Kontrolle-Eifersucht

#1
Hallo ich hab da mal so ne Frage..
seid ihr auch so krankhaft eifersüchtig?Ist das nebenbei mit ein Symptom von der ES?
Ich würde meinen Freund amliebsten jede Sekunde unter Kontrolle haben und ich werde wahnsinnig wenn er nicht anruft...er hat mich schon mal betrogen und seid dem ist es ganz ganz schlimm...
Und die Es gibt einem ja die Kontrolle über seinen Körper auch wenn man sie dann verliert...bloß mal so ne Frage...würde mich über antworten freuen

Lg red rose

Re: Kontrolle-Eifersucht

#2
Äh naja, ich glaube wenn man mal betrogen wurde... also ich glaube da würde jede halbwegs normale Frau (oder auch Mann, jenachdem) gerne 'kontrollieren'.

Ich jedenfalls kann da von meiner Warte aus keine Verbindung sehen (zw. Eifersucht/Freund kontrollieren und Bulimie).

Beste Grüße!

Re: Kontrolle-Eifersucht

#3
Hallo,

ich bin auch krankhaft eifersüchtig, obwohl mich mein Freund nie betrogen hat (ich habe ihn aber mehrmals betrogen) und immer für mich da ist. Wenn er mit seinen Freunden mal weggeht, geht er mit ihnen auch wirklich weg.

Dennoch bin ich extrem eifersüchtig und habe ständig Angst, ihn zu verlieren. Ich rufe ihn mehrmals an, verhindere, dass er viel mit Freunden macht oder drohe, mir etwas anzutun, wenn er z. B. zu lange wegbleibt.
Ich würde meinen Freund amliebsten jede Sekunde unter Kontrolle haben und ich werde wahnsinnig wenn er nicht anruft.
So geht es mir auf. Ich finde es verständlich, dass jemand kontrolliert, wenn man betrogen wurde.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Kontrolle-Eifersucht

#5
Hallo!

Tut mir Leid, wenn ich Dich mit meinem Beitrag verletzt habe :cry:

Ich hasse mich ja dafür. Mein Freund hat mir damals viele Dinge verboten... Ich konnte meine "Jugend" nicht wild ausleben und sehnte mich nach der anderen Welt. :oops: Also traf ich mich mit meinem Exfreund. Immer öfter. Daraus wurde eine Affäre. Ich war verdammt glücklich. Das war das Leben, das ich leben wollte. In aller Heimlichkeit trieb ich dieses Spiel vor meinem Freund und meinen Eltern. Denn sie waren ebenso dagegen.

Wie gesagt, ich hasse mich dafür. Aber andererseits kann ich es schwer bereuen, denn die Heimlichkeit, der Kick und das Abenteuer waren sehr erfüllend für mich. In dieser Zeit wurde sogar die Bulimie besser. :oops:

Ich hoffe, ich verletze Dich nicht mit diesem Beitrag. Ich weiss, ich bin ein Unmensch.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Kontrolle-Eifersucht

#6
ist schon okay.. damit kann ich leben :wink:

Genauso war es bei mir damals er hatte mich und noch eine andere, aber als ich sie dann genau dabei erwischt hatte..hat echt sehr weh getan..aber naja ist schon 2 Jahre her aber vergessen werd ichs nie so richtig.

es ist interessant das mal von der anderen Seite zu hören..
Und wen hast du letztendlich geliebt beide oder deinen Freund?
Wie ist es rausgekommen?Oder weiß er es nicht?

Lg red rose

Re: Kontrolle-Eifersucht

#7
Also, ich merke, dass ich verstärkt eifersüchtig bin, wenn ich eine "schlechte Phase" habe.
Ich denke mal, das liegt vielleicht auch daran, dass da das Selbstwertgefühl noch mehr gestört ist.
Und wenn man sich selbst als minderwertig und nicht liebenswert betrachtet, vermutet man natürlich, dass das andere auch so empfinden und sich eine andere suchen möchten...
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.

Re: Kontrolle-Eifersucht

#8
red rose hat geschrieben:Hallo ich hab da mal so ne Frage..
seid ihr auch so krankhaft eifersüchtig?Ist das nebenbei mit ein Symptom von der ES?
Zu den Symptomen würd' ich's jetzt nicht zählen,
doch da die Essstörung meist mit einem gestörten Selbstbild/-wahrnehmung und niedrigem Selbstwertgefühl einhergeht, kann ich mir schon vorstellen, dass man da seinen Partner sehr argwöhnisch beobachtet.
Gerade Verlustängste sind ja zB unter Bulimikern häufig verbreitet.
Wenn man sich selbst dann auch noch unattraktiv findet.... tja Eifersüchteleien sind da wahrscheinlich vorprogrammiert.

@red rose

Wie lange lief das denn zwischen deinem Freund und er anderen Frau?
Wie lange wart ihr da schon zusammen?

Re: Kontrolle-Eifersucht

#9
naja wir sind zusammengekommén und er hat sie nicht verlassen, ich wusste nicht das er sie hat..

Ein Jahr hab ich gebraucht um sie in Flagranti zu erwischen... ich hatte nie Handfeste Beweise bis dahin...
Und das schlimme ist das ich weiß das er mich liebt und trotzdem war er so ein Schwein..
ist schon ziemlich krass was ich mir gefallen lassen hab,ich weiß..aber ich kann nicht ohne ihn..
Zuletzt geändert von red rose am Mi Jun 30, 2010 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kontrolle-Eifersucht

#12
wow - das ist echt heavy. das hat er ein jahr gemacht, bis du draufgekommen bist?! hammer, echt unglaublich.
puh ich denke mir da ist dein vertrauen halt ziemlich im a**** - hat da eine beziehung eigentlich einen sinn, wenn man dem anderen nie richtig vertrauen kann, sich nie ganz sicher sein kann ob er sowas nicht doch nochmal macht? hast du ihm das komplett verziehen und vergeben?
ich könnte mir das nicht vorstellen so eine beziehung führen zu können, wenn ich meinem freund nicht vertrauen kann.

Re: Kontrolle-Eifersucht

#13
ich hab mir vorher vorgenommen ihm das Leben zur Hölle zu machen,wenn ich ihn erwische...und als ich ihn erwischt hatte stad ich plötzlich da..
das war ein Gefühl was man nicht beschreiben kann.Wie ein Alptraum..ich werde dieses Bild nie vergessen..plötzlich stand ich komplett allein da..hab am ganzen Körper gezittert und ich hatte überall scheckliche Schmerzen..ich hab ihn damals über alles geliebt und das mach ich heute noch...es ist vor 2 jahren passiert,ein ganzes Jahr habe ich gebraucht um drüber wegzukommen.

die Beziehung ist ziemlich schwer,ja das geb ich zu und es macht mich auch kaputt,aber ich hab keine Kraft das aufzugeben,weil er eigentlich mein ganzer Sinn ist... aber zur Zeit ist es schlimm,ich habe Urlaub und er muss arbeiten von früh bis abends.. in den letzten Wochen hab ich viel an Gewicht verloren,vielleicht unbewusst das er sich mehr um mich kümmert,aber ich glaube ich gehe ihn nur auf die Nerven mit meinen ständigen Anrufen..
er sagt absolut nix mehr zu meinen Gewicht und mein rumgezicke beim essen..das einzige was er tut ist wenn ich neben ihm liege auf meine Rippen klopfen oder sie zählen-so als Wink mit dem Zaunspfahl..ihn nervt das rauf und runter mit meinen Gewicht glaub ich...was sich seid 2 Jahren nicht einpegelt.Früher hat er wenigstens noch gesagt ich hab Angst um dich... mir gehts echt schlecht in letzter Zeit aber irgendwie merkt das keiner in meinen Umkreis so richtig. :(
so erstmal genug vom Selbstmitleid.. :wink:

LG red rose
Zuletzt geändert von red rose am Do Jul 01, 2010 18:34, insgesamt 1-mal geändert.