nach 10 jahren

#1
hallo ihr lieben

ich muss euch mal was erzählen ! Ich war gestern mit meiner freundin in unserem stammlokal und dort habe ich ihr das erste mal von der b... und dem r... erzählt ! es war ein sehr ehrliches gespräch , es hat meinen ganzen mut gekostet ihr reinen wein einzuschenken . und sie war anfangs geschockt und konnte es gar nicht glauben erst als ich ihr meinen arm gezeigt habe hat sie es geglaubt und nach dem warum gefragt. ich hab ihr von meiner vergangenheit erzählt , von meinen gefühlen wie gesagt es war ein sehr ehrliches gespräch ! ich war mir nachher auch gar nicht sicher ob es richtig war sie mit diesem thema zu belasten , aber sie hat mir gesagt , dass sie es nicht zu nah an sie heran lässt und somit habe ich kein unbehagen dabei. das letzte was ich will, ist andere mit meiner geschichte zu belasten und daher hab ich auch nie darüber geredet und natürlich auch aus schamgefühl. auch aus angst , dass der andere nicht damit umgehen kann und sich von mir entfernt . all die ängste die ihr auch alle kennt . aber diese ängste waren unbegründet , ich werde es sicher nicht allen menschen erzählen aber es hat schon gut getan mit meiner freundin darüber zu reden , auch wenn es überwindung gekostet hat .
ich kann euch nur dazu ermutigen mit menschen eures vertrauens zu reden wartet nicht 10 jahre damit !!
es nimmt eine menge druck von euch und das ist sehr wichtig !!

alles liebe
eure nicoli

#2
Meine Rede :wink:
Ach du liebe Nicoli. Schön, dass du dir das mit einer guten Freundin von der Seele reden konntest.
Kann mir gut vorstellen, wie es dir nun geht. Vor allem, weil sie anscheinend sehr hilfreich reagiert hat.
Alles was ich dazu sagen kann. *berührtbin*

Hab dich sehr lieb. *wangenkuss geb*
Deine Hedi

#3
dank dir hedi

wenn ich ehrlich bin war sie eher geschockt und hat wie schon gesagt nach dem warum gefragt , sie kann sich solche handlungen nicht vorstellen und nicht nachempfinden - nun sie war sehr ehrlich und genau das ist es was für mich wichtig ist . ich könnte mit mitleid nichts anfangen , das will ich nicht etwas kritik schadet gar nicht , damit man nciht zu sehr in dem loch verschwindet in dem man sich befindet ! du verstehst was ich meine ?
es war hilfreich weil sie ehrlich gesagt hat was sie davon hält , weil sie aber auch versucht hat zu verstehen !!!
es war gut darüber zu reden , danach hatten wir wieder jede menge spass und waren kindisch ohne ende :lol:
einfach schön
drück dich
deine nicoli

#4
oh ja, es ist ein befremdlich wunderbares gefühl, endlich ehrlich zu sein - auch wenn der weg dahin schrecklich schwer ist - und auch nicht leichter wird, wenn man ihn ein paar mal gegangen ist - oder doch? na, kommt wohl darauf an, wie wichtig einem der mensch st, dem man sich öffnet. meine freundin weiß es seid samstag -das war nicht einfach und auch jetzt nimmt es sie sehr mit, raubt ihr den schlaf - was mir leid tut, aber ein schritt ist, der nun ma gegangen werden muss..
natürlich hat sich jetzt in unserer beziehung viel geändert - viele viele fragen, plötzlich dinge die nicht mehr "normal" also wie immer laufen, gemeinsame aktivitäten die nicht mehr möglich scheinen etc.
unser ritual am 20. jeden monats essen zu gehen wird erstmal auf eis liegen - aber es hat einen sinn ;-) nimmt mir den stress dabei und ihr das schlechte gefühl, meine sucht noch zu fördern - könnte ein guter schritt sein.
endlich ehrlich - endlich vertrauen haben können und auch sagen können "nee, lass mal, kommt eh wieder raus!" - das hilft weiter!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#5
Hab mich auch vor kurzem einer Freundin "geoutet" und hier im Forum ebenfalls einen Thread verfasst.
Es ist einfach ein unglaublich erleichterndes, befreiendes Gefühl und ich freue mich über jeden, der den Mut dazu aufbringt. :D
Es muss ja nicht die ganze Umgebung wissen, schon ein einziger "Eingeweihter" kann einem die ganze Situation um so viel erleichtern, weil man einfach nicht mehr alleine ist.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!