#2
Wenn du normal isst, kannst du nicht auf Dauer immer weiter zunehmen. Zumindest wüsste ich nicht, wieso das so sein sollte. Der Körper braucht halt erstmal wieder Zeit um sich dran zu gewöhnen, ist ja logisch, dass man da auch zunimmt.

Liebe Grüße,
Jaca

#3
bin aber inzwischen heftig ÜG.
obwohl ich wiedere hungere wirds mehr :shock:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#4
ich würde jaca da zustimmen..

es ist völlig normal, dass man erstmal wieder zunimmt..
aber jeder körper hat doch "sein" individuelles gewicht und wenn dieses erreicht ist, dann bleibt es da auch stehen..

#5
Ist sogar sehr gut möglich, dass dein Gewicht plötzlich wieder total sinkt.
Der Stoffwechsel muss sich erstmal erholen.
Das kann dauern - muss aber nicht.
Jedenfalls wirst du durch normale Ernährung auf Dauer nicht weiter zunehmen.
Musst bloß die Phase überstehen, in der dein Körper sich alles nimmt, was er kriegen kann...

#6
Es ist ganz normal etwas an Gewicht drauf zu bekommen aber dennoch solltest du nicht hungern, dass bringt den Stoffwechsel auch nicht wieder in Ordnung. Versuch "normal" zu essen, dh regelmäßig und gesund zu essen. Versuch es mal und du wirst sehen das es nach einer kurzen Zeit stehen bleibt oder runter geht mit dem Gewicht.

Grüße
Hope

#7
du musst drauf achten WIE du isst..du wirst dir deinen stoffwechsel ganz schön zerschossen haben
du musst deinem körper GENAU das geben was er braucht damit er jetzt versteht das die hungerphase vorbei ist
und dann auch nicht von 0 auf 100% sondern langsam die kalorien steigern
außerdem auf nährstoffverteilung achten
und vorallem NOCHT WIEDER HUNGERN
so nimmst du nicht ab sondern wirst dicker!

ich mach das selbe durch
bin in einem ernährungsprogramm und mein gewicht stoppt nun und geht sogar wieder runter (nach 6 wochen clean sein und normal und gesund essen) ich habe auch nicht viel zugenommen (darfs hier leider nicht schreiben war aber wirklich nur sehr wenig)
wenn du möchtest kann ich dir sagen wie alle nährstoffe optimal verteilt sein müssen damit der stoffwechsel sich wieder aufrappelt

#8
Black and Red hat geschrieben:bin aber inzwischen heftig ÜG.
obwohl ich wiedere hungere wirds mehr :shock:
Da musst du dich dann aber ehrlich gesagt auch nicht wundern. Du kannst ja nicht erwarten, dass dein Körper sein Gewicht konstant hält, wenn du ihm mal genug Nahrung gibst und mal gar nicht?
Mit jedem weiterem Hungern/Kotzen bringst du deinen Körper nur wieder durcheinander und das Alles wird noch viel länger dauern.
Ist es nicht erstmal wichtiger gesund zu sein als dünn zu sein?

Liebe Grüße,
Jaca

#9
B&R,

nach dem zu urteilen, was ich so aus deinen Beiträgen immer mitbekommen habe, hast du deinem Körper ganz schön was angetan.

Kein Wunder, dass er jetzt erst mal so reagiert. Es kann Monate (und meiner Meinung nach sogar länger) dauern bis es sich wieder einpendelt. Aber das lohnt sich auch.

Aber du wirst bestimmt nicht "dein Leben lang" zunehmen- außer du machst dein Leben lang mit Crashdiäten etc. weiter.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#10
Jaca hat geschrieben:
Black and Red hat geschrieben:bin aber inzwischen heftig ÜG.
obwohl ich wiedere hungere wirds mehr :shock:
Da musst du dich dann aber ehrlich gesagt auch nicht wundern. Du kannst ja nicht erwarten, dass dein Körper sein Gewicht konstant hält, wenn du ihm mal genug Nahrung gibst und mal gar nicht?
Mit jedem weiterem Hungern/Kotzen bringst du deinen Körper nur wieder durcheinander und das Alles wird noch viel länger dauern.
Ist es nicht erstmal wichtiger gesund zu sein als dünn zu sein?

Liebe Grüße,
Jaca
ist des, was ich auch schreiben wollte
Bild

#11
so gesehen :?
ich hab mir wohl eingebildet,mein Körper reagiert normal,jetzt,wo ich normal essen möchte.
möchte,möchtemöchte :!:
Muß mich wohl doch mit ihm beschäftigen,auch,wenn ich ihn weiterhinn nicht wahrnehmen mag :evil:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#12
schau mal black..vielleicht kann ich dir helfen? ich habe auch fast 7 jahre bulimie hinter mir und kann dir sagen wie du deine ernährung gesund aufbauen kannst..natürlich nur wenn du meine hilfe annehmen möchtest
es lohnt sich..meine mangelerscheinungen sind fast vollständig verschwunden
ich weiß nicht ob ichs hier schreiben darf weils einige vielleicht triggert?

#14
ich frage gerade nach ob ich vielleicht einen "allgemein hilfe thema zum stoffwechsel wiederaufbau" eröffnen darf
ich bin mir nicht sicher ob das hier vielleicht zu sehr triggert

ich habe nur schon so viele pns mit dem selben thema verfasst das es langsam anstrengend wird ^^