kleine tipps gegen heißhunger

#1
Es geht uns hier doch allen so, was sollen wir machen, wenn der heißhunger kommt??????

dachte mir, ich poste das mal hier....
Sieben Tipps gegen den Heißhunger
Anbei sieben Hilfestellungen, wie Sie den Heißhunger unter Kontrolle bekommen könnten:

1. Zuallererst tief durchatmen und sich selbst die Frage stellen: „Hilft es mir, wenn ich jetzt esse?“ Nicht versuchen, den Ärger in Form von Essen herunterzuschlucken, sondern analysieren, wie das eigentliche Problem konstruktiv angegangen werden kann. Dann ist man schon einen großen Schritt weitergekommen.

2. Machen Sie sich bewusst: Ich habe keinen Hunger, deswegen hilft essen jetzt nicht! Erinnern Sie sich an das schlechte Gefühl nach dem letzten Fressanfall und fragen Sie sich, ob Sie das jetzt nochmal erleben wollen.

3. Trinken mildert den ersten Hunger, ohne Fett oder Kalorien zu liefern. Also wenn der Hunger da ist, die Flasche zur Hand nehmen und ordentlich trinken. Am besten Wasser, Tee oder Fruchtsaftschorlen.

4. Knackig-frische Rohkoststückchen machen durch viele Vitamine, Mineral- und andere Vitalstoffe fit, enthalten kaum Fett und beschäftigen den Magen. Je bunter desto besser: Paprika, Tomaten, Sellerie, Fenchel, Möhren, Gurke, Radieschen.

5. Bei Lust auf Herzhaftes schaffen Gewürzgurken, Sauerkraut oder Mixed Pickles schnelle Abhilfe, ohne durch Fett zu belasten.

6. Gegen Süßhunger helfen zuckerfreie Bonbons, Kaugummis oder Limonaden mit Süßstoff. Wenn das nicht hilft, greifen Sie zu frischem Obst. Der natürliche Zucker im Obst hebt den Blutzucker und die Laune. Bananen und Weintrauben enthalten besonders viel davon.

7. Einige Süßigkeiten sind ebenfalls nahezu fettfrei: Russisch Brot, süße Reiskräcker, Fruchteis, Gummibärchen, Lakritze, Marshmellows, Schokosirup oder einfach ein Brot mit Marmelade oder Honig. Mit diesen Tipps sind Sie gut gerüstet, um den nächsten Heißhunger in die richtigen Bahnen zu lenken. Planen Sie schon heute Ihre Reaktion, wenn der Heißhunger Sie das nächste Mal erwischt.

Überlegen Sie, ob und was Sie dann essen wollen, und legen Sie sich diese Lebensmittel ggf. zurecht.
Vielleicht hilft es euch ja...ich hoffe es zumindest!!!

viele liebe grüße euer IT :wink:

#2
Hallo!

Ich finde die Tipps schon hilfreich. Besonders wichtig finde ich Punkt 1 und Punkt 2!
Das sollte ich mir am besten auf den Kühlschrank und die Naschlade schreiben!

#3
hihi wo surfst du denn herum

ich dneke 6 und 7 würden bei mir gar nix helfen...

aber nummer 3 :) das ist voll MEIN Ding...wobei ich Kaffee noch da hinzusetze

#4
hm.
glaub ich nicht so wirklich - das mit dem gemüse - ich mein, wenn ich wirklich wirklich auf dem direkten weg ins lustvolle lebensmittelverschlingen bin, dan hab ich doch mit ner karotte nur verschoben, nicht wirklich besiegt - die lust wächst und staut sich weiter an, bekommt immer mehr gewicht und schließlich wschwappt die welle doch an den strand - und mich in den nächsten supermarkt.
mir hilft bewegung besser - sowohl geistig als auch körperlich - scrabblen und schach zum beispiel nehmen meinen geist gefangen und das große gefühl nach einem ein-stündigen winterspaziergang wieder ins warme zu kommen - hmmmm dfa ist der hunger vergangen und durch etwas viel wertvollres ersetzt -

2. tipp_ "das liebe geld" - meiner hochrechnung zu folge (zu grunde liegt die annahme von etwa fünf-zehn euro täglich) dürften sich die derzeitigen ausgaben auf zehntausend (!????!!!!!!!!!????????) euro insgesamt belaufen - wen ich im supermarkt stehe und daran denke werd ich so wütend dass allein die wut genügt um mich da heil raus zu bringen.

LG
Zuletzt geändert von katjusza am Mo Jan 23, 2006 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#5
Naja, ich wollte nur mal ein paar anregungen geben.....

ich weiß ja wie es mir oft gegangen ist und auch noch geht und daher hab ich mir gedacht, ich poste das mal hier, wieso soll nur ich was davon haben :wink:

#6
Danke für die Tipps.
Von ein paar hab ich schon was gehört, z.B. dass man, wenn man Heißhunger verspürt, ab und zu einfach nur durstig ist und so.
Und der Rest wird einfach ausprobiert :D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#7
mir ist noch was eingefallen - dürfte vielleicht als spinnig oder ganz und gar danabe aufgefasst werden - aber wenn ich mir was gekocht habe und kurz davor bin geh ich ins bad und kipp es ins klo. "tschüss - mit mir nicht" was auch schön ist (und etwas verträglicher mit dem sozialen gewissen!) - ich kauf ein und lauf dann durch Leipzig - und der erste obdachlose den ich treff kriegt was ordentliches zum mitteg! - und sein hund die jagdwurst die ich mir an meine nudeln geschnippelt hätte - ganz eimnfach! dann geht es mir besser, dem typen auch und alle die es mitkriegen haben auch noch was davon - vielleicht einen anstoß, vielleicht einfach nur waszum drüber aufregen ;-)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.