"Peinlich" vor anderen zu essen....

#1
Muss mal was komisches loswerden.... hab seit 4 Jahren eine Beziehung. Ich lieb ihn und er mich auch :) Des is net des Problem- allerdings hab ich von Anfang an, n fettes Problem vor ihm/mit ihm zu essen !!! Voll matschig, ich weiss. Er weiss Bescheid wegen der Bulimie, wird auch langsam besser, aber mir fällts manchmal total schwer "normal" vor ihm zu essen. Is doch komisch... Hab mich da schon total unwohl gefühlt, so beobachtet und fett :) Hab normalgewicht und er stört sich net an mir, im gegenteil. Naja, war gut des ma aufzuschreiben Gute nacht

#2
Hi Mimimaus,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es mit meinem Freund genauso... bloß nur nicht zu viel neben ihm essen, damit ja kein Kommentar wegen des Essens kommt. Außer "Schatz, du isst so wenig" - das würde ich gerne hören und mich freuen... krank irgendwie.

Also ich schau, daß ich immer weniger esse als mein Freund - wenn´s mal gleich viel ist, fühl ich mich schon mega-mies. Eigentlich hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich neben ihm was esse.

Mein Freund weiß auch von der Bulimie... er verhält sich mir gegenüber aber ganz normal. Trotzdem, ich fühl mich schon manchmal beobachtet. Obwohl er gelernt hat, damit richtig umzugehen und mich einfach ganz normal behandelt.

Tja, mein Schatz stört sich auch nicht an meinem Gewicht, er hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn ich mehr wiegen würde (er nicht, aber ich :wink: ). Trotzdem, so richtig glaub ich ihm das irgendwie nicht. Ich denk mir, er sagt es nur, weil er nicht will, daß ich mir so viele Gedanken übers Essen mache und daß ich wieder kotze... und ich denk mir, er hätte gerne eine gaaaaanz dünne Freundin. Sind so meine kranken Gedanken... ich denk mir immer, Männer stehen nur auf ganz schlanke Frauen - obwohl ich ja eigentlich weiß, daß das überhaupt nicht stimmt!
Aaaaargh, kann mir bitte mal jemand ne Gehirnwäsche verpassen?

Naja, am besten ist es meiner Meinung nach, wenn du mit deinem Freund darüber redest, daß du Probleme hast, neben ihm zu essen, weil es dir peinlich ist - und warum es dir peinlich ist... Es tut immer gut, sowas loszuwerden! Er liebt dich und wird versuchen, dich zu verstehen, ganz bestimmt.

Liebe Grüße Mausezahn

#3
sooo das tu ich doch seeehr gerne

*mausezahn mal eine gehirnwäsche verpasst* mädl du bist ur fesch und wirklich sehr dünn... (leider fehlen mir jetzt die coolen smileys)

einerseits hast du schon recht... ich denke nicht, dass dein freund eine dicke freundin will... aber ein *kg fehln dir schon zum normalgewicht (sag ich mal aus meiner sicht).. also wenn du ein bissl zunehmen würdest und dafür normal essen würdest, würd das deinen freund wohl eher glücklich machen als unglücklich ;)
und ich hab noch keinen typen getroffen der eine gaaaaaaaaaanz dünne freundin wollte.. schlank ist mehr als genug und das bist du alle mal! also leg mal ein bisschen mehr selbstbewusstsein an den tag ;)

das mit dem vor dem freund essen versteh ich aber.. mein exfreund war uuur dünn und konnte essen was er wollte ohne zuzunehmen... da hab ich mich auch oft schlecht gefühlt neben ihm zu essen obwohl er von der bulimie wusste und auch nichts negatives in der richtung zu mir gesagt hat. weiß leider auch nicht was man da machen kann.. aber drüber zu reden kann sicher kein fehler sein.

lg,
crazy

#5
hallo, ich kann dich auch sehr gut verstehen.
mein freund hat es von anfang an gewust, wir sind jetzt 1 jahr und 8 monate zusammen =) i hab vor ihm NIE gegessen, enn wir einen ganzen tag unterwegs waren, war mir am abned schon sooooo schlecht das er mir dann ganze zeit gsag hat: schatz bitte iss was, usw!
na ja... er ist e meistens bei mir, aber wenn wir bei ihm sind, und alle zu mittag essen, ich bleib in seinem zimmer! am anfang bin i mir sooooooooo dumm vorgekommen, aber seine eltern wissen mittlerweile von meiner krankheit.
am wochenende fahr ich wieder hin, mal sehen...
mfg

#6
Schön, damit net allein zu sein- aber findet ihr nicht auch, das man sich da total oft selbst im Weg steht??? Ich hasse das, wenn ich gefragt werde, ob ich Hunger hab, nein zu sagen, obwohl ich ewig nix gegessen hab... total bescheuert. Naja, is ja wie gsagt scho besser gwordn :)

#7
Ich hab totale Probleme bei der Family von meinem Ex gehabt, was das Essen betrifft.
Hatte immer Angst, dass die denken "Mein Gott, kein Wunder ist sie so dick, wenn sie soviel isst!", dabei war ich von den weiblichen Familienmitgliedern mit Abstand die schlankste...
Bild
Während die Familie zu Abend gegessen hat, hab ich immer an einem Scheibchen Toast rumgekämpft und runtergewürgt, weil ich den Gedanken, dass mich alle essen sehen, nicht ertragen konnte.
Ich glaub, meine Essstörung ist da durchaus auch aufgefallen, aber insgeheim denke ich, wurde ich als "spinnert" o.ä. abgetan.
Egal wir sind seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr zusammen, was mach ich mir überhaupt noch nen Kopf drüber?!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#8
Mir ists auch peinlich vor anderen zu essen.
Zu hause esse ich grundsätzlich nur alleine und ansonsten esse ich manchmal in der schule was.
Besonders schlimm finde ich es wenn jemand wissen will wie es schmeckt (und mir dabei auf den mund guckt beim kauen), da würde ich mich am liebsten immer wegdrehen. Aber wie würde das denn wirken? :roll: :oops:
Bei meinem ex habe ich immer nur sehr wenig gegessen. Alle außer sein Vater haben UG :shock: . Kein wunder dass ich da kaum einen bissen runter bekommen habe.

#9
hach ja, das kenn ich auch alles. hab früher ( so mit 15) nie was in der öffentlichkeit gegessen, weil ich dachte alle denken: jetzt ist die schon so fett und isst auch noch was :roll: das waren dann die zeiten wo ich tagelang gar nix gegessen hab (völliger blödsinn!!!!! wollte ich nur mal betonen)
kann vor meinem freund auch net richtig essen, ich picke so rum und lass das meiste auf dem teller (erbezahlt ja, hihi...) trotzdem, das ist doch albern, aber ichs mach das auch, so woie ihr... :cry: sollte man sich aber echt abgewöhnen!!!
grandiose neuigkeitenvon meiner therapeutin: weil ich jahrelang diät gehalten hab, verbrennt mein körper jetzt viel zu wenig kalorien, wenn ich jetzt also wieder normal esse, werde ich zunächst zunehmen... :cry: aber ich beiß in den sauren apfel, weil ich nämlich wieder normal essen will!!!
aber da sieht man mal wieder was wir uns mit dem scheiß antun... :roll:

#10
@ Mimimaus:
Ich hasse das, wenn ich gefragt werde, ob ich Hunger hab, nein zu sagen, obwohl ich ewig nix gegessen hab... total bescheuert
Mir geht das sogar so, wenn ich was gegessen hab und halt trotzdem noch Lust auf irgendwas hätte... im Sommer ein Eis oder so. Da ess ich nur eins, wenn mein Freund auch eins mag, sonst verzicht ich... nur immer weniger essen als er, das ist meine (zugegeben bescheuerte) Devise
Bild
@ anna: Ja mit diesem Effekt kämpf ich auch gerade... würde gerne wissen, wie lang das dauert, bis sich das wieder normalisiert. :roll:

#11
@ crazy: Danke für deine netten Worte :D
Du hast ja so recht... ich muß einfach mal selbst dran glauben, daß alles ok ist, so wie es ist...