Selbstsicherheit

#1
Hi,
Ich freue mich diese Seite gefunden zu haben, sie ist echt gut. Ich habe seit ich 16 bin Bulemie. (Alter jetzt 22) es fing an mit dem Wunsch nach Gewichtsreduktion. Jetzt kotze ich woll mehr zu jedem Frust, jeder Entäuschung, Kummer etc. In guten Zeiten schaffe ich es, wochenlang symptomfrei zu sein. In schlechten Zeiten kann ich kaum jemanden direkt in die Augen schauen ohne gleich wässrige Augen zu bekommen. Zum Thema Selbstsicherheit, die geht beim ganzen mehr und mehr verloren. Wie geht es Euch? Irgendwie tauchen bei mir weitere Symptome auf: Ängste, Selbstverachtung, Bindungsunfähigkeit....
Es ist so unglaublich: irgendwann durchschauen wir doch das Spiel, sehen die Gründe und die Folgen, aber: nichts geschieht. Man, ich hoffe auf irgendein Wunder.
Bye

Re: Selbstsicherheit

#2
hallo!
obwohl ich den heutigen tag ziemlich verpfuscht hab, geht es mir (mittlerweile wieder) relativ gut. ist eigentlich erstaunlich, wie gern ich mich immer noch hab! ich glaub, in punkto selbstsicherheit haben wir es zumindest leichter als jene, die NUR fressen und sich das k* sparen (oder es einfach nicht zamm bringen).
mach ich übrigens gern, wenn ich schlecht drauf bin, dass ich dran denk, wie vielen leuten es tausendmal schlechter geht als mir... und zwar OHNE dass sie was dran ändern könnten, während für mich morgen wieder ein tag mit sämtlichen möglichkeiten und erfolgsaussichten ist!
nur nicht den mut verliern...
junia

#3
Hallo,
die Symptome die du beschrieben hast kenn ich nur zu gut, auch meine Beziehungen sind immer kompliziert, Selbstverachtung tja auch das kam vor, denn auch ich mußte erst das "ja" sagen zu mir "erlernen". Ich hab das auch nur mit Hilfe geschafft.
Ich hoff bei dir und den anderen wird sich auch lieber früher als später alles zum Guten wenden, denn es ist wirklich schade um die verlorene Zeit, vorallem wenn es dann schon Jahre werden.