Re: was bedeutet welche Abkürzung im Forum ?

#31
Caruso hat geschrieben:MOD = Master of desaster
täusch ich mich, oder hast du das von mir großer? ich erinner mich lebhaft, wie ich (beim karli, oder?) dafür übers knie gelegt wurde *ggg* :-X))

finds gut daß ihr die Dinger mal sammelt... ich verwend auch gern mal Abkürzungen, vor allem wenn einem ein Beitrag richtig im Gehirn rumflitzt und schnell geschrieben sein will. Aber auch, weil gewisse Wörter gar zu oft Thema sind... und selbst wenn jeder weiß, wofür die Abk. ( :mrgreen: ) steht, ist sie mitunter angenehmer als das ganze Wort wieder und wieder zu lesen... oder so. ach, ihr wißt was ich meine :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: was bedeutet welche Abkürzung im Forum ?

#32
BED = Binge eating disorder
OA = Overeaters Anonymous

wobei die Abkürzungen ja nicht so häufig vorkommen ;)

ach ja, manch eine/r schreibt manchmal glaub ich EA (= Essanfall).

Und manchmal steht statt m*ssbr**ch auch MB (glaub ich zumindest mal gelesen zu haben)
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. Gustave Flaubert

Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann

Re: was bedeutet welche Abkürzung im Forum ?

#37
@ Mods:
Vielleicht kann man diesen Beitrag nach oben pinnen, damit er nicht in die unendlichen Weiten des Forums verschwindet, sobald wir nix mehr dazu schreiben?

Ach ja und by the way: Ich find's eigtl total schade, dass neue Beitrage in gepinnten Threads nicht auf der Randleiste erscheinen (ist das verständlich?), aber da kann man wohl nix dagegen machen, oder?

gglg, Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: was bedeutet welche Abkürzung im Forum ?

#38
Wieso um Gottes willen braucht man eigentlich all die Abkürzungen??
:arrow: weil einige Forenmitglieder das Wort nicht aussprechen....schreiben können/wolllen.

Nach meiner Anmeldung in diesem Forum war ich im chat..wo mit Abkürzungen dieser Art geschrieben wurde, und ich konnte mit denen nix anfangen!!! Ich habe mich dann auch erst erkundigen müssen, was was bedeutet.
Ich finde dieses Thema gut. Hätte schon eher da sein sollen....

LG
Pablo

Re: was bedeutet welche Abkürzung im Forum ?

#42
Hallo liebeFG,
i. dacht i schr hier m e k T, hoff efr er eu ei bis.
I w i schon ÜG, i ha zunä mit BED angef u ging d kurzfr in die MS rein. Damit kam i dann ins NG, a UG d habe i nie erreicht, Dafür bin i einf nicht gemacht. Dann wurde i zum Es gezw und habe das erstema gek*, i habe einf keine andere Möglichk gesehen. Im schleich Proz kam dann die B*.
AFM habe i nur so lange genom bis ich mit meiner Ausbi angef und da mitbe, das es echt nichts bringt. Insgesamt war es in meiner Ausb besser, weil ich wusste das dich davon eine ganze Menge abh.
Aber als i in meine erste eigene Woh kam, wurde es mit der B* wieder schlim.
Und ich k* j Tag. Nach einiger Zeit meldete ich mich in diesem F an und ich wurde freundl begrüßt.
Nach einiger Zeit entwickelten sich, dann einige Freundsch und ich schrieb eifrig Pns, auch mit MODs. Irgendwann war mir klar, dass i es nicht alleine schaffe und bin zu meinem HA gega. Ich habe ihm von meiner ES und meinen FA s erzählt. Meine Zähne hatten auch schon ziemli gelitten und ich musste zum ZA, nach dem Gyn der meistgehasste Arzt. Irgendw habe i dann eingesehen das es nicht so weiter geht und und habe versucht einen Kp zu bekommen. Nach langem ringen mit der KK habe i dan endlich einen Platz bekom und war erstmals stat. Dort wurd vorallem VT betrieben, aber es hat mich nicht wirklich weiter gebracht. I war ziemlich schnell im alten Trott, aber i hatte jetzt einen amb. TH und langsam kitzelten wir heraus das i eine PTBS habe.
Teilw habe i auch DIS, das eine bedingt das andere, wie auch immer es ging mir nicht wirklich besser und i bin irgendwann ins KH gekommmen. Dort wurde vorallem TP gemacht und eine EB habe i auch bekom, aber das hat mir nicht wirklich geholfen. In der Zeit ist auch mein SVV wieder stärker aufgetreten. Und ich habe ADs bekommen, die waren nicht schlecht sind aber wieder abgesetzt worden.

Wie auch immer i habe in diesem F soviele GC und AK verteilt und i denke das es irgendwie ausge war.
OT: Ich mag Sonnenblumen
Ach ja wenigstens habe i im KH eine sehr gute Fr kennengelernt, sie ist dann später in die TK gegangen, aber wir haben heute noch Kontakt

HEAL und LG Nudel