Re: Wie machen DIE das nur??

#20
erdbeere230 hat geschrieben:
equilibre hat geschrieben:aber ihr HABT doch alle TOP FIGUREN, ihr koennt es nur nicht fuehlen :roll: .. das nennt man koerper-schema-stoerung und ist durch psychotherapie behandelbar/ linderungsmoeglich ..

- http://de.wikipedia.org/wiki/Dysmorphophobie
ich bin aber kein strichal in der landschaft auf zwei streichholzbeinchen. ich haette gerne DIE top figur...
meinst du damit dass du gern duenner waerst oder mehr an dir haettest ?

--
was genau gefaellt euch nicht an euch, erdbeere und wollsocke, was haettet ihr gern wie anders ? (oder ist eine beantwortung solcher fragen nicht foren-regel-konform ?)
Zuletzt geändert von equilibre am Mo Mai 23, 2011 9:23, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Re: Wie machen DIE das nur??

#21
erdbeere230 hat geschrieben:ich bin aber kein strichal in der landschaft auf zwei streichholzbeinchen. ich haette gerne DIE top figur...
:lol: anspruchsvoll bist Du ja zum glück überhaupt nicht. :-X))

Im Ernst: Ich bin gerade richtig froh, dass ich mit meinem Körper zufrieden bin. Es gibt Leute, die (leider) bedeutend schlechter weg gekommen sind, als Aussehen verteilt wurde.

Re: Wie machen DIE das nur??

#23
erdbeere230 hat geschrieben:ja, da hast du schon auch recht...

ich war auch schon mal ein strichal auf streichholzbeinchen und eigentlich ja auch nicht gluecklicher deswegen :?

aber ich gehoer trotzdem zu den es'lern, die 'gesund werden' und 'schlank bleiben' wollen :!: :roll:
ach je, die alte geschichte ... "ich will ja gesund werden, wirklich - aber ich will nicht zunehmen!!!!" ...
gesund und schlank, das geht. aber vielleicht ist "schlank" bei dir einfach falsch definiert - du willst zwar kein herumlaufendes gerippe sein, aber zunehmen? - geht gar nicht. ein gewicht ist aber erst ab einem bestimmten punkt "gesund", untergewicht ist bei der großzahl der menschen einfach nicht der gesunde idealzustand!
es ist ein prozess zu lernen, dass für jeden körper einfach ein gewisses gewicht "gesund" ist, und diese figur heißt es dann annehmen und sich wohlzufühlen in seiner haut.
und gerade wenn man sich runtergehungert oder -gekotzt hat, dann heißt es eben anfangs etwas zunehmen, das lässt sich nunmal nicht vermeiden beim "gesundwerden"!

Re: Wie machen DIE das nur??

#27
ein "wie" ist schwer zu erklären ... es war ein prozess, hat sehr lange gedauert und es gab auch rückschläge. die bereitschaft von innen muss da sein.
aber ich akzeptiere meinen körper nicht nur, ich liebe ihn und er gefällt mir so, wie er ist. allein das sagen zu können, ohne ein "bis auf die oder die stelle" ist ein schönes gefühl.
das zunehmen war einfach nötig, genauso wie das wegkommen von dem selbstbetrug "ich bin gesund denn ich esse ja, aber halt viel zu wenig".
mir hat es geholfen muskelaufbautraining zu machen, und mit etwas bewegung kann ich wirklich essen, was ich will und habe trotzdem immer meine wohlfühl-figur. natürlich gibts auch tage, an denen ich mich nicht so wohl fühle; aber die gehören wohl auch einfach dazu, und es war wichtig zu lernen besonders an solchen tagen trotzdem genug zu essen und nicht in die "ich fühl mich dick, ich muss abnehmen"-schiene zu fallen.

Re: Wie machen DIE das nur??

#29
ich möchte nur mal anmerken, dass der durchschnitt der bevölkerung nicht schlank ist. wir haben immer mehr übergewichtige in deutschland. und wenn ich mir so überlege, was für mädels ich kenne - die bilden genau diesen durchschnitt. ein paar dünne, ein paar schlanke, ein paar normale, ein paar die richtung ÜG gehen, und wenige wirklich übergewichtige.

damit will ich sagen, ihr müsst nicht damit umgehen lernen, dass ihr von schlankeren, dünneren menschen umgeben seid. ihr müsst lernen, dass es eben gar nicht so ist... dass das alles eure wahrnehmung ist, die nicht realistisch ist.

Re: Wie machen DIE das nur??

#30
Hallo Wollsocke,

ich hatte mit meiner Kollegin letztens Dienst, (in Behandlung gewesen wegen Ms). Sie meinte: "Hey schau dir die Frau an, die dünnen Beine, Arme, einfach alles sah nicht normal aus!" Ich hab mir gewünscht genauso dünn zu sein, ja! :evil:
Aber wozu? Ist es nicht wichtig nen Ausgleich zu finden und sein Gewicht zu halten? Scheiss auf die wenigen x Kilos mehr, die am Ende doch nur auf Wassereinlagerung zurück zu führen sind, oder wegen schlechter Stoffwechselverbrennung? Keine Ahnung! Ja, mich triggern solche Menschen auch, und ich kann deine Denkweise durchaus nachvollziehn!

Meine Kollegin meinte, dass sie immer noch das Denken von "abnehmen wollen, Kalorien zählen, Sport" immer noch hat.
Es wird immer da sein, vielleicht mal mehr oder auch nicht

I PRESS YOU! Please do not worry, your way of thinking is not wrong!