ich schaffe es einfach nicht

#1
Hallo ,
morgends denke ich immer ich schaffe es heute was zu essen ohne zu k***, aber wenn ich dann wieder einen dieser Fressanfälle bekomme bei dem ich von einer inneren stimme gezwungen werde soviel zu essen bis ich nicht mehr kann , renne ich danach aufs klo und rede mir ein ich kann jederzeit aufhören damit alles in mich rein zu stopfen und danach auf klo zu rennen, dass ich das freiwillig mache aber irgendwie weiss ich auch ,dass ich mich nur selbst belüge.
Grade war wieder einer dieser Momente und jetzt fühle ich mich voll scheiße. So lange versuche ich schon damit aufzuhören ,doch noch nicht einen Tag habe ich es ohne ko**** ausgehalten.
Warum kann ich nicht aufhören, warum fühle ich mich nur ausgeglichen wenn ich mich vollstopfe ,doch im anschluss so schlecht ,dass ich mich zum erbrechen zwinge.
Ich kann nichtmehr und würde am liebsten eine Therapie machen ,aber ich bin erst dreizehn und will nicht,dass meine eltern etwas von meinen problemen erfahren.
Ich will sie nicht belasten und habe Angst das,wenn sie von meiner ES erfahren ,sie mir meine große Leidenschaft ,das Tanzen verbieten.
Meine Seele ist traurig und deprimiert ,doch alle kennen nur das ernährungsbewusste,fröhliche,selbstbewusste Mädchen.
Ich kann einfach nichtmehr,weiss nicht was ich machen soll und ob ich es je schaffen werde mich loszureissen.

#2
hallo!

du klingst sehr verzweifelt und ich kann dich da gut verstehen!
aber wie du gemeint hast, du brauchst eine therapie und es ist egal ob du 13 bist, besser früher als später! es ist sehr wichtig, dass du dir helfen lässt und es wäre auch gut, wenn du mit deinen eltern darüber reden würdest. biete ihnen an, das erste mal mit dir zu therapie zu gehen, der tehrapeut kann ihnen am besten verständlich machen um was es geht.
Du bist noch so jung, lass dir bitte helfen....

kopf hoch kleines.... umarme dich ganz fest

#3
Hallo kleines,

Ich bin ebenfalls erschüttert! 13 Jahre und so ein schlimmes Problem!! Das ist sehr schlimm.

Du solltest auf jeden Fall versuchen, dein Verhalten zu ändern. Ich weiß es von mir selbst, von alleine geht absolut nichts, egal was man tut, wo man sich aufhält, was man sich vorgenommen hat oder anderen versprochen hat: ES GEHT NICHT! Mach du lieber eine Therapie, am besten so schnell wie möglich.

Geh am besten mit einer guten Freundin zu einem Arzt und frage nach, was du Therapiemäßig machen könntest. Wenn du dich schämst, dann geh einfach zu einem dir neuen Arzt in ne andere Stadt. Dann fällt es dir bestimmt leichter.

Wie lang hast du schon dein Problem?
Wie gesagt, du bist sehr sehr jung und es ist umso besser, ein Essproblem schnell zu behandeln als zu warten.

Wünsche dir noch alles Gute und sehr viel Mut!! Du packst es schon^^

Bussy, coco :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#4
hallo,
ich habe so ca. mit 10 bulimie bekommen.
Ich weiss ,dass das zimlich früh ist,aber ich habe es niemal gemacht weil ich eine ES bekommen wollte oder so.
Ich bin da einfach reingerutscht.

#5
Also ich habs erst vor weniger als einer Woche meinen Eltern erzählt. Also meiner Mama. Die hats dann meinem Papa gesagt.
Ich glaube als Mutter will man der Tochter/dem Sohn bei dem Problem helfen und nicht sie noch mehr bestrafen.
Also ich kenne deine Eltern nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir dann noch zusätzlich etwas verbieten, was dich noch mehr depremieren würde.
Wenn sie es wirklich verbieten würden (was ich mir aber echt nicht vorstellen kann, aber wie gesagt ihc kenne deine Eltern nicht) würde ich an deiner stelle ruhig bleiben (nicht schreien) und einfach sagen, wie viel dir das Tanzen bedeutet und das dich das noch trauriger machen würde wenn du nicht mehr tanzen gehen kannst.
Meine Mama hat mich gefragt, was mich ablenken würde. Was ich als Ausgleich machen könnte.
Kann es nicht sein das Tanzen für dich zu einem Ausgleich werden kann?