Gestörte wahrnehmung oder Lügen?

#1
Hallo leute,
die Anderen sagen mir manchmal , dass ich ein hüpsches schlankes Mädchen bin und ich mir keine Sorgen um meine Figur machen muss , aber wenn ich in den Spiegel gucke sehe ich ein hässliches fettes Kind :oops:

Hat das vielleicht auch was mit der Krankheit zu tun? :?:
ich weiss einfach nicht ob sie mich nur anlügen und mir einreden wollen dass ich schön bin .

ich versteh das einfach nicht.könnt ihr mir bitte sagen ob ihr auch sowas habt???

#2
hey du!
ja das hat was mit der Krankheit zutun! jemand der essgestört ist hat ein falsches körperbild...dh er schaut sich im spiegel an und ihm fallen nur die schelchten stellen auf und die dann auch noch daoppelt so groß
---->das ganze nennt sich körperschemastörung und wird meistens durch körpertherapie wieder in normale bahnen gebracht...

liebe grüße
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

#3
Ja klar! Das hat ja auch etwas direkt mit deiner Krankheit zu tun!

Du frisst und kotzt, weil du nicht mehr dieses "hässliche, ekelhafte Mädchen" sein willst, weil du den anderen nicht genügend vertraust, dass du in wirklichkeit sehr hübsch etc. bist. Das ist ganz normal, auch wenn es schwer nachvollziehbar ist!

Dass du dich als hässlich etc. ansiehst liegt daran, dass du irgendwann einmal dich da so richtig reinversessen hast und ständig davon überzeugt warst. dann hat auch noch dein abnormes essverhalten angefangen, und schwups, glaubst du den anderen gar nichts mehr, weil deine psyche wirklich sich einbildet, du wärst so irgendein hässliches ding.


aber ganz klar: Dass man sich hässlich und dick etc. sieht, und es auch WIRKLICH sieht, das hat was mit der Psyche und der ES zu tun.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.