Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1006
schokobrunnen hat geschrieben:Schwiegermutter zu meinem Obst (das einzige was ich in der Öffentlichkeit esse): "Boa, du isst aber eine Menge."
Jupp, mir hat mein Onkel auch einmal gesagt, man sollte mir einen Maulkorb verpassen. (wusste nichts von der Essstörung)
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1007
Sowohl zu ms als auch zu bulimischen Zeiten war meine Mutter immer total froh, wenn ich was gegessen habe. Eigentlich ist sie es immer noch. Keine Ahnung, ob es sie mit Macht erfüllt oder was der Grund dafür ist. Essen = Liebe? Früher hat sie mich kontrolliert und ich ließ es zu, heute ist es anders, sie versucht es zwar nach wie vor, sieht aber, dass sie damit keinen so großen Erfolg mehr hat wie damals. Vielleicht ist es auch zu weit hergeholt, zu denken, sie fühle sich 'mächtig', weil sie es schafft, mich zum essen zu bringen, mhm.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1008
Lupus hat geschrieben:
schokobrunnen hat geschrieben:Schwiegermutter zu meinem Obst (das einzige was ich in der Öffentlichkeit esse): "Boa, du isst aber eine Menge."
Jupp, mir hat mein Onkel auch einmal gesagt, man sollte mir einen Maulkorb verpassen. (wusste nichts von der Essstörung)
Und ich hörte jedes Mal, wenn ich was vor meinen Eltern aß, "ich sei wenn ich so weiterfresse, bald zum Scheiben".

Für jeden nicht hypersensiblen Menschen nur ein Dummer Spruch, für mich wurden diese Sätze allerdings Glaubenssätzen, die ich jetzt bewusst wahrnehmen muss... Doch der Kampf ist hart. Ein Kampf gegen die Erziehung und die "eigene Freiheit, den eigenen Zufluchtsort", den ich mir geschaffen habe...
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint [Kurt Tucholsky].

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1011
Ist wirklich schrecklich was man hier liest :(

Naya um es mal kurz zu halten ..
Musste mir auch schon einiges anhören ..

Familie : "Du müsstest doch langsam mal satt sein"
"Wo geht das denn alles hin !?" , oder auch immer toll wenn meine Mutter in ihrer
Wut und Verzweiflung so tolle Gestiken und Geräusche in meinem Beisein macht ..
Ihr wisst schon ... :|


Oder mein Freund mit dem ich jetzt fast 2 Jahre zsm bin ..( Als wir zsm kamen war ich allerdings noch einigermaßen Gesund und wog fast **kg mehr )

Wie er immer sagt : " Du kannst ja so viel essen und wirst gar nicht dick"
( Als wenn er es "vergessen" würde ..)
Früher durfte ich
auch immer hören : " meine fette Frau " , o.ä. ...

Obwohl ich damals auch nicht dick war .. Ganz normale schlanke Figur ..

Oder in der Schule : " du isst mal was ? "
" und gleich auf den Klo kotzen "

Naya ich hab mich schon damit abgefunden .. Und kann nur sagen lasst euch nicht unterkriegen Leute ... Die werden auch irgendwann begreifen Was sie damit bewirken ...

LG'z ... Stella
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Mai 13, 2011 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1013
light-up hat geschrieben:heute beim Frühstück die Schwester (also die Schwester aus der Klinik)

"Deinem dünnen Körper gönnst du keine Kalorie!"
Wie war das noch mit der Profilneurose? :roll:
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1014
hermelin hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:heute beim Frühstück die Schwester (also die Schwester aus der Klinik)

"Deinem dünnen Körper gönnst du keine Kalorie!"
Wie war das noch mit der Profilneurose? :roll:
und wie war das noch mit der Ignorierfunktion...? :lol:

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1015
profilneurose = neurose sich zu profilieren? mir ist gerade bewusst geworden dass mir bisher die bedeutung des wortes irgendwie nicht klar war...

abgesehen davon finde ich den post auch nicht optimal, das könnte man vielleicht nur anders ausdrücken...

und naja, wenn ich jeden ignoriere, von dem mir mal ein post nicht gefällt, dann rede ich hier auf kurz oder lang mit mir selbst... außerdem find ich hier kritik durchaus angebracht
Zuletzt geändert von joliana am Sa Mai 14, 2011 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1017
Magdalena hat geschrieben:
hermelin hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:heute beim Frühstück die Schwester (also die Schwester aus der Klinik)

"Deinem dünnen Körper gönnst du keine Kalorie!"
Wie war das noch mit der Profilneurose? :roll:
Genau :roll:
und...wieder mal alle auf light-up!!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1019
Magdalena hat geschrieben:
hermelin hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:heute beim Frühstück die Schwester (also die Schwester aus der Klinik)

"Deinem dünnen Körper gönnst du keine Kalorie!"
Wie war das noch mit der Profilneurose? :roll:
Genau :roll:
ich war frueher auch stolz, wie ich ein hungerhaken war. und dachte, menschen, die essen, sind schwach und ich bin stark!... aber diesen zustand werden andere menschen (auch Essgestoerte, wenn sie genau drueber nachdenken) nie ernsthaft beneiden! man hat eher mitleid und kann hoffen, dass sie sich nicht zu tode hungern...

hmmmm

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1020
Ich bin kein Hungerhaken! Ich bin nicht der Knochenmaxi!
So arg ug bin ich auch nicht, ich habe zugenommen und ich bemühe mich zu essen und hatte vor einiger Zeit FAs.
Und stolz bin ich auch nicht, mir wurscht eigentlich, ich wollte nur den Kommi von der Schwester hier nederschreiben, einfach deswegen weil das dieser Thread hier, der dafür geeignet ist.

Ne, wundern tut mich das nicht.
Mir wurscht..