Re: Sinnlos

#16
ich mag das garnicht,mich über Dich ärgern,warum auch?
ich würd dich lieber näher kennenlernen,aber,ist Deine Entscheiung und O.K. so.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Sinnlos

#17
Komischerweise reizt es mich auch dich kennenzulernen weil du so absolut stark bist und doch so zerbrechlich...Genau wie ich auch...Ich will dich nicht ärgern ...warum auch ...was bringt mir das...Ich hab genau das durchlebt was du auch durchlebst...12 Jahre und jetzt bin ich gesund ...oder auch nicht denn wenn ich Pech habe dann raffen mich die Folgeschäden hin..aber selber schuld..ich möcht einfach nur das es vielleicht ein paar von hier erspart bleibt und eher davon wegkommen eh es völlig zu spät ist...und ich mir einfach nicht vorstellen kann das es viele eigentlich gar nicht wollen sondern es einfach soo hinnehmen

Re: Sinnlos

#18
das Problem ist,das das der falsche Ansatzpunkt ist und Dich nur frustrieren kann.
Helfen kann man sich nur selber wollen.
Aber eine so kantige Person,wie Dich find ich einfach spannend :-X))
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Aug 28, 2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Sinnlos

#19
Kantig..hehe hab ich auch noch nicht gehört den Ausdruck...ja du hast wohl recht vielleicht sollte ich meine Ansicht ändern..jeder verkraftet seine Sorgen halt anders ...der eine Jammert ..der andere zieht sich zurück und ich geh immer gelich in die vollen...und komme wahrscheinlich auch oft bös rüber....

Du bist so verdammt schwierig von etwas gutem zu überzeugen und da bin ich dann so das ich gleich explodiere

Re: Sinnlos

#20
ich reagiere von haus aus extrem trotzig,wenn ich überzeugt werden soll :twisted:
Aber warum ist es so wichtig für Dich das du helfen,überzeugen,ratschlagen willst?
Ich mein,da muss ja etwas in Dir sein,das es als unerträglich ansieht,wenn Du nicht "gehört" wirst.
Obwohl ich das auch schon durch hab bei einer gewissen Madam S,aber ich hab daraus gelernt,das es mein Problem war von anfang an....

Janigrüße :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Sinnlos

#21
jeany hat geschrieben:Reißt euch doch mal zusammen verdammt...so ein verdammtes hinvegetiere...ja ihr könnt machen was ihr wollt ...und ihr werdet euren Weg auch gehn und wenn er noch so vollgekotzt ist...
puh, ganz schön harte worte, die du hier schreibst...
für mich ist/war das forum eben auch ein ort, an dem man mal seinen ganzen inneren mist loswerden kann, den man im täglichen leben immer so für sich alleine runterschluckt und alles verbergen muss. das tut mir auf alle fälle gut.
aber wenn ich so lese, dass das als "jammern" angesehen wird und leuten hier sehr auf die nerven geht... hm... ich bin da ehrlich so, dass mich das sehr einschüchtert und ich mich da jetzt irgendwie nicht mehr trauen würde, hier mit sowas zu kommen.
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: Sinnlos

#22
Jeany, du hast keinen blassen Schimmer davon, wie die Leben der User hier aussehen. Was du hier liest sind nur Bruchstücke eines Daseins voller Aufs und Abs, aus denen sich nie und nimmer ein Bild zusammenfügen lässt. Das Forum ist hier um Kraft und Trost zu spenden. Dass Leute herkommen und schreiben, wenn es ihnen schlecht geht (denn gerade dann brauchen sie Trost und Zuspruch) ist also ganz normal. Zu sagen, man solle sich mal zusammenreissen und nicht in Selbstmitleid versinken, finde ich daher anmaßend und peinlich für jemanden, der selbst unter einer psychischen Störung leidet oder litt und eigentlich wissen sollte, dass es mit Zusammenreissen nicht getan ist.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Sinnlos

#23
Hallo Jeany,

zusammenreissen ist schön und gut aber nicht jeder hat die gleichen Voraussetzungen. Jeder hat ein anderes Selbstbewusstsein, manch einer gar keines.

Das hier ist ein Platz, so habe ich ihn kennengelernt, vor ca. 8 Jahren, an dem man sich austauschen kann, Hilfe findet, Verständnis und ein Platz an dem einem zugehört wird, wenn man mit der Situation in der man steckt, in der Ess und allem anderen nicht zurechtkommt. Für viele ist das hier ein Platz an dem man "Jammern" kann, ohne dass einem deswegen Vorwürfe gemacht werden, weil man sonst niemanden hat, dem man sich anvertrauen kann mit seinen Problemen.
Für Dich mag das eine Schwäche darstellen, so habe ich das Gefühl dass es Dir vorkommt, jedoch hat jeder Mensch auf dieser Welt ein Recht darauf, sich seine Sorgen von der Seele zu reden bzw. zu schreiben. Wenn nicht hier wo dann????

Es werden immer wieder Menschen hier eintreffen, die noch ganz am Anfang stehen, am Anfang eines meisst langen Kampfes, mit ihrer Krankheit und mit sich selbst - sie wollen zwar etwas an ihrer Situation ändern aber können kein Licht am Ende des Tunnels sehen, gerade die haben ein Recht darauf zu jammern. Der Anfang des Weges ist mit soviel Angst und Zweifel gepflastert, da nicht jeder mit soviel Selbstbewusstsein gesegnet ist, wie Du offenbar.
Dass man selber daran etwas ändern muss ist schon klar, aber das wie ist nicht immer so einfach.

LG, Martina

Re: Sinnlos

#24
ALso, Jeany
ich glaube ja, du hast das Ganze nur geschrieben, um auf dich aufmerksam zu machen und vielleicht die erlaubnis von jemandem hier zu bekommen, dass du auch jammern darfst. Außerdem kommt im weiteren Verlauf rüber, dass du wohl meinst, etwas Besseres zu sein, weil es dir ja anscheinend mit am schlechtesten geht/ging und du ja trotzdem nicht jammerst... Diesen ganzen thread von dir halte ich für absolut manipulativ. Denn sonst hättest du doch gar nicht weiter auf die REaktionen reagiert.
pp

Re: Sinnlos

#25
Hallo jeany,

ich bewundere ja,ne,is klar wirklich dafür, dass sie sich noch mit dir auseinandersetzt, vor allem nach deinen Einlassungen in ihrem Thread. In diesem Forum scheint es ja normal zu sein, dass jeder, der nicht für Tipps jedweder Art dankbar die Füße küsst, als Jammerlappen hingestellt wird. Und wenn du hier behauptest, du wüsstest genau, wie das Leben irgendeines User ist, kann ich nur sagen du leidest an grenzenloser Selbstüberschätzung.

Ich hoffe für dich, dass es Leute gibt, die deine aggressive Art wegstecken können und sich bei dir behaupten können. Und wenn sie hinterher noch mit dir reden mögen, mag das an ihrer toleranten Art liegen, ich könnte es nicht. Das Groteske ist, dass du einen ÜBERGROßENJAMMERTHREAD erstellst, in dem du darüber jammerst, dass andere deiner Ansicht nach jammern und nicht das Leben so genießen, wie du es tust... wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich glatt lachen.
Zuletzt geändert von genervt am Sa Aug 28, 2010 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sinnlos

#26
Hallo jeany...
jeany hat geschrieben:ich möcht einfach nur das es vielleicht ein paar von hier erspart bleibt und eher davon wegkommen eh es völlig zu spät ist...und ich mir einfach nicht vorstellen kann das es viele eigentlich gar nicht wollen sondern es einfach soo hinnehmen
weisst du davon fühle ich mich auch angesprochen, besonders da ich gerade zu dem Thema einen Thread laufen habe...
du kannst nicht JEDEN von deiner einstellung überzeugen...
vergiss bitte nicht das dass hier "nur" Internet ist...
das wahre Leben findet hier nicht statt...
und wie wir (jani, ich wer auch immer) sein Leben draussen führt, kannst du nicht beurteilen...
du liest nur einen Bruchteil dessen, und auch nur das was wir schreiben wollen...
und das du nun darauf schliesst das Jani oder wer auch immer eine "arme Seele" ist finde ich schon sehr anmassend...
vielleicht meinst du es nicht so...
aber ein bisschen Toleranz gegenüber anderen Lebensweisen wäre schon sehr begrüssenswert...

denn das was du als "jammern" ansiehst ist vielleicht auch einfach mal Frust ablassen...
deine Intention dich in diesem Forum aufzuhalten mag gut sein aber du musst auch akzeptieren wenn andere nun mal nicht "Hurra" schreien wenn du mit deinen Tipps kommst...
denn
1. haben sie es vielleicht schon längst probiert und es hat nicht geklappt
oder
2. wollen sie es gar nicht
oder
3. können sie es nicht...

das du dann aber entscheidest das wir, die deine Tipps nicht annnehmen, im Grunde nur bedauernswerte Seelen sind, die nun durch einen aggressiven Tonfall vom Gegenteil überzeugt werden müssen, finde ich persönlich traurig und ziemlich intolerant...

vielleicht wäre es ja mal ne Möglichkeit sich darüber im sachlichen Ton auszutauschen WAS dich wirklich stört...?!

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am Sa Aug 28, 2010 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sinnlos

#27
@all,
mir ist nach Erklärung:
ich versuch einfach ehrlich mit mir selber zu sein und aus Antworten rauszubekommen,warum mich Manches aufregt und sehr berührt.
Meist ist es so,das ein Teil von mir auch so tickt(desdo unbewusster der Teil ist,desdo mehr geh ich auf die Palme :twisted: )
ich bin hier,um zu lernen.
Ach man,ich hätt Euch alle grad gern hier bei mir in einer Runde,damit Niemand einfach abhaut und es nur nicht verstanden hat.
Es ist so verdammt schwierig zu reden hier,da Jeder grad an einem ganz anderen emotionalen Punkt ist.
Hätt ich z.B. diesen tread ein paar stunden später gelesen,hätt ich mich warscheinlich für tage hier zurückgezogen.
Bin den ganzen tag schon aufgewühlt ......

Jani :roll: :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Sinnlos

#29
Also ich hab ja echt für vieles Verständnis, was Du sagst und Du magst uin vielen Dingen auch Recht haben. Allerdings brauchst Du Dich weiß Gott nicht wundern, wenn Deine ART und WEISE nicht auf genzenlose Gegenliebe stößt.

Is jawohl logisch, dass Angriff die Reaktion von Verteidigung auslöst. Da kannst Du im Grunde 1000 Mal recht haben, mit dem was Du innerlich sagen willst. So wie es bei Dir rüberkommt, bleibt Leuten, die sich (ebenfalls zu Recht) angegriffen fühlen, eben nichts hängen, von dem, was Du vielleicht damit meinst, sondern lediglich die Art, wie Du was äusserst. Und die ist eben nicht "Hilfe" sondern "Angriff", auch wen Du das möglicherweise nicht bezweckst, sondern eher wachrütteln willst.

Sorry und wenn ich dann höre "leckt mich doch alle am Arsch" dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln und wundere mich auch nicht mehr, dass Du nicht für voll genommen wirst. Die "hau-drauf-Methode" ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge und auch ich, die vielleicht vieles versteht von dem was Du unter der Aggression wirklich meinst, kann die Reaktionen daraf durchaus nachvollziehen.

Du stellst andere als nicht krtikfähig dar, bist aber selbst kein bisschen kritikfähig und fragst Dich nicht, ob auch Dein Verhalten hier teilweisesehr unangemessen und unreflektiert ist.

Und wenn Dich alle, die eben nicht auf den Aggrokurs und die hau-drauf-Methode mit Gegenliebe reagieren, am Arsch lecken können, dann wird es sicherlich die richtige Entscheidung sein, zu gehen.

Ein kleiner "Arschtritt" hier und da (ich bin auch nicht unbedingt Freund vom ewigen Kuschelkurs und mag auch eher mal die Art, es klar zu sagen, wie es ist) bedeutet nicht, respektlos zu werden. Und das wirst Du zusehends. Wenn Dir die Aussagen nicht passen, Du aber im Gegenzug erwartest, dass man bei Dir den eigentlichen Kern raushört (was zunehmend schwer fällt) dann passt da was nicht. Und dann liegst Du mit der Ensheidung für Dich, zu gehen, sicherlich nicht falsch.

Schade eigentlich, denn der ein oder andere, könnte sicherlich was mitnehmen und Ehemalige wie Dich, finde ich hier eigentlich ziemlich wichtig. Aber nicht auf die Art,wie Du es hier verkaufst. Und da wundert es wenig, dass dich diesbezüglich viele gerne am Arsch lecken werden.

Ich wünsche Dir, dass es für Dich gut weitergeht und Du DEINEN Weg erfogreich weitergehst.

Nadine

Re: Sinnlos

#30
jeany hat geschrieben:Ihr könnt mich mal am Arsch lecken von mir aus macht was ihr wollt und Tschüss und weg
Sorry, aber wenn Du so gesund wärst, wie Du hier vorgibst zu sein, hättest Du es nicht nötig dich so über die Schicksale anderer Menschen zu echauffieren. Oft projiziert man das, was einen an sich selbst nervt/stört, was auch immer, auf andere , um sich so nicht mit sich selbst auseinander setzen zu müssen.

Du hättest auch einfach gehen können, ohne hier noch so einen Aufstand zu machen, aber klar, das hätte dir wahrscheinlich nicht die nötige Aufmerksamkeit eingebracht, dann lieber so ein provokanter Thread, der letztendlich mehr über dich selbst aussagt, als über die Personen, denen er eigentlich 'gewidmet' ist.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon