Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1054
sonst kann ich eigentlich immer noch witziges an den sprüchen finden bzw. versuch es zumindest nicht so bitter zu sehn..
aber ser satz..von meinem vater hat mich wieder echt getroffen...weil sonst hört man immer noch was verzweifeltes raus...aber seine stimme ist immer so eiskalt und hasserfüllt
" Womit hab ich nur solch eine eklige Tochter verdient?!"

aber ich kenns eh nicht anders von ihm.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1056
milena hat geschrieben: " Womit hab ich nur solch eine eklige Tochter verdient?!"
dein Vater hat sich nur unglücklich formuliert.
Er meinte nicht, dass seine Tochter eklig ist, sondern die Handlungen seiner Tochter.
Er hat dich lieb; nur er macht sich Sorgen udn du weißt ja, wie Väter sein können, drücken sich unglücklich aus, wobei sie aber nur ihre Sorgen ausdrücken wollen Und mit "verdienen" meinte er, dass er nicht wollte, dass seine Tochter leidet.
Zwischen den Zeilen zu lesen ist wichtig; das habe ich auch bei meinem Vater lernen müssen.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1057
dankee wollsocke :) <3

light-up,ich weiss du meinst es eig nur gut,aber du kennst meinen Vater nicht und leider merke ich an seinen Worten sowie Handlungen,dass bei ihm nichts "gut" gemeint ist...er macht sich keine sorgen,auch wenn ich mir das gerne einreden würde.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1060
Letztens in der Schule mein Nebensitzer: "Was hast n da an den Armen, bist so ´n Emo, der sich ritzt?" Ich voll rot angelaufen sag leise zu ihm, dass die andern nichts erfahren "Ja, hab ich mal gemacht" Er beobachtet meine Arme die ganze Stunde weiter, beugt sich auf einmal zu dem Mädel rechts von mir rüber und sagt "He, musst mal schauen: die hat sich geritzt, schau dir bloß mal ihre Arme an!!" und schnappt sich meinen Arm und will ihn umdrehen, um ihn dem Mädel zu zeigen. Sie war zum Glück grad abgelenkt, aber ich den Tränen nahe :oops: :oops: :cry:

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1062
Hi bright,
ja sowas ist einfach nur furchtbar als svvlerin auch wenn es schon lange her ist muss man sich immer wieder dumme Sprüche anhören. Oder auch diese erniedrigenden Blicke, wie bei einem Unfall es ist irgendwie ungreifbar aber man muss auch hinschauen, dass kenne ich leider auch zu gut. Aber nicht nur von Leuten die einfach keine Ahnung haben, sondern auch von Ärzten sowas wie meinen sie wir haben andauernd lust sie wieder zusammen zu flicken oder nee eine Betäubung brauchen sie ja nicht, sie wollten das ja so oder warum machen sie das eigentlich, sind die Arme schon voll und machen jetzt an den Beinen weiter und das sind alles Sprüch von Ärzten und nicht von Laien

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1063
Hm, mir ist aufgefallen: Umso offener man damit umgeht, desto weniger fragen die Leute.

Als ich noch langärmlich getragen habe und dann mal die ein oder andre Narbe zu sehen war, wurde viiiel viel mehr gefragt als seit dem ich offen im Sommer Tshirt trage.
Und es ist wirklich nicht zu übersehen. Leider sieht man bei mir sogar an vielen Narben die Punkte drumherum vom Nähen. Und das, obwohl das schon 4 Jahre her ist -.-

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1064
Danke für eure Antworten. Es ist tatsäclich so wie ihr beschreibt..und ich hab auch voll Angst, dass Leute die ich neu kennen lerne und nett finde, mich für ne Irre halten oder mich unheimlich finden oder abstoßend. Zumal es wirklich 3 Jahre her ist. Ich hab mich "nur" n Monat oder so wirklich geritzt, aber die Narben sieht man immer noch ganz deutlich.. :(
Und es ist außerdem Teil meiner Geschichte, sie gehören zu mir, wie meine Vergangenheit. Und ich glaube, dass es sehr viele taktvolle Leute gibt, da bestimmt schon sehr viel mehr Menschen meine Narben gesehen haben, aber die denken sich ihren Teil und behandeln mich wie sonst auch. Da bin ich echt dankbar für..Ich bin halt an so n Arschloch geraten.

Aber ich trau mich nie, da selbstbewusst zu kontern, auch weil n Streit in der Klasse gleich auffällt und ich will nich noch mehr Aufmerksamkeit drauf lenken..
Ich finds nur ungerecht, weil keiner dumm starrt, wenn sich andre tätowieren, dass das Blut fließt oder sich widerliche Piercings machen..das is doch im Prinzip auch Selbstverstümmlung..

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1065
ich denke aber auch wie ksie das schreibt, man muss da einfach immer einen doofen spruch paarat haben
zum beispiel nach frage was passiert sei: meinte ich nur ich glaube ich hatte ein heißes Date mit einem hier nicht genannten Gegenstand) getanz oder auf den ständig starrenden Blick eine Mitreisenden im Zug die einfach wirklich demonstrativ auf die Narben schaute, meinte ich dann irgendwann haben sie Angst das es ansteckend ist und versuchen sie es mit ihren Blicken abzuwenden oder überlegen sie sich selbst ein individuelles Schnittmuster zu zulegen. Darauf stand sie auf und setzte sich wo anders hin.