Meine CHEFIN - JA sie hat geschafft mich kaputter zu machen

#1
Also ich muss mir nun langsam echt etwas Luft machen, das wird mir sonst zu viel.
Ich kann das einfach nicht mehr verstehen ich fange einfach mal von vorne an.

Es gibt bestimmt vieles was ich schon wieder vergessen habe, aber so einiges kommt mir doch in den Sinn.
Es gubt immer wieder so die eine oder andere Stichellei auf verschiedenes bezogen.
Einmal beim Mittagessen sagte sie zu mir: " na du schlingst ja auch ganz schön!" Gut sie wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von meiner Bulimie. Und ich hattem mal wieder eine schlimmer Phase, ich habe es runter geschluckt.
Irgendwann kam dann der Kommentar: "man du isst ja auch wieder wie ein Spatz heute, naja wenn es hilft!"
KurzeZeit spät: "Sag mal hast du nicht zu essen zu Hause, so wie du rein haust heute!" Danke auch ich schwieg wieder.
Dann teilte ich ihr mit das ich bald in eine Stationäre Reha gehen werde, Warum denn das? Ich sagte das ich im Moment dazu nichts sagen möchte.

Gut sie bekam ihr Information dennoch.
So alles gut, abgesehen von gelegentlich Kontrollen und Kommentaren wie: Sag mal Nudel wann hast du eigentlich das letzte Mal in den Computer eingetragen, schon länger nicht mehr oder.
Ich hätte sagen sollen das sie das doch besser wüsste als ich und nicht mehr so scheinheilig fragen sollte.

Ich sagte nichts, denn immerhin ist sie ja meine Chefin.
Aber es ging mir schon gewaltig auf den Nerv.

Nach letzter Woche hat sie mich aber nun vollkommen aus der Bahn geworfen.
Folgendes.
Ich und meine Chefin waren die letzten in der Abteilung, kein Kollege mehr kein Pat. ich war gerade dabei noch eine Übergabe meiner Pat. für das Wochenende zumachen. Sie hatte Dienst und kam gerade aus der _Umkleide heruas und als sie um die Ecke war und mich sah sagte sie zu mir: "na du DICKARSCH"

na danke mir ist gerade noch eingefallen: "wie war das doch gleich mit dem Glashaus und den Steinen?" Denn selber ist sie quadratisch praktisch schlecht? sie ist sehr klein etwa 160 hat dafür aber einen sehr großen Busen und einen wirkliche fetten hintern also meine passt da echt zweimal rein. Normal ist es nicht mein Ding das ich über andere Figuren urteile, da ich selber ja weit weit vom schönen Körper entfernt bin.

Nun heute warf sie mir vor, indirekt zumindestens, das ich eine schlechte Therapeutin bin. Da ich nicht so häufig rüber gehe in die ABteilung und ich mir ja nicht die Behandlung von andern anschauen könnte.
ABer ich habe meine Gründe warum ich das so mache.Zum einen ist es so das ich auf einer festen Station arbeite, auf der Geriatrie, das bedeutet das ich Pat habe die mindestens über 65 sind unser Durchschnittsalter ist allerdings bei ungefähr 85/86 das bedeutet auch das die meisten Pat. aufgrund von Multimorbidität nicht wirklich schnell mehr sind und ich müsste für den rübergang in die Abteilung so locker 2 min einplanen das heißt ich habe no eine Behandlungszeit von 10 min. das finde ich nicht sehr sinnvoll. Da bleibe ich doch lieber auf Station und arbeite eine halbe Stunde da haben alle mehr von.
Das zweite ist meine anderen Kollegen (die nich auf der Geriatrie sind) haben ambulante Pat die vielleicht einen Miniskusschaden oder sowas in der Art haben, die sind a wesentlich jünger und man kann ganz anders arbeiten, weil die viel fitter sind.

Ich habe geheult nach dem sie mich vor allen heute angeschreien hat, und was ist mit dir du kommst hier ja nie rüber und schaust ja nie bei anderen zu, da kann man ja gar nicht weiter kommen.
Es ist auch nicht so das ich nicht mit meinen Kollegen rede oder nachfrage wenn ich mal nicht weiter komme. Udn wir haben ein gutes Team.
Meine Stationsärztin, der Oberartzt, der Chefarzt und meine Pat sind sehr zu frieden mit meiner Arbeit und ich war auch immer der Überzeugung das ich gute arbeit mache.
Und meine Kollegin hat mir dann heute erzählt, das meine Chefin als ich mal nicht da gewesen bin gesagt: "nudel hat ein sehr hohes wissen und kann das auch einsetzen und umsätzen.
ICh mache freiwillig Fortbildung und halte selber welche und eigentlich gäbe es nichts an meiner ARbeit auszusetzen und ich kam dann zu dem Entschluss das es nur um Kontrolle ging und mich irgendwie flach zu halten.


Gute ich hatte mich etwas beruhigt, hatte aber immer noch das mit dem DICKARSCH auf dem Herzen. Also habe ich sie heute beim Mittagessen darauf angesprochen gefragt: sag mal hast du noch mal fünf Minuten für mich. Sie hatte es nicht geschnallt, das ich sie alleine sprechen wollte, zum Schutz auch vor ihr.
Sie sagte das ich mich gleich neben sie setzen sollte, habe ich dann gemacht.
Ich sagte: "Hei mmh ich wollte noch mal auf letzten Freitag zurück kommen!" " Ich weiß gar nicht was du meinst"
"Als du zu mir DICKARSCH gesagt hast.
Das habe ich nuie gesagt.
ich erklärte die Situation, dann sagte sie naja das war ja nicht auf dich bezogen
Ich so auf wen denn dann es war doch keiner da
ja ich habe schon was mit einem Dicken arsch gesagt aber das hatte einen ganz anderen zusammenhang
ja welchen denn
ja das war doch gar nicht auf dich bezogen
es war doch keiner mehr da
naja das würde ich so doch nie sagen

also diese Blöde Kuh unglaublich nicht nur das sie mich kontrollieren will sondern sie will mich auch noch fertig machen

und sie weiß inzwischen warum ich in Lübstorf war langsam nimmt das echt ein ausmaß an das nicht mehr feierlich ist
Zuletzt geändert von nudel am Fr Sep 19, 2008 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Meine CHEFIN - JA sie hat geschafft mich kaputter zu machen

#2
Ja, ich bin sprachlos. *umarm*
Aber hey, was hat die olle Kuh dir eigentlich zu sagen? Ich weiß, dass das wirklich nicht einfach ist, aber das kann dir doch irgendwie auch am Arsch vorbeigehen, oder? Und ich denke, dass sie auch weiß, dass du eine gute PT bist, und, dass du das eben für deine Patienten nach bestem Gewissen machst, so, dass sie davon auch profitieren....

Blöde Tussi.

Alles Liebe, deine Colourful

P.S. Erstens ist dein Hintern garantiert nicht fett, und wenn du das doch findest, ein trainierter Gluteus braucht auch seinen Platz!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Meine CHEFIN - JA sie hat geschafft mich kaputter zu machen

#4
wow, nudel, das klingt ja echt furchtbar. ich weiß, wie wichtig es ist, sich in der arbeit wohlzufühlen. schließlich verbringt man ja die meiste zeit dort und wenn da dann was nicht passt, schlägt sich das oft auch auf die gesundheit und in unserem fall mit sicherheit aufs essverhalten nieder (distress). somit ist das verhalten deiner chefin im grunde gesundheitsgefährdend für dich. ist es denn gar nicht möglich, mal ein ernstes gespräch unter 4 augen mit ihr zu führen? wegzulaufen kann zwar auch nicht des rätsels lösung sein, aber hast du schon mal daran gedacht, die stelle zu wechseln? ist halt blöd, weil ja sonst alles passt, wie du schreibst. sie ist ja anscheinend das einzige problem... :roll: :?

ansonsten bin ich irgendwie auch ratlos... dass es immer wieder so unsensible menschen geben muss, die in unseren gefühlen herumtrampeln wie elefanten im porzellanladen :roll: ich werd sowas nie verstehen...

busserl *umarmundkraftschick*
miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Re: Meine CHEFIN - JA sie hat geschafft mich kaputter zu machen

#5
Hallo Pasta, ich hab mir wirklich Zeit genommen
und den ganzen Text gelesen - mir fehlen wirklich fast die Worte.
Sowas macht mich traurig und wütend.

Ich glaube kaum, dass es dir helfen wird, wenn ich dir sage,
du solltest dir die Sache nicht allzusehr zu Herzen nehmen.
Aber ich weiß genau wie sich das anfühlt. (hatte ein sehr inniges Verhältniss zu einem Kollegen,
bis zu dem Tag an dem er mich Speckschwamm nannte, ständig Anschuldigungen etc kamen...)

Vielleicht hilft es trotzdem, sich selbst an der Nase zu nehmen,
und sich immer wieder zu sagen, dass es keine Bedeutung hat, was diese Tussi von dir denkt.

Ich weiß das klingt leichter als man es dann umsetzen kann, aber Menschen machen so schnell abfällige Bemerkungen,
oft ohne speziellen Hintergrund, und man selbst fasst es ganz anders auf, als es eigentlich gemeint war.
Und selbst wenn es genau so hätte rüberkommen sollen, musst du dir bewusst werden, dass du der Zentralpunkt deines Lebens bist. Lass dich durch solche dummen Worte nicht aus der Bahn schleudern.

Ich weiß, dass das Körper und Seele belastet.
Man verbringt ja doch relativ viel Zeit am Arbeitsplatz.
Aber so wie du von dir sprichst.. damit meine ich die Fortbildungskurse, die Meinung der anderen Ärzte, etc... sieht man doch, dass du viel Kraft und Potential hast! :)
Lass dich von einer einzelnen Person nicht so runterziehen!
Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück!

(Was ich aus dem Text nicht ganz herauslesen konnte... ich hoffe ich darf doch fragen: Weiß deine Chefin nun von deiner ES?)

Glg Schwalbe
Zuletzt geändert von Schwalbe am Mo Okt 13, 2008 9:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Meine CHEFIN - JA sie hat geschafft mich kaputter zu machen

#8
Wenn sie es weiß und dennoch solche Sprüche bringt und so ein Verhalten an den Tag legt, das ist doch wirklich das Allerletzte.
Meinst du, es würde etwas bringen, sie wirklich nochmal allein (!!) aufzusuchen und mit ihr drüber zu reden? Dass dich so etwas wirklich verletzt und dass sie es doch bitte lassen möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, welchen Nutzen sie selbst für sich hat, wenn sie so mit dir umgeht.
lg
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Meine CHEFIN - JA sie hat geschafft mich kaputter zu machen

#9
Hallo erstmal an alle,

also ich weiß nicht ob es etwas bringt sie noch mal darauf anzusprechen bringt, denn ich habe ihr meine Meinung gesagt und sie ist nun vorgewarnt. Der Betriebsrat ist auch inoffiziel informiert und ich habe ein Gesprächsprotokoll geschrieben. Damit habe ich alles von meiner Seite getan. Aber wenn ich glück habe sieht es so aus als wäre sie nicht mehr lange meine Chefin. Denn wenn alles klappt, und so sieht es im Moment aus, wird sie zum 1.11 bzw. 1.12 nicht mehr meine Chefin sein.
Was ich persönlich sehr gut finde, denn es wird sich vielles verändern, zum einen werden wir komplett als Team der Geriatrie zu geordnet werden. Was bedeutet das ich dann nur noch einen Chef habe, den Chefarzt. Zum anderen wird es darauf hinauslaufen das die somatische Physiotherapie von einem privaten Anbieter übernommen wird.
Was auch wieder sehr gut ist, weil meine jetztige Chefin, dann auch nicht mehr die Leitung inne hat.


Das sie Angst um ihren Posten hat, kann nur bedingt sein, ich bin relativ neu in dem Team das Team ist bis auf zwei Ausnahmen schon sehr alt und ich bin noch relativ neu da.
Das bedeutet das sie mich als Leitung nie akzeptieren könnten und würden. Auch wenn es nicht mein Bestreben ist eine Leitungsposition zu übernehmen.


Ich danke euch noch mal für eure Aufmerksamkeit lg nudel

Re: Meine CHEFIN - JA sie hat geschafft mich kaputter zu machen

#11
Hallo liebste Aire,

ja ich kenne den Chef schon, seit ich da arbeite. Er ist der Chefarzt der Geriatrie und ich hatte bisher im Grunde genommen immer zwei Chefs, das Problem daran ist das meine Chefin genau das gegenteil sagt wie mein Chefarzt und ich dann immer in der Mitte stehe und nicht weiß was ich machen soll.
Als Beispiel wir haben die Auflage von unserem Chef das wir eine Halbe Stunde behandeln sollen, alles andere wäre Versicherungsbetrug.
Von meiner Chefin höre ich das ich immer alle schaffen muss und das ich drei Pat pro Stunde machen muss. Das kommt aber überhaupt nicht hin, wenn ich mich an die Vorgaben des Chef halte. Wenn ich mich an die Vorgaben meiner Chefin, die ja meine direkte Vorgesetzte sie ist.
Anders Beispiel pro Tag geht etwa eine halbe Stunde meiner Zeitfür Eintragung am Computer verloren, zusätzlich muss ich noch in Akten eintragen und Befunde schreiben das so eine gute Stunde meines gesamten Tages nur mit Dokumaentaion und nicht zur Behandlung von Pat. drauf geht. Unser Chef hat gesagt, das wir nicht im Computer eintragen müssen und das taten wir dann auch nicht. Einige Wochen später, mahnte uns unsere Chefin an das wir wieder im PC eintragen müssten, und alles nachholen müssen, weil sonst ihre Statisk nicht stimmt.
Und dieses würde dann alles wegfallen und ich weiß das es nicht einfach ist unter dem Chef komplett zu stehen, er ist teilweise Cholerisch und gerät sehr leicht aus der Haut, er hat seine eigenarten, aber er wird niemals abfällig gemein oder hinterhältig. Wenn er etwas zu meckern hat dann tut er das direkt und laut.
Und es ist fast immer gerechtfertigt.
Das gute daran ist, das ich weiß wonach ich mich richten muss und das ich nicht in eine Tochtergesellschafft übersiedeln muss.

LG nudel