bulemiker-gesicht

#1
ich wende mich da mal mit meiner frage an euch,
vielleicht habt ihr ja eine antwort..

ich leide seit 2 jahren an einer essstörung und seit einem jahr an bulimie
bei meinem 1. therapietermin vor 2 monaten meinte die therapeutin als erstes, sie sähe auf dem ersten blick ich sei bulemikerin, und zwar an meinem zu-gekotztem gesicht..
ja..

und nun zu meiner frage..
wisst ihr zufällig, wie lange es dauert, bis dieses wieder verschwindet?
bis diese typischen hamster-backen wieder verschwinden?

danke shconmal für eure antworten,
viele liebe grüsse
ammelie

#3
Hallo.

Diese Hamsterbacken verschwinden dann wenn du aufhörst zu *k*
Durch das viele Erbrechen schwellen deine Lypfknoten an und das lässt dein Gesicht Aufdunsen.Ausserdem wird die Haut unreiner und deine Backen sind eben falls dadurch gereizt.
Sorry aber das einzige Mittel was da hilft ist Aufhören.

Alles liebe Strizi :wink:

#4
nun, so einfach gingen die backen bei mir aber nicht weg. ich k**** schon seit einigen monaten nicht mehr(bis auf ein paar ausnahmen)und habe dennoch diese hamsterbacken. vielleicht ist es auch babyspeck..."frischer und gesünder" seh ich aber denoch aus; meine haut ist reiner geworden, hat wieder eine angenehme farbe und meine augen sind nicht mehr so verquollen.
hm...komische therapeutin...da fühlt man sich schon schlecht und bkommt ausgerechnet von einem profi gesagt, wie scheiße man aussieht...*kopfschüttel*
abgesehn davon hat mich nie jemand drauf angesprochen. sehen es dir miehrere leute an?
liebe grüße, polli

Re: hi

#5
vielen dank ihr lieben für eure antworten!

ich erbreche nun seit ungefähr einem monat nicht mehr, was eine grosse leistung für mich ist, nachdem ich es [mehrmals] täglich tat...

ja, die aussage der therapeutin war heftig, und hat mich auch ziemilcih überrascht, geschockt..

und nein, es weiß niemand, ausser meiner mutter und meinem vater, und zwei freundinnen..
allerdings meinte eine dieser freundinnnen, welche mir auch sehr nahe steht, dass sie etwas geanht hat, da sich mien gesicht wie gesagt, auch meine ganze figur im laufe der zeit verändert hat, und ich früher immer so extrem dünn war..

ich habe mir zum ziel gesetzt, diesen sommer mein leben wieder in den griff zu bekommen, und im herbst wieder dem mensch zu ähnlen, der ich noch vor 2 jahren war..
ebenso wie mein aussehen.. und da hat mich interessiert wielange es dauert bis die sog hamsterbacken wieder verschwinden


danke nochmal!

#6
hi ammelie,

darf ich dich was fragen:

wie sieht der mensch aus, der du vor zwei jahren warst und dem du im herbst wieder ähneln möchtest?

lg, jill

#7
he jill, natürlich!

ich war unbefangen,
und vorallem frei..
keine gedanken an die ständige kontrolle
und keine angst und kein chaos
keine gedanken verschwendet an kalorien oder an möglichkeiten zu erbrechen
ich sah letztens ein altes photoalbum an, und ich will wieder diese lebensfreude austrahlen, welche ich damals verbreitete
und ich will auch wieder äusserlich dem menschen ähnlen, der ich bin und nicht mit einem gesicht leben, welches ich durch mein erbrechen so verunstaltet habe

#8
hallo ammelie,
ich glaube nicht, dass es möglich ist wieder so zu werden, wie man einmal war. ich meine, ich versteh schon, dass du die art wie du dachtest, die unbeschwertheit usw.gemeint hast und nicht das leben als 15jährige, aber selbst das wird gradezu unmöglich. du wirst in gewisser weise immer bulimisch sein, wenn auch symptomfrei, aber eben gefährdet. das bedeutet ja nicht, dass dein leben in zukunft schlechter sein wird als vor zwei jahren, nur anders.
es kommen immer viele dinge so, wie man sie grade nicht plant.
weißt du, ich hab auch mal so gedacht wie du, weil ich keinen anderen weg gesehn hab. und wenn ich an die zeit ohne b.zurückdachte, hatte ich angenehme erinnerungen...das war eine tolle zeit! pah, nun muss ich sagen, das war sie lange nicht. wenn sie so schön gewesen wäre, warum hab ich mich von ihr gelöst? in vielen situationen bin ich beim "nachahmen der alten zeit" zerbrochen. ich wollte nicht mehr an die ganze scheiße denken, aber es gelang mir nicht. unaufhaltbar kamen in mir alte erinnerungen hoch, wenn ich an z.b.nutella im supermarktregal stehn sah. (ich hab von dem zeug früher jeden tag ein glas und mehr gefressen.)
hm naja, ich möchte dich bloß davor warnen, dich mit solch einem ziel unter druck zu setzen und dir raten, daran zu arbeiten kein alter mensch sondern ein neuer zu werden. das bringt die zeit...versuche weiterhin tag für tag durchzuhalten! viel glück!

#9
danke für deine antwort, polli

ja ich verstehe was du meinst,.. und wahrscheinlich hast du recht, da einen die vergangenheit immer verfolgen wird
auch wird es unmöglich sein, dass es so wie früher wird, denn früher kann das eigene leben ja auch nicht perfekt gewesen sein, sonst wäre man ja nicht in die bulimie gestürzt..
danke nochmal für deine antwort