Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#796
Hey ihr Süßen!

Oooh dankeschöön, crisu für die 3 Daumen! :mrgreen:
Ja, es stimmt schon, dass ich viel geschafft hab..jetzt, wenn man sich die ganze Liste noch mal anschaut. :D

Und ich hoffe, dass der Streit mit deinem Freund sich demnächst legt- wär ja doof, wenn ihr im Streit zusammenziehen würdet. Und klar, so ein Streit ist unheimlich belastend, aber auf der anderen Seite kann so ein Streit die Beziehung auch noch mehr stärken! Also natürlich nicht, wenn man sich ständig streitet, aber so eine kleine Rauferei ab und zu kann frischen Wind mitreinbringen! :mrgreen:

Und hey- du hast doch echt schon unglaublich viel geschafft! Bin unglaublich stolz auf dich! :D
Ne Frage hab ich dazu noch: Wie hast du es geschafft, das Kalorienzählen zu lassen? Ich kann einfach nicht aufhören, meine Gedanken um die Kalorien kreisen zu lassen...du bist mein Vorbild! :D

Momentan bin ich echt froh, dass ich die Liste mit dem, was ich schon geschafft habe, hier reingepostet hab..ich brauch die nämlich grad ziemlich dringend.
Ich hatte nämlich heute schon wieder einen FA (okay, der letzte war 8 Tage her) und mein Gehirn hat sich dementsprechend schon wieder auf „negativ“ eingestellt. Die innere Leere, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung haben sich wieder eingestellt. Und dieses komische Gefühl der Betäubung.
Vor allem bin ich ein wenig enttäuscht von der Sozialpädagogin, weil ich sie nach dem Abendessen um ein 10-minütiges Gespräch gebeten habe, weil ich sie unbedingt um Rat bitten wollte. Aber die meinte dann, dass sie schon Schluss hätte und ob es denn nicht auch morgen ginge. Und ich hab halt ja gesagt. Und was war danach? Richtig, ich hab weitergefressen, obwohl es da bereits ein Ende hätte haben können. Ich gebe ihr nicht die Schuld, ich bin nur etwas traurig, dass sie mich so kalt abserviert hat. :?

Ich muss mich jetzt irgendwie wieder einkriegen und mir in meinen Kopf hämmern, dass der RF kein Weltuntergang ist. Zumal er ja auch dadurch hervorgerufen worden ist, dass ich momentan versuche, mein ES-System in meinem Kopf Stück für Stück zerbröckeln zu lassen und da ist eigentlich klar, dass das ein enormes Gefühl des Kontrollverlustes hervorruft.

Und dir wünsch ich gaaanz vil Spaß im Steakhaus, luni! Und natürlich auch, dass du dich hoffentlich möglichst schnell erholen kannst und dir die Arbeit nicht mehr so zusetzt. :wink:
Ich freu mich momentan einfach nur auf mein Studium- ich hab einfach das Gefühl, dass ich momentan vieeel zu viel Zeit habe, über mich, meine ES und all meine Probleme nachzudenken- und das ist nicht gut. Ich brauche ein Ziel!
Zuletzt geändert von Kätzchen am Mo Okt 04, 2010 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#797
Hey Kätzchen! Wie gehts dir denn heute, hat dich die Liste wieder aufgebaut. Hoffe mal stark, nur nicht entmutigen lassen, Kampfkätzchen hervorholen :mrgreen:
das von der Sozialpädagogin ist vielleicht nicht ok, andererseits aber ein wenig verständlich, sonst würde sie nie rauskommen. Sicher, sie hätte sich schon noch 10 min Zeit nehmen können (im Sozialbereich ist das nunmal so, dass man nicht punktum Feierabend hat), andererseit, wenn sie das bei allen Klienten tut, dann nimmt das kein Ende, daher nur in krisensituationen.
Vielleicht wär es hilfreich, wenn du dir einen anderen Ansprechpartner suchst. Was ist mit deine Mitbewohnerinnen? Ist da niemand dabei, mit dem du in so einer Situation sprechen könntest?

Mein Termin heute wurde abgesagt :( Jetzt wird sich das wahrscheinlich wieder eine Woche hinauszögern. Und ich kanns kaum erwarten, zu wissen, ob ich dort jetzt anfangen kann oder nicht. Naja, was soll man machen.

So meine Lieben, wünsch euch einen schönen Tag!

Ach ja, Kätzchen, wegen deiner Frage: Also das hat sich mit den Jahren so eingeschlichen. Viel geholfen hat mir dabei auch die Institution, in der ich war. Mittlerweile denk ich nicht mehr dran. Da ist eher noch das fette und ungesunde Essen, das ich mir nicht genehmige, als Angst ich könnte auf dumme Gedanken kommen. Aber Kalorienzählen überhaupt nicht mehr. Bei gewissen Lebensmittel bevorzuge ich sogar die "kalorienreicheren". z. B. Käse statt light Käse, oder Joghurt statt Lightjogh. Oder normale Bonbons statt zuckerfreie ... Wenn man versucht, es sein zu lassen, dann wird das von Tag zu Tag besser und irgendwann ist es ganz verblasst. Ist natürlich am Anfang nicht unbedingt einfach, aber einen Versuch wert.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#798
Oje, das mit dem Termin ist echt doof…aber: es wäre ja besser, wenn sie dich in einer Woche nehmen, als wenn sie dich diese Woche zum Beispiel nicht nehmen würden! Ich weiß, ist unlogisch, ich wollte nur versuchen, irgendwo was Positives da reinzumischen. ;)

Hmm, also der Tag nach dem FA ist irgendwie immer der schlimmste…man fühlt sich einfach so unglaublich dreckig. Naja, dazu tragen dann auch die Magen- und Darmprobleme bei. Nicht besonders angenehm… :?
Ich weiß, dass ich mich heute irgendwie beschäftigen muss, weil ich mich mit meinen selbstzerstörerischen Gedanken sonst total fertig mache. Und die Liste kann ich momentan irgendwie gar nicht so wirklich an mich heranlassen- leider. :|

Aber ich weiß ganz genau, dass der Tag morgen auf jeden Fall wieder positiv sein wird! Abgesehen davon, dass der FA dann nicht mehr so dominant in meinem Kopf rumspukt, gehe ich nämlich in den Berliner Zoo! Und da freu ich mich echt riesig drauf! Tiere strahlen einfach immer so eine Wärme aus- in deren Gegenwart kann man gar nicht negativ denken!

Aber ich werde versuchen, das Beste aus dem heutigen Tag machen! Nur hab ich Angst vor dem heutigen Abendessen…es gibt was Warmes und heute bin ich ja eh schon so instabil…

Aber ich krieg das hin! :D

Nochmal wegen des Kalorienzählens und der Instituation, wo du gelernt hast, davon loszukommen. Wie genau konnte sie dich denn dazu bringen, die Zahlen nicht mehr im Kopf zu haben? Also hast du dazu irgendwelche Übungen gemacht, wie z.B. Sachen essen, ohne kcal zu kenen etc.? Hättest du da vll. irgendwelche Tipps?

Ich wünsch dir auch noch einen wunderschönen Tag! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#799
Hey! Na klar stehst du da drüber, du wirst den Tag schon Herr sein.
Naja, wegen dem "wie haben sie dich dazu gebracht", das kann man so nicht sagen. Das war schon ich selbst größtenteils. Ich wollte das ja loswerden, weil es mich verrückt macht. Und die Institution diesbezüglich half mir, weil ich nie genau wusste, wie genau sie das Essen zubereiten, da fehlen dir ja Angaben. Wichtig ist, dass du es selbst willst und dann versuchst es bei klein aufzugeben. D. h. z. B. mal ein Jausenbrot, ohne dabei nachzudenken, wieviel da drin ist. Oder mal eine Mahlzeit, ohne zu überlegen, wieviel, was ... Und so steigert sich das ganze. Und irgendwann vergisst du völlig drauf, so wars halt bei mir. Ist halt auch ein langer Prozess, so wie alles, was unsere Krankheit betrifft :wink:
Aber wir machen das trotzdem! glg

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#800
Hallööööööööööööööööchen meine Lieben!!!

Oh ich fühl mich so schlecht, wenn ich eure ganzen Beiträge hier lese - ich bin so oft am PC, aber meistens fehlt mir die Lust (oder der Mut?) um hier zu schreiben. Blöd. Werd ich ändern!!!

Aaaaalso erst mal: hey, jetzt haben wir ja tatsächlich Jubiläum!! Voll krass: mir geht's grad seit einigen Tagen richtig gut mit dem Essen, keine FAs - nicht mal ansatzweise das Verlangen danach - und dann hab ich zurückgerechnet, ab welchem Tag das war und *tadaaaaa* der 01.10.10. genau ein jahr später... nuja. wenn's so toll bleibt! :wink: :mrgreen:

Hehe, kätzchen, danke für dein Lob - aber ich hab's schon versemmelt.. :roll: :D
ok, ich spreche in rätseln: du hast gemeint, schön, dass ich jetzt mein single-leben also das alleinsein akzeptieren kann... nuja - bin nimmer allein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hab mich vorletztes WE hals über kopf in den besten freund von nem kumpel verliebt - und das schönste: es beruht auf gegenseitigkeit! :mrgreen: und hatte ich mich doch gerade an mein solo-leben gewöhnt :roll: :wink: ! nee, scherz!
sooo genial - und irgendwie hilft es mir schon, wenn ich an ihn denke, dass mir jeglicher fa-druck vergeht. so ging's mir mit meinem ex nie.
hihihi "eine neue liebe ist wie ein neues leben nananannnaaaaaaaaaaaaaa" :-X))
bin so furchtbar albern und les die ganze zeit so liebeskitschsprüche bei der arbeit und finds voll toll und uuuäääh - ich glaub, mit mir kann man es grad kaum aushalten :mrgreen:

also ich mach mich mal auf die socken!! muss zu meinem schätzerlein! (das einzig blöde ist, dass er 55km weg wohnt und die bahnverbindung ziemlich kacke ist (macht nen riesenumweg) aber naja. nen haken gibt's immer)

küüüüüüüüüüüsschen :mrgreen:
Zuletzt geändert von flügelviech am Di Okt 05, 2010 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#801
flügelviech hat geschrieben:
hihihi "eine neue liebe ist wie ein neues leben nananannnaaaaaaaaaaaaaa" :-X))
"...was einmal ist vergessen, vorbei und zählt nicht mehr" :)
Supi, freut mich für dich! Wünsch dir das allerbeste für die neue Liebe! Und Menschen können einen wirkliche zu Veränderungen bewegen!

Bei mir gehts momentan auch rund: Bei meiner Diplomarbeit geht endlich ein bisschen was weiter und mit meiner neuen Arbeit beginn ich auch am Montag! Freu mi schon drauf! Bin wirklich neugierig und gespannt. Die letzte Zeit war ja ziemlich stressig und belastend. Jobsuche ist nie fein, damit verbunden natürlich die Sorge ums Geld etc. Langsam aber kriegt alles Hand und Fuß und ich freue mich auf einen geregelten Tagesablauf. Wenn ich den nicht habe, ist alles ein bisschen "gefährlich" bei mir, was sich momentan zeigt. Aber ich bin ja fleißig am Arbeiten, vor allem an mir selbst. Geh mittlerweile auch wieder häufiger zu meiner Thera. Das tut mir ganz gut.
Diesbezüglich wollt ich sowieso mal fragen, hat von euch wer Erahrung mit Hypnose?
glg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#804
Soooooooooooo ich hab hier noch nicht geschrieben, aber nachdem ich gerade eine Ferienwoche mit Fressen, Kotzen, Hungern verbracht hab (bin seit einer Zusammenkunft mit meiner Familie wieder rückfällig) und gemerkt hab, wie extrem viel mir dabei fehlt (soziale Kontakte, Lust auf irgendwas...) möchte ich der Bulimie nun den Kampf ansagen!!!!

smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#806
Genau - noch eine hungrige Seele die sich zu uns gesellt ist supa ;) Und wir sind ein warmer Haufen. Also ruhig mit in die schöne warme Runde kommen :)

Sorry - nur ganz ganz kurz:

meine geliebten liebenden: mir gehts ganz ok, nicht was mein körper angeht. komm halt ned mehr in meine hosen rein und DASS KENNE ICH SCHLICHTWEG NED IM GERINGSTEN. seuuuufz...
nun also.. aber sonst gehts mir gut und ich erwarte einen bescheid - hoffe, dass ich einen job erhalte. einen arschgeilen! einen super tollen!! den besten der besten *ggg*
Dann bin ich eine Wohnung am suchen mit meinem Freund zusammen - oh gott!!! ich bin richtig häppi mit diesem Herr an meiner Seite!

ja.. jetzt gehts vielleicht wieder aufwärts?!?!

Ansonsten könnte ich noch viel schreibne. aber hehehehehe.. ähe... hab wirklich ned viel time.

denk ganz oft an euch!!!

kusssiii

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#807
Hey Luni! Hört sich ja gut an! Und lass dich nicht einschüchtern von zu engen hosen. Ich weiß, das ist ein komisches Gefühl, aber ok.
Ich freu mich so für dich, dass du mit deinem Freund so glücklich bist. Weiterhin alles Liebe!

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag in meinem neuen Job :D Hat mir sehr gut gefallen, meine Mitarbeiterinnen sind alle sehr nett und kollegial. Freu mich auf die Woche und dann hoffentlich weiter auf jede nächste :D

lg an euch allen, crisu

Hey smutek, wie gehts dir denn?

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#808
Uiii, so schön von dir zu lesen, dass es dir gut ergangen ist. macht mich noch mehr häpi ;)

happy-luni (das mag ich hehehehe)

naja.. es ist schon sehr dämlich, dass mir einige klamotten ned mehr gehen. denn ich LIEBE meine kleider... deshalb... nervts mich halt... :(

sooo süssssseee, ich geh mal in die Haia *smile*

kusssssiii

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#809
Happy-Luni mag ich auch!!! In FB-Sprache "gefällt mir" :wink:
Die ersten zwei Tage waren echt spitze, mir gefällt die Arbeit so gut! Freu mich schon auf morgen, und das ist schon mal ein gutes Zeichen, meine ich!!!

Das mit den Klamotten kenn ich auch nur zu gut. Bei mir wars vor allem auch immer das Problem mit dem Geld ausgeben für neue :cry: Ist selbst momentan noch sehr schwierig, aber wird ja hoffentlich werden!!!
glg Crisu