Nun hat mir mein Körper die Rechnung geschickt

#1
Hallöchen,

ich war zwar schon lange nicht mehr hier aber ich hoffe das ich trotzdem noch von euch aufgenommen werde.

Ich habe seit ca. 5 Jahren Bulimie und nun habe ich die Rechnung dafür bekommen. Sicherlich war ich mir bewusst dass, das was ich mache nicht gesund ist aber meine Figur und der viele Stress auf meinem Rücken war mir das wohl wert. Hört sich bestimmt jetzt etwas blöd an aber wer von uns denkt schon wirklich an die Folgen dieser Krankheit?

Von meinem Arzt habe ich vor ein paar Tagen erfahren das ich unter Gallensteine und einem Blutgerinsel an der Leber leide. Zudem habe ich eine chronische Gastritis und alles nur um Schön zu sein.

War es das wirklich Wert?
NEIN NEIN NEIN

Jeden Tag habe ich Schmerzen! Einen Tag ohne irgendwelche Leiden kenne ich gar nicht mehr! Warum musste es nur soweit kommen?

Ihr fragt euch jetzt sicherlich warum ich das alles hier rein schreibe!
Dafür gibt es zwei Gründe!

1. Wollte ich euch mal wieder vor Augen halten was diese dumme Krankheit alles kaputt machen kann und

2. wollte ich nach so langer Zeit mal wieder mit Leuten sprechen die wissen wovon ich rede und mir nachempfinden können!

Hat jemand von euch auch diese Probleme? Wie schaffe ich es so schnell wie möglich aufzuhören um meinem Körper nicht noch mehr Schaden zu zufügen?

Würde mich sehr über Antworten von euch freuen!

bye tigerbaby

Re: Nun hat mir mein Körper die Rechnung geschickt

#2
hallo tigerbaby

tut mir leid das zu hoeren :( da sieht man mal wieder, was diese krankheit mit einem anstellen kann! :?
man macht sich oft nicht so viele gedanken ueber die schaeden, ueber das, was man seinem koerper damit antut... ich zumindest bin mir dessen oft nicht bewusst.
vielen dank fuer deinen beitrag... so beitraege oeffnen mir immer wieder die augen und ich frage mich, ob mir mein koerper wirklich so wenig bedeutet, dass ich ihm das antue... :?

tigerbaby hat geschrieben:Wie schaffe ich es so schnell wie möglich aufzuhören um meinem Körper nicht noch mehr Schaden zu zufügen?
du schreibst, dass du taeglich schmerzen hast ... hat dir denn die diagnose deines arztes nicht die augen geoeffnet? ist deine gesundheit nicht grund genug mit dem k*** aufzuhoeren?

ich wuensche dir viel kraft und alles gute!
sonrisa

#3
Hallo tigerbaby!!
Ich bin da genau der gleichen Meinung wie Sonrisa...auch ich bin mir nie bewusst, was ich meinem Körper eigentlich damit antue...was alles passieren kann, wenn ich nicht aufhöre!!!

Auch mir tut es leid, dass es dir so schlecht geht...und ich würde die Schmerzen und deine Krankheit einfach als Botschaft von Gott sehen...ein Zeichen, eine Warnung, endlich aktiv gegen die Krankheit vorzugehen!!!
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!!! Und bitte geh fleißig zum Arzt, damit du wieder gesund bist

#4
Hallo Tiger,
erstmal einen zünftigen katzengruß *mautz* und "willkommen" zurück - aich wenns natürlich schöner ist, gesund gewordene FM für immer zu verabschieden - weiterhin kämpfende wieder auf dem weg des Versuchens zu wissen ist auch nicht schlecht.

Meine körperlichen (langzeit) Schäden zähl ich jetzt mal lieber nicht auf - bin auch nicht sicher ob alles davon der B zuzuordnen ist oder andere Süchte ihr Übriges getan haben - aber so viel kann ich loswerden:

schon als ich anfing über die B zu reden und mir bewusst machte, dass die heimlichkeiten und die Angst entdeckt zu werden, als gestört zu gelten etc. es ist, was mich wahnsinnig macht und mit psychisch am meisten schadet, da wurde vieles besser: eingefangene Allergien und unverträglichkeiten (konnte am ende nicht mal mehr duschgel oder waschmittel oder irgendwas verwenden) sind völlig verschwunden, meine krankenhausreife neurodermitis hat sich bis auf zwei kleine stellen (natürlich ausgerechnet im gesicht) total verabschiedet und alles was sich darmmäßig eingenistet hatte war 2 monate nach der entscheidung zum gesind werden völlig ok. Bin selber platt, wie schnell der körper verzeihen kann - auch wenn der anfang schwer war, gerade was verdauung angeht...
selbst die herzrhythmussttörungen, kalihyperämie und ständige kopfschmerzen haben sich verabschiedet - ohne dass ich jetzt viel dafür tun muss.
Sicher ist mein Immunsystem nach wie vor recht wackelig (jahrelang kortison tat da sein übriges) und wird länger brauchen, bis es wieder auf den Damm kommt - aber es wird, und es wird gut.

Dies zum Mutmachen - der Körper ist eine der effizientesten maachinen überhaupt und rappelt sich durch so einiges.

Wie Du die B loswirst weißt du eigentlich selbst - so wie jeder: Ja zum Leben, nein zur Abhängigkeit - einen Inhalt braucht das Leben, etwas das uns füllt und atmen lässt - das zu suchen, diese Sache die uns glücklich sein lässt und erfüllt, das ist die einzige, verdammt schwere aber lohende Aufgabe die es zu meistern gilt.

Und nun los - gesund werden - das kann so einfach sein wie's klingt.
Katz
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Hi Du

#5
Warum warst Du so lange nicht mehr hier?
Wie bist Du in dieser Zeit mit Deiner Krankheit umgegangen.
Ich bin selbst erst ein paar Tage im Vorum dabei.
Aber ich kenne die Schmerzen.
Man denkt sich ja immer, die Anderen haben keine Ahnung, aber die wollen uns nur helfen.
Es tut mir sehr leid, dass Du so krank bist.
Ja ich kenne die Gesundheitlichen Nebenwirkungen sehr gut.
War erst vor kurzem in der Klinik, wegen einer Magenspiegelung, weil meine Speiseröhre hin ist.
Ich habe sie mir schon oft aufgekratzt, leider.
Ich habe sogar keine Kraft mehr zum Arbeiten.
Bei mir hat die Krankheit leider schon richtige Folgen hinterlassen.
Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, leide unter Magelerscheinungen, Haarausfall, Fingernägel brechen ab, ständiges Zahnweh, meine Knochen tun mir weh, mein Kreislauf ist ständig im Arsch, extrem Schlafstörungen, Stimmungsschwangen usw.
Von den Seelischen Schmerzen schreibe ich erst gar nicht.

Wenn Du Jemanden brauchst, ich bin für Dich da.
Kopf hoch, es geht Bergauf wieder. Glaub mir.

#6
@tigerbaby: bist du ganz ehrlich der meinung, dass du das alles gemacht hast, weil du SCHÖN sein wolltest. Sorry, aber ich würd mir das schon ein wenig mehr gedanken über die gründe für bulimie machen....

@sonrisa: nur weil sie täglich schmerzen hat, heißt das noch lange nicht, dass sie deshalb damit aufhören kann. wie stellst du dir das vor?
würd mich freuen wenn du mir deine meinung ein wenig erlätuerst.[/list]

#7
anna.sophie hat geschrieben:
@sonrisa: nur weil sie täglich schmerzen hat, heißt das noch lange nicht, dass sie deshalb damit aufhören kann. wie stellst du dir das vor?
würd mich freuen wenn du mir deine meinung ein wenig erlätuerst.[/list]
tut mir leid, hab mich wahrscheinlich nicht gut genug ausgedrueckt... ich kann nur davon ausgehen, wie es bei mir waere, wenn mein arzt mir so etwas sagen wuerde... aber jeder ist anders und manche stecken tiefer drin und fuer die ist es natuerlich schwieriger, da wieder rauszukommen.

das ist mir schon klar, dass es nicht einfach ist, aufzuhoeren.... ich wollte damit nur sagen, dass es vielleicht spaetestens jetzt "klick" machen sollte und sie sich darueber im klaren ist, was sie ihrem koerper antut. ich bin mir dessen naemlich nicht wirklich bewusst, wenn ich k***, welche folgen das spaeter mal haben kann. darueber denk ich oft einfach nicht nach bzw will es wahrscheinlich nicht wahr haben. aber wenn ich sowas von meinem arzt zu hoeren bekommen wuerde und ich taeglich unter den folgen leide, dann wuerde ich mit allen mitteln versuchen aufzuhoeren.

ich hoffe du verstehst jetzt,wie ich das vorher gemeint hab :wink:

liebe gruesse
sonrisa

#8
Erstmal vielen vielen Dank für eure lieben Antworten!

Habe heute nochmal mit meinem Arzt telefoniert und einen Termin für morgen früh 9.00 uhr bekommen. Er möchte meine Leber und meine Galle per Ultraschall nochmals untersuchen, da meine Blutwerte keine Auffälligkeiten zeigen. Wenn ich ehrlich bin habe ich voll Angst morgen dahin zu gehen. Was ist wenn er noch was findet? Warum war ich nur so dumm und habe der B... die Macht über mich gegeben? Ich kann euch echt allen nur Raten versucht alles erdenklich Mögliche um mit dem k... aufzuhören! Ich wünsche niemanden von euch diese Schmerzen und dieses Leid, nicht mal meinen Feinden!!!!

Sonrisa : Natürlich ist meine Gesundheit Grund genug damit aufzuhören aber leider ist das immer einfacher gesagt als getan. Bis jetzt konnte ich dem Druck eines FAs noch aushalten und ich hoffe das ich es auch weiterhin schaffe.

katjusza : Danke für dein Mutmachen! Ich habe mir jetzt fest vorgenommen meine B... zu besiegen. Deine Krankheitssymptome kenne ich fast alle auch sehr gut aber sie waren für mich noch nicht wirklich ein Grund damit aufzuhören. Erst jetzt nach der neuen Diagnose und diesen teilweise unerträglichen Schmerzen weiß ich das die Zeit gekommen ist mich von der B... zu verabschieden. Echt blöd das es erst soweit kommen musste! Ich werde mit der B.. in den Ring steigen und ich hoffe den Kampf zu gewinnen. (Bildlich gesprochen)

Schlumpfine : Mein Leben ging nach meinem letzten Beitrag hier im Forum ziehmlich den Bach runter. Ich habe meine Ausbildungsstelle nach ca. 3 Monaten verloren, weil ich ständig Krank war. Dadurch bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Hab mich nur noch in meiner Wohnung verkrochen und mich mit Fas vollgestopft. Hier ins Forum wollte ich nicht schreiben, da ich dachte mich versteht eh keiner. Ich wollte einfach nur für mich allein sein, alles andere war mir egal! Meine Krankheit hat natürlich, wie sollte es auch anders sein, in dieser Zeit Überhand genommen. Alles drehte sich nur noch ums Essen! Erst vor ca. 2 Monaten bin ich wieder wach geworden und die Schmerzen tragen ihren Teil dazu bei.
Magenspieglung habe ich auch schon einige hinter mir und das ist echt kein schönes Gefühl. Von den weiteren Folgen der B.. will ich erst gar nicht anfangen. Ich sag nur soviel ein NORMELES LEBEN ist mir momentan nicht möglich! Medis bestimmen es nicht mehr ich selbst!

anna.sophie : Ja, es war mit ein Grund das ich angefangen habe mir den Finger in den Hals zu stecken. Früher wurde ich viel gehänselt (war früher sehr sehr dick) und damit könnte ich einfach nicht umgehen. Nach bestimmt 100 Diäten kam mir dann dieser Gedanke um endlich abzunehmen und schön für alle zu sein. Heute weiß ich dass, das totaler Schwachsinn war aber leider kann man die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Zudem kam noch ein schreckliches Erlebnis hinzu und die B... war für mich dann wie ein Ventil um damit zurecht zu kommen. Wenn die Gedanken daran kamen, fing ich an zu fressen und später dann zu k... Danach fühlte ich mich einfach besser. Auch heute lässt mich dieses Erlebnis noch nicht in Ruhe! Auch mehrere Therapien konnten bis jetzt nicht helfen. Aber ich werde nicht aufgeben, irgendwann hab ich die Macht und die B... wird hoffentlich verschwinden!!!

So das wars erstmal wieder! Freue mich über jede Antwort von euch denn sie gibt mir Kraft nicht aufzugeben!

Bye tigerbaby

#9
Mir hat es in der ersten Zeit sehr viel geholfen, nicht mehr an mein Gewicht zu denken und mir zu sagen, dass es SCHEISS EGAL IST WIE VIEL ICH WIEGE. Weil ich mich mein ganzes Leben lang fett gefühlt hab, ob ich nur noch ein Hungerknochen war oder wirklcih ein paar Pfunde zuviel auf die Waage brachte.

Dann habe ich mir beim Frühstück immer gesagt, dass eine Scheibe Brot reicht, weil ich schon ganz bald ja schon wieder Mittag essen muss und dafür wollte ich dann ja auch Hunger haben. Beim Mittagessen hab ich mir gesagt, dass mir ein Löffel mehr auch nicht mehr Geschmack und Befriedigung verschaffen wird und außerdem würde es ja auch schon bald wieder Kaffee geben und da müsste ich ja auch was von dem Kuchen essen, der ja so lecker ist. Und so weiter...

Leider habe ich dabei außer Acht gelassen, dass ich irgendwann nicht mehr über meine Pfunde hinwegsehen kann. Aber immerhin, ein halbes Jahr hab ich nicht gekotzt!!! Und das hat mein Leben bereichert.

Kommt los, wir machen mal wieder einen Nicht-Kotz Tag.
Einfach mal ausprobieren, wie es sich so anfühlt, wenn man sein Essen drin behält. Und mal einen Tag nicht an die Kilos denken. Wer macht mit?

#10
Hallo loki,
schön das du mir geschrieben hast. Es freut mich immer ganz doll wenn ich antworten bekomme! Danke!

Hab jetzt schon seit letzte Woche Dienstag durch gehalten nicht zu k. Aber der Drang ist immer noch da, ich weiß nicht genau ob ich es weiter schaffen kann aber ich versuche es!


AN ALLE FORUMLEUTE:
Hab da gerade was sehr Ausschlag gebendes gefunden und ich denke ihr sollte euch das alle mal anschauen!

http://www.youtube.com/watch?v=SHPkTUYaKBk

Mir ist fast das Herz stehen geblieben als ich mir das ansah! Wäre schön wenn ich auch eure Meinung darüber erfahren könnte!

Liebe Grüße tigerbaby

#11
tigerbaby hat geschrieben: Sonrisa : Natürlich ist meine Gesundheit Grund genug damit aufzuhören aber leider ist das immer einfacher gesagt als getan. Bis jetzt konnte ich dem Druck eines FAs noch aushalten und ich hoffe das ich es auch weiterhin schaffe.
ja... wie ich schon geschrieben habe... tut mir leid, dass ich das so "einfach" geschrieben hat... natuerlich ist es nicht leicht, so einfach davon wegzukommen, sonst waeren wir wohl alle nicht mehr hier und wuerden nicht jeden tag verzweifelt dagegen ankaempfen.

es freut mich zu hoeren, dass dus bis jetzt geschafft hast! ich druecke dir auch weiterhin die daumen, dass du stark bleibst und es schaffst!!!

liebe gruesse und viel kraft!!

sonrisa

#14
Hey ihr Lieben - so ein "NKT" ist eine gute erfindung - vor allem wenn sich viele zusammentun und gemeinsam ein stück weit gehen - es macht vieles leichter nicht allein zu sein damit - sogar in der anonymität des internets bringt das was!

hier ist der "wer macht mit" thread - wi wir uns jeden tag smileys verpassen, wenn alles glatt läuft!
man kann nach einem RF sich einen abziehen oder bei null anfangen - jede/r wie er/sie mag:

http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... &start=990

es ist wirklich gut, sich gegenseitig zu unterstützen auch wenns schwer fällt - es kommt die zeit da macht im kopf etwas klick und alles wird leichter - immer wieder schaffen es welche von uns, wochen und monatelang sauber zu bleiben - und das tut so gut!

Tiger - wie wars beim arzt? sicherlich dauert es noch eine ganze zeit bis die ergebnisse kommen, aber dass wir alle das beste hoffen versteht sich eh..
katz

uiui - achttausend. alte forumsmietz
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#15
Hallo,
da bin ich wieder!

Mein Arzttermin ist nit alt zu gut ausgegangen! Mir muss die Gallenblase komplett entfernt werden. Da liegen mehrere Gallensteine mit einem Durchmesser von ca. 2 cm drin. Medikamentös kann man da nichts mehr machen und bei mir schon gar nicht! Hab einen hüper empfindlichen Magen und die Medikamente würden durch die hohe Dosierung noch mehr kaputt machen als eh schon ist. Alles echt scheiße! Ihr glaubt gar nicht wie ich mich erschrocken habe als mir der Arzt die Gallensteine auf dem Bildschirm gezeigt hat. Ich hab nur ach du scheiße gesagt! Was will man da auch sagen?! Fakt ist die komplette Gallenblase muss raus ohne wenn und aber! 4 bis 5 Tage liegt man da im Krankenhaus. Ich hasse Krankenhäuser aber diesmal komm ich wohl nicht drum herum.

Hat jemand von euch auch schon so ne OP hinter sich? Wenn ja was passiert da genau? Muss ich Angst haben?

Freu mich auf euch!

Liebe Grüße tigerbaby