Re: Einkaufen,aber was???

#2
Warum kaufst Du nicht einfach das, was er sonst immer kauft? Du siehst ja, was er nach Hause bringt, oder? Oder frag ihn doch einfach. Es ist glaub ich ziemlich schwierig Dir hier diesbezüglich von Aussen Ratschläge zu geben...

Re: Einkaufen,aber was???

#6
Aber Du wirst doch trotzdem manche Dinge lieber mögen als andere?
(Oder, falls Du wirklich gar nichts an Essen momentan so wirklich magst: was hast Du früher, asl Du noch gesund warst, gerne gegessen?)

Oder mach doch ein Kochbuch auf oder schau mal im Internet, ob Dir nicht etwas Lust / Appetit machen könnte....

Was ich gerne kaufe ist gesundes und KEINE FA-Lebensmittel (wie Chips oder Fertigkuchen oder den ganzen Müll).
Zum Beispiel an Gemüse wären das Tomaten, Karotten und Zucchini (weil ich das sehr gerne Esse),
Grundnahrungsmittel wie Reis, Hirse oder Linsen, ein gutes Stück Fleisch oder Fisch vielleicht (was viel zu schade wäre, um ausgespuckt zu werden, Joghurt, Müsli und / oder Vollkornbrot.
Nimm beim Obst doch was einfaches wie Äpfel, Zwetschgen oder Bananen.
Und setz Dich m Besten in Ruhe hin und überlege, schreib es auf und geh im Geschäft gezielt nach Deiner Liste vor.

Und dann würde ich Dir empfehlen, vielleicht nur einen bestimmten Betrag an Geld mitzunehmen und nur die Lebensmittel zu kaufen, die auch auf Deiner Liste stehen.

Hast Du vielleicht jmd., mit dem Du abends zusammen kochen und essen kannst? Freunde oder aus der Familie... ?

Sind nur Tipps, aber vielleicht ist was für Dich dabei?
If you are going through hell, keep going.

Re: Einkaufen,aber was???

#7
Das ist echt eine heikle Frage.

Dass ein gewöhnlicher Mensch, der gesund sein und bleiben will, Milch trinken sollte, Obst und Gemüse, KOHLENHYDRATE zu sich nehmen soll, hilft Dir wohl weniger.

Keine Ahnung, vllt findest Du keine Verwendung für Milch, kannst Dich eben nicht für Obst entscheiden (wie Du bereits geschrieben hast) oder Dir fällt es sowieso schwer, überhaupt etwas im Magen zu behalten...

Wie sollen wir Dir dann irgendwelche Einkaufstipps geben? :roll: :|

Bei uns in der Familie wird z. B. von allem etwas gekauft. Alle möglichen Sorten von Obst und Gemüse (sofern es sich nicht um eine teure Frucht handelt..) werden eingekauft. Und jeder nimmt sich dann halt, was er mag...

Weiss auch nicht.. Aber IRGENDETWAS wird es doch geben, was Du magst!

Wenn Du keinen Appetit verspürst.. naja, was sollen wir tun????? :roll: :roll: Da hilft ja gar kein Tipp irgendwie :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

*drück* und hoffentlich klappts
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Einkaufen,aber was???

#8
Was ich gerne kaufe ist gesundes und KEINE FA-Lebensmittel (wie Chips oder Fertigkuchen oder den ganzen Müll).

dumm nur wenn auch "normales" essen bzw jede art von essen fas auslöst. wurd bei mir jedenfalls so
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Re: Einkaufen,aber was???

#10
Also für mich alleine bin ich gern jeden Tag einkaufen gegangen.
In der Regel habe ich mir Salat und Brötchen und Wurst für obendrauf gekauft. Manchmal hab ich statt Brötchen auch lieber so kleine Brezelteilchen gekauft.
Wenns was Warmes sein sollte habe ich immer mal die Tiefkühltruhen durchgeguckt. Da gabs auch immer schöne Nudel- und Gemüsegerichte.

Also ich war und bin jemand, der eigentlich nur 1x am Tag isst. Aber es gibt ja auch Tage, wo man dann trotzdem nochmal Hunger hat. Deswegen habe ich immer frisches Brot und diverse Brotaufstriche (Eiersalat, Käse usw.) im Kühlschrank. Und Obst ist auch immer da.

Und wenn ich richtig gut drauf bin, dann hau ich mir ne Pizza rein, oder hol mir nen Döner :mrgreen:. Das darf auch mal sein.

Wie isst Du denn normalerweise? Was und wieviel? Vielleicht fällt mir ja spontan was dazu ein.

Vlg, Kamikatze
Zuletzt geändert von Caruso am Do Sep 10, 2009 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]

Re: Einkaufen,aber was???

#12
Achtet ihr bitte drauf in diesem Thread, keine Mengenangaben zu machen ?
Auch keine expliziten Beschreibungen von Mahlzeiten, insbesondere unter Verwendung von Stückangaben, bzw. Gewicht oder Kalorien.

Danke Euch
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Einkaufen,aber was???

#15
Wem macht Einkaufen schon Spaß :mrgreen:?
An deiner Stelle würde ich gucken wie Du Hunger hast und absolut auf deinen Bauch hören. Nicht essen, wenn er Dir nichts von Hunger meldet, aber dafür was Ordentliches zubereiten, wenn er sich beklagt.
Es gibt viele Gerichte die man sich heutzutage allein zubereiten kann, ohne das was übrig bleibt. Wichtig ist, dass Du selbst darauf achtest, dass Du ne vernünftige Portion machst und nicht immer einfach queerbeet isst was Dir gerade übern Weg kommt.
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]