Erschreckendes Zitat...

#1
hab gerade bei t-online gelesen, dass die Zahl der Magersüchtigen mehr und mehr zunimmt.
Dabei stieß ich auf folgendes Zitat von einem User " Ich selbst leide unter Magersucht und finde das es die schönste Krankheit ist die es nur gibt. Man nimmt immermehr ab und hat nie wieder Probleme mit den schpeckröllchen"

irgendwie tut das richtig weh sowas krankes zu lesen :roll: komm ich gerad gar nicht wirklich mit klar...
Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.

#2
Ich glaube, um dünn zu sein, nimmt man alles in Kauf. Und man vergöttert eben alles, was einen dünn macht/machen könnte. Ich kenne das von mir selbst, auch ich habe mir (auch wenn sich dies sehr makaber anhören mag) immer gewünscht magersüchtig oder bulimisch zu werden, um dünn zu sein.

Aber man kann denjenigen, der das Zitat gesagt hatte, nicht deswegen verurteilen. Wenn man eine ES hat, handelt man nicht mehr selbst, sondern eher irgendwelchen kranken Gedanken im Kopf. Das Zitat ist ein Beispiel dafür, wie sehr eine ES jemanden im Griff haben kann, egal ob man dünn oder dick ist.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#3
mich regt das hier grad irgendwie tooootal auf :twisted:
mich lässt der gedanke nicht mehr los, dass immer mehr leute die ES als modetrend sehen um schlank zu werden!!!

#5
Modetrend hin oder her. Natürlich ist es idiotisch eine ES haben zu wollen. Aber es kann eben ein Einstieg in solch eine sein, wenn man nicht mehr in der Lage ist, sein Verhalten zu ändern.

Außerdem sind es doch gerade die Vorbilder in den Medien, Büchern oder sonst was, die den Stein ins Rollen bringen. Es kommt niemand einfach so darauf, sich den Finger in den Hals zu stecken, ohne sein Verhalten durch irgendeinen (ursprünglichen) Wunsch oder Zwang "dazuzugehören zu den Dünnen" rechtfertigen zu können.

Es muss etwas gegeben haben, dass die ES verursacht hat. Und leider sind es eben manchmal irgendwelche Vorbilder
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#6
es ist ziemlich leicht alles auf die stars/vorbilder zu schieben!!!

würdest du auch deinen kopf gegen ne wand schlagen wenns einer im fernsehen tut? lächerlich find ich das...

#7
Ich weiß nicht, wie du in deine ES hineingekommen bist, aber du kannst doch nicht bestreiten, dass "Dünne" in der eigenen Umgebung einen gewissen Druck auf einen ausüben.
Jeder hat seine eigene Vorgeschichte
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#8
und jeder hat die verantwortung für sich selber. Zum gesund werden gehört auch, wieder selbst entscheidungen zu treffen. und nicht stämdig bei anderen schuld zu suchen.

du kannst nicht die anderen äöndern. auf Vorbilder zu schimpfen, wird dich nicht weiterbringen. Fehlgeleitete Ideal lösen sich nciht in Luft auf. Aber DU kannst deine Einstellung dazu ändern, was zählt im Leben? Dünn sein?

#9
dazu fällt mir meine freundin ein (echt heftig ms seit 10 jahren!)
sie ist immer extrem wütend auf sogenannte "lifestyle-ms" an der uni, die angeblich nur so dünn sind, um coole klamotten tragen zu können. sie nennt die "lifestyle-magersüchtige nicole richies"
von ihrer sicht her sind die ein dorn im auge, da sie dünnsein nur benutzen, um aufmerksamkeit zu kriegen und coole klamotten tragen zu können. aber ich denke, die haben auch probleme, denn sonst würden sie die klamotten einfach tragen, ohne extrem dafür zu hungern. und manchmal eben dick darin aussehen, so wie ich :roll:
okay, aber trotzdem würde ich mir keine ms wünschen, das klingt für mich so lebensverneinend, nicht mein ding :wink:

#10
ich hatte keine model-vorbilder, als ich mit 10 begonnen hab zu hungern... :roll:
kann das auch nicht verstehn, daß sich jemand diese scheiße wünscht, nur um dünn zu sein *kopfschüttel*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#11
Hm, interessante Antworten, ich muss ehrlich gesagt auch zugeben, dass ich mir als dicker Teenager auch immer gewünscht habe, eine MS zu haben, weil ich mir immer eingebildet hatte, dass ich dann kein Problem mehr mit dem Essen habe, weil man dann ja einfach nichts mehr isst. Das ist so ein Trugschluss... Keine Ahnung, wie ich damals darauf gekommen bin...

Aber jetzt habe ich ein neues Motto, ich werde mir das Leben nicht mehr verweigern, denn jeden Tag, den ich nicht kotze oder hungere, ist ein Tag leben... Und das will ich nicht aufgeben...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

...

#12
Die Frage sollte lauten...

Was um alles in der Welt ist jemandem passiert der sich nur durch sein Aussehen definieren kann???

Ich glaube, dünn sein zu wollen hat für "lifestyle Magersüchtige" fast die gleichen Ursachen wie für alle anderen...

Wir sind alle mit unserem Erscheinungsbild unzufrieden.
Ich glaube niemandem hier, dass er nicht dünn sein will.
Um das jetzt ist weil man schwach aussehen will, hübsch aussehen will oder einfach seine weiblichen Formen nicht annehmen kann sei dahingestellt.
Aber aus irgendeinem Grund beschäftigt man sich lieber mit seinem Aussehen als mit was anderem.

Naja...
ist meine Meinung.

Emily

#13
als ich mit der es angefangen habe ging es mir überhaupt nicht darum so dünn zu sein wie die stars.
das ist totaler schwachsinnes alles immer darauf zu schieben.
essstörungen sind ein zeichen an die allgemeinheuit. einehilfruf:"seht her,ich kann nicht mehr" das hat aber nichts mit fernsehen oder so zu tun. :twisted:

und wenn man mal nachdenkt kann man bulimie auch ziemlich lange geheimhalten.
also hört verdammt nochmal auf es immer auf das umfeld zu schieben.
:evil:
es ist ein ventil das man sich leider gefunden hat um probleme zu lösen,was natürlich nicht klappt.

muss man sich denn immer so aufregen :?: :?: :?:
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN