"speibpacken"

#1
hallo mädls
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich habe die sogenannten "speibpacken" also ein ganz breites unterkiefer. könnt mir jemand sagen wie ich die wieder wegbekomm?
ich speib zur zeit echt wenig und die gehen nicht weg.
von was kommt das eigentlich jetzt. vom speiben oder vom vielen kauen?
glg eure katze

Re: "speibpacken"

#2
Durch das ständige Kotzen entzündet sich die Ohrspeicheldrüse und schwillt in Folge dessen an :?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: "speibpacken"

#3
Bei mir war das umgekehrt. Hab sie immer erst bekommen, wenn ich nicht gek**** hab.
Es hat meines Wissens etwas mit der Überproduktion von Speichel zu tun. Wie, wann und warum sie kommen ist aber bei vielen utnerschiedlich (so viel mir bekannt ist). Manche kriegen sie vom k*****, andere so wie ich vom nicht k***** gehen und wiederum andere überhaupt nicht.
Was man dagegen tun kann weiß ich bis heute nicht. Am besten nicht mehr k*****, dann gehen sie nach einer Weile ganz weg :D
Gibt hier auch eine Menge Threads dazu, such dich mal durch!
lg Crisu
Zuletzt geändert von crisu1 am Sa Jan 30, 2010 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "speibpacken"

#4
hallo vielen dank für deine antwort. vielleicht hab ichs jetzt auch weil ich weniger speib. aber egal sie sind immer gleich hab grad meinen freund gefragt und das seit über zehn jahren
du bei welchen dreats kann i da noch was finden zu dem thema?
mir kommt vor i hab voll die dicken muskeln bekommen bei den wangen jetzt hab ich mir auch schon gedacht bzw. mein freund meint auch dass das vielleicht vom vielen kauen kommt
vielleicht sollte i weniger kaun
glg und schönen tag noch katze :)

Re: "speibpacken"

#6
Du kannst auch weitere Beiträge unter Suche suchen: gib einfach "Hamsterbacken", "geschwollene Speicheldrüsen" oder sowas ein. Dann kommen einige Threads!
lg Crisu

Ob es Muskeln sind, keine Ahnung glaub eher nicht. Bei mir fühlten sie sich auch immer ziemlich hart an, taten teilweise sogar war, war aber eben angeschwollen. Das bildet sich zurück, sobald du wirklich einige Zeit völlig k***frei bist.
Alles Liebe, Crisu

Re: "speibpacken"

#7
danke cocorico und danke crisu und danke hermelin ganz lieb von euch
ja ganz hab i ja auch noch nicht aufgehört i glaub das werd i nie ganz wegbekommen aber i muss schaun dass so wenig bleibt wie jetzt denn früher wars extrem und das will i nie wieda
vielen dank noch mal :o
Zuletzt geändert von katze am So Jan 31, 2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "speibpacken"

#8
Bist du eigentlich in Therapie?

Ist ja schon mal gut, dass es weniger ist. Jedes Kotzen ist eine Belastung für den Körper.
katze hat geschrieben: ja ganz hab i ja auch noch nicht aufgehört i glaub das werd i nie ganz wegbekommen
Kann aber funktionieren. Hier im Forum gibt es genügend Personen, die es geschafft haben. Ist halt kein leichter Weg, aber er ist wert ihn zu gehen. Bin auch grad dabei mein Ziel zu erreichen.
Wichtig ist halt, dass du auch Unterstützung hast.
Wünsch dir alles erdenklich liebe, glg Crisu

Re: "speibpacken"

#9
Hey ;)

Also bei mir war das ganz unterschiedlich... Ganz schlimm wars meistens in der Früh. Ich bilde mir ein knapp nach dem Erbrechen nicht, aber das bringt einem ja nichts. :roll:


Jetzt (nach einigen Wochen Nicht-Erbrechen) sieht mein Gesicht endlich wieder normal und um einiges dünner aus als zu der Zeit, zu der ich noch erbrochen habe - es zahlt sich echt aus... der Blick in den Spiegel gibt mir Kraft für jeden weiteren Tag.

Und es kann klappen, ich hätts mir auch nie gedacht, aber es geht auch, dass man es längere Zeit weglässt und ich glaub fest daran, dass ich auch irgendwann ganz gesund werde.

Alles Liebe
auf Urlaub