg! :(


und das obwohlich unteres NG hab ...aber unter meinen mit studis bin ich schon ein pummel :(

wie soll ich damit umgehen ? :(
Wie wär's so:
Wollsocke hat geschrieben:ES IST SCHEIßEGAL!


wir sind hier GEGEN die Krankheit und selbst WENN man damit suuuper abnehmen KOENNTE, WIR HIER WOLLEN GESUND WERDEN!!!!
:evil:
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... 36&start=0
Zuletzt geändert von aire am Mo Mai 23, 2011 8:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie machen DIE das nur??

#15
Jetzt muss ich mich aber beschweren ...

das war ja in einem anderen kontext gemeint.

Es ist egal ob die Bulimie mich dick oder duenn macht ,ich will da raus! ( muss uebrigens heute diesbezueglich noch etwas erfreuliches verkuenden :) )

ABER ich weiss ebennoch immer nicht wie ich damit umgehen soll, dass augenscheinlich alle menschen um mich herum TOP figuren haben ...

ich weiss es sollte mir egal sein , aber ihnen ist es ja auch nicht egal.... und ich kann auch nicht sagen: Ich lege jetzt keinen wert mehr drauf....


denn SIE tun es und ich muss mit ihnen zusammen arbeiten und ich habe immer angst ( und ich bekomme ja mit , dass es sichin anderen faellen bestaetigt!) dass wenn ich zunehme siemich nichtmehr als vollwertigen "kollegen" betrachten und nicht mehr ernst nehmen.

ICH weiss dass das bescheuert ist, aber ich habe das gefuehl mich den "Bedingungen" anpassen zu muessen -.-


Und jetzt werft eure steine, damit mein Hirn mal wieder an die gerade stelle rueckt... ich kann gerade selber nicht glauben, dass ich das geschrieben habe.... :shock: :shock: