#16
ich weiß nicht..ich möchte nur nichts riskieren weißt du? triggern kann vieles..und ich weiß nicht wie "esstipps von ehemaligen" aufgenommen werden ;)

#17
Jacy hat geschrieben:ich weiß nicht..ich möchte nur nichts riskieren weißt du? triggern kann vieles..und ich weiß nicht wie "esstipps von ehemaligen" aufgenommen werden ;)
immer gut ;)

tipp in die tasten
Bild

#18
ich glaub ich schreibe dir eine pn...da kalorien angaben hier verboten sind und diese essweise was mit kalorienzählen zutuen hat (mein arzt findet diese ernährungsweise übrigens super =))

darf ja keine kalorienangaben machen und sowas =/

#19
Vielleicht kannst dus ja mal allgemein als Text abspeichern - wenn du gerade eh nachfragst, ob du ein eigenes Thema dafür öffnen darfst. Würd mich nämlich ehrlich gesagt auch interessieren, aber ist sicher anstrengend jetzt allen eine PN zu schreiben. :wink:

Liebe Grüße,
Jaca

Re: Gewichtszunahme nach ES hört einfach nicht wieder auf!!!!!!!

#21
Hallo Jacy,

bin hier ganz Neu und auch sehr erfreut das es so gut bei dir läuft!!!!!!!!

Das hört sich ja toll an mit deinem Ernährungsprogramm!!! :D
Bei mir ist es so das ich über 5 Monaten clean bin, aber mein Stoffwechsel hat sich glaube ich noch immer nicht reguliert!
Sobald ich nicht aufpasse was ich zu mir nehme und mal auch nasche habe ich dies gleich auf der Wagge!
Aber trotzdem hungere ich nicht, dafür läuft es zu gut, muss halt schauen das ich am nächsten Tag Süssigkeiten dann weglasse und normale Mahlzeiten nur zu mir nehme!

Aber mit den Kilos muss es doch einen legalen Weg geben wie man sie runter bekommt???? :?:

Wie ernährst du dich so, wann, wie oft was?

Wäre super wenn du mir behilflich sein könntest 8)

Liebe Grüsse

Re: Gewichtszunahme nach ES hört einfach nicht wieder auf!!!!!!!

#22
das ist nicht mein ernährungsprogramm
das hat mal eine ernährungsberaterin mit spezialgebiet stoffwechsel aufgestellt

ich esse 4-5 mal am tag
morgens nach dem aufstehen zwischendurch mittags zwischendurch und abends
was ich genau esse darf ich wohl nicht schreiben
ich habe mir meinen grundumsatz ausgerechnet (z.b. bei wikipedia gibts die formel)
diesen grundumsatz MUSS man mindestens essen wenn man seinen stoffwechsel aufbauen möchte
30% der tageskalorien aus fett (1gr fett hat 9 kalorien)
1gr eiweiß pro kilogramm körpergewicht
rest kohlenhydrate
3mal gemüse 2 mal obst am tag...

mit der art zu essen bin ich von einen tag auf den anderen clean geworden
es war eine extrem harte zeit am anfang..aber als sich mein körper wieder an nahrung gewöhnte ging es
ich nahm zu (nur mageninhalt) und danach sofort wieder ab
ich war extrem ÜG und bin jetzt nurnoch ÜG und endlich wieder gesund =)
süßes oder chips sind auch locker drin wenns in die tagesbillanz passt

glaub mir..es gibt nichts schöneres als essen ohne schlechtes gewissen..ohne kotzreiz...endlich wieder gesund sein und auch gesund aussehen! nicht mehr angst haben umzukippen weil der kreislauf schwächelt....
Zuletzt geändert von Jacy am Do Dez 04, 2008 0:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gewichtszunahme nach ES hört einfach nicht wieder auf!!!!!!!

#24
Ich find das echt erstaunlich, dass Leute übergewichtig sein können, obwohl sie nur wenig essen... :|


Ich esse möglichst nur wenn ich Hunger hab. Das ist so 3 mal täglich. Manchmal auch 4 mal, oder auch nur 2 mal ... immer unterschiedlich. Es gibt bei mir auch (mittlerweile) keine festgelegten Zeiten mehr, mein Körper ist ja keine Maschine. Zu essen wenns mir passt, macht einiges einfacher. Denn zwischendruch, bin ich wieder Hunger hab, kann ich das Essen dann getrost vergessen und brauch mir 0 Gedanken darüber zu machen.

Ich bleibe damit "ideal-gewichtig". ...

Aber ist es nicht ein wenig merkwürdig wenn der Körper übergewichtig ist, obwohl er garnicht soooo übermäßig viel Energie bekommt? Wäre das nicht in der "freien Wildlaufbahn" eine regelrechte... ja, Behinderung!!?!


hm.

Re: Gewichtszunahme nach ES hört einfach nicht wieder auf!!!!!!!

#25
nunja...vor der bulimie war ich fresssüchtig
d.h. damals schon extrem übergewichtig
mit der bulimie hab ich extrem ungesund auf normalgewicht abgenommen
aber da dies meinem körper so sehr geschadet hat hat er sich alles wieder zurück geholt
er hat den stoffwechsel so sehr zurück geschaltet dass das essen das nicht mit rauskam oder das was ich nicht erbrochen habe gebunkert hat
ich habe aber auch gemerkt das ich kaum energie hatte trotz dem vielen fett
ich konnte kaum länger als 3 minuten aufrecht stehen
ich hatte einfach keine kraft weil mein körper alles gebunkert hat um zu überleben

ich glaube da ich schon immer übergewichtig war ist er auch zu diesem übergewicht zurück gegangen und hat gedacht es wäre für mich normal da ich nie was anderes kannte
diese ungesunde art des abnehmens hat er mit "hungersnot" gleich gesetzt
immerhin habe ich mich halbiert um auf ein normales gewicht zu kommen und das in nichtmal 2 jahren ...aber in einem jahr war alles wieder drauf trotz bulimie

Re: Gewichtszunahme nach ES hört einfach nicht wieder auf!!!!!!!

#26
Hm. Ich war auch mal halb fresssüchtig. Mit 14, 15, 16 war ich etwas "moppeliger" als jetzt, aber trotzdem noch eher mittlerer-unterer Bereich Normalgewicht... aber für meine Verhältnisse schon recht "fett".

Mit der Bulimie hab ich nur etwas abgenommen. Seit dem ich mich besser ernähre, nicht mehr so sehr fresssüchtig bin, habe ich auch sichtbar an Gewicht verloren und bin ziemlich schlank (aber nicht klapperdürr). (so seit 1 1/2 Jahren etwa)


Also, ich hab auch immer viel gefuttert, aber ich habs geschafft abzunehmen als ich das Essverhalten geändert hab...

Re: Gewichtszunahme nach ES hört einfach nicht wieder auf!!!!!!!

#27
nunja..die bulimie begann bei mir als eine art "verzweiflungs diät"
ich hab die ganzen beleidigungen nicht mehr ausgehalten
ich war immer das dickste kind der schule... was wieder im fressen endete
ich hab in meiner schlimmsten bulimiezeit 1 mal am tag gegessen und das nicht bei mir behalten
d.h. eigentlich hatte ich nur die kalorienaufnahme vondem was drin geblieben ist
ich nehme jetzt auch erst wieder ab seitdem ich meinen stoffwechsel wieder aufgebaut habe
vorher hab ich bei jeder mahlzeit gleich zugelegt weil ich immernoch zu wenig gegessen habe und ich immernoch "in der hungersnot" war

hätte ich weiter gemacht wäre ich irgendwann trotz übergewicht verhungert
Zuletzt geändert von Jacy am Mi Dez 10, 2008 14:54, insgesamt 1-mal geändert.